Fazit der Redaktion
inSided ist ein Community-Tool, das die Kommunikation zwischen Ihnen und Ihren Kunden auf zwei unterschiedliche Arten angeht: Zum Einen bauen Sie damit eine Art Blog auf Ihrer Website ein, in dem Sie sich mit Lösungen und Ankündigungen an Ihre Kunden wenden können und diesen eine Anlaufstelle für Probleme und Fragen liefern. Zum Anderen haben Sie außerdem die Möglichkeit, mit inSided ein Forum zu erstellen, indem sich Ihre Nutzer untereinander austauschen können und so selbst Fragen stellen und Lösungen anbieten. Mittels eines speziellen Suchalgorithmus finden sich Ihre Nutzer innerhalb der Community zurecht und finden die passenden Beiträge. Einzelne Fragen bzw. Antworten lassen sich von der Community selbst bewerten oder verbessern, was zum Mitmachen anregt und die Interaktion steigert. Wie funktionsstark die Software ist, entscheidet sich durch das gewählte Paket. inSided bietet drei, die jeweils auf unterschiedliche Unternehmensgrößen zugeschnitten sind. Gerade in den größeren Versionen bedarf es einer gewissen Einarbeitungszeit, um mit dem doch recht komplexen Tool zurecht zu finden. Schade: Preisinformationen gibt der Anbieter nicht; Sie haben allerdings in einer 14-tägigen Testphase die Möglichkeit, das Tool auf Herz und Nieren zu prüfen.
- Großer Funktionsumfang
- Eigener Blog plus Forum für Ihre Kunden
- Kostenlose Testphase
- Keine Preisangaben
- Lange Einarbeitungszeit