SecureCloud
pCloud
Google Drive
IONOS HiDrive
STRATO HiDrive
luckycloud
Cloud Speicher
luckycloud Erfahrungen & Reviews

luckycloud Bewertungsquellen
35 Bewertungen auf trusted
Einfach professionell
Was gefällt Dir am besten?
Schnelle, einfache Installation für mich als Laien. Sehr freundlicher Mitarbeiter
Was gefällt Dir nicht?
Keine Nachteile bis jetzt - alles ging völlig problemlos rundum zufrieden
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Sicherung meiner Daten hauptsächlich Fotodateien
Die Zusammenarbeit im Team hat sich durch luckycloud enorm verbessert.
Was gefällt Dir am besten?
Die Erleichterung, die mir luckycloud bei der Arbeit im HO bringt. Alles läuft stabil, schnell und ohne technische Probleme. Und wenns doch mal Schwierigkeiten gibt, ist der luckycloud-Support total freundlich, schnell und unkompliziert zu erreichen.
Was gefällt Dir nicht?
Da gibt es keine. luckycloud hat meine Erwartungen übertroffen. Wir bleiben auf jeden Fall dabei.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Wir verwenden luckycloud in unserer Agentur, um gleichzeitig an Projekten zu arbeiten und um uns nicht ständig aktuelle Dateiversionen schicken zu müssen. Mit luckycloud klappt das super und wir sind mit unserer Arbeit immer auf dem neusten Stand.
luckycloud überzeugt mich jeden Tag durch hohe Geschwindigkeit, echte Datensicherheit und einen Supp
Was gefällt Dir am besten?
Am meisten beeindruckt mich die Performance. Selbst große Datenmengen werden blitzschnell synchronisiert und der Zugriff funktioniert zuverlässig auf allen Geräten. Ich nutze luckycloud sowohl beruflich als auch privat und habe noch nie Verbindungsprobleme oder Ausfälle erlebt. Besonders positiv ist auch der persönliche Kontakt zum Support – keine Chatbots, keine Standardmails, sondern kompetente Menschen, die wirklich helfen. Außerdem finde ich es großartig, dass ich meinen Account flexibel anpassen kann, ohne an feste Laufzeiten oder Kündigungsfristen gebunden zu sein.
Was gefällt Dir nicht?
Eigentlich nichts Gravierendes. Die Weboberfläche könnte an ein, zwei Stellen etwas moderner wirken, aber dafür läuft alles stabil und nachvollziehbar. Lieber so, als überladen und fehleranfällig wie bei vielen anderen Anbietern.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Ich nutze luckycloud für die gemeinsame Dateiverwaltung im Team, Datensicherung und privaten Dokumentenaustausch. Früher hatte ich Probleme mit langsamen oder unsicheren US-Diensten, die sich nicht an europäische Datenschutzstandards hielten. Mit luckycloud habe ich eine Lösung gefunden, die schnell, sicher und flexibel ist – und dabei komplett in Deutschland betrieben wird.
Ich arbeite seit circa zwei Jahren als Privatanwender und bin sehr zufrieden.
Was gefällt Dir am besten?
Datenschutz war Kaufgrund. Heute habe ich das erste Mal den Support gebraucht: schnelle Antwort und Problem konnte gelöst werden.
Was gefällt Dir nicht?
Das Web-Dashbord finde ich gewöhnungsbedürftig, ich arbeite lieber mit dem Client auf dem PC.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Um Dateien auf mehreren Rechnern und auf dem Smartphone zu synchronisieren.
Super Support - ich erhielt den Eindruck, dass ich für LuckyCloud wichtig war als Kunde!
Was gefällt Dir am besten?
Stabilität des Systems, Up-/Downloadgeschwindigkeit, Flexibilität in Speichermenge
Was gefällt Dir nicht?
Trifft nicht zu
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Cloudspeicher Filmmaterial
Luckycloud ist für mich ein sehr guter und zuverlässiger Cloud-Anbieter!
Was gefällt Dir am besten?
Der Service ist hervorragend und auf Anregungen von Kunden wird gerne eingegangen. So hatten wir einen Verbesserungsvorschlag, der tatsächlich wenige Tage später umgesetzt war. Das hat uns überrascht und gleichzeitig erfreut, dass so schnell reagiert wird. Wo gibt es schon sowas :-)
Was gefällt Dir nicht?
Es läuft alles super und daher gibt es nichts Negatives zu berichten. Daher kann ich hierzu keine Kritik schreiben.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Datenspeicher und sicherer Empfang von externen Unterlagen.
Sehr guter Kundenservice.
Was gefällt Dir am besten?
Kundenservice ist gut erreichbar, freundlich und kompetent. Datenvolumen lasst sich ohne weiteres erweitern.
Was gefällt Dir nicht?
Bislang hat alles gut geklappt. Lediglich die Verbindung mit Seafile mussten wir ein paar Mal aufsetzen, damit alles reibungslos klappt.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Für das Teilen und Sichern von Daten innerhalb des Teams und mit externen Partnern.
Seit 3 Jahren perfekte Anwendung. Kleine Probleme wurden von Hotline vollständig und zügig
Was gefällt Dir am besten?
Gut funktionierender Datenaustausch über die Cloud. Verschlüsselung. Anbieter aus Deutschland.
Was gefällt Dir nicht?
Anwendungen beim Einrichten nicht immer selbsterklärend, aber Hotline stets zeitnah behilflich.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Externer Datenspeicher und Teamwork
Kostengünstige und DSGVO-konforme Cloud-Lösung
Was gefällt Dir am besten?
Das Preis-Leistung-Verhältnis, Daten-Server in Deutschland und hilfreicher Support
Was gefällt Dir nicht?
Es gab nichts, was mir gar nicht gefallen hat - entsprechend ist es schwierig sinnvoll 80 Zeichen zu schreiben
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Datensicherung und Geräte- und System-übergreifender Datenaustausch
Enttäuschend. Bleibe bei meiner NAS.
Was gefällt Dir am besten?
Mir hat am besten gefallen, dass meine Daten sicher sind. Leider ist das aber auch das einzig positive geblieben.
Was gefällt Dir nicht?
Der Sync funktioniert nicht. In meiner persönlichen Testphase habe ich Ordner erstellt, gelöscht usw.; alles ohne Probleme. Der Sync funktionierte sehr gut und ich war bereit, mich von meiner geliebten NAS zu verabschieden und auf die Cloud umzusteigen. Als ich dann meine echten Daten umziehen wollte, habe ich verschiedene Ordner erstellt, wovon manche gesynct wurden, andere nicht. Bspw. wird ein Ordner, der als RAOA bezeichnet ist, gesynct. An der gleichen Stelle nenne ich einen anderen Ordner OALJ, der wird nicht gesynct. Er wird dann zwar ebenfalls in der Bibliothek angezeigt; aber in der App auf dem Smartphone nicht. Auch nicht nach 24h. Nenne ich den Ordner "Test", wird er gesynct. Nenne ich ihn "Test 1" wird er nicht gesynct. Ich hatte jetzt leider das Jahresabo abgeschlossen, aber meinen Account jetzt gelöscht. Gerade bei meinen Daten, Bildern usw erwarte ich, dass das alles zuverlässig läuft. Ich verstehen auch nicht, wieso das bei DropBox schon vor 10 Jahren funktioniert hat und das heute so schwer sein soll. Schade, dass es keinen sicheren Anbieter gibt, der die Funktionalität wie DropBox hat. Ich werde mir jetzt meine NAS upgraden und dabei bleiben.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Cloudspeicher.










