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Papershift

Personaleinsatzplanung

4.1
(16)

Fazit der Redaktion

Mit der Papershift Cloud verwalten Sie Dienstplanung, Arbeitszeiterfassung, Abwesenheiten und Stundenabrechnung zentral in einer Anwendung. Papershift bietet verschiedene Möglichkeiten um die Prozesse der Personaleinsatzplanung zu beschleunigen oder zu automatisieren, z. B. Serienschichten, automatischen Belegung oder automatische Stundenabrechnung. Als Erweiterung zur Web-Anwendung stehen zwei Mobile Apps (für Android und iOS) zur Verfügung. Die Station App dient zur mobilen Arbeitszeiterfassung, die Plan App ermöglicht Mitarbeitern den Zugriff auf ihren persönlichen Dienstplan. Außerdem bietet Papershift einen Self-Service-Zugang für Mitarbeiter. Mitarbeiter können damit ihren Dienstplan einsehen, Änderungen verfolgen, Verfügbarkeiten angeben und Abwesenheitsanträge einreichen.

  • Mitarbeiter-Zugang
  • Mobile Apps
  • Umfangreicher Kunden Support
  • Mindestabnahme: 10 Lizenzen
Maximilian Reichlin
Head of Content von trusted
4.1
/5
16 Bewertungen
Hervorragend
Gut
Akzeptabel
Mangelhaft
Ungenügend
81% Weiterempfehlung
Emanuel Burtscher
1 Bewertung
15. März 2021

Ich wollte die Software + Stempelapp in meinem Unternehmen einsetzen. Nach 2 Jahren Ärger gebe ich

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Übersicht und eigentlich praktische Handhabe. Menüführung intuitiv. Stempeln ist (angeblich) auf verschiedenen Plattformen möglich.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Softwarefehler werden seit Monaten nicht behoben. Einzelne Mitarbeiter haben drei (!!!) Schichten gleichzeitig laufen. Der Telefonsupport redet immer davon nicht aus der IT zu kommen und das Problem nicht lösen zu können. Der Chatsupport löst Probleme nicht.

Wofür verwenden Sie Papershift? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Zeiterfassung und Dienstpläne

Sebastian
1 Bewertung
13. November 2020

Einfache Erstellung von Dienstplänen.

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Dienstpläne lassen sich schnell und einfach online erstellen und als PDF exportieren.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Wir waren einige Jahre zufrieden, dann erfolgte eine Preiserhöhung um 100%. An der Leistung hat sich nichts verändert, Papershift verlangt einfach den doppelten Preis von langjährigen Bestandskunden.

Wofür verwenden Sie Papershift? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Erstellung von Dienstplänen

Antwort von Papershift
13. November 2020

Hallo Sebastian, vielen Dank für Dein kritisches Feedback. Wir möchten Deine Einschätzung mit ein paar Hintergrundinfos versehen: Das Basic-Paket wurde von uns vor zwei Jahren aus dem Sortiment genommen, da aufgrund der Qualität und des Umfangs unserer Software der gebotene Nutzen und der Preis nicht mehr im Verhältnis zueinander standen. Wir haben absichtlich die Basic-Kunden eine lange Zeit bei ihrem günstigeren Pricing belassen, ohne dass diese von den regelmäßigen Updates oder Supportleistungen ausgenommen wurden. Im nächsten Step haben wir das Basic-Pricing von 2,00 € auf 4,00 € angehoben. Zunächst hat das nur gegriffen, wenn ein Kunde selbst eine Umstellung vornimmt und somit einen neuen Vertrag mit neuem Leistungszeitraum generiert (z. B. durch Up- und Downgrade der Mitarbeiterzahl). Im zweiten Schritt haben wir die Kunden zuerst angeschrieben und die Preise dann selbstständig angepasst bzw. sind da gerade noch dabei. Ich bitte Dich daher um Verständnis, dass wir die Einschätzung, dass wir “einfach den doppelten Preis von langjährigen Bestandskunden” erhöhen, nicht ganz nachvollziehen können. Das Basic-Paket ist selbst im Vergleich zu dem aktuellen Premium-Paket noch um 2,00 € günstiger als das aktuelle “Standard-Paket” bei (fast) gleicher Funktionalität. Uns ist durchaus bewusst, dass unsere Bestandskunden eine wichtige Grundlage unseres Geschäftes sind. Genau deshalb ändern wir die Preise auch nicht unüberlegt ab. Wir bitten Dich aber auch um Verständnis, dass unsere Software in den letzten Jahren weiterentwickelt wurde und sich ein hochqualitatives Produkt auch im Preis widerspiegeln muss. Wenn Du möchtest, können wir das gerne auch noch einmal telefonisch besprechen. Melde Dich dazu gerne bei uns. Wir sind immer sehr daran interessiert sowohl positives als auch negatives Feedback von unseren Kunden und Interessenten zu bekommen. Nur dadurch können wir als Firma und als Softwareanbieter besser werden. Viele Grüße Dein Papershift-Team

Thomas Rimmele
1 Bewertung
11. März 2020

Sehr schneller und hilfsbereiter Support

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Unterschiedliche Möglichkeiten für die Zeiterfassung über Stempeluhr App per Browser oder Schichtplan

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Einrichtung benötigt etwas Zeit und Unterstützung, Manche Funktionen könnten intuitiver gestaltet sein

Wofür verwenden Sie Papershift? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Zeiterfassung und Schichtplanung, Absenzenmanagement

Antwort von Papershift
23. November 2020

Hallo Thomas, vielen Dank für Deine tolle Bewertung. Freut uns, wenn Du so zufrieden bist mit Papershift. Schön, dass wir Dich bei der Arbeit unterstützen können. Wenn wir Dich aktuell bei einem Thema unterstützen können, lass uns gerne gemeinsam mit unserem Customer Success Team nochmal einen Termin vereinbaren, um euren Anwendungsfall genauer zu beleuchten. Melde Dich dazu am besten über support@papershift.com bei uns. Viele Grüße, dein Papershift-Team

Julia Stehlik
1 Bewertung
1. Februar 2020

Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, wissen sehr gut über ihre Produkte bescheid.

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Die Mitarbeiter sind sehr geduldig und sind immer hilfsbereit bei Fragen. Sie bemühen sich, jede Frage kundenorientiert zu beantworten.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Nichts :-) Papershift erschlägt einfach viele Probleme, die man in der täglichen Personalverwaltung so hat :-)

Wofür verwenden Sie Papershift? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Papershift vereinfacht viele Abläufe bei uns. Wir können sowohl die Stunden der einzelnen Mitarbeiter als auch die Stunden der Schüler erfassen und so wird die Abrechnung erleichtert und effizienter gestaltet.

Antwort von Papershift
23. November 2020

Hallo Julia, vielen Dank für Deine tolle Bewertung! Freut uns, wenn Du so zufrieden bist mit Papershift und wir Dich bei der Arbeit unterstützen können. Sollten doch mal neue Herausforderungen mit neuen Funktionen o.ä. aufkommen, können wir gerne gemeinsam mit unserem Customer Success Team nochmal einen Termin mit euch machen, um euren Anwendungsfall genauer zu beleuchten. Melde Dich dazu am besten über support@papershift.com bei uns. Viele Grüße, dein Papershift-Team

Henrike Oberlechner
1 Bewertung
22. Januar 2020

Alle gestellten Anforderungen konnten erfüllt werden.

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Bedienung ist sehr einfach. Mitarbeiter können den Dienstplan am Handy einsehen.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Bis zu diesem Zeitpunkt kann ich keine Nachteile feststellen. Wir sind noch in der Testphase.

Wofür verwenden Sie Papershift? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Einteilung der Mitarbeiter in die Schichten, Stunden- und Urlaubsübersicht

Antwort von Papershift
23. November 2020

Hallo Henrike, vielen Dank für Deine tolle Bewertung. Freut uns, wenn Du so zufrieden bist mit Papershift und wir Dich bei der Arbeit unterstützen können. Solltest Du mittlerweile neue Herausforderungen mit dem System entdeckt haben, können wir gerne gemeinsam mit unserem Customer Success Team nochmal einen Termin mit euch machen, um euren Anwendungsfall genauer zu beleuchten. Melde Dich dazu am besten über support@papershift.com bei uns. Viele Grüße, dein Papershift-Team

Bewertungsquellen

Über Papershift

Papershift hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Zeitmanagement in Unternehmen zu vereinfachen. Seit 2015 entwickelt und vertreibt das knapp 30-köpfige Team mit Hauptsitz in Karlsruhe Cloud Software für das Workforce Management (Personaleinsatzplanung) in Unternehmen und sonstigen Organisationen. Zu den Kernwerten von Papershift zählen Transparenz, Einfachheit und Nachhaltigkeit, auf Produktseite wie auch im Team. Aus diesem Grund vertrauen bereits mehr als 200.000 Nutzer in der DACH-Region dem Service von Papershift.

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