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LiveAgent

Helpdesk

4.5
(748)

Fazit der Redaktion

  • Sehr großer Funktionsumfang (All-in-One)
  • Multi-Channel-Support auf vielen Kanälen
  • 14 Tage kostenlos testen
  • Stark eingeschränkter kostenloser Tarif
Maximilian Reichlin
Head of Content von trusted
LiveAgent
4.5

Was ist LiveAgent?

LiveAgent wird den Ansprüchen an eine All-in-One-Helpdesk-Software wirklich gerecht. Das Tool bietet alle wichtigen Funktionen für die Kundenkommunikation und das Problemmanagement, darunter ein eigenes Live-Chat-Modul, eine digitale Telefonanlage, ein umfassendes Ticketsystem sowie ein konfigurierbares Kundenportal für Ihre Besucher (inklusive Wissensdatenbank). Herz von LiveAgent ist die Inbox, in der Sie die Kundenkommunikation und Nachrichten Ihrer Kunden aus über 130 Kanälen sammeln können; seien es nun Chat-Anfragen, E-Mails, Anrufe, Nachrichten auf Social Media wie Facebook und Co., Nachrichten über Kontaktformulare und vieles vieles mehr. Aus eingehenden Nachrichten erstellen Sie unkompliziert Tickets und weisen sie den richtigen Bearbeitern zu. Ebenso umfassend ist das integrierte Call-Center-Tool, das komplett mit Anruf-Routing und -Weiterleitung, einem eigenen IVR sowie einem Video-Call-Feature ausgestattet ist und für In- sowie Outbound-Call-Center geeignet ist. Hinzu kommen über 200 Integrationen für die Anbindung an Drittsoftware, wie etwa Salesforce, WordPress, Shopify, Mailchimp, Pipedrive, Jira und mehr. Der Funktionsumfang von LiveAgent ist riesig und das Design frisch und ansprechend. Auch die Bedienung des Tools geht einfach von der Hand.

Mit dem zentralen Ticketsystem haben Sie alle Tickets aus verschiedenen Quelle stets im Blick und können diese bearbeiten oder weiterleiten
Mit dem zentralen Ticketsystem haben Sie alle Tickets aus verschiedenen Quelle stets im Blick und können diese bearbeiten oder weiterleiten
Screenshot: trusted.de
Quelle: liveagent.com

LiveAgent ist in drei kostenpflichtige Tarife gestaffelt, die jeweils andere Features mitbringen. Das reine Ticketsystem kostet hier 12 Euro pro Agent und Monat. Wollen Sie zusätzlich den Live-Chat auf Ihrer Website einbinden, kostet Sie das 24 Euro pro Agent und Monat. Und für die volle Ausstattung inklusive digitalem Call Center bezahlen Sie 32 Euro pro Agent und Monat. Zusätzlich bietet LiveAgent einen dauerhaft kostenlosen Tarif, der allerdings mit einigen Einschränkungen daherkommt. So haben Sie dort nur Zugriff auf einen Ticketverlauf für maximal 7 Tage, verfügen nur über eine einzige Chat-Schaltfläche, eine Telefonnummer und eine E-Mail-Adresse. Zudem ist das Berichtswesen im kostenfreien Tarif eingeschränkt.

Der Live-Chat von LiveAgent ist intuitiv und wartet mit nützlichen Funktionen wie einer Vorschaufunktion oder voreingestellten Antworten auf
Der Live-Chat von LiveAgent ist intuitiv und wartet mit nützlichen Funktionen wie einer Vorschaufunktion oder voreingestellten Antworten auf
Screenshot: trusted.de
Quelle: liveagent.com

Schön: Durch die modulare Staffelung ist LiveAgent auch für Sie geeignet, wenn Sie beispielsweise nur das Ticketsystem benötigen, da Sie Ihren Live-Chat schon über einen anderen Anbieter abwickeln. So bleiben Sie flexibel und bezahlen nicht für Features, die Sie unter Umständen gar nicht nutzen.

Calls lassen sich ganz einfach mit LiveAgent annehmen, weiterleiten, aufzeichnen und unbegrenzt speichern
Calls lassen sich ganz einfach mit LiveAgent annehmen, weiterleiten, aufzeichnen und unbegrenzt speichern
Screenshot: trusted.de
Quelle: liveagent.com

LiveAgent Video

Bewertungsquellen

Über LiveAgent

LiveAgent ist ein Produkt der Quality Unit LLC mit Hauptsitz in Bratislava. Das Unternehmen entwickelt Softwareprodukte aus den Bereichen Helpdesk, Affiliate Tracking und Live Chat und kann beispielsweise Huawei, Forbes oder Airbus zu seinen Kunden zählen.

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