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Microsoft Dynamics 365 Erfahrungen

CRM Software

3.5
(6.235)

Microsoft Dynamics 365 Bewertungsquellen

3.5
6.235 Bewertungen
davon sind
6.233 Bewertungen
aus 4 externen Quellen
2 Kunden bewerten Microsoft Dynamics 365 auf trusted durchschnittlich mit 2 von 5 Punkten

2 Bewertungen auf trusted

Matze
1 Bewertung
31. März 2021

Ein träges, kompliziertes Stück Software - für Unternehmen ein echter Rückschritt im 21.Jahrhundert

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Aufgrund der Cloud-Lösung die Standort-unabhängige, universelle Verfügbarkeit des ERP-Systems auf unterschiedlichen Medien (I-Pad, Notebook unterwegs, etc) Die Attachment-Funktion bietet Chancen, seine Dokumente an die Artikel und/oder Vorgänge direkt in die Cloud einzuhängen

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Zwei große Punkte: 1. Die Performance Jeder Knopfdruck erzeugt in D365 eine "Wartezeit" von mehreren Sekunden. Beispiele sind das Erstellen von Aufträgen, das Buchen von Lieferscheinen, Rechnungen, Wareneingang erfassen, etc.. Nahezu jeder Schritt, den man in einem Unternehmen tätigt, ist nun mit Warten verbunden. Das führt insbesondere bei operativen Aufgaben im Tagesgeschäft zu deutlichem Zeitverlust in allen Abteilungen. Wir konnten z.B. drei Rechnung fakturieren, wo wir heute in der gleichen Zeit im D365 nur noch eine Rechnung fakturieren können. Dieser Trend zieht sich durch jeden operativen Bereich (Einkauf, Produktion, Verkauf) 2.Zu verschachtelte, komplizierte Funktionen Selbst einfachste Geschäftsvorgänge, wie z.B. "Fakturiere & bezahle eine Lieferantenrechnung", "Erstelle ein Angebot" und "Erstelle aus einem Angebot einen Auftrag", werden zu einer echten Geduldsprobe. Wenn wir neue Kunden & Kontakte haben, muss dies über eine separate Tabelle erst mühsam eingepflegt werden. Im Einkauf war ich nicht in der Lage, eine simple Einkaufs-Anfrage zu erstellen und aus dieser dann mit einem Klick eine Einkaufsbestellung zu generieren. - Das sind nur Beispiele. FAZIT: Man fühlt sich, wie ein BETA-Tester mit Microsoft D365. Diese Software ist gut gemeint und einige Ideen gehen in die richtige Richtung. Jedoch ist das Ganze schlecht und nicht kundenorientiert umgesetzt. Es ist eine typische Software "von Programmierern für Programmierer gemacht". Wir nehmen uns externen Dienstleister, um grobe Fehler in D365 zu reparieren & Anpassungen vorzunehmen. Ebenso müssten wir nun mehr Mitarbeiter einstellen, um die Low-Performance dieses ERP-Systems zu kompensieren.

Wofür verwenden Sie Microsoft Dynamics 365? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Als ERP-System für unsere operativen Bereiche (Beschaffung, Produktion, Verkauf)

E. PLau
2 Bewertungen
17. Oktober 2019

Umständlicher geht es kaum noch

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Die Deinstallation fand an einem sonnigen Tag statt, und wir haben danach gefeiert.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Die Bedienung ist umständlich, das System ist total verbaut. Der Funktionsumfang bleibt hinter jedem anderen gängigen System zurück.

Wofür verwenden Sie Microsoft Dynamics 365? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Wir verwenden es nicht mehr. Bei der Gelegenheit haben wir auch Outlook/Exchange durch Kerio ersetzt. Auch das war ein freudiges Ereignis.

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
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