Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

HelloFresh

Kochboxen

4.3
(235,4K)

HelloFresh Erfahrungen & Reviews

Klickst Du auf eine Emp­feh­lung mit , unterstützt das unsere Arbeit. trusted bekommt dann ggf. eine Vergütung. Emp­feh­lungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig.Mehr Infos.
Bewertung abgeben

HelloFresh Bewertungsquellen

4.3
235.444 Bewertungen
davon sind
235.351 Bewertungen
aus 3 externen Quellen
93 Kunden bewerten HelloFresh auf trusted durchschnittlich mit 1.7 von 5 Punkten

93 Bewertungen auf trusted

U
Ulrike
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
22. März 2024

Einmal und nie wieder (Kundennummer 8616164): gleich die erste Bestellung wurde VERGESSEN!!!

Was gefällt Dir am besten?

Mir hat ÜBERHAUPT NICHTS GEFALLEN, MEINE LIEFERUNG WURDE VERGESSEN, FRECHHEIT, musste dann gegen 19 Uhr einkaufen gehen. NIE WIEDER |

Was gefällt Dir nicht?

Unzuverlässigkeit und Kommunikation erst 1 Tag später!!! Man teilte mir mut, die Lieferung sei VERGESSEN WORDEN. ICH BIN MASSLOS VERÄRGERT UND HABE GEKÜNDIGT

A
Almuth
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
20. März 2024

Bisher gute Lieferung-Nummer 37 und 38 wurde ohne Fleisch geliefert

Was gefällt Dir am besten?

Schnelle Lieferung- bisher alles vollständig, bei nicht Lieferung keine Lösung der Hotline

Was gefällt Dir nicht?

Ständiges geduzte ohne Nachfrage- fehlende Ware wird nicht nachgeliefert- lediglich ein Gutschein über 7€ für die nächste Bestellung- wir sind raus bei HelloFresh!

D
Daniel
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
12. März 2024

Überteuert und unfreundlich... Keine Empfehlung

Was gefällt Dir am besten?

Rezepte sind an sich gut und lecker, wenn es denn alles klappt mit der Lieferung (und du nicht mehr Geld pro Mahlzeit als in einem Restaurant zahlst)

Was gefällt Dir nicht?

Ein Laden, der versucht mit guten Preisen zu locken und im Anschluss Stück für Stück mit jeder Änderung mehr Geld aus deinem Geldbeutel kitzeln will, was du erst mitbekommst, sobald deine Bestellung 4 Tage vor Lieferung nicht mehr stornierbar ist.

Keine Empfehlung, bestellt lieber normales essen - wirklich. Hatte das jetzt nicht zum ersten mal, aber die denken sich immer wieder neue Maschen aus durch ihren unübersichtlichen Bestellvorgang. Echt clever gemacht.

Einige Rezensionsseiten weisen wesentlich schlechtere Bewertungen auf, was darauf schließen lässt, dass ein Großteil von ihnen auf Trustpilot oder Trusted gekauft ist.

J
Jasmin
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
4. März 2024

Versuche seit 4 Wochen zu stornieren, Support reagiert nicht und ignoriert mich

Was gefällt Dir am besten?

Kochboxen waren lecker, aber meistens unvollständig und zu teuer für eine Person

Was gefällt Dir nicht?

Preise, Größe und Kundenservice, vorallem der Kundenservice ist sehr unzuverlässig und reagiert oftmals garnicht. Stornierung wird einem extra schwer gemacht, seit 4 Wochen bitte ich um die Storno, aber niemand fühlt sich verantwortlich, so wird mir weiter Geld aus der Tasche gezogen....

T
Thomas
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
20. Februar 2024

Gute Idee, schlechte Umsetzung

Was gefällt Dir am besten?

Frische Rezepte nach Hause, abwechslungsreich zusammengestellt. Eigentlich müsste jeder für seinen Geschmack etwas finden.

Was gefällt Dir nicht?

Der Kundenservice findet praktisch nicht statt. Es gibt keine Antworten per Mail. Die Telefonhotline ist nicht erreichbar oder nur mit stundenlanger Warteschlange. Die Boxen sind häufig verspätet und unvollständig, was in diesem Prissegment nicht passieren darf.

D
Dominik
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
11. Februar 2024

Zutaten und ganze Gerichte fehlen

Was gefällt Dir am besten?

Die Gerichte sind schmackhaft und abwechslungsreich. Viele Gerichte die zur Auswahl stehen

Was gefällt Dir nicht?

Hello Fresh hat sehr nachgelassen und ist nicht mehr zu empfehlen. Das die Box verspätet ankommt, da hat man sich schon gewöhnt. Leider hat in den letzten Boxen eigentlich immer eine Zutat bzw. ein ganzes Gericht gefehlt. Der Betrag wurde in der Regel nur dem Kundenkonto gutgeschrieben und nicht ausgezahlt. Die Qualität der vor allen der frischen Zutaten hat nachgelassen, so dass sie nicht zu gebrauchen waren. In meiner letzten Box hat ein Gericht komplett gefehlt, und bei einen zweiten Gericht hat die Hauptzutat gefehlt. Die Quakitätskontrolle von Hello Fresh ist scheinbar unterirdisch.

F
Friedrich
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
8. Februar 2024

Qualität hat in den letzten Jahren nachgelassen, ABO ist unflexibel.

Was gefällt Dir am besten?

Ich koche gern als Laie die Gerichte, die Vielfalt ist groß, man spart das Einkaufen. Viele Gerichte schmecken sehr gut und man hat Abwechelung.

Was gefällt Dir nicht?

Ich habe Hello Fresh schon früher genutzt. Ich habe dann das Abo gekündigt und nach mehren Jahre Pause durch ein Lockangebot (50-40-20-20-20-20-20-20-20-20)% wieder aufgenommen. Es fehlte fast bei jeder Lieferung eine Zutat bzw. sogar einmal ein komplettes Fertiggericht. Die Reklamation ist (k)ein Problem, man bekommt einen Betrag gutgeschrieben auf die nächste nicht rabattierte Box (nur wann bekomme ich die nächste nichtrabattierte Box? .... nie!

Ich kann das ABO pausieren, besser ich könnte bestellen wann es mir paßt.

R
Reinhard
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
5. Januar 2024

Undurchsichtiges und kundenunfreundliches Geschäftsgebaren bei schlechter Kommunikation

Was gefällt Dir am besten?

Die angebotenen und gelieferten Gerichte sind wirklich schmackhaft und - soweit sie uns erreicht haben - qualitativ hochwertig, wenn auch nicht gerade kostengünstig.

Was gefällt Dir nicht?

Dieser grundsätzlich positive Eindruck von HelloFresh wird jedoch dadurch getrübt, dass die Firma offenkundig "krampfhaft" versucht, ihre Kunden regelmäßig und in enger Zeitfolge zu beliefern und auf ihr schriftlich mitgeteilte abweichende Terminwünsche (hier: Lieferung nur einmal monatlich) - soweit diese in ihr Computersystem nicht direkt eingegeben werden können - nicht reagiert. Mir wurde daher nach dem Motto "hoch lebe der Vorgang" wiederholt und gegen meinen ausdrücklich und schriftlich erklärten Willen kurzfristige Lieferungen geschickt und die entfallenden Beträge bereits zuvor abgebucht. Obwohl ich die Annahme eines nicht bestellten Pakets abgelehnt habe, gab es keine Erstattung des abgebuchten Betrages! Zu kritisieren ist auch, dass HelloFresh nach Bestellung zwar Beträge - dabei nicht als Sammelbetrag, sondern in gesonderten Einzelbeträgen - abbucht, jedoch keine Rechnungen verschickt, die ein Prüfen/Nachvollziehen von Bestellung, tatsächlicher Lieferung und Zahlungen erst ermöglicht. Dies widerspricht einem ordentlichen und selbstverständlichen Geschäftsgebaren. Vom unfreundlichen Ton der Mitarbeiterin des dortigen Kundendienstes - dessen Telefonnummer auf der Website nur schwer zu ermitteln war - mal ganz zu schweigen. Wer also derartigen Ärger mit HelloFresh vermeiden will: auf Geschäftsbeziehung verzichten oder (rechtzeitig) kündigen!

A
Alfred
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
13. Juli 2023

Regionalität oft nicht gegeben.

Was gefällt Dir am besten?

Die Gerichte sind sehr gut und auch für Anfänger leicht kochbar. Kosten / Nutzen für uns absolut ok, da wir auch keine Zeit durch den Einkauf verlieren.

Was gefällt Dir nicht?

Schnittbohnen aus Ägypten, Schnittlauch aus Kenia und Pflücksalat aus Italien (Fotobeweis kann geliefert werden) ist leider gar nicht regional.

Leider fehlen oft Zutaten, die Erstattung erfolgt aber problemlos.

Die letzte Box wurde einen Tag zu spät geliefert, die Aktuelle gar nicht. Momentan bin ich daher unsicher, wie das weitergehen soll, da Beine nur am geplanten Liefertag jemand die Box übernehmen kann.

I
Ingo
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
12. August 2022

unseriös

Was gefällt Dir am besten?

Frische Gerichte, die einem nachhause gliefert werden und man selber Kochen muss.

Was gefällt Dir nicht?

Also ich wollte Hellofresh mal testen, wurde aber sehr von dem Anmeldeprozessr abgeschreckt! Wie kann es sein, dass man erst die Menüs sehen kann, wenn man die Bezahlmethode ausgewählt hat? Es ist als ob man zum Metzger geht, Wurstkaufen will, aber zuerst Bezahlen muss und erst dann das Wurstsortiment sehen darf... Ganz klar nicht seriös... Ich denke mal, dass viele am Ende dann einfach nur Bestellen, da sie schon so viel Zeit investiert haben, ihre ganzen Daten einzugeben. Ich will auch nicht wissen wieviel Müll das ganze Liefergedöns fabriziert, da bleibe ich lieber bei meinen Supermarktlieferdienst, dessen Einkäufe ich direkt in meine eigenen Kisten umpacke und kein extra Müll ensteht. Und das Beste ist: ich sehe schon vorher was ich da eigentlich kaufe.

Bewertung abgeben

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted