Was kostet LiveAgent?
LiveAgent bietet grundsätzlich eine kostenlose Version mit begrenztem Funktionsumfang an. Die kostenpflichtigen Pläne starten bei 15 € je Agent und Monat und reichen bis zu 49 € im teuersten, aber auch umfangreichsten Plan “All-Inclusive”. Einrichtungsgebühren fallen prinzipiell nicht an und alle Pläne können 14 Tage lang kostenlos getestet werden.
LiveAgent Preise & Tarife
Welche Tarife hat LiveAgent?
Neben der erwähnten kostenlosen Version, die vor allem für Selbstständige und Kleinstunternehmen interessant sein dürfte, können User:innen von LiveAgent zwischen 3 weiteren, allerdings kostenpflichtigen, Plänen wählen. Der Plan “Ticket” enthält alle wichtigen Funktionen für einen grundlegenden Kundensupport via E-Mail. Mit “Ticket+Chat” ist dann bereits ein umfassenderer Support auch via Live-Chat möglich. Den vollen Funktionsumfang von LiveAgent erhalten Kunden des Plan “All-Inclusive”.
Die einzelnen Preise finden Sie hier:
LiveAgent kostenlos
Die kostenlos verfügbare Version von LiveAgent enthält alle wichtigen Funktionen für einen Kundensupport via E-Mail und Kontaktformular. Ebenso enthalten ist die Erstellung eines Kundenportals und die Integration von Kontaktformularen. Weitere Features, wie etwa die Verknüpfung der Social-Media-Konten, sind dagegen in diesem Tarif nicht erhältlich. Hier lohnt dann schon der Wechsel in einen kostenpflichtigen Tarif.
LiveAgent Ticket
Mit Ticket (15 € je Agent und Monat) erhält der Kunde nun Zugriff auf die Nutzung einer unbegrenzten Zahl an E-Mail-Konten, kann also beispielsweise den Support mehrerer Marken oder Produkte zusammenführen und bündeln. Die Verknüpfung von Social-Media-Konten ist gegen einen satten Aufpreis von 39 € je Konto und Monat möglich.
LiveAgent Ticket+Chat
LiveAgent Ticket+Chat liefert den vollen Funktionsumfang von Ticket, erweitert und ergänzt durch die Nutzung der Live-Chat-Funktion. Auch hier können weitere Features kostenpflichtig hinzugebucht werden. Die Kosten liegen bei 29 € je Agent und Monat.
LiveAgent All-Inclusive
Mit All-Inclusive erhalten Nutzer:innen dann Zugriff auf alle Funktionen von LiveAgent. Enthalten sind neben E-Mail und Live-Chat Support nun auch die Einrichtung eines Call-Centers. Die Verknüpfung mit SocialMedia-Konten ist in All-Inclusive für alle Konten kostenlos. Das macht All-Inclusive zum beliebtesten LiveAgent-Plan. Mit 49 € je Agent und Monat ist das ein fairer Preis.
LiveAgent Einrichtungsgebühren
Einrichtungsgebühren entfallen in allen Plänen/Tarifen.
LiveAgent Vertragslaufzeiten & Kündigung
LiveAgent Laufzeiten & Rabatte
Die Mindestlaufzeit für die kostenpflichtigen LiveAgent-Pläne liegt bei 1 Monat. Da nur monatlich abgerechnet wird und keine Verträge möglich sind, gibt es auch keine Rabatte bei einer längeren Bindung an LiveAgent. Das Pricing ist damit einerseits sehr starr, andererseits vermieden Kund:innen so eine lange Bindung an LiveAgent.
Wie kann ich LiveAgent kündigen?
LiveAgent ist jederzeit kündbar. Da die Laufzeiten sich immer auf einen Monat beziehen und keine Jahresverträge möglich sind, fällt keine Kündigungsfrist an. Die Kündigung selbst kann jederzeit formlos per E-Mail erfolgen.
LiveAgent Kostenlose Testphase
Hat LiveAgent eine kostenlose Testphase?
LiveAgent bietet eine 14-tägige kostenlose Testphase für alle verfügbaren Pläne/Tarife an. Kund:innen haben so genügend Zeit, die Vorteile der einzelnen Pläne kennenzulernen und sich für die passende Konfiguration zu entscheiden.