Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

Papershift

Personaleinsatzplanung Software

3.4
(266)
Verifiziertes Profil

Papershift Erfahrungen & Reviews

Klickst Du auf eine Emp­feh­lung mit , unterstützt das unsere Arbeit. trusted bekommt dann ggf. eine Vergütung. Emp­feh­lungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig.Mehr Infos.
Bewertung abgeben

Papershift Bewertungsquellen

3.4
266 Bewertungen
davon sind
249 Bewertungen
aus 3 externen Quellen
17 Kunden bewerten Papershift auf trusted durchschnittlich mit 3.9 von 5 Punkten

17 Bewertungen auf trusted

T
Thomas
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
3. Juli 2022

Preislich extrem Teuer zu den Mitbewerbern

Was gefällt Dir am besten?

Benutzeroberfläche, intuitiv, übersichtlich, geordnet, logisch aufgebaut, netter Support

Was gefällt Dir nicht?

Die gleichen Funktionen finde ich bei anderen Anbietern auch, dort zahle ich beispielsweise mit Stempelapp und Personalplanung von 20 Mitarbeitern im Jahr nur 900 €. Und vor allem ist hier wichtig, man muss seinen eigenen Account über dem man alles verwaltet NICHT mitzahlen. Bei Papershift muss selbst dieser MA bezahlt werden, auch wenn’s nur der Verwalter Account ist. Bei Papershift liegt dieser Preis bei 20 MA UND Stempelapp bei 3370 €, was überhaupt nicht gerechtfertigt ist. Wir sind beim neuen Anbieter wesentlich zufriedener, für einen Bruchteil des Preises, im Endeffekt den gleichen Funktionen, tollen Support, und keinen Fehlern in der Software, alles funktioniert hier fehlerfrei. Im Endeffekt haben wir sogar den Eindruck dass wir beim neuen Anbieter mehr geboten bekommen, als bei Papershift, und wir können uns 2470 € sparen. Papershift hat in unseren Augen extrem überzogene Preise, wenn ich mir bei den Mitbewerbern 73 % sparen kann, bei mindestens selber Leistung. Hier sollte die Geschäftsführung vielleicht mal drüber nachdenken ;)

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Dienstplan erstellen, Zeiterfassung der Mitarbeiter über die Stempel App

E
Emanuel
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
15. März 2021

Ich wollte die Software + Stempelapp in meinem Unternehmen einsetzen. Nach 2 Jahren Ärger gebe ich

Was gefällt Dir am besten?

Übersicht und eigentlich praktische Handhabe. Menüführung intuitiv. Stempeln ist (angeblich) auf verschiedenen Plattformen möglich.

Was gefällt Dir nicht?

Softwarefehler werden seit Monaten nicht behoben. Einzelne Mitarbeiter haben drei (!!!) Schichten gleichzeitig laufen. Der Telefonsupport redet immer davon nicht aus der IT zu kommen und das Problem nicht lösen zu können. Der Chatsupport löst Probleme nicht.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Zeiterfassung und Dienstpläne

S
Sebastian
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
13. November 2020

Einfache Erstellung von Dienstplänen.

Was gefällt Dir am besten?

Dienstpläne lassen sich schnell und einfach online erstellen und als PDF exportieren.

Was gefällt Dir nicht?

Wir waren einige Jahre zufrieden, dann erfolgte eine Preiserhöhung um 100%. An der Leistung hat sich nichts verändert, Papershift verlangt einfach den doppelten Preis von langjährigen Bestandskunden.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Erstellung von Dienstplänen

Antwort von Papershift
13. November 2020

Hallo Sebastian, vielen Dank für Dein kritisches Feedback. Wir möchten Deine Einschätzung mit ein paar Hintergrundinfos versehen: Das Basic-Paket wurde von uns vor zwei Jahren aus dem Sortiment genommen, da aufgrund der Qualität und des Umfangs unserer Software der gebotene Nutzen und der Preis nicht mehr im Verhältnis zueinander standen. Wir haben absichtlich die Basic-Kunden eine lange Zeit bei ihrem günstigeren Pricing belassen, ohne dass diese von den regelmäßigen Updates oder Supportleistungen ausgenommen wurden. Im nächsten Step haben wir das Basic-Pricing von 2,00 € auf 4,00 € angehoben. Zunächst hat das nur gegriffen, wenn ein Kunde selbst eine Umstellung vornimmt und somit einen neuen Vertrag mit neuem Leistungszeitraum generiert (z. B. durch Up- und Downgrade der Mitarbeiterzahl). Im zweiten Schritt haben wir die Kunden zuerst angeschrieben und die Preise dann selbstständig angepasst bzw. sind da gerade noch dabei. Ich bitte Dich daher um Verständnis, dass wir die Einschätzung, dass wir “einfach den doppelten Preis von langjährigen Bestandskunden” erhöhen, nicht ganz nachvollziehen können. Das Basic-Paket ist selbst im Vergleich zu dem aktuellen Premium-Paket noch um 2,00 € günstiger als das aktuelle “Standard-Paket” bei (fast) gleicher Funktionalität. Uns ist durchaus bewusst, dass unsere Bestandskunden eine wichtige Grundlage unseres Geschäftes sind. Genau deshalb ändern wir die Preise auch nicht unüberlegt ab. Wir bitten Dich aber auch um Verständnis, dass unsere Software in den letzten Jahren weiterentwickelt wurde und sich ein hochqualitatives Produkt auch im Preis widerspiegeln muss. Wenn Du möchtest, können wir das gerne auch noch einmal telefonisch besprechen. Melde Dich dazu gerne bei uns. Wir sind immer sehr daran interessiert sowohl positives als auch negatives Feedback von unseren Kunden und Interessenten zu bekommen. Nur dadurch können wir als Firma und als Softwareanbieter besser werden. Viele Grüße Dein Papershift-Team

T
Thomas
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
11. März 2020

Sehr schneller und hilfsbereiter Support

Was gefällt Dir am besten?

Unterschiedliche Möglichkeiten für die Zeiterfassung über Stempeluhr App per Browser oder Schichtplan

Was gefällt Dir nicht?

Einrichtung benötigt etwas Zeit und Unterstützung, Manche Funktionen könnten intuitiver gestaltet sein

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Zeiterfassung und Schichtplanung, Absenzenmanagement

Antwort von Papershift
23. November 2020

Hallo Thomas, vielen Dank für Deine tolle Bewertung. Freut uns, wenn Du so zufrieden bist mit Papershift. Schön, dass wir Dich bei der Arbeit unterstützen können. Wenn wir Dich aktuell bei einem Thema unterstützen können, lass uns gerne gemeinsam mit unserem Customer Success Team nochmal einen Termin vereinbaren, um euren Anwendungsfall genauer zu beleuchten. Melde Dich dazu am besten über [email protected] bei uns. Viele Grüße, dein Papershift-Team

Julia
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über Facebook
Quelle: Organic
1. Februar 2020

Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, wissen sehr gut über ihre Produkte bescheid.

Was gefällt Dir am besten?

Die Mitarbeiter sind sehr geduldig und sind immer hilfsbereit bei Fragen. Sie bemühen sich, jede Frage kundenorientiert zu beantworten.

Was gefällt Dir nicht?

Nichts :-) Papershift erschlägt einfach viele Probleme, die man in der täglichen Personalverwaltung so hat :-)

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Papershift vereinfacht viele Abläufe bei uns. Wir können sowohl die Stunden der einzelnen Mitarbeiter als auch die Stunden der Schüler erfassen und so wird die Abrechnung erleichtert und effizienter gestaltet.

Antwort von Papershift
23. November 2020

Hallo Julia, vielen Dank für Deine tolle Bewertung! Freut uns, wenn Du so zufrieden bist mit Papershift und wir Dich bei der Arbeit unterstützen können. Sollten doch mal neue Herausforderungen mit neuen Funktionen o.ä. aufkommen, können wir gerne gemeinsam mit unserem Customer Success Team nochmal einen Termin mit euch machen, um euren Anwendungsfall genauer zu beleuchten. Melde Dich dazu am besten über [email protected] bei uns. Viele Grüße, dein Papershift-Team

H
Henrike
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
22. Januar 2020

Alle gestellten Anforderungen konnten erfüllt werden.

Was gefällt Dir am besten?

Bedienung ist sehr einfach. Mitarbeiter können den Dienstplan am Handy einsehen.

Was gefällt Dir nicht?

Bis zu diesem Zeitpunkt kann ich keine Nachteile feststellen. Wir sind noch in der Testphase.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Einteilung der Mitarbeiter in die Schichten, Stunden- und Urlaubsübersicht

Antwort von Papershift
23. November 2020

Hallo Henrike, vielen Dank für Deine tolle Bewertung. Freut uns, wenn Du so zufrieden bist mit Papershift und wir Dich bei der Arbeit unterstützen können. Solltest Du mittlerweile neue Herausforderungen mit dem System entdeckt haben, können wir gerne gemeinsam mit unserem Customer Success Team nochmal einen Termin mit euch machen, um euren Anwendungsfall genauer zu beleuchten. Melde Dich dazu am besten über [email protected] bei uns. Viele Grüße, dein Papershift-Team

Hamanke
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über LinkedIn
Quelle: Organic
28. November 2019

Am meisten hat mich der gute Support beeindruckt

Was gefällt Dir am besten?

Am besten gefällt mir die Oberfläche und die leichte Bedienung. Es ist sehr schnell und einfach zu lernen.

Was gefällt Dir nicht?

Der größte Nachteil ist in meinen Augen das die Zeiterfassung nicht gleichzeitig auf Browser und APP geht.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Schicht- und Urlaubsplanung und für die Zeiterfassung

Antwort von Papershift
23. November 2020

Hallo, vielen Dank für Deine tolle Bewertung. Freut uns, wenn Du so zufrieden bist mit Papershift. Schön, dass wir Dich beim Thema Personaleinsatzplanung und Zeiterfassung unterstützen können. Bezüglich der Funktionsweise der Zeiterfassungen, wir können gerne gemeinsam mit unserem Customer Success Team nochmal einen Termin mit euch machen, um euren Anwendungsfall genauer zu beleuchten. Melde Dich dazu am besten über [email protected] bei uns. Viele Grüße, dein Papershift-Team

C
Christine
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
28. November 2019

schneller Einstieg und kinderleichte Bedienung

Was gefällt Dir am besten?

Beratung & Support sowie Flexibilität der Buchungsmöglichkeiten. Einfache bzw. selbsterklärende Oberflächen

Was gefällt Dir nicht?

Azubis und flexible Aushilfen sind ein wenig umständlich im System zu integrieren

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Zusammenführung der einzelnen Excellisten

Antwort von Papershift
23. November 2020

Hallo Christine, vielen Dank für Deine tolle Bewertung. Freut uns, wenn Du so zufrieden bist mit Papershift. Schön, dass wir Dich bei der Arbeit unterstützen können. Sollte Dich die Integration von Azubis und flexiblen Aushilfen nach wie vor stark beschäftigen, können wir gerne gemeinsam mit unserem Customer Success Team nochmal einen Termin mit euch machen, um euren Anwendungsfall genauer zu beleuchten. Melde Dich dazu am besten über [email protected] bei uns. Viele Grüße Dein Papershift-Team

Q
Quwet
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
18. November 2019

Vom Kundensupport bis zur Anwendung selbst, ist alles Super umgesetzt und hat noch Potenzial.

Was gefällt Dir am besten?

Die einfache Benutzerfreundlichkeit in Verbindung mit dem Support die geboten wurde.

Was gefällt Dir nicht?

Durch die Eröffnung eines neuen Standortes in der Anwendung, gab es kurzfristig Verwirrung, da wir dadurch Mitarbeiter doppelt angelegt hatten und diese nicht mehr in die angelegten Schichten zuweisen konnten. Wünschenswert wäre zudem, wenn man die Schichtarbeit auch direkt in einem anlegen könnte.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Wir verwenden Papershift zur Erstellung von Dienstplänen und die Zeiterfassung. Papershift hat uns dabei geholfen, Ordnung beim Thema Dienstplan und Zeiterfassung zu schaffen. Durch die digitale Lösung schonen wir dabei auch noch die Natur :D, da wir unmengen an Papier vermeiden.

Antwort von Papershift
23. November 2020

Hallo "Quwet Security&Service", vielen Dank für Deine tolle Bewertung. Freut uns, wenn Du so zufrieden bist mit Papershift. Schön, dass wir Dich bei der Arbeit unterstützen können. Bezüglich der Standorte und der Erstellung der Schichtarbeit, wir können gerne gemeinsam mit unserem Customer Success Team nochmal einen Termin mit euch machen, um euren Anwendungsfall genauer zu beleuchten. Melde Dich dazu am besten über [email protected] bei uns. Viele Grüße Dein Papershift-Team

B
Bernadette
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
30. Oktober 2019

Sehr nette und kompetente Akquise, guter Support, so macht planen Spaß

Was gefällt Dir am besten?

Kompetente, überaus freundliche Mitarbeiter haben eine Top-Beratung abgegeben !!

Was gefällt Dir nicht?

bis lang noch nichts, aber wir sind ja noch am Anfang. Die lZeiterfassung benötigen wir nicht. Schade, dass wir sie irgendwie mitbezahlen.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Eine immer aktuelle Einsatzplanung von 14 Mitarbeitern in 7 Bereichen mit unterschiedlichen Kompetenzen und Verfügbarkeiten. Ich wusste bislang nicht, dass Planung so einfach sein kann.

Antwort von Papershift
31. Oktober 2019

Hallo Bernadette, vielen Dank für Deine tolle Bewertung. Freut uns, wenn Du so zufrieden bist mit Papershift. Schön, dass wir Dich bei der Arbeit unterstützen können. Bezüglich der Zeiterfassungen, wir können gerne gemeinsam mit unserem Customer Success Team nochmal einen Termin mit euch machen, um euren Anwendungsfall genauer zu beleuchten. Melde Dich dazu am besten über [email protected] bei uns. Viele Grüße Dein Papershift-Team

Bewertung abgeben

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted