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Papershift Erfahrungen

Personaleinsatzplanung Software

3.5
(256)

Papershift Bewertungsquellen

3.5
256 Bewertungen
davon sind
239 Bewertungen
aus 3 externen Quellen
17 Kunden bewerten Papershift auf trusted durchschnittlich mit 3.9 von 5 Punkten

17 Bewertungen auf trusted

Thomas Niedermaier
1 Bewertung
3. Juli 2022

Preislich extrem Teuer zu den Mitbewerbern

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Benutzeroberfläche, intuitiv, übersichtlich, geordnet, logisch aufgebaut, netter Support

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Die gleichen Funktionen finde ich bei anderen Anbietern auch, dort zahle ich beispielsweise mit Stempelapp und Personalplanung von 20 Mitarbeitern im Jahr nur 900 €. Und vor allem ist hier wichtig, man muss seinen eigenen Account über dem man alles verwaltet NICHT mitzahlen. Bei Papershift muss selbst dieser MA bezahlt werden, auch wenn’s nur der Verwalter Account ist. Bei Papershift liegt dieser Preis bei 20 MA UND Stempelapp bei 3370 €, was überhaupt nicht gerechtfertigt ist. Wir sind beim neuen Anbieter wesentlich zufriedener, für einen Bruchteil des Preises, im Endeffekt den gleichen Funktionen, tollen Support, und keinen Fehlern in der Software, alles funktioniert hier fehlerfrei. Im Endeffekt haben wir sogar den Eindruck dass wir beim neuen Anbieter mehr geboten bekommen, als bei Papershift, und wir können uns 2470 € sparen. Papershift hat in unseren Augen extrem überzogene Preise, wenn ich mir bei den Mitbewerbern 73 % sparen kann, bei mindestens selber Leistung. Hier sollte die Geschäftsführung vielleicht mal drüber nachdenken ;)

Wofür verwenden Sie Papershift? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Dienstplan erstellen, Zeiterfassung der Mitarbeiter über die Stempel App

Emanuel Burtscher
1 Bewertung
15. März 2021

Ich wollte die Software + Stempelapp in meinem Unternehmen einsetzen. Nach 2 Jahren Ärger gebe ich

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Übersicht und eigentlich praktische Handhabe. Menüführung intuitiv. Stempeln ist (angeblich) auf verschiedenen Plattformen möglich.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Softwarefehler werden seit Monaten nicht behoben. Einzelne Mitarbeiter haben drei (!!!) Schichten gleichzeitig laufen. Der Telefonsupport redet immer davon nicht aus der IT zu kommen und das Problem nicht lösen zu können. Der Chatsupport löst Probleme nicht.

Wofür verwenden Sie Papershift? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Zeiterfassung und Dienstpläne

Sebastian
1 Bewertung
13. November 2020

Einfache Erstellung von Dienstplänen.

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Dienstpläne lassen sich schnell und einfach online erstellen und als PDF exportieren.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Wir waren einige Jahre zufrieden, dann erfolgte eine Preiserhöhung um 100%. An der Leistung hat sich nichts verändert, Papershift verlangt einfach den doppelten Preis von langjährigen Bestandskunden.

Wofür verwenden Sie Papershift? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Erstellung von Dienstplänen

Antwort von Papershift
13. November 2020

Hallo Sebastian, vielen Dank für Dein kritisches Feedback. Wir möchten Deine Einschätzung mit ein paar Hintergrundinfos versehen: Das Basic-Paket wurde von uns vor zwei Jahren aus dem Sortiment genommen, da aufgrund der Qualität und des Umfangs unserer Software der gebotene Nutzen und der Preis nicht mehr im Verhältnis zueinander standen. Wir haben absichtlich die Basic-Kunden eine lange Zeit bei ihrem günstigeren Pricing belassen, ohne dass diese von den regelmäßigen Updates oder Supportleistungen ausgenommen wurden. Im nächsten Step haben wir das Basic-Pricing von 2,00 € auf 4,00 € angehoben. Zunächst hat das nur gegriffen, wenn ein Kunde selbst eine Umstellung vornimmt und somit einen neuen Vertrag mit neuem Leistungszeitraum generiert (z. B. durch Up- und Downgrade der Mitarbeiterzahl). Im zweiten Schritt haben wir die Kunden zuerst angeschrieben und die Preise dann selbstständig angepasst bzw. sind da gerade noch dabei. Ich bitte Dich daher um Verständnis, dass wir die Einschätzung, dass wir “einfach den doppelten Preis von langjährigen Bestandskunden” erhöhen, nicht ganz nachvollziehen können. Das Basic-Paket ist selbst im Vergleich zu dem aktuellen Premium-Paket noch um 2,00 € günstiger als das aktuelle “Standard-Paket” bei (fast) gleicher Funktionalität. Uns ist durchaus bewusst, dass unsere Bestandskunden eine wichtige Grundlage unseres Geschäftes sind. Genau deshalb ändern wir die Preise auch nicht unüberlegt ab. Wir bitten Dich aber auch um Verständnis, dass unsere Software in den letzten Jahren weiterentwickelt wurde und sich ein hochqualitatives Produkt auch im Preis widerspiegeln muss. Wenn Du möchtest, können wir das gerne auch noch einmal telefonisch besprechen. Melde Dich dazu gerne bei uns. Wir sind immer sehr daran interessiert sowohl positives als auch negatives Feedback von unseren Kunden und Interessenten zu bekommen. Nur dadurch können wir als Firma und als Softwareanbieter besser werden. Viele Grüße Dein Papershift-Team

Thomas Rimmele
1 Bewertung
11. März 2020

Sehr schneller und hilfsbereiter Support

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Unterschiedliche Möglichkeiten für die Zeiterfassung über Stempeluhr App per Browser oder Schichtplan

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Einrichtung benötigt etwas Zeit und Unterstützung, Manche Funktionen könnten intuitiver gestaltet sein

Wofür verwenden Sie Papershift? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Zeiterfassung und Schichtplanung, Absenzenmanagement

Antwort von Papershift
23. November 2020

Hallo Thomas, vielen Dank für Deine tolle Bewertung. Freut uns, wenn Du so zufrieden bist mit Papershift. Schön, dass wir Dich bei der Arbeit unterstützen können. Wenn wir Dich aktuell bei einem Thema unterstützen können, lass uns gerne gemeinsam mit unserem Customer Success Team nochmal einen Termin vereinbaren, um euren Anwendungsfall genauer zu beleuchten. Melde Dich dazu am besten über support@papershift.com bei uns. Viele Grüße, dein Papershift-Team

Julia Stehlik
1 Bewertung
1. Februar 2020

Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, wissen sehr gut über ihre Produkte bescheid.

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Die Mitarbeiter sind sehr geduldig und sind immer hilfsbereit bei Fragen. Sie bemühen sich, jede Frage kundenorientiert zu beantworten.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Nichts :-) Papershift erschlägt einfach viele Probleme, die man in der täglichen Personalverwaltung so hat :-)

Wofür verwenden Sie Papershift? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Papershift vereinfacht viele Abläufe bei uns. Wir können sowohl die Stunden der einzelnen Mitarbeiter als auch die Stunden der Schüler erfassen und so wird die Abrechnung erleichtert und effizienter gestaltet.

Antwort von Papershift
23. November 2020

Hallo Julia, vielen Dank für Deine tolle Bewertung! Freut uns, wenn Du so zufrieden bist mit Papershift und wir Dich bei der Arbeit unterstützen können. Sollten doch mal neue Herausforderungen mit neuen Funktionen o.ä. aufkommen, können wir gerne gemeinsam mit unserem Customer Success Team nochmal einen Termin mit euch machen, um euren Anwendungsfall genauer zu beleuchten. Melde Dich dazu am besten über support@papershift.com bei uns. Viele Grüße, dein Papershift-Team

Henrike Oberlechner
1 Bewertung
22. Januar 2020

Alle gestellten Anforderungen konnten erfüllt werden.

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Bedienung ist sehr einfach. Mitarbeiter können den Dienstplan am Handy einsehen.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Bis zu diesem Zeitpunkt kann ich keine Nachteile feststellen. Wir sind noch in der Testphase.

Wofür verwenden Sie Papershift? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Einteilung der Mitarbeiter in die Schichten, Stunden- und Urlaubsübersicht

Antwort von Papershift
23. November 2020

Hallo Henrike, vielen Dank für Deine tolle Bewertung. Freut uns, wenn Du so zufrieden bist mit Papershift und wir Dich bei der Arbeit unterstützen können. Solltest Du mittlerweile neue Herausforderungen mit dem System entdeckt haben, können wir gerne gemeinsam mit unserem Customer Success Team nochmal einen Termin mit euch machen, um euren Anwendungsfall genauer zu beleuchten. Melde Dich dazu am besten über support@papershift.com bei uns. Viele Grüße, dein Papershift-Team

Hamanke Sascha
1 Bewertung
28. November 2019

Am meisten hat mich der gute Support beeindruckt

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Am besten gefällt mir die Oberfläche und die leichte Bedienung. Es ist sehr schnell und einfach zu lernen.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Der größte Nachteil ist in meinen Augen das die Zeiterfassung nicht gleichzeitig auf Browser und APP geht.

Wofür verwenden Sie Papershift? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Schicht- und Urlaubsplanung und für die Zeiterfassung

Antwort von Papershift
23. November 2020

Hallo, vielen Dank für Deine tolle Bewertung. Freut uns, wenn Du so zufrieden bist mit Papershift. Schön, dass wir Dich beim Thema Personaleinsatzplanung und Zeiterfassung unterstützen können. Bezüglich der Funktionsweise der Zeiterfassungen, wir können gerne gemeinsam mit unserem Customer Success Team nochmal einen Termin mit euch machen, um euren Anwendungsfall genauer zu beleuchten. Melde Dich dazu am besten über support@papershift.com bei uns. Viele Grüße, dein Papershift-Team

Christine Rumpf
1 Bewertung
28. November 2019

schneller Einstieg und kinderleichte Bedienung

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Beratung & Support sowie Flexibilität der Buchungsmöglichkeiten. Einfache bzw. selbsterklärende Oberflächen

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Azubis und flexible Aushilfen sind ein wenig umständlich im System zu integrieren

Wofür verwenden Sie Papershift? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Zusammenführung der einzelnen Excellisten

Antwort von Papershift
23. November 2020

Hallo Christine, vielen Dank für Deine tolle Bewertung. Freut uns, wenn Du so zufrieden bist mit Papershift. Schön, dass wir Dich bei der Arbeit unterstützen können. Sollte Dich die Integration von Azubis und flexiblen Aushilfen nach wie vor stark beschäftigen, können wir gerne gemeinsam mit unserem Customer Success Team nochmal einen Termin mit euch machen, um euren Anwendungsfall genauer zu beleuchten. Melde Dich dazu am besten über support@papershift.com bei uns. Viele Grüße Dein Papershift-Team

Quwet Security&Service
1 Bewertung
18. November 2019

Vom Kundensupport bis zur Anwendung selbst, ist alles Super umgesetzt und hat noch Potenzial.

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Die einfache Benutzerfreundlichkeit in Verbindung mit dem Support die geboten wurde.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Durch die Eröffnung eines neuen Standortes in der Anwendung, gab es kurzfristig Verwirrung, da wir dadurch Mitarbeiter doppelt angelegt hatten und diese nicht mehr in die angelegten Schichten zuweisen konnten. Wünschenswert wäre zudem, wenn man die Schichtarbeit auch direkt in einem anlegen könnte.

Wofür verwenden Sie Papershift? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Wir verwenden Papershift zur Erstellung von Dienstplänen und die Zeiterfassung. Papershift hat uns dabei geholfen, Ordnung beim Thema Dienstplan und Zeiterfassung zu schaffen. Durch die digitale Lösung schonen wir dabei auch noch die Natur :D, da wir unmengen an Papier vermeiden.

Antwort von Papershift
23. November 2020

Hallo "Quwet Security&Service", vielen Dank für Deine tolle Bewertung. Freut uns, wenn Du so zufrieden bist mit Papershift. Schön, dass wir Dich bei der Arbeit unterstützen können. Bezüglich der Standorte und der Erstellung der Schichtarbeit, wir können gerne gemeinsam mit unserem Customer Success Team nochmal einen Termin mit euch machen, um euren Anwendungsfall genauer zu beleuchten. Melde Dich dazu am besten über support@papershift.com bei uns. Viele Grüße Dein Papershift-Team

Bernadette Müting-Spickermann
1 Bewertung
30. Oktober 2019

Sehr nette und kompetente Akquise, guter Support, so macht planen Spaß

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Kompetente, überaus freundliche Mitarbeiter haben eine Top-Beratung abgegeben !!

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

bis lang noch nichts, aber wir sind ja noch am Anfang. Die lZeiterfassung benötigen wir nicht. Schade, dass wir sie irgendwie mitbezahlen.

Wofür verwenden Sie Papershift? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Eine immer aktuelle Einsatzplanung von 14 Mitarbeitern in 7 Bereichen mit unterschiedlichen Kompetenzen und Verfügbarkeiten. Ich wusste bislang nicht, dass Planung so einfach sein kann.

Antwort von Papershift
31. Oktober 2019

Hallo Bernadette, vielen Dank für Deine tolle Bewertung. Freut uns, wenn Du so zufrieden bist mit Papershift. Schön, dass wir Dich bei der Arbeit unterstützen können. Bezüglich der Zeiterfassungen, wir können gerne gemeinsam mit unserem Customer Success Team nochmal einen Termin mit euch machen, um euren Anwendungsfall genauer zu beleuchten. Melde Dich dazu am besten über support@papershift.com bei uns. Viele Grüße Dein Papershift-Team

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
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