Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

Groove Erfahrungen

Musik Streaming Dienste

3.6
(45.950)

Groove Bewertungsquellen

3.6
45.950 Bewertungen
davon sind
45.937 Bewertungen
aus 3 externen Quellen
13 Kunden bewerten Groove auf trusted durchschnittlich mit 4 von 5 Punkten
Andreas
2 Bewertungen
27. Juli 2017

Test komplett veraltet!!!! Bitte überarbeiten!!!

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Hallo zusammen. Ich habe bereits vor 6 Monaten darauf hingewiesen, dass der Test veraltet ist. Fast alle Negativpunkte sind weg und es gibt sehr viel positives das unerwähnt bleibt. - Im Abo sind 100GB OneDrive Speicher enthalten - Groove bietet jetzt auch Musikvideos an wenn eines verfügbar ist - Zahlung per Paypal möglich über Microsoft-Account seit Begin!!!! - Playlists seit über einem halben Jahr dabei. -....... uns so weiter Dringend überarbeiten für ne Faire Bewertung. Unterstütze auch sehr gerne mit Tipps!!!

djbraun
1 Bewertung
29. Juni 2017

Komplett zufrieden!

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Dieser Test hier basiert wahrscheinlich auf eine ältere Version des Groove Players. Aktuell (06/2017) gibt es deutliche Verbesserungen im Player sowohl im Design, als auch bei den Playlists. Hinzu kommt noch, dass es jetzt möglich ist sogar Musikvideos zu streamen und zwar in ausgezeichneter Qualität. Die mobile Version ist wirklich gut gelungen, allerdings auf Android nicht so gut gelungen wie auf dem Windows 10 Mobile. Würde mich interessieren wie Groove aktuell in Konkurrenz zu den anderen abschneidet. Gruß djbraun

Claus
1 Bewertung
28. Juni 2017

bester Music-Dienst

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Die Musik-Auswahl ist enorm, eigene Playlisten können erstellt werden. Die App ist klasse und in der letzten zeit sehr verbessert worden. Fertige Playlisten sind in meinen Augen unnötig, da wirklich jeder einen anderen Musikgeschmack hat und bei fertigen Playlists immer irgendwas nicht passt. Insbesondere wenn man mehrere Geräte/Systeme von Microsoft nutzt, synchronisiert Groove automatisch und man kann sich alles überall anhören. Zudem sind Abonnieren UND Abmeldung sehr bequem und schnell. Ein "Befriedigend", wie in diesem "Test" bewertet wurde, finde ich absolut nicht zutreffend, insbesondere da Dienste wie Deezer, Napster oder Spotify angeblich besser abschneiden...für mich absolut unverständlich, da ich diese auch kenne.

tinogo
1 Bewertung
27. März 2017

Test bitte unbedingt aktualisieren!

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Bitte aktualisiert den Test, da Microsoft mittlerweile einige von euch bemängelte Funktion eingebaut hat, wie bspw. kuratierte Playlisten, Empfehlungen, Teilen von Playlisten etc....

Andreas
2 Bewertungen
22. Februar 2017

Test Nachbessern!!! Viele Punkte stimmen nicht mehr

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

bitte den Test dringend überarbeiten!!!! Inzwischen gibt es sehr wohl fertige Playlists im Bereiche "Erkunden". Wiedergabelisten nach Stimmung, Aktivität, Besondere Listen und Genres. Kommt vom Umfang noch nicht ganz an Spotify ran aber der Minuspunkt muss ausdrücklich gestrichen werden! Des weiteren benutzerdefinierte Wiedergabelisten über "Ihr Groove" aus der Bibliothek und Vorschläge "neue Musik für sie" auf Basis der Hörgewohnheiten. Playlists können im neuen Update auch geteilt werden. Der Vertrag und die Kosten finde ich ziemlich unfair bewertet. Im Moment gibt es noch kein Familienabo, hierfür ist ein Abzug angebracht. Aber in den 10€ mtl. bzw. 100€ jährlich sind zusätzlich 100GB Cloudspeicher in Onedrive vorhanden und damit der Upload der eigenen Musikdatenbank in die Cloud, was das ganze wieder relativiert. Abweichend vom Test gibt es sehr wohl eine Bezahlung per Paypal über den Microsoft-Account! Qualität beim Streaming 192kbps WMA´s zum Datenvolumen sparen, beim Download und Kauf 320kbps. Für Funktionalität 41%?????? Sammlung vs. Streaming komplett falsch! Funktion "Ihr Groove" bietet Übersicht der letzten Wiedergaben. Songs werden nicht automatisch alle in OneDrives Cloud eingefügt! Möglichkeit Songs "Hinzufügen zu... Sammlung, aktuelle Wiedergabe, Playlist oder Herunterladen" Nur wenn der Song zur Sammlung hinzugefügt wird kommt er in den OneDrive Katalog. Groove lädt nichts automatisch herunter was man nicht ausdrücklich in die Sammlung aufnimmt. Die Kritik an der fehlenden Startseite ist Falsch, siehe "Ihr Groove" als auch fehlende Playlists wie bereits oben beschrieben. Des weiteren gibt es den Groove Webplayer mit dem ich egal von wo komfortabel im browser meine musik anhören kann. z.B. Spotify muss der Client installiert werden auf jedem Gerät. Der komplette Block Funktionalität muss deutlich aufgewertet werden 41% sind hier einfach nicht mehr gerechtfertigt, da fasst alle Minuspunkte behoben wurden. Zugriff... Abzug wegen fehlendem Macclient finde ich nicht passend, da die Browserversion das ganz komplett abdeckt ohne Installation. Bitte auch neuen Test zur Android und iPhone app, diese wurde auch sehr stark nachgebessert inkl. der Playlisten und "Ihr Groove" Funktion. Thema Service passt. bitte dringend Test aktualisieren!!!

Mosty
1 Bewertung
27. Januar 2017

Gekaufte Musik über Streaming ist gut aber...

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

leider konnte ich die gekaufte nicht direkt auf meinen Mac, aber iPad laden. Die gekaufte Musik lies sich leider nicht in One Drive verschieben. Die macht iTunes oder Amazon besser. Auch in der Hilfe oder im Netz ist hierzu leider nichts zu finden. Diese Leistung ist weniger als befridigend.

eros_9
1 Bewertung
5. November 2016

Erschenkende Leere

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Es gibt keine vorgefertige Playlisten. Ungenaue Suchfunktion von Alben und Titeln. Die App ist langsam und in der Bedienung zu unübersichtlich. Kein Equalizer, kaum zu glauben, aber war. Keine Titelwiederholung. Bin enttäuscht und werde nach dem Durchspielen von Forza Horizon 3 wieder auf Deezer zurück kehren. 10 Euro im Monat für solch eine Leistung ist schon fast unzumutbar, gerade in der heutigen Zeit, was Leistung und Technik von Android und Co. angeht. Da muss noch einiges bei der Konkurrenz angeschaut werden, damit es mit Groove music auch zukünftig weiter geht. Gut ist die Anbindung an Windows und den Xbox'en. Daher benutze ich diesen Dienst. Bitte nachbessern nach dem Vorbild von Deezer und ich bleibe.

Dennis
1 Bewertung
11. Oktober 2016

Guter Streaming Dienst

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Qualität, Auswahl, Playlists ist Top allerdings haperts noch an der Mobilen App.

luckmicha
1 Bewertung
16. September 2016

etwas kompliziert das ganze, im verhältnis zum media player

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

leider nicht intuitiv nutzbar omme nie dahin wohin ich will mir fehlt das brennprogramm

Torsten
1 Bewertung
2. September 2016

Toller Player ...

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

... den ich für mich als Standard nutze. Nach kurzer Zeit wollte ich mich auch für den zweiten Teil anmelden, zumal MS mir beim Jahresabonnement zwei Monate schenken würde. Was ich aber nicht gefunden habe sind Informationen über die Vertragslaufzeit! Ich bin sicher das die irgendwo gelistet sind aber da sollte MS dringendst nachbessern da ich bestimmt nicht der Einzige bin den es abschreckt wenn man darüber keinerlei Informationen bekommt und somit die Finger davon läßt. Das ist wirklich sehr schade zumal ich von meinem Lieblingssänger Alben gesehen habe die ich noch nicht mal kenne! So bleibe ich halt bei der Offline Variante und meiner eigenen Musik. Dank ihres Artikels habe ich feststellen müssen das ich dieses Abo aber auch nicht hätte abschließen können da ich die akzeptierten Zahlungsvarianten von MS nicht nutze!

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted