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LiveAgent

Helpdesk Software

3.9
(794)
Verifiziertes Profil

LiveAgent Kosten 2024 » Aktuelle Preise & Tarife

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LiveAgent Kosten

Kostenlos Ticket Ticket+Chat All-inclusive
Preis
0,00 € / monatlich 15,00 € / monatlich 29,00 € / monatlich 49,00 € / monatlich
Keine Unterschiede vorhanden

Top-Features

Agent:innen max
1 unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
Speicherplatz integriert
unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
Supportkanäle
Telefon
Live-Chat
E-Mail
Supportformular
Telefon
E-Mail
Supportformular
Telefon
Live-Chat
E-Mail
Supportformular
Telefon
Live-Chat
E-Mail
Supportformular
Facebook
Twitter
Individuelle SLAs
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Bilden Sie Service Level Agreements in Ihrem System ab, die einzelnen Kund:innen unterschiedliche Arten von Support (vertraglich) zusichern. So unterscheiden Sie beispielsweise zwischen Basic- und Premium-Kund:innen und passen die verfügbaren Supportkanäle und die Bearbeitungszeit an das jeweilige "Level" an.
Serverstandort(e)
EU, USA EU, USA EU, USA EU, USA
Unterstützte Plattformen
iOS
Android
Windows (Client)
MacOS (Client)
iOS
Android
Windows (Client)
MacOS (Client)
iOS
Android
Windows (Client)
MacOS (Client)
iOS
Android
Windows (Client)
MacOS (Client)
Geeignet für
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Keine Unterschiede vorhanden

Was kostet LiveAgent?

LiveAgent bietet grundsätzlich eine kostenlose Version mit begrenztem Funktionsumfang an. Die kostenpflichtigen Pläne starten bei 15 € je Agent und Monat und reichen bis zu 49 € im teuersten, aber auch umfangreichsten Plan “All-Inclusive”. Einrichtungsgebühren fallen prinzipiell nicht an und alle Pläne können 14 Tage lang kostenlos getestet werden.

LiveAgent Preise & Tarife

Welche Tarife hat LiveAgent?

Neben der erwähnten kostenlosen Version, die vor allem für Selbstständige und Kleinstunternehmen interessant sein dürfte, können User:innen von LiveAgent zwischen 3 weiteren, allerdings kostenpflichtigen, Plänen wählen. Der Plan “Ticket” enthält alle wichtigen Funktionen für einen grundlegenden Kundensupport via E-Mail. Mit “Ticket+Chat” ist dann bereits ein umfassenderer Support auch via Live-Chat möglich. Den vollen Funktionsumfang von LiveAgent erhalten Kunden des Plan “All-Inclusive”.

Die einzelnen Preise finden Sie hier:

Alle Pläne und Preise mit den wichtigsten enthaltenen Funktionen im Überblick
Alle Pläne und Preise mit den wichtigsten enthaltenen Funktionen im Überblick
Screenshot: trusted.de
Quelle: liveagent.de

LiveAgent kostenlos

Die kostenlos verfügbare Version von LiveAgent enthält alle wichtigen Funktionen für einen Kundensupport via E-Mail und Kontaktformular. Ebenso enthalten ist die Erstellung eines Kundenportals und die Integration von Kontaktformularen. Weitere Features, wie etwa die Verknüpfung der Social-Media-Konten, sind dagegen in diesem Tarif nicht erhältlich. Hier lohnt dann schon der Wechsel in einen kostenpflichtigen Tarif.

LiveAgent Ticket

Mit Ticket (15 € je Agent und Monat) erhält der Kunde nun Zugriff auf die Nutzung einer unbegrenzten Zahl an E-Mail-Konten, kann also beispielsweise den Support mehrerer Marken oder Produkte zusammenführen und bündeln. Die Verknüpfung von Social-Media-Konten ist gegen einen satten Aufpreis von 39 € je Konto und Monat möglich.

LiveAgent Ticket+Chat

LiveAgent Ticket+Chat liefert den vollen Funktionsumfang von Ticket, erweitert und ergänzt durch die Nutzung der Live-Chat-Funktion. Auch hier können weitere Features kostenpflichtig hinzugebucht werden. Die Kosten liegen bei 29 € je Agent und Monat.

LiveAgent All-Inclusive

Mit All-Inclusive erhalten Nutzer:innen dann Zugriff auf alle Funktionen von LiveAgent. Enthalten sind neben E-Mail und Live-Chat Support nun auch die Einrichtung eines Call-Centers. Die Verknüpfung mit SocialMedia-Konten ist in All-Inclusive für alle Konten kostenlos. Das macht All-Inclusive zum beliebtesten LiveAgent-Plan. Mit 49 € je Agent und Monat ist das ein fairer Preis.

LiveAgent Einrichtungsgebühren

Einrichtungsgebühren entfallen in allen Plänen/Tarifen.

LiveAgent Vertragslaufzeiten & Kündigung

LiveAgent Laufzeiten & Rabatte

Die Mindestlaufzeit für die kostenpflichtigen LiveAgent-Pläne liegt bei 1 Monat. Da nur monatlich abgerechnet wird und keine Verträge möglich sind, gibt es auch keine Rabatte bei einer längeren Bindung an LiveAgent. Das Pricing ist damit einerseits sehr starr, andererseits vermieden Kund:innen so eine lange Bindung an LiveAgent.

Wie kann ich LiveAgent kündigen?

LiveAgent ist jederzeit kündbar. Da die Laufzeiten sich immer auf einen Monat beziehen und keine Jahresverträge möglich sind, fällt keine Kündigungsfrist an. Die Kündigung selbst kann jederzeit formlos per E-Mail erfolgen.

LiveAgent Kostenlose Testphase

Hat LiveAgent eine kostenlose Testphase?

LiveAgent bietet eine 14-tägige kostenlose Testphase für alle verfügbaren Pläne/Tarife an. Kund:innen haben so genügend Zeit, die Vorteile der einzelnen Pläne kennenzulernen und sich für die passende Konfiguration zu entscheiden.

Tarifvergleich

Kostenlos Ticket Ticket+Chat All-inclusive
Preis
0,00 € / monatlich 15,00 € / monatlich 29,00 € / monatlich 49,00 € / monatlich
Keine Unterschiede vorhanden

Top-Features

Agent:innen max
1 unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
Speicherplatz integriert
unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
Supportkanäle
Telefon
Live-Chat
E-Mail
Supportformular
Telefon
E-Mail
Supportformular
Telefon
Live-Chat
E-Mail
Supportformular
Telefon
Live-Chat
E-Mail
Supportformular
Facebook
Twitter
Individuelle SLAs
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Bilden Sie Service Level Agreements in Ihrem System ab, die einzelnen Kund:innen unterschiedliche Arten von Support (vertraglich) zusichern. So unterscheiden Sie beispielsweise zwischen Basic- und Premium-Kund:innen und passen die verfügbaren Supportkanäle und die Bearbeitungszeit an das jeweilige "Level" an.
Serverstandort(e)
EU, USA EU, USA EU, USA EU, USA
Unterstützte Plattformen
iOS
Android
Windows (Client)
MacOS (Client)
iOS
Android
Windows (Client)
MacOS (Client)
iOS
Android
Windows (Client)
MacOS (Client)
iOS
Android
Windows (Client)
MacOS (Client)
Geeignet für
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Keine Unterschiede vorhanden

Vertrag & Kosten

Währung
EUR EUR EUR EUR
Zahlungsintervall
monatlich monatlich monatlich monatlich
Kostenlose Testphase
Dauer kostenlose Testphase
Keine Angaben verfügbar
14 Tage 14 Tage 14 Tage
Zahlungsmethoden
Kreditkarte
PayPal
Kreditkarte
PayPal
Kreditkarte
PayPal
Keine Unterschiede vorhanden

Supportkanäle

Telefon
Live-Chat
E-Mail
Supportformular
Keine Unterschiede vorhanden

Tickets verwalten & bearbeiten

Ticket-Import (E-Mail)
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Wandeln Sie E-Mail-Anfragen direkt in Tickets um und bearbeiten Sie diese im System weiter. Perfekt, wenn Sie viele Supportanfragen per E-Mail erhalten.
Ticket-Import (Chat)
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Ist Ihr Live-Chat der Supportkanal Ihrer Wahl, eignet sich die Ticketumwandlung aus Chatnachrichten. So übernehmen Sie Chats direkt als neues Supportticket und bearbeiten diese Weiter.
Ticket-Import (Formular)
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Stellen Sie Ihren Kund:innen ein Kontaktformular zur Verfügung, mit dem diese ihre persönlichen Daten hinterlassen und ihr Problem schildern können. Eingehende Formulare werden automatisch im System als neues Ticket hinterlegt.
Ticket-Import (Social Media)
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Leisten Sie Support auch auf sozialen Netzwerken sollten Sie über ein Helpdesk-System nachdenken, mit dem Sie Nachrichten auf Facebook, Twitter und Co. direkt in Tickets umwandeln können, um auch diese Anfragen schnell zu bearbeiten.
Keine Unterschiede vorhanden

Kommunizieren

E-Mail-Integration
Individuelle Textvorlagen
Kommunikation per SMS
Individuelle SLAs
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Bilden Sie Service Level Agreements in Ihrem System ab, die einzelnen Kund:innen unterschiedliche Arten von Support (vertraglich) zusichern. So unterscheiden Sie beispielsweise zwischen Basic- und Premium-Kund:innen und passen die verfügbaren Supportkanäle und die Bearbeitungszeit an das jeweilige "Level" an.
Keine Unterschiede vorhanden

Verwalten & anpassen

Datenimport
Datenexport
Individuelle Felder
Individuelle Formulare
Keine Unterschiede vorhanden

Auswerten & optimieren

Dynamisches Dashboard
Standard-Berichte
Benutzerdefinierte Berichte
Bericht-Export (PDF, etc.)
Keine Unterschiede vorhanden

Usability

Anmeldung/Registrierung
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Die Anmeldung ist der erste Schritt bei der Nutzung jeder SaaS-Software. trusted hat im Test daher darauf geachtet, wie lange die Anmeldung dauert, welche Informationen dabei abgefragt werden und wie schnell Sie nach der Registrierung Zugriff auf das jeweilige Tool haben.
Benutzeroberfläche/Design
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Design und Gestaltung einer Software haben einen direkten Einfluss darauf, wie gut (und wie gerne) Sie damit arbeiten können. trusted schaut sich daher auch das Design der Nutzeroberfläche genau an und bewertet, wie modern und übersichtlich das Tool daherkommt.
Hilfestellung/Einführung
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Die ersten Schritte im Tool entscheiden maßgeblich darüber, wie schnell Sie sich in die Bedienung einfinden und von dem Tool profitieren können. Die trusted-Redaktion achtet daher darauf, wie die ersten Schritte gestaltet sind und welche Hilfestellungen der Anbieter Ihnen an die Hand gibt, um sich im System zurechtzufinden und die Bedienung des Tools zu meistern.
Ticketverwaltung
Kommunikation
Kollaboration
Anpassungen
Gesamt
4.2
4.2
4.2
4.2
Keine Unterschiede vorhanden

Sicherheit & Datenschutz

Gültige Datenschutzbestimmung
Datenschutzbeauftragter
Cookie-Hinweis
ISO 27001 Zertifikat
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Ein Zertifikat nach ISO 27001 bescheinigt einem Anbieter wichtige Sicherheitsstandards in Sachen "IT-Sicherheit". Es handelt sich um einen deutschen Standard, den nur als sicher identifizierte Produkte erhalten.
Keine Unterschiede vorhanden

Service & Support

Support
Telefon-Support
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
Kostenlose Webinare
Telefon-Support
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
Kostenlose Webinare
Telefon-Support
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
Kostenlose Webinare
Telefon-Support
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
Kostenlose Webinare
Supportzeiten
k.A. k.A. k.A. k.A.
Deutsch
Englisch
Keine Unterschiede vorhanden
LiveAgent
3.9
(794)

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
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