Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

Genesys Cloud CX

Call Center Software

3.8
(31)
Verifiziertes Profil

Genesys Cloud CX Kosten 2024 » Aktuelle Preise & Tarife

Klickst Du auf eine Emp­feh­lung mit , unterstützt das unsere Arbeit. trusted bekommt dann ggf. eine Vergütung. Emp­feh­lungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig.Mehr Infos.

Genesys Cloud CX Kosten

CX 1 CX 2 CX 3
Preis
60,00 € / monatlich 88,00 € / monatlich 120,00 € / monatlich
Keine Unterschiede vorhanden

Top-Features

Agenten max
unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
Nummern max
unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
Automatisches Routing
Maximilian Reichlin
trusted-Experte für Digitale-Dienste & Software
Dank automatischem Routing werden Anrufer:innen bereits "vorsortiert", bevor sie zum ersten Mal mit jemandem sprechen und landen dann direkt dort, wo ihr Anliegen am besten aufgehoben ist. Das klappt beispielsweise durch einige Standard-Fragen zu Beginn des Anrufs.
Wunschnummern
Serverstandort(e)
Deutschland Deutschland Deutschland
Unterstützte Plattformen
Web-App
Windows (Client)
MacOS (Client)
Web-App
Windows (Client)
MacOS (Client)
Web-App
Windows (Client)
MacOS (Client)
Geeignet für
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Keine Unterschiede vorhanden

Was kostet Genesys Cloud CX?

Genesys Cloud CX kostet zwischen 60 und 120 Euro pro User und Monat - je nach der funktionalen Ausstattung. Dabei wählen Sie aus drei verschiedenen Preispaketen, die jeweils die Anzahl der verfügbaren Kommunikationskanäle weiter aufstocken. Alternativ können Sie sich auch für ein stundenbasiertes Abrechnungsmodell entscheiden. Dann kostet die Genesys Cloud zwischen 55 Cent und rund 1 Euro pro Betriebsstunde, was sich vor allem für outgesourcte Call Center gut eignet. Hier erfahren Sie alle wichtigen Preisinfos:

Die drei Preispakete von Genesys Cloud CX bauen funktional aufeinander auf
Die drei Preispakete von Genesys Cloud CX bauen funktional aufeinander auf
Screenshot: trusted.de
Quelle: genesys.com

Genesys Cloud CX Preise & Tarife

Welche Tarife hat Genesys Cloud CX?

Genesys Cloud CX ist in drei Preispaketen erhältlich: 1, 2 und 3, die jeweils funktional aufeinander aufbauen:

Während in Paket 1 (für 60 Euro pro User und Monat oder 55 Cent pro Stunde) alle wichtigen Features für Ihr Call Center, also für aus- und eingehende Anrufe integriert sind, bringt Paket 2 (für 88 Euro pro User und Monat oder 80 Cent pro Stunde) weitere Kanäle wie die E-Mail- und die Live-Chat-Kommunikation mit. Paket 3 (120 Euro pro User und Monat oder 1,08 Euro pro Stunde) enthält schließlich auch die SMS- und Messenger-Kommunikation (beispielsweise via WhatsApp).

Jedes der drei Preispakete erweitert den Kanal- und Funktionsumfang von Genesys
Jedes der drei Preispakete erweitert den Kanal- und Funktionsumfang von Genesys
Screenshot: trusted.de
Quelle: genesys.com

Je nachdem, wie viele Kanäle Sie Ihren Kund:innen mit der Omnichannel-Lösung also zur Verfügung stellen möchten, wählen Sie also eines der drei Pakete. Diese bauen so sinnvoll aufeinander auf und bauen Ihre Kanalabdeckung Schritt für Schritt weiter aus, so dass Sie als wachsendes Unternehmen mit einem reinen Call Center starten, und Ihre Leistungen anschließend flexibel erweitern können.

Beachten Sie: Zusätzlich zu den monatlichen Grundgebühren fallen bei Genesys Cloud CX noch einmalige Einrichtungsgebühren (auf Anfrage) sowie bei der Nutzung Gesprächskosten auf Basis verschiedener Telekommunikationstarife an. Zusätzlich gibt es eine Mindestabnahme von rund 2.000 US-Dollar für Genesys Cloud CX. Das entspricht ca. 27 Lizenzen im Preispaket 1.

Genesys Cloud CX Vertragslaufzeiten & Kündigung

Die Vertragslaufzeit für alle Tarife von Genesys Cloud CX beträgt standardmäßig 12 Monate. Flexible Monatsmodelle bietet Genesys aktuell nicht an. Beiträge müssen dabei jeweils für die gesamte Laufzeit im Voraus bezahlt werden. Der Vertrag verlängert sich nach Ende der Laufzeit automatisch um weitere 12 Monate, wenn Sie nicht aktiv kündigen.

Genesys Cloud CX Kostenlose Testphase

Hat Genesys Cloud CX eine kostenlose Testphase?

Genesys bietet aktuell keine kostenlose Testphase für Genesys Cloud CX an.

Tarifvergleich

CX 1 CX 2 CX 3
Preis
60,00 € / monatlich 88,00 € / monatlich 120,00 € / monatlich
Keine Unterschiede vorhanden

Top-Features

Agenten max
unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
Nummern max
unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
Automatisches Routing
Maximilian Reichlin
trusted-Experte für Digitale-Dienste & Software
Dank automatischem Routing werden Anrufer:innen bereits "vorsortiert", bevor sie zum ersten Mal mit jemandem sprechen und landen dann direkt dort, wo ihr Anliegen am besten aufgehoben ist. Das klappt beispielsweise durch einige Standard-Fragen zu Beginn des Anrufs.
Wunschnummern
Serverstandort(e)
Deutschland Deutschland Deutschland
Unterstützte Plattformen
Web-App
Windows (Client)
MacOS (Client)
Web-App
Windows (Client)
MacOS (Client)
Web-App
Windows (Client)
MacOS (Client)
Geeignet für
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Keine Unterschiede vorhanden

Vertrag & Kosten

Währung
EUR EUR EUR
Zahlungsintervall
monatlich monatlich monatlich
Zahlungsmethoden
Kreditkarte
Lastschrift
Kreditkarte
Lastschrift
Kreditkarte
Lastschrift
Keine Unterschiede vorhanden

Inbound

Anrufweiterleitung
Maximilian Reichlin
trusted-Experte für Digitale-Dienste & Software
Leiten Sie Anrufe mit wenigen Klicks an die passende Stelle weiter, um Kund:innen die passenden Ansprechpartner:innen für ihre Fragen zur Verfügung zu stellen. Eignet sich vor allem für Unternehmen mit mehreren Fachabteilungen und Verantwortlichen.
Voicemail
Automatisches Routing
Maximilian Reichlin
trusted-Experte für Digitale-Dienste & Software
Dank automatischem Routing werden Anrufer:innen bereits "vorsortiert", bevor sie zum ersten Mal mit jemandem sprechen und landen dann direkt dort, wo ihr Anliegen am besten aufgehoben ist. Das klappt beispielsweise durch einige Standard-Fragen zu Beginn des Anrufs.
Interactive Voice Response (IVR)
Maximilian Reichlin
trusted-Experte für Digitale-Dienste & Software
Auch ein IVR-System ist darauf ausgelegt, Anrufer:innen vorzusortieren. Man kennt dieses Prinzip von diversen Hotlines in der Form von "Wenn Sie eine Frage zu XY haben, drücken Sie die 1", und so weiter.
Keine Unterschiede vorhanden

Outbound

Outbound
Kontakthistorie
Click-to-Dial
Maximilian Reichlin
trusted-Experte für Digitale-Dienste & Software
Click-to-Dial bedeutet, dass Sie die Oberfläche Ihrer Call-Center-Software nicht mehr verlassen oder zum Telefon greifen müssen, um Ihre Kund:innen und Leads zu kontaktieren. Stattdessen rufen Sie einfach das Profil des jeweiligen Kontakts auf, klicken auf dessen Nummer und werden - dank Headset - automatisch verbunden.
Anrufaufzeichnung
Maximilian Reichlin
trusted-Experte für Digitale-Dienste & Software
Wollen Sie Gespräche zu Trainingszwecken nutzen, um durch echte Gesprächssituationen Ihr Personal zu schulen? Dann benötigen Sie eine Anrufaufzeichnung, die laufende Gespräch mit Ihren Kontakten automatisch mitschneidet. Aber Vorsicht: dafür benötigen Sie das Einverständnis Ihrer Gesprächspartner:innen.
Keine Unterschiede vorhanden

Nummern

Lokale Nummern
Internationale Nummer
Gebührenfreie Nummern
Maximilian Reichlin
trusted-Experte für Digitale-Dienste & Software
Stellen Sie Ihren Kund:innen gebührenfreie Nummern zur Verfügung, um die Service-Erfahrung zu verbessern.
Wunschnummern
Keine Unterschiede vorhanden

Analytics

Dynamisches Dashboard
Auswertung Gesprächszeit
Auswertung Kundenzufriedenheit
Benutzerdefinierte Berichte
Anrufnotizen
Keine Unterschiede vorhanden

Usability

Anmeldung/Registrierung
Maximilian Reichlin
trusted-Experte für Digitale-Dienste & Software
Die Anmeldung ist der erste Schritt bei der Nutzung jeder SaaS-Software. trusted hat im Test daher darauf geachtet, wie lange die Anmeldung dauert, welche Informationen dabei abgefragt werden und wie schnell Sie nach der Registrierung Zugriff auf das jeweilige Tool haben.
Benutzeroberfläche/Design
Maximilian Reichlin
trusted-Experte für Digitale-Dienste & Software
Design und Gestaltung einer Software haben einen direkten Einfluss darauf, wie gut (und wie gerne) Sie damit arbeiten können. trusted schaut sich daher auch das Design der Nutzeroberfläche genau an und bewertet, wie modern und übersichtlich das Tool daherkommt.
Hilfestellung/Einführung
Maximilian Reichlin
trusted-Experte für Digitale-Dienste & Software
Die ersten Schritte im Tool entscheiden maßgeblich darüber, wie schnell Sie sich in die Bedienung einfinden und von dem Tool profitieren können. Die trusted-Redaktion achtet daher darauf, wie die ersten Schritte gestaltet sind und welche Hilfestellungen der Anbieter Ihnen an die Hand gibt, um sich im System zurechtzufinden und die Bedienung des Tools zu meistern.
Gesamt
4.2
4.2
4.2
Keine Unterschiede vorhanden

Sicherheit & Datenschutz

Gültige Datenschutzbestimmung
Datenschutzbeauftragter
Cookie-Hinweis
ISO 27001 Zertifikat
Maximilian Reichlin
trusted-Experte für Digitale-Dienste & Software
Ein Zertifikat nach ISO 27001 bescheinigt einem Anbieter wichtige Sicherheitsstandards in Sachen "IT-Sicherheit". Es handelt sich um einen deutschen Standard, den nur als sicher identifizierte Produkte erhalten.
Keine Unterschiede vorhanden

Service & Support

Support
E-Mail-Support
Telefon-Support
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
E-Mail-Support
Telefon-Support
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
E-Mail-Support
Telefon-Support
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
Supportzeiten
k.A. k.A. k.A.
Deutsch
Englisch
Keine Unterschiede vorhanden
Genesys Cloud CX
3.8
(31)

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted