Fazit der Redaktion
Die Community Cloud von Salesforce hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Kommunikations-Struktur im Unternehmen zu verbessern. Dieser Prozess führt intern und extern zu mehr Erfolg und schnelleren Abläufen. Es handelt sich um eine Software, die Kunden, Mitarbeiter und Experten in Form einer Website, eines Blogs oder eines Forums zusammenführt und dort einen sachlichen Austausch ermöglicht, sodass möglichst schnell alle Beteiligten an die Informationen kommen, die sie gesucht haben. Der erste Schritt dafür ist die Erstellung einer eigenen Community. Die entstehende Website können Sie nach Belieben anpassen, personalisieren und branden. Hier sind die Möglichkeiten sehr vielfältig. Verknüpfen Sie vorhandene Kundendaten und das Know-How Ihrer Mitarbeiter, um eine lebendige Plattform zu schaffen. Die Bedienung der Community Cloud ist dabei sehr intuitiv und einfach, wobei das Ergebnis dennoch durch einen modernen und professionellen Look überzeugt. Ein schönes Feature sind die mobilen Apps, mit denen SIe sich auch von unterwegs um die Belange Ihrer Kunden kümmern können. Salesforce bietet eine kostenlose Testphase für die Community Cloud; weitere Preisinformationen gibt es allerdings nicht. Für weitere Informationen wenden Sie sich daher direkt an den Anbieter.
- Großer Funktionsumfang
- Sehr einfache Usability
- Kostenlose Testversion
- Mobile Apps (iOS, Android)
- Keine Preisinfos