3.9
17 Bewertungen

17 Kunden bewerten Papershift auf trusted durchschnittlich mit 3.9 von 5 Punkten
Benutzeroberfläche, intuitiv, übersichtlich, geordnet, logisch aufgebaut, netter Support
Die gleichen Funktionen finde ich bei anderen Anbietern auch, dort zahle ich beispielsweise mit Stempelapp und Personalplanung von 20 Mitarbeitern im Jahr nur 900 €. Und vor allem ist hier wichtig, man muss seinen eigenen Account über dem man alles verwaltet NICHT mitzahlen. Bei Papershift muss selbst dieser MA bezahlt werden, auch wenn’s nur der Verwalter Account ist. Bei Papershift liegt dieser Preis bei 20 MA UND Stempelapp bei 3370 €, was überhaupt nicht gerechtfertigt ist. Wir sind beim neuen Anbieter wesentlich zufriedener, für einen Bruchteil des Preises, im Endeffekt den gleichen Funktionen, tollen Support, und keinen Fehlern in der Software, alles funktioniert hier fehlerfrei. Im Endeffekt haben wir sogar den Eindruck dass wir beim neuen Anbieter mehr geboten bekommen, als bei Papershift, und wir können uns 2470 € sparen. Papershift hat in unseren Augen extrem überzogene Preise, wenn ich mir bei den Mitbewerbern 73 % sparen kann, bei mindestens selber Leistung. Hier sollte die Geschäftsführung vielleicht mal drüber nachdenken ;)
Dienstplan erstellen, Zeiterfassung der Mitarbeiter über die Stempel App
Übersicht und eigentlich praktische Handhabe. Menüführung intuitiv. Stempeln ist (angeblich) auf verschiedenen Plattformen möglich.
Softwarefehler werden seit Monaten nicht behoben. Einzelne Mitarbeiter haben drei (!!!) Schichten gleichzeitig laufen. Der Telefonsupport redet immer davon nicht aus der IT zu kommen und das Problem nicht lösen zu können. Der Chatsupport löst Probleme nicht.
Zeiterfassung und Dienstpläne
Dienstpläne lassen sich schnell und einfach online erstellen und als PDF exportieren.
Wir waren einige Jahre zufrieden, dann erfolgte eine Preiserhöhung um 100%. An der Leistung hat sich nichts verändert, Papershift verlangt einfach den doppelten Preis von langjährigen Bestandskunden.
Erstellung von Dienstplänen
Hallo Sebastian, vielen Dank für Dein kritisches Feedback. Wir möchten Deine Einschätzung mit ein paar Hintergrundinfos versehen: Das Basic-Paket wurde von uns vor zwei Jahren aus dem Sortiment genommen, da aufgrund der Qualität und des Umfangs unserer Software der gebotene Nutzen und der Preis nicht mehr im Verhältnis zueinander standen. Wir haben absichtlich die Basic-Kunden eine lange Zeit bei ihrem günstigeren Pricing belassen, ohne dass diese von den regelmäßigen Updates oder Supportleistungen ausgenommen wurden. Im nächsten Step haben wir das Basic-Pricing von 2,00 € auf 4,00 € angehoben. Zunächst hat das nur gegriffen, wenn ein Kunde selbst eine Umstellung vornimmt und somit einen neuen Vertrag mit neuem Leistungszeitraum generiert (z. B. durch Up- und Downgrade der Mitarbeiterzahl). Im zweiten Schritt haben wir die Kunden zuerst angeschrieben und die Preise dann selbstständig angepasst bzw. sind da gerade noch dabei. Ich bitte Dich daher um Verständnis, dass wir die Einschätzung, dass wir “einfach den doppelten Preis von langjährigen Bestandskunden” erhöhen, nicht ganz nachvollziehen können. Das Basic-Paket ist selbst im Vergleich zu dem aktuellen Premium-Paket noch um 2,00 € günstiger als das aktuelle “Standard-Paket” bei (fast) gleicher Funktionalität. Uns ist durchaus bewusst, dass unsere Bestandskunden eine wichtige Grundlage unseres Geschäftes sind. Genau deshalb ändern wir die Preise auch nicht unüberlegt ab. Wir bitten Dich aber auch um Verständnis, dass unsere Software in den letzten Jahren weiterentwickelt wurde und sich ein hochqualitatives Produkt auch im Preis widerspiegeln muss. Wenn Du möchtest, können wir das gerne auch noch einmal telefonisch besprechen. Melde Dich dazu gerne bei uns. Wir sind immer sehr daran interessiert sowohl positives als auch negatives Feedback von unseren Kunden und Interessenten zu bekommen. Nur dadurch können wir als Firma und als Softwareanbieter besser werden. Viele Grüße Dein Papershift-Team
Unterschiedliche Möglichkeiten für die Zeiterfassung über Stempeluhr App per Browser oder Schichtplan
Einrichtung benötigt etwas Zeit und Unterstützung, Manche Funktionen könnten intuitiver gestaltet sein
Zeiterfassung und Schichtplanung, Absenzenmanagement
Hallo Thomas, vielen Dank für Deine tolle Bewertung. Freut uns, wenn Du so zufrieden bist mit Papershift. Schön, dass wir Dich bei der Arbeit unterstützen können. Wenn wir Dich aktuell bei einem Thema unterstützen können, lass uns gerne gemeinsam mit unserem Customer Success Team nochmal einen Termin vereinbaren, um euren Anwendungsfall genauer zu beleuchten. Melde Dich dazu am besten über support@papershift.com bei uns. Viele Grüße, dein Papershift-Team
Die Mitarbeiter sind sehr geduldig und sind immer hilfsbereit bei Fragen. Sie bemühen sich, jede Frage kundenorientiert zu beantworten.
Nichts :-) Papershift erschlägt einfach viele Probleme, die man in der täglichen Personalverwaltung so hat :-)
Papershift vereinfacht viele Abläufe bei uns. Wir können sowohl die Stunden der einzelnen Mitarbeiter als auch die Stunden der Schüler erfassen und so wird die Abrechnung erleichtert und effizienter gestaltet.
Hallo Julia, vielen Dank für Deine tolle Bewertung! Freut uns, wenn Du so zufrieden bist mit Papershift und wir Dich bei der Arbeit unterstützen können. Sollten doch mal neue Herausforderungen mit neuen Funktionen o.ä. aufkommen, können wir gerne gemeinsam mit unserem Customer Success Team nochmal einen Termin mit euch machen, um euren Anwendungsfall genauer zu beleuchten. Melde Dich dazu am besten über support@papershift.com bei uns. Viele Grüße, dein Papershift-Team
Bedienung ist sehr einfach. Mitarbeiter können den Dienstplan am Handy einsehen.
Bis zu diesem Zeitpunkt kann ich keine Nachteile feststellen. Wir sind noch in der Testphase.
Einteilung der Mitarbeiter in die Schichten, Stunden- und Urlaubsübersicht
Hallo Henrike, vielen Dank für Deine tolle Bewertung. Freut uns, wenn Du so zufrieden bist mit Papershift und wir Dich bei der Arbeit unterstützen können. Solltest Du mittlerweile neue Herausforderungen mit dem System entdeckt haben, können wir gerne gemeinsam mit unserem Customer Success Team nochmal einen Termin mit euch machen, um euren Anwendungsfall genauer zu beleuchten. Melde Dich dazu am besten über support@papershift.com bei uns. Viele Grüße, dein Papershift-Team
Am besten gefällt mir die Oberfläche und die leichte Bedienung. Es ist sehr schnell und einfach zu lernen.
Der größte Nachteil ist in meinen Augen das die Zeiterfassung nicht gleichzeitig auf Browser und APP geht.
Schicht- und Urlaubsplanung und für die Zeiterfassung
Hallo, vielen Dank für Deine tolle Bewertung. Freut uns, wenn Du so zufrieden bist mit Papershift. Schön, dass wir Dich beim Thema Personaleinsatzplanung und Zeiterfassung unterstützen können. Bezüglich der Funktionsweise der Zeiterfassungen, wir können gerne gemeinsam mit unserem Customer Success Team nochmal einen Termin mit euch machen, um euren Anwendungsfall genauer zu beleuchten. Melde Dich dazu am besten über support@papershift.com bei uns. Viele Grüße, dein Papershift-Team
Beratung & Support sowie Flexibilität der Buchungsmöglichkeiten. Einfache bzw. selbsterklärende Oberflächen
Azubis und flexible Aushilfen sind ein wenig umständlich im System zu integrieren
Zusammenführung der einzelnen Excellisten
Hallo Christine, vielen Dank für Deine tolle Bewertung. Freut uns, wenn Du so zufrieden bist mit Papershift. Schön, dass wir Dich bei der Arbeit unterstützen können. Sollte Dich die Integration von Azubis und flexiblen Aushilfen nach wie vor stark beschäftigen, können wir gerne gemeinsam mit unserem Customer Success Team nochmal einen Termin mit euch machen, um euren Anwendungsfall genauer zu beleuchten. Melde Dich dazu am besten über support@papershift.com bei uns. Viele Grüße Dein Papershift-Team
Die einfache Benutzerfreundlichkeit in Verbindung mit dem Support die geboten wurde.
Durch die Eröffnung eines neuen Standortes in der Anwendung, gab es kurzfristig Verwirrung, da wir dadurch Mitarbeiter doppelt angelegt hatten und diese nicht mehr in die angelegten Schichten zuweisen konnten. Wünschenswert wäre zudem, wenn man die Schichtarbeit auch direkt in einem anlegen könnte.
Wir verwenden Papershift zur Erstellung von Dienstplänen und die Zeiterfassung. Papershift hat uns dabei geholfen, Ordnung beim Thema Dienstplan und Zeiterfassung zu schaffen. Durch die digitale Lösung schonen wir dabei auch noch die Natur :D, da wir unmengen an Papier vermeiden.
Hallo "Quwet Security&Service", vielen Dank für Deine tolle Bewertung. Freut uns, wenn Du so zufrieden bist mit Papershift. Schön, dass wir Dich bei der Arbeit unterstützen können. Bezüglich der Standorte und der Erstellung der Schichtarbeit, wir können gerne gemeinsam mit unserem Customer Success Team nochmal einen Termin mit euch machen, um euren Anwendungsfall genauer zu beleuchten. Melde Dich dazu am besten über support@papershift.com bei uns. Viele Grüße Dein Papershift-Team
Kompetente, überaus freundliche Mitarbeiter haben eine Top-Beratung abgegeben !!
bis lang noch nichts, aber wir sind ja noch am Anfang. Die lZeiterfassung benötigen wir nicht. Schade, dass wir sie irgendwie mitbezahlen.
Eine immer aktuelle Einsatzplanung von 14 Mitarbeitern in 7 Bereichen mit unterschiedlichen Kompetenzen und Verfügbarkeiten. Ich wusste bislang nicht, dass Planung so einfach sein kann.
Hallo Bernadette, vielen Dank für Deine tolle Bewertung. Freut uns, wenn Du so zufrieden bist mit Papershift. Schön, dass wir Dich bei der Arbeit unterstützen können. Bezüglich der Zeiterfassungen, wir können gerne gemeinsam mit unserem Customer Success Team nochmal einen Termin mit euch machen, um euren Anwendungsfall genauer zu beleuchten. Melde Dich dazu am besten über support@papershift.com bei uns. Viele Grüße Dein Papershift-Team