Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

Gymondo

Online Fitness-Studios

4.6
(83.104)

Gymondo Erfahrungen 2024 » Test, Details & Features

Klickst Du auf eine Emp­feh­lung mit , unterstützt das unsere Arbeit. trusted bekommt dann ggf. eine Vergütung. Emp­feh­lungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig.Mehr Infos.

Testfazit: Meine Erfahrungen mit Gymondo

sehr gut
1,3
Test
08/2023

Für mich ist Gymondo wegen des großen Angebots an verschiedenen Workouts und auch wegen der tollen Rezepte klarer Testsieger. Die Übungen sind effektiv und verständlich, die Trainer:innen erklären gut. Teilweise war mir das Tempo nur ein bisschen zu hoch.

Training
Sehr gut (1,4)
Trainer/Coaches
Sehr gut (1,4)
Ernährung
Sehr gut (1,4)
Geräte & Apps
Sehr gut (1,4)
Vertrag & Kosten
Sehr gut (1,0)
Service & Support
Gut (2,0)
Vorteile
  • Über 1.300 Workouts
  • Qualifizierte Trainer:innen
  • Kostenlose und leckere Rezepte
Nachteile
  • Oft unklarer Schwierigkeitsgrad
  • Maximal 2 Programme gleichzeitig
Gymondo
4.6
(83.104)

Was ist Gymondo?

Gymondo ist ein Online-Fitnessstudio, das Trainingsprogramme und Workouts in Form von Videos und Audios für zu Hause anbietet. Qualifizierte Trainer:innen unterstützen dich beim Abnehmen, dem Muskelaufbau oder Entspannungsübungen. Daneben bietet Gymondo auch personalisierte Trainingspläne und eine Online-Ernährungsberatung an.

Screenshots

Rundum-Sorglos-Paket
Preis
12,99 € / monatlich
Keine Unterschiede vorhanden

Top-Features

Anzahl Kurse/Videos
1.400
Zeitaufwand pro Training/Video
10-30 min.
Mobile App
Offline-Modus
Benötigte Geräte
Matte
Keine Unterschiede vorhanden

Für wen ist Gymondo geeignet?

Gymondo eignet sich in erster Linie für alle fitnessbegeisterten Erwachsenen und Abnehmwilligen, von Anfänger:innen bis zu Fortgeschritten. Die Trainingsprogramme sprechen dabei sowohl Männer als auch Frauen an. Wer gerne strukturiert trainiert und dabei nicht auf Abwechslung verzichten möchte, ist bei Gymondo richtig aufgehoben.

Was unterscheidet Gymondo von anderen Tools?

Das Online-Fitness- und Sport-Angebot von Gymondo unterscheidet sich in erster Linie durch spezielle Angebote für Frauen von anderen Anbietern. Daneben punktet Gymondo durch eine unkomplizierte Vertragsbindung, verständlich aufbereitete Workout Videos und kostenlose Rezepte.

Gymondo Video

Test & Erfahrungsbericht

Als berufstätige Mama ist es oft nicht einfach, mich und meinen Körper fit zu halten. Nach einem anstrengenden Arbeitstag, dem Haushalt und der Familie fehlt schlicht die Zeit für ein richtiges Training. Und immerhin ist das nächste Fitness-Studio 25 Kilometer weit weg! Deshalb war ich sofort Feuer und Flamme, das Online-Fitnessstudio Gymondo in der Praxis zu testen.

Das Trainingsangebot von Gymondo überzeugte die trusted Redaktion.
Das Trainingsangebot von Gymondo überzeugte die trusted Redaktion.
Screenshot: trusted.de
Quelle: gymondo.de

Da ich zwar sportbegeistert, aber keine Sportwissenschaftlerin bin, habe ich das Angebot des Online-Fitnessstudios aus der Sicht einer Laiin bewertet. Verständlichkeit, Abwechslung und ein gesundes Preis-Leistungs-Verhältnis waren mir dabei wichtig. Und natürlich sollte auch der Spaßfaktor nicht zu kurz kommen. Alle meine Gymondo Erfahrungen verrate ich dir in meinem ausführlichen Gymondo Test:

Gymondo
4.6
(83.104)

Training

Sehr gut (1,4)

Persönliches und flexibles Training nach meinen Vorlieben

Mein Start mit Gymondo war erst einmal sehr entspannt. Nach der Anmeldung habe ich mir ein persönliches Profil angelegt und meine Ziele und Vorlieben definiert. Ein wenig nervös war ich wegen des Fitness-Tests. Der ist aber ganz einfach und diente nur dazu, mein ungefähres Fitness-Level zu ermitteln. Daraus und aus meinen Zielen hat Gymondo mir Vorschläge für geeignete Workouts gemacht.

Nach dem Fitnesstest habe ich mein aktuelles Level erfahren und konnte direkt einsteigen.
Nach dem Fitnesstest habe ich mein aktuelles Level erfahren und konnte direkt einsteigen.
Screenshot: trusted.de
Quelle: gymondo.de

Ich war überrascht davon, wie gut Gymondo verstanden hat, wonach ich suche. Mein individuelles Trainingsprogramm bestand z.B. aus einer Kombination aus Bodyweight-Training, Yoga, Pilates, HIIT, Krafttraining und Dance-Workouts. Abgesehen von HIIT und Krafttraining hat Gymondo damit voll meinen Geschmack getroffen. Cool!

Die Empfehlung der des Online-Fitnessstudios: 4 Trainingseinheiten pro Woche mit jeweils 15 Minuten. Top, weil ich die kurzen Trainings perfekt in den Alltag integrieren konnte.

Hier zeigt sich schon ein riesiger Vorteil von Gymondo: Die Programme sind sehr flexibel! Es gibt kurze Gymondo-Workouts von 10 bis 15 Minuten, für schnelle kurze Sessions zwischendurch. Es gibt aber auch längere Workouts von 30 bis 45 Minuten und noch länger.

Mein Favorit sind die super kurzen intensiven Workouts, die in ca. 7 Minuten den ganzen Körper trainieren. Danach bist du zwar ausgepowert, fühlst dich aber genial! Du solltest nur nicht denselben Fehler machen wie ich und auch Zeit zum Frischmachen einplanen. Die kurzen Einheiten können richtig schweißtreibend sein!

Die kurzen, aber sehr intensiven und knackigen Workouts waren mein Favorit.
Die kurzen, aber sehr intensiven und knackigen Workouts waren mein Favorit.
Screenshot: trusted.de
Quelle: gymondo.de
Was ist der Unterschied zwischen Programm und Workout?

Ein Workout ist ein einzelnes Video, das aus unterschiedlichen Übungen besteht. Ein Programm dagegen besteht aus mehreren Workouts und gibt einen Trainingsplan für 6 bis 10 Wochen vor. Dabei trainierst du drei- bis viermal die Woche. Ein Programm ist z.B. “Schlank in 10 Wochen” oder “Mach dich krass”. Daneben gibt es auch noch Challenges, wie die zum Testzeitpunkt laufende Sommerchallenge. Dabei gilt es, in einem festen Zeitraum (ca. 10 Wochen) eine gewisse Anzahl an Workouts zu schaffen.

Riesige Auswahl an Trainingsvideos und Workouts

Zurück zum Thema! Allgemein ist das Angebot von Gymondo riesig und vielfältig. Hier ist für alle Fitness-Typen etwas dabei. Je nach Trainingsziel (Abnehmen, Muskelaufbau, Ausdauer, Beweglichkeit, etc.) und Körperregion hast du eine riesige Auswahl an Trainingsvideos, auch exotische. Yoga- und Stretching-Workouts helfen dir z.B., dich mental zu stärken. “Get-in-Shape” steigert Koordination und allgemeine Fitness.

Kurzum: Gymondo verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz für Fitness und Wohlbefinden. Das finde ich klasse. Dank der riesigen Auswahl konnte ich im Test für jede Stimmung und Tagesform etwas Passendes finden!

Mir gefällt die große Auswahl an Workouts.
Mir gefällt die große Auswahl an Workouts.
Screenshot: trusted.de
Quelle: gymondo.de

Ich habe mir aus der riesigen Auswahl drei Programme näher angeschaut: Krafttraining, Ganzkörper und Tanz-Workout. Um einen Rundumschlag zu machen (und ein wenig auch aus Zeitgründen) habe ich dabei den Fokus auf einzelne Workouts gelegt. Hier meine Erfahrungen mit den Gymondo-Workouts:

Meine persönlichen Erfahrungen mit den Gymondo-Workouts

Bauch-Beine-Po: Große Auswahl und superleichter Einstieg

Viele wollen beim Fitnesstraining vor allem die allgemeinen “Problemzonen” angehen. Und ich wollte wieder in Schwung kommen und allgemein fitter werden. Beides lässt sich ideal mit einem Bauch-Beine-Po-Workout kombinieren. Davon gibt es auf Gymondo ganze 21 Stück. Perfekt!

Das BBP-Workout hatte es ganz schön in sich.
Das BBP-Workout hatte es ganz schön in sich.
Screenshot: trusted.de
Quelle: gymondo.de

Die Workouts selbst haben mich sofort überzeugt. Der Aufbau ist klassisch, aber sinnvoll: bis zu 2 Trainer:innen machen die Übungen vor, während ein dritter Coach euch motiviert und die Übungen erklärt. In der Regel ist das alles sehr verständlich und in einem angenehmen Tempo. Die Trainer:innen geben nützliche Hinweise auf mögliche Fehlhaltungen. Und wer nach der Session noch nicht genug hat, bleibt noch für ein paar extra Intensiv-Einheiten.

Alles in allem: eine runde Sache!

Super ist auch, dass für die Übungen kaum zusätzliche Geräte gebraucht werden. Alles läuft über das eigene Körpergewicht. Wenn doch einmal ein Sportgerät gebraucht wird – zum Beispiel Gewichte oder Tubes – steht das beim Video mit dabei.

Gymondo hat einen Shop, in dem die Plattform diverse Trainingsgeräte vertreibt, zum Beispiel auch TRX-Bänder für Suspension-Trainings oder eben Gewichte.

Krafttraining: Anspruchsvoll und effektiv – auch mit Wasserflaschen statt Gewichten

Krafttraining ist generell nicht mein Favorit! Aber weil die meisten Fitness-Anbieter eben auch Krafttraining im Programm haben, habe ich mich – trotz Muskelkater durch das BBP-Training – aufgerafft und auch hier einige Workouts absolviert.

Anstelle von Gewichten habe ich Wasserflaschen verwendet.
Anstelle von Gewichten habe ich Wasserflaschen verwendet.
Screenshot: trusted.de
Quelle: gymondo.de

Mein Fazit: Insgesamt sind die Videos anspruchsvoll, aber gut zu bewältigen. Die Ansagen der Trainer:innen waren auch hier verständlich und die Übungen sinnvoll und stimmig. Am Ende bin ich ganz schön ins Schwitzen geraten; und habe mir einen neuen Muskelkater für den nächsten Trainingstag abgeholt. Aber hey, von nichts kommt nichts!

Ein kleiner Tipp: Beim Krafttraining brauchst du sehr häufig Kurzhanteln. Bist du wie ich darauf nicht vorbereitet, tun es auch gefüllte Wasserflaschen!

Dance-Workout: Vielfältig, aber mit zu hohem Tempo für den Einstieg

Top-motiviert startete ich am nächsten Tag in eines der Tanz-Workouts von Gymondo. Auch hier ist die Auswahl riesig und du kannst dich durch viele verschiedene Stile wühlen, um etwas Passendes zu finden.

Ich habe mich für das Workout “Hip-Hop Basics” entschieden. Hip-Hop ist ohnehin meine Musik der Wahl beim Training, von daher also perfekt! Es gibt aber noch viele andere Stile und Musikrichtungen, sodass du sicher etwas Passendes findest.

Tanzen macht Spaß, aber das Tempo könnte für Anfänger:innen ein wenig langsamer sein.
Tanzen macht Spaß, aber das Tempo könnte für Anfänger:innen ein wenig langsamer sein.
Screenshot: trusted.de
Quelle: gymondo.de

Auf das Dance-Workout hatte ich mich tatsächlich am meisten gefreut – und bin ein bisschen enttäuscht worden. Nicht, weil das Video nicht gut aufbereitet gewesen wäre! Es war genauso professionell und anschaulich, wie auch meine anderen Workouts. Nur die Musik war im Vergleich zur Trainerin ein wenig leise, sodass ich Probleme mit dem Beat hatte. Aber auch das ist kein Beinbruch!

Nein, was mich gestört hat, war das Tempo. Die einzelnen Schritte wurden zwar erklärt, aber die Routine setzte viele Bewegungen voraus, die ich im Vorfeld erstmal für sich hätte üben müssen. Ein Intro vorneweg wäre nicht verkehrt. So kam nach kurzer Zeit Frust bei mir auf. Für Anfänger:innen waren die Schritte einfach zu schnell.

Zum Teil sind die Schritte nicht ganz so einfach, mit ein wenig Übung klappt aber auch das Tanzen.
Zum Teil sind die Schritte nicht ganz so einfach, mit ein wenig Übung klappt aber auch das Tanzen.
Screenshot: trusted.de
Quelle: gymondo.de

Das ist ein allgemeines Problem bei Gymondo: Der Schwierigkeitsgrad der Workouts ist nicht immer klar!

Für abgeschlossene Programme gibt es eine Angabe, für welches Fitness-Level das Programm geeignet ist (aber auch nur sehr allgemein als “leicht”, “mittel” und “schwer”). Bei einzelnen Workouts habe ich diese Angabe aber nicht gefunden. Dafür Infos dazu, wie viele Kalorien das Workout verbrennt und welche Geräte ich brauche. Auch wichtige Infos, aber bei meinem Problem nicht zielführend!

Allgemein gibt sich Gymondo manchmal etwas kryptisch. Was sich zum Beispiel hinter dem “Summer Body Blast”-Workout verbirgt, konnte ich auf den ersten Blick nicht so richtig ausmachen. Andererseits weckt die Plattform so natürlich auch Neugier und regt zum Ausprobieren an.

Die Namen sind zum Teil nicht verständlich, bei “Dumbbell Back Blast” geht es z.B. um Übungen für den Rücken.
Die Namen sind zum Teil nicht verständlich, bei “Dumbbell Back Blast” geht es z.B. um Übungen für den Rücken.
Screenshot: trusted.de
Quelle: gymondo.de

Große Auswahl an Workouts für Frauen, Schwangere und Mütter

Besonders begeistert war ich bei Gymondo vom Workout-Angebot für Frauen und Übungen für die Schwangerschaft! Yoga für den Beckenboden (mit dem unfeinen Namen “Pussy Yoga”), Rückbildungsgymnastik … ja sogar spezielle Übungen bei PMS in Form von Audiodateien mit Coco Berlin. Müttern und Schwangeren in meinem Freundeskreis würde ich Gymondo in jedem Fall weiterempfehlen!

Vor allem in der Schwangerschaft tut angemessene Bewegung gut, hier schließt Gymondo eine Lücke.
Vor allem in der Schwangerschaft tut angemessene Bewegung gut, hier schließt Gymondo eine Lücke.
Screenshot: trusted.de
Quelle: gymondo.de

Du bekommst immer nur 2 Programme parallel – das stört aber nicht!

Apropos, ich habe aus Neugier auch die Meinung einer Bekannten von mir eingeholt, die schon länger mit Gymondo trainiert. Ich habe mich ja nur ein paar Wochen mit dem Online-Fitnessstudio beschäftigt; da fand ich die Erfahrungen einer langjährigen Kundin interessant. Die möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten:

“Gymondo ist eine gute Alternative fürs Fitness-Studio! Man braucht kein Equipment und ist super flexibel. Man muss sich nicht an Kurszeiten halten, sondern baut es so in die Wochenplanung, wie es passt. Die App ist sehr übersichtlich, man kann den Account aber auch auf dem Fernseher oder dem PC nutzen. Einziges Manko für mich: Man darf nur 2 Programme gleichzeitig machen, da hätte ich gerne mehr! Meine Weiterempfehlung hat es auf jeden Fall! Zwei meiner Arbeitskolleg:innen haben sich auch schon ein Abo geholt.”

Ähnliche Bewertungen liest man häufig. Das angesprochene Manko – nur zwei Programme gleichzeitig – stimmt tatsächlich. Wollt ihr einem der vorgefertigten mehrwöchigen Trainingsprogramme folgen, geht das nur mit maximal 2 Programmen parallel. Wer gerne sehr viel, strukturiert und nach Plan trainiert, könnte das störend finden.

Für mich persönlich ist das kein Problem. Ich habe sowieso selten mehr als 2 Stunden Zeit zum Trainieren und brauche nicht unbedingt einen Trainingsplan. Stattdessen suche ich mir je nach Laune das Workout aus, das mich gerade anspricht. Und das geht bei der Riesenauswahl von Gymondo super!

Fazit: Tolle Auswahl, gute Videos und viel Spaß beim Training

Als Fazit kann ich sagen, dass Gymondo mit mir einen Fan gewonnen hat. Die Auswahl der Workouts und Programme ist riesig und vielfältig. Neben klassischen Videos gibt es auch viele Exoten, von den Dance-Workouts über Kampfsport, Yoga und Pilates, etc. Die Workouts sind flexibel, lassen sich in den Alltag integrieren und sind für alle Fitnesslevel geeignet. Dafür brauchst du nur ein wenig Frustresistenz.

Im Vergleich mit der Konkurrenz bietet Gymondo nicht das größte Angebot – aber eines der größten, und dazu noch gut sortiert. Die Coaches sind sympathisch, die Geräteausstattung ist sehr gut und der Support ist auf Zack (auf alle diese Punkte gehe ich weiter unten noch weiter ein). Daher ist Gymondo im aktuellen Vergleich für mich der klare Testsieger.

Das Wichtigste zum Training bei Gymondo in Kürze

  • Tolle Auswahl: Gymondo hat 90 vorgefertigte mehrwöchige Fitness-Programme und über 1.300 Einzelworkouts, aus denen du wählen kannst.
  • Flexibles Training: Von Kurzworkouts bis zu 45-Minuten-Sessions ist alles dabei.
  • Unklarer Schwierigkeitsgrad: Das erforderliche “Level” könnte besser gekennzeichnet sein, um Frustmomente zu vermeiden.
  • Workouts für Frauen: Gymondo hat Schwangerschaftsyoga, “Pussy Yoga”, Rückbildungsgymnastik, Beckenbodentraining und mehr.
Gymondo
4.6
(83.104)

Trainer/Coaches

Sehr gut (1,4)

Erfahre mehr über deine Coaches und finde deine Lieblinge

Mir gefällt bei Gymondo die freie Coach- oder Trainer-Wahl. Die Auswahl an Trainer:innen ist wirklich groß und du kannst Profile sämtlicher Coaches einsehen, um mehr über ihre Hintergründe, Zertifizierungen und Spezialisierungen zu erfahren. So suchst du gezielt nach Favorit:innen.

Gymondo beschäftigt eine große Zahl an Trainer:innen, auch Influencer und Promis findest du dort.
Gymondo beschäftigt eine große Zahl an Trainer:innen, auch Influencer und Promis findest du dort.
Screenshot: trusted.de
Quelle: gymondo.de

So macht der aktive Andy ein motivierendes Cardio-Training, während die einfühlsame Lina entspannte Beckenbodengymnastik anbietet. Ich hatte im Test erstmal keine besonderen Präferenzen und habe mich einfach “durchgeklickt”.

Allerdings muss ich sagen, dass ich bei allen meinen Trainer:innen ein gutes Gefühl hatte! Alle waren sympathisch und kompetent und schafften es, mich zu motivieren und wertvolle Tipps mitzugeben.

Partnerschaften mit Promis und Influencern werten Gymondo auf

Was ich spannend finde, ist die Zusammenarbeit mit prominenten Trainer:innen und Fitness-Influencern. Diese geben den Programmen ein bekanntes Gesicht, was motivieren kann. Mit dabei sind zum Beispiel die deutsche Sängerin Vanessa Mai mit ihrem Programm “MaiFit”, Daniel Aminati, Moderatorin Cathy Hummels oder das Influencer-Pärchen Sarah und Dominic Harrison.

Unter anderem arbeitet Cathy Hummels mit Gymondo zusammen und bietet Yoga-Kurse an.
Unter anderem arbeitet Cathy Hummels mit Gymondo zusammen und bietet Yoga-Kurse an.
Screenshot: trusted.de
Quelle: gymondo.de
Gymondo
4.6
(83.104)

Ernährung

Sehr gut (1,4)

Ernährungspläne zum Abnehmen oder einfach gesunde Ernährung

Auch wenn mein Ziel beim Training nicht in erster Linie das Abnehmen ist, möchte ich mich doch gesund ernähren. Da trifft es sich gut, dass Gymondo neben den Workouts auch die Ernährung im Blick hat.

Als Abonnent:in hast du Zugang zu allen Ernährungsplänen und erhältst wertvolle Tipps, um deine Ernährung zu optimieren und deine Fitness-Ziele zu erreichen. Dabei kannst du aus zwei Ernährungszielen wählen: “Abnehmen” oder “Fit und Gesund”. Ich habe mich für Letzteres entschieden und einige der vorgeschlagenen Rezepte ausprobiert.

Für die Zusammenstellung der Ernährungspläne arbeitet Gymondo mit Ernährungs- und Sport-Spezialist:innen zusammen und setzt auf die “Tellerregeln”. Diese einfachen Regeln bestimmen, wie viel Obst/Gemüse, Proteine, Beilagen und Fett auf einem Teller landen sollten. Die Regeln sind einfach zu befolgen – auch ohne Kalorien zu zählen oder auf Geschmack zu verzichten.

Leider war meine Testphase mit Gymondo zu kurz, um langfristig Erfahrungen mit den Ernährungsplänen zu sammeln. Aber: Gymondo lässt dir hier sowieso freie Wahl. Du kannst dich (musst aber nicht) für die Ernährungsunterstützung entscheiden. Ansonsten kannst du auch einfach so bei der Rezeptdatenbank von Gymondo vorbeischauen und dir ganz ohne fixen Ernährungsplan etwas aussuchen.

Großes virtuelles Kochbuch mit vielen leckeren Rezepten

Egal ob Low-Carb-Thunfisch-Pizza oder Zoodles mit Feta – alle Rezeptvorschläge von Gymondo sehen lecker und unkompliziert aus. Das ist fein, denn wer hat nach einem anstrengenden Arbeitstag/Workout Lust, sich lange in die Küche zu stellen? Ich jedenfalls nicht!

Die Auswahl an Rezepten ist umfangreich.
Die Auswahl an Rezepten ist umfangreich.
Screenshot: trusted.de
Quelle: gymondo.de

Beim Durchwühlen der Rezepte habe ich alleine schon durch die Bilder großen Appetit bekommen. Ich habe mich für das saftige Erdnusshähnchen zum Abendessen entschieden und war absolut begeistert vom Ergebnis! Selbst für meine Kids war das Rezept ein Highlight, trotz Brokkoli-Beilage. Ein kleines Wunder!

Als Nachspeise haben wir dann direkt einen Himbeer-Quark-Shake nach Gymondo-Rezept zubereitet. Den hat mir Daniel Aminati empfohlen; zurecht! Geschmacklich war der Shake super und gerade im Sommer sind solche Rezepte Gold wert!

Der Himbeer-Shake ist lecker, schnell zubereitet und hat auch den Kids geschmeckt.
Der Himbeer-Shake ist lecker, schnell zubereitet und hat auch den Kids geschmeckt.
Screenshot: trusted.de
Quelle: gymondo.de

Behalte deinen Nutrition Score im Auge und erreiche deine Ziele

Cool: Jedes Lebensmittel hat bei Gymondo einen sogenannten “Nutrition Score”. Online kannst du eintragen, wie viele Punkte du durch die gemachten Rezepte sammeln konntest. Dadurch kommst du deinem Ziel stetig näher. Auch deine Körpermaße, dein Gewicht und dein Wunschgewicht kannst du angeben, um über einen langen Zeitraum hinweg Fortschritte zu tracken.

In deinem Account siehst du übersichtlich sämtliche Erfolge und Pläne.
In deinem Account siehst du übersichtlich sämtliche Erfolge und Pläne.
Screenshot: trusted.de
Quelle: gymondo.de

Fazit: Gymondo unterstützt mit Ernährungsplänen und tollen Rezepten

Die Rezepte von Gymondo sind ein kleines Highlight. Die Auswahl im Online-Kochbuch ist groß und die Rezepte spannend, lecker und gesund. Hinzu kommen Ernährungspläne und Auswertungen, die dich stetig motivieren. Anders als besonders wissenschaftliche Ernährungspläne sind die Tellerregeln von Gymondo einfach zu befolgen.

Das Wichtigste zur Ernährung bei Gymondo in Kürze

  • Ernährungspläne und -ziele: Mit Gymondo sollst du effektiv abnehmen und dich gesünder ernähren.
  • Leckere Rezeptideen: Gymondo gibt dir eine Vielzahl spannender und gesunder Rezepte an die Hand, die auch noch lecker schmecken.
  • Tellerregeln: Mit den “Tellerregeln” von Gymondo achtest du stets darauf, was auf deinem Teller landet. So kannst du deine Ziele besser verfolgen.
  • Behalte den eigenen Fortschritt im Blick: Gymondo sichert deine Trainingserfolge und den Nutrition Score deiner Ernährung. Auch über einen längeren Zeitraum.
Gymondo
4.6
(83.104)

Geräte & Apps

Sehr gut (1,4)

Trainiere in der App, am PC oder auf dem Fernseher

Gymondo bietet eine mobile App an, die sowohl für iOS als auch für Android verfügbar ist. Mit der App kannst du auf das gesamte Angebot von Gymondo zuzugreifen, einschließlich Trainingsprogramme, Workouts und Ernährungsinformationen.

Die Gymondo-App gefällt mir gut und ist ähnlich wie die Webseite aufgebaut.
Die Gymondo-App gefällt mir gut und ist ähnlich wie die Webseite aufgebaut.
Screenshot: trusted.de
Quelle: gymondo.de

Du kannst Gymondo auch auf deinem Fernseher nutzen. Wenn dein Fernseher ein Smart-TV ist, kannst du die Gymondo-App über den App Store oder den Smart Hub direkt auf dem Fernseher installieren. Daneben kannst du Gymondo auch über verschiedene Streaming-Geräte auf deinem Fernseher streamen. Dazu gehören Amazon Fire TV, Google Chromecast, Apple TV oder Roku.

Gymondo
4.6
(83.104)

Vertrag & Kosten

Sehr gut (1,0)

Du kannst bei Gymondo zwischen zwei verschiedenen Abo-Varianten wählen. Das Abonnement beginnt nach einem Probezeitraum von 7 Tagen, die beiden Pakete unterscheiden sich lediglich in der Laufzeit (monatlich kündbar, 12 Monate).

Im 12-Monats-Abo kostet Gymondo 6,50 € pro Monat bei einer jährlichen Abbuchung und eignet sich alle, die einen langfristigen Trainingsplan bei Gymondo verfolgen. Möchtest du flexibel sein und je nach Lust und Laune trainieren, reicht das 1-Monats-Paket für 12,99 €/Monat.

Im Vergleich zu lokalen Fitnessstudios sind die Preise bei Gymondo günstig.
Im Vergleich zu lokalen Fitnessstudios sind die Preise bei Gymondo günstig.
Screenshot: trusted.de
Quelle: gymondo.de
Gymondo
4.6
(83.104)

Service & Support

Gut (2,0)

Die Angebote von Gymondo sind selbsterklärend und du findest dich meist gut zurecht. Gibt es doch einmal Probleme, kannst du mit Gymondo Kontakt via E-Mail aufnehmen. Leider gibt es keine Hotline. Der Chatbot auf der Homepage eignet sich für simple Fragen, größtenteils verweist er allerdings auf den FAQ-Bereich.

Der Support ist zwar sehr bemüht, aber insgesamt schwer zu erreichen. Wir hatten in unserem Praxistest zunächst Schwierigkeiten, auf unser Konto zuzugreifen. Erst nach einer etwas längeren Wartezeit und einer Mail an die Support-E-Mail-Adresse hat es letztendlich geklappt.

Gymondo hat das Problem allerdings sehr kundenfreundlich gelöst und sich ausführlich und entgegenkommend bei uns entschuldigt. Die Online-Fitness-Plattform ist nicht nur in Sachen Fitness und Ernährung top. Auch der Kundenservice kann letztendlich überzeugen.

Gymondo
4.6
(83.104)

Änderungshistorie

10.08.2023
Gymondo - Test

trusted hat Gymondo im Rahmen des großen Online-Fitness-Tests eingehend überprüft und in der Praxis getestet. Das Ergebnis: Gymondo erzielt eine Testnote von 1,3 (sehr gut) und landet auf Platz 1 von 6.

Bewertung abgeben

Gymondo Bewertungsquellen

4.6
83.104 Bewertungen
davon sind
83.085 Bewertungen
aus 4 externen Quellen

19 Bewertungen auf trusted

C
Caro
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
8. Dezember 2020

Kundenservice sehr schlecht & Kein Entgegenkommen

Was gefällt Dir am besten?

Viele Videos zur Auswahl , aber in manchen Bereichen auch eher begrenzt vom Angebot.

Was gefällt Dir nicht?

Kundenservice: Kein Entgegenkommen bzw. keine klare Kommunikation über Abonnements und deren automatische Verlängerung. Meiner Ansicht nach geht das schon in Richtung abzocken. Andere Anbieter weisen einen daraufhin. Hier übersieht man es um einen Tag und steckt in einem weiteren Jahresabo - ohne entgegenkommen für kürzere Laufzeit o.ä.. Sehr Schade ich hatte mir von einem so renommierten Unternehmen mehr erwartet und einen wirklichen Kunden"service".

D
Denise
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
9. Juni 2020

Abo-Falle, Achtung Abzocke

Was gefällt Dir am besten?

Die Auswahl an Videos ansonsten gibt es nichts positives zu berichten aber diese Zeichen hier müssen gefüllt werden

Was gefällt Dir nicht?

Gekündigt kann grundsätzlich nicht über die Gymondo App auf dem Handy oder dem TV (dort wo ich Gymondo eigentlich nur laufen lasse) sondern NUR über den Webbrowser am PC. Kündigungsfrist 3 Monate vor Ablauf. Mich sieht Gymondo NIE wieder.

T
tanjana
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
14. November 2019

Leider sind die allgemeinen Geschäftsbedingungen sehr schwammig formuliert so dass man Gefahr läuft

Was gefällt Dir am besten?

Leider sind die allgemeinen Geschäftsbedingungen sehr schwammig formuliert so dass man Gefahr läuft mehr zu bezahlen als einem dort vermittelt wird.

Was gefällt Dir nicht?

Die Undurchsichtigkeit des Vertragsabschlusses und irreführende klauseln. Kein abschluss.

N
Nadine
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
13. September 2019

Programme trotz anderslautender Betitelung ungeeignet (spez. Rektus Diastase).

Was gefällt Dir am besten?

App ist stabil programmiert, nette Rezepte, die man aber auch woanders finden kann

Was gefällt Dir nicht?

Achtung, Abofalle!! Vertragsverlängerungen ohne Ankündigung oder Erinnerung. Unkulanter Kundendienst

A
Alina
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
21. Juli 2019

ich habe ein 3 Monatsabo abgeschlossen und war zu frieden. Leider lief dieses Abo dann einfach weite

Was gefällt Dir am besten?

An sich alles gut. Eventuell etwas zu teuer.. die Rezepte sind auch schnell durchgeschaut und wiederholen sich dann also schnell.

Was gefällt Dir nicht?

Der Kundenservice ist einfach schrecklich! Man mir nach dem 3 Monatsabo trotzdem weiter Geld abgezogen. Da ich dieses Programm allerdings nicht mehr nutzen möchte, habe ich das Geld zurück verlangt. Allerdings kamen sie einem überhaupt nicht entgegen..

Bewertung abgeben

Über Gymondo

Das Online-Fitnessstudio Gymondo wurde 2013 von Matthias Hunecke gegründet. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Berlin. Mittlerweile hat sich Gymondo zu einer internationalen Plattform entwickelt und ist in mehreren Ländern verfügbar. Darunter Deutschland, Österreich, Schweiz, Großbritannien, Frankreich und den USA, verfügbar.

Gymondo
4.6
(83.104)

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted