Werbehinweis
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

Papershift

Personaleinsatzplanung

4.5
(14)

Fazit der Redaktion

Mit der Papershift Cloud verwalten Sie Dienstplanung, Arbeitszeiterfassung, Abwesenheiten und Stundenabrechnung zentral in einer Anwendung. Papershift bietet verschiedene Möglichkeiten um die Prozesse der Personaleinsatzplanung zu beschleunigen oder zu automatisieren, z. B. Serienschichten, automatischen Belegung oder automatische Stundenabrechnung. Als Erweiterung zur Web-Anwendung stehen zwei Mobile Apps (für Android und iOS) zur Verfügung. Die Station App dient zur mobilen Arbeitszeiterfassung, die Plan App ermöglicht Mitarbeitern den Zugriff auf ihren persönlichen Dienstplan. Außerdem bietet Papershift einen Self-Service-Zugang für Mitarbeiter. Mitarbeiter können damit ihren Dienstplan einsehen, Änderungen verfolgen, Verfügbarkeiten angeben und Abwesenheitsanträge einreichen.

  • Mitarbeiter-Zugang
  • Mobile Apps
  • Umfangreicher Kunden Support
  • Mindestabnahme: 10 Lizenzen
Maximilian Reichlin
Redaktionsleiter von trusted
4.5
/5
14 Bewertungen
Hervorragend
Gut
Akzeptabel
Mangelhaft
Ungenügend
93% Weiterempfehlung
Thomas Rimmele
1 Bewertung
11. März 2020

Sehr schneller und hilfsbereiter Support

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Unterschiedliche Möglichkeiten für die Zeiterfassung über Stempeluhr App per Browser oder Schichtplan

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Einrichtung benötigt etwas Zeit und Unterstützung, Manche Funktionen könnten intuitiver gestaltet sein

Wofür verwenden Sie Papershift? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Zeiterfassung und Schichtplanung, Absenzenmanagement

Julia Stehlik
1 Bewertung
1. Februar 2020

Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, wissen sehr gut über ihre Produkte bescheid.

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Die Mitarbeiter sind sehr geduldig und sind immer hilfsbereit bei Fragen. Sie bemühen sich, jede Frage kundenorientiert zu beantworten.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Nichts :-) Papershift erschlägt einfach viele Probleme, die man in der täglichen Personalverwaltung so hat :-)

Wofür verwenden Sie Papershift? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Papershift vereinfacht viele Abläufe bei uns. Wir können sowohl die Stunden der einzelnen Mitarbeiter als auch die Stunden der Schüler erfassen und so wird die Abrechnung erleichtert und effizienter gestaltet.

Henrike Oberlechner
1 Bewertung
22. Januar 2020

Alle gestellten Anforderungen konnten erfüllt werden.

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Bedienung ist sehr einfach. Mitarbeiter können den Dienstplan am Handy einsehen.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Bis zu diesem Zeitpunkt kann ich keine Nachteile feststellen. Wir sind noch in der Testphase.

Wofür verwenden Sie Papershift? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Einteilung der Mitarbeiter in die Schichten, Stunden- und Urlaubsübersicht

Hamanke Sascha
1 Bewertung
28. November 2019

Am meisten hat mich der gute Support beeindruckt

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Am besten gefällt mir die Oberfläche und die leichte Bedienung. Es ist sehr schnell und einfach zu lernen.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Der größte Nachteil ist in meinen Augen das die Zeiterfassung nicht gleichzeitig auf Browser und APP geht.

Wofür verwenden Sie Papershift? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Schicht- und Urlaubsplanung und für die Zeiterfassung

Christine Rumpf
1 Bewertung
28. November 2019

schneller Einstieg und kinderleichte Bedienung

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Beratung & Support sowie Flexibilität der Buchungsmöglichkeiten. Einfache bzw. selbsterklärende Oberflächen

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Azubis und flexible Aushilfen sind ein wenig umständlich im System zu integrieren

Wofür verwenden Sie Papershift? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Zusammenführung der einzelnen Excellisten

Bewertungsquellen

Über Papershift

Papershift hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Zeitmanagement in Unternehmen zu vereinfachen. Seit 2015 entwickelt und vertreibt das knapp 30-köpfige Team mit Hauptsitz in Karlsruhe Cloud Software für das Workforce Management (Personaleinsatzplanung) in Unternehmen und sonstigen Organisationen. Zu den Kernwerten von Papershift zählen Transparenz, Einfachheit und Nachhaltigkeit, auf Produktseite wie auch im Team. Aus diesem Grund vertrauen bereits mehr als 200.000 Nutzer in der DACH-Region dem Service von Papershift.

Bewertung abgeben
trusted