- Freeletics
- fitnessRAUM
- Apple Fitness+
- My Fitness Video
- pur-life
Gymondo
Online Fitness-Studios
Gymondo Erfahrungen & Reviews
Gymondo Bewertungsquellen
19 Bewertungen auf trusted
Kundenservice sehr schlecht & Kein Entgegenkommen
Was gefällt Dir am besten?
Viele Videos zur Auswahl , aber in manchen Bereichen auch eher begrenzt vom Angebot.
Was gefällt Dir nicht?
Kundenservice: Kein Entgegenkommen bzw. keine klare Kommunikation über Abonnements und deren automatische Verlängerung. Meiner Ansicht nach geht das schon in Richtung abzocken. Andere Anbieter weisen einen daraufhin. Hier übersieht man es um einen Tag und steckt in einem weiteren Jahresabo - ohne entgegenkommen für kürzere Laufzeit o.ä.. Sehr Schade ich hatte mir von einem so renommierten Unternehmen mehr erwartet und einen wirklichen Kunden"service".
Abo-Falle, Achtung Abzocke
Was gefällt Dir am besten?
Die Auswahl an Videos ansonsten gibt es nichts positives zu berichten aber diese Zeichen hier müssen gefüllt werden
Was gefällt Dir nicht?
Gekündigt kann grundsätzlich nicht über die Gymondo App auf dem Handy oder dem TV (dort wo ich Gymondo eigentlich nur laufen lasse) sondern NUR über den Webbrowser am PC. Kündigungsfrist 3 Monate vor Ablauf. Mich sieht Gymondo NIE wieder.
Leider sind die allgemeinen Geschäftsbedingungen sehr schwammig formuliert so dass man Gefahr läuft
Was gefällt Dir am besten?
Leider sind die allgemeinen Geschäftsbedingungen sehr schwammig formuliert so dass man Gefahr läuft mehr zu bezahlen als einem dort vermittelt wird.
Was gefällt Dir nicht?
Die Undurchsichtigkeit des Vertragsabschlusses und irreführende klauseln. Kein abschluss.
Programme trotz anderslautender Betitelung ungeeignet (spez. Rektus Diastase).
Was gefällt Dir am besten?
App ist stabil programmiert, nette Rezepte, die man aber auch woanders finden kann
Was gefällt Dir nicht?
Achtung, Abofalle!! Vertragsverlängerungen ohne Ankündigung oder Erinnerung. Unkulanter Kundendienst
ich habe ein 3 Monatsabo abgeschlossen und war zu frieden. Leider lief dieses Abo dann einfach weite
Was gefällt Dir am besten?
An sich alles gut. Eventuell etwas zu teuer.. die Rezepte sind auch schnell durchgeschaut und wiederholen sich dann also schnell.
Was gefällt Dir nicht?
Der Kundenservice ist einfach schrecklich! Man mir nach dem 3 Monatsabo trotzdem weiter Geld abgezogen. Da ich dieses Programm allerdings nicht mehr nutzen möchte, habe ich das Geld zurück verlangt. Allerdings kamen sie einem überhaupt nicht entgegen..
Ernüchternd für anspruchsvoller Sportler
Was gefällt Dir am besten?
Bei Steven Wilson sind die Workouts am kurzweiligsten, leider gibt es viel zu wenig Workouts von ihm, eigentlich nur ein paar uralte.
Was gefällt Dir nicht?
Ich hatte auf Gymondo ca. 1 Jahr trainiert, nur Level 3 Workouts von denen es allerdings nicht viele gab. Als mir diese zu langweilig wurden habe ich zu Fitnessraum24 gewechselt und dort ca. 2 Jahre trainiert. Jetzt habe ich wieder einen Blick auf Gymondo geworfen in der Hoffnung, dass sich deren Angebot an Level 3 Workouts weiterentwickelt hat. Ich wurde bitter enttäuscht. Wer eine Auswahl an anspruchsvollen Workouts sucht, ist bei Fitnessraum besser bedient, vor weil man dort regelmäßig neue Workouts präsentiert bekommt. Möchte man den Support von Gymondo in Anspruch nehmen, sucht man vergeblich nach einer Telefonnummer. Auf Email- Fragen wird man mit automatisierten Rückantworten abgespeist. Kundenfreundlichkeit geht anders.
Grenzt fast an Betrug...
Was gefällt Dir am besten?
Man kann maximal 2 Sportkurse in seinem Profil speichern. Wenn man ab und zu etwas Abwechslung möchte, muss man sich einzelne Videos raussuchen. Das Sport-Angebot an sich ist ganz gut, und ich finde den Preis auch ok. Aber wenn man von seinem Produkt überzeugt wäre, könnte man auch auf ehrliche, freiwillige Abonnenten hoffen.
Was gefällt Dir nicht?
Ich habe eine kostenlose 7-tägige-Testwoche begonnen. Als ich diese dann fristgerecht (!) beenden wollte, bevor ich in ein kostenpflichtiges Abo rutsche, ging das aus technischen Gründen nicht. Habe mich sofort und ab dann mehrfach an den "Kundenservice" gewandt (diesen kann man auch nicht anrufen, sondern nur Emails schreiben). Auf meine ersten drei Emails mit Schilderung des Anliegens bekam ich keine individuelle Antwort sondern nur vorgefertigte Standard-Antworten zu den normalen Kündigungsbedingungen. Auf meine Warnung, dass ich eine Rücklastschrift (mittlerweile war die Abo-Gebühr abgebucht worden) veranlassen würde, bekam ich das erste mal eine individuelle Antwort mit der Drohung, dass man im Zweifel den Rechtsweg beschreiten würde und man nicht einsieht, warum man mir entgegenkommen müsste. Da ich für 40€ mit Sicherheit keinen Rechtsstreit ausfechten werde, hab ich es irgendwann einfach darauf beruhen lassen... Wie es wahrscheinlich die meisten dieser Situation tun, was auch Gymondo weiß.
Das Abo wird automatisch verlängert auch wenn man nie einem derartigen Vertrag zugestimmt hat.
Was gefällt Dir am besten?
Reinste Abzocke! Müsste man verklagen. Ich möchte nur alle warnen hier nichts zu abonnieren, auch keine gratis Testabos weil diese verlängern sich automatisch auf kostenpflichtige Abos zu nur schwer kündbar sind!
Was gefällt Dir nicht?
Reinste Abzocke! Müsste man verklagen. Ich möchte nur alle warnen hier nichts zu abonnieren, auch keine gratis Testabos weil diese verlängern sich automatisch auf kostenpflichtige Abos zu nur schwer kündbar sind!
Super Seite für Sport Zuhause
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Ich trainiere jetzt schon seit 2 Jahren mit Gymondo und muss sagen das ich sehr zufrieden bin. man Sieht super schnelle Ergebnisse und die Rezepte sind der absolute hammer . Lecker und zugleich auch noch gesund. Kein Jojo Effekt mehr. Wer kein Geld oder keine Zeit hat in ein Fitnessstudio zu gehen, dem empfehle ich Gymondo auf jeden Fall. Egal wann und egal wo Gymondo kann ich überall nutzen.
Ganz nette App, allerdings riesen Abofalle
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Ich hab letztes Jahr ein 6-monatiges Fitness-Abo der Firma Gymondo abgeschlossen. Aus dem Buchungsprozess war mir nicht ersichtlich, dass das Abo nach 6 Monaten NICHT automatisch ausläuft, sondern automatisch verlängert wird. Nun wurde erneut der Betrag von meinem Konto abgebucht. Da ich das Abo schon seit einigen Monaten nicht mehr nutze und es auch nicht vor habe es erneut zu tun, habe ich mich telefonisch an den Gymondo Kundenservice gewendet und um Rückerstattung meines Geldes gebeten. Dies wurde mir verweigert mit dem Hinweis, alle Informationen dazu würden in meinem Kundenkonto stehen. Ich wurde weder über die automatische Verlängerung des Abos noch über eine Kündigungsmöglichkeit/bzw. -nötigkeit aktiv von Gymondo informiert. Der Kundenservice war zudem unglaublich unfreundlich und in keinster Weise eine Hilfe. Es wurde sogar noch spöttisch geantwortet, dann soll ich halt den Anwalt einschalten und ich sei ja selber Schuld. Absolut unprofessionell und nicht weiterzuempfehlen, mag das Produkt noch so gut sein. So ein Verhalten sagt einiges über das Unternehmen aus.