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Friendsurance

Handyversicherungen

1.9
(228)
Verifiziertes Profil

Friendsurance Erfahrungen & Reviews

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Friendsurance Bewertungsquellen

1.9
228 Bewertungen
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199 Bewertungen
aus 1 externen Quelle
29 Kunden bewerten Friendsurance auf trusted durchschnittlich mit 1.7 von 5 Punkten

29 Bewertungen auf trusted

T
Thomas
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
21. November 2022

Nicht so teuer und guter Service

Was gefällt Dir am besten?

Schaden wurde problemlos abgewickelt, Service war sehr freundlich, Handy funktioniert wieder

Was gefällt Dir nicht?

Hat schon 1-2 Wochen gedauert bis ich mein Handy zurück hatte, aber da kommt man nicht drum rum

S
Stefan
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
11. November 2022

Halten ihre Versprechen nicht!

Was gefällt Dir am besten?

Reagiert recht schnell auf E-Mails und die Beantragung der Schadenregulierung ist online einfach. Sendet regelmäßige Statusmeldungen.

Was gefällt Dir nicht?

Auf der Homepage wird damit geworben, „nur Originalteile“ zu verwenden. Passt aber nicht beim IPhone-Display. Nun berufen sie sich auf die AGB, dort ist davon keine Rede. Es bleibt also der Wertverlust beim evtl. Weiterverkauf des IPhones und, dass das Ersatzdisplay subjektiv nicht so gut reagiert wie ein versprochenes Originalteil. Dann brauche ich diese Versicherung auch nicht. Ist schon irreführend! 4 Verträge gekündigt!

Antwort von Friendsurance
2. Dezember 2022

Lieber Kunde, wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Als Vermittler können wir Ihnen nur die gegebenen Versicherungsbedingungen kommunizieren. Seit 2020 vermitteln wir die Versicherungen für ein anderes Versicherungsunternehmen, wo wir Ihnen versichern können, dass dort immer ausschließlich Originale Ersatzteile verwendet werden. Liebe Grüße, Ihr Friendsurance - Team

K
Kluczyk
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
20. September 2022

Ich möchte alle warnen, dass es unmöglich ist, den Vertrag zu kündigen.

Was gefällt Dir am besten?

Obwohl der Vertrag gekündigt und die Kündigung bestätigt wurde, schickt Friendsurance weiterhin Rechnungen.

Was gefällt Dir nicht?

Niemand antwortet hier überhaupt auf Anrufe oder E-Mails. Auch ein Stern ist in diesem Fall zu viel.

E
Elena
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
29. September 2021

Schnelle und unkomplizierte Abläufe (Abschluss, Schadensregulierung, Kündigung). Sehr zufrieden!

Was gefällt Dir am besten?

Man kann jederzeit kündigen. Schadensfreie Jahre bringen Bonus. Unterschiedliche Produkte, optimale Preis-Leistungen

Was gefällt Dir nicht?

Ich bin sehr zufrieden mit allen Produkten, die ich nutze und kann keine Nachteile nennen.

Antwort von Friendsurance
30. September 2021

Hallo Elena, vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Liebe Grüße, Ihr Friendsurance Team

M
Martina
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
30. Juni 2021

Nicht zu empfehlen. Handyvers. in Elektronikvertrag abgeschlossen, kein Schaden ersetzt bekommen.

Was gefällt Dir am besten?

Nichts - keine Beratung, man macht unwissend Fehler beim Abschluss, da man keine 50 Seiten Kleingedrucktes liest. Handy ist doch Elektronik und beim Schaden wird rückwirkend gekündigt, weil Smartphone im Tarif nicht enthalten ist... dann kann man das doch nicht in Kombi als Handy/Elektronikversicherung bei Friendsurance anbieten. Das ist Betrug

Was gefällt Dir nicht?

3 Jahre treuer Kunde und dann diese Verarsche - ohne ein Wort von friendsurance rausgeschmissen und kein Schadensersatz bekommen.

Antwort von Friendsurance
1. Juli 2021

Liebe Kundin, schade, dass es hier zu Missverständnissen gekommen ist. Aus dem Prozess des Abschlusses geht eindeutig hervor, dass die Elektronikversicherung nicht das Gleiche wie die Handy-, Smartwatch- oder Tabletversicherung ist. Auch unser Support hätte Ihnen dies erläutern können. Der eigentliche Versicherungsvertrag inkl. Police und AVB besteht im Übrigen aus 5 Seiten, deren Kenntnisnahme Sie unterschrieben haben. Überdies räumen wir 4 Wochen Widerrufsfrist ein, doppelt so lange wie gesetzlich vorgeschrieben. Sie hatten also ausreichend Zeit, sich die 5 Seiten in Ruhe durchzulesen und ggf. zu widerrufen. Wir hoffen sehr, dass sich Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit löst. Gern können Sie unseren Support kontaktieren, selbstverständlich werden wir versuchen, Ihnen bestmöglich zu helfen. Liebe Grüße, Ihr Friendsurance-Team

I
Irina
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
7. Januar 2020

Seit Monaten niemand erreichtbar , auf Email anfragen keine Rückmeldung. Schaden nicht übernommen !

Was gefällt Dir am besten?

Sehr unzufrieden. Das Prinzip ist toll aber die Umsetzung sehr schlecht. Schaden wurde bis heute seit März 2019 nicht übernommen obwohl alle kritieren erfüllt wurden. Keine Rückmeldung keiner erreichbar. Versicherung fristgerecht und ordentlich gekündigt, Betrag wird trotzdem abgebucht...

Was gefällt Dir nicht?

Schlechte Support, keine Rückmeldung, keiner erreichbar. Als noch vor 8 Monaten jemand erreichbar war, schlechte Abwicklung und unzureichende Informationsvermittlung.

Antwort von Friendsurance
27. Mai 2021

Liebe Kundin, Ihre unangenehme Erfahrung bei der Schadensabwicklung tut uns leid. Inzwischen haben wir besonders im Bereich Kundensupport nachgebessert: Wir betreuen unsere Kunden seit Januar 2020 selbst, gewährleisten direkten Kontakt und schnelle Antworten. Unsere geschulten Mitarbeiter am Telefon freuen sich, Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen zu dürfen. Bitte beachten Sie: Der Beitrag wird jeweils für ein volles Jahr im Voraus eingezogen, bei Kündigung erhalten Sie die Differenz dann tagesgenau zurück. Wir hoffen sehr, dass Ihr Anliegen inzwischen zu Ihrer Zufriedenheit gelöst wurde. Viele Grüße, Ihr Friendsurance-Team

A
Anonym_Berlin
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
2. Januar 2020

Vorsicht mit Friendsurance im Schadensfall

Was gefällt Dir am besten?

Einfach: Abschluss einfach übers Internet möglich, Kontaktaufnahme auch über Facebook möglich.

Was gefällt Dir nicht?

5-Sterne-Bewertungen sind wohl nur darauf begründet, dass die Abwicklung einfach und online möglich ist und Kunden bereits nach Abschluss und nicht nur im Schadensfall bewerten.

Nach einem Schadensfall: Wenn ich keinen Stern geben könnte, würde ich dies tun.

Ich war für 1 Jahr bei Friendsurance Kunde und hatte mein neues iphone 8 versichert. Gewählt habe ich Friendsurance, da ich beruflich viel unterwegs bin und auch in Länder reise, die erhöhtes Diebstahlrisiko haben und deshalb eine Handyversicherung wollte, die auch einfachen Diebstahl abdeckt. Damit rühmt sich die Friendsurance ja im Internet. Die AGBs hatte ich egtl auch (wenn auch nicht im kleinsten Detail) durchgelesen vor Abschluss. Klang erstmal alles gut.

Dann hatte ich vor 3 Monaten einen Taschendiebstahl (mittelgroße Tasche vom Tisch im Restaurant gestohlen, Tasche war verschlossen und enthielt das Handy, Tisch während des Essens nicht verlassen, auch während des Essens Augenkontakt mit der Tasche bis auf nun ja, die paar Millisekunden, in der die Tasche über das Tischeck gezogen wurde, sofort danach auch reagiert und Straße entlanggerannt, Polizei eingebunden etc.).

Hatte sofort nach dem Diebstahl Friendsurance über Facebook kontaktiert, da die Hotline nicht funktionierte und auch übers Ausland nicht erreichbar war. Hatte den Fall dort beschrieben und sofort eine Antwort erhalten, dass ich eine Bestätigung der Polizei einreichen soll, dass die Tasche mit Gerät gestohlen wurde und eine Anzeige erstattet wurde. Dies hab ich umgehend getan und eine Bestätigung erhalten.

Folge: Der Fall wurde abgelehnt und sich auf die Paragraphen berufen, dass entweder Gewalteinwirkung oder Androhung vorliegen muss und dass der Augenkontakt und Körperkontakt mit dem Telefon bzw. der Tasche NIE abreissen darf, sodass ein Diebstahl sofort verhindert und abgewehrt werden kann.

Bei einer Beratung mit dem Anwalt bin ich dann auf weitere Klein-Kleingedruckte Paragraphen und Beispiele gestoßen, bei welcher Friendsurance nicht zahlen muss z.B. wenn der Diebstahl an einem öffentlichen Platz geschieht (Restaurant, Ubahn, sind m.E. alles öffentliche Plätze), wenn man Alkohol getrunken hat (hier ist nicht gemeint: betrunken - war bei mir auch nicht der Fall), wenn das Telefon in einer verschlossenen Tasche/Rucksack zufällig obenauf gelegen wäre, wenn die Hosentasche/Jackentasche nicht (was auch nachgewiesen werden muss) mit einem Reisverschluss ganz verschlossen war, etc. etc.

Fazit: Bitte AGB GENAU und im Detail durchlesen (auch die Beispiele, die nicht abgedeckt sind). Ihr werdet danach herausfinden, dass sich ein Abschluss wirklich NICHT lohnt, da die Friendsurance in der Realität nur ca. 1-2% der Fälle bezahlt, die unter einfachem Diebstahl laufen und sich bei dem Rest ,,herauswindet''.

Denkbar schlechte Erfahrung und auch für mich als Person, die aufgrund von dienstlichen Gründen Reisen in Länder mit erhöhten Diebstahlrisiken nicht vermeiden kann, äußerst frustrierend!

Antwort von Friendsurance
27. Mai 2021

Lieber Kunde, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten die Ihnen entstanden sind. Unser Produkt Handyversicherung hat sich inzwischen positiv weiterentwickelt. Wir arbeiten seit Januar 2020 nicht mehr mit Assurant, sondern mit der Barmenia zusammen und betreuen unsere Kunden nun selbst. Sollten Sie Fragen zum Vertrag und den enthaltenen Leistungen haben, werden unsere kompetenten Mitarbeiter Ihnen diese gern erläutern. Wir hoffen sehr, dass Ihr Anliegen inzwischen zu Ihrer Zufriedenheit gelöst wurde. Viele Grüße, Ihr Friendsurance-Team

B
Bettina
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
15. August 2019

Ewiges Warten auf das Geld, keine Antwort auf Mails

Was gefällt Dir am besten?

Anfängliche kompetente Abwicklung des Displayschadens, sehr entgegenkommend, der Schaden durfte bei einem Händler vor Ort repariert werden.

Was gefällt Dir nicht?

Nach Einreichen der Reparaturrechnung keine Überweisung des Geldes und keine Reaktion auf Mails. Die telefonische Kundenbetreuung (Assurant) vertröstet nur, hilft aber auch nicht weiter. Nach vier Wochen wurde immer noch kein Geld (229,00) überwiesen. Eine Begründung hat man im Callcenter nicht ( "eigentlich müsdte das Geld schon längst da sein"). Ich solle mich bei der Kundenbetreuung beschweren. Auf meine Beschwerdemail habe ich - natürlich- auch keine Rückmeldung erhalten. Jetzt werden wir rechtliche Schritte einleiten.

Antwort von Friendsurance
27. Mai 2021

Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern Ihre Erfahrung bei der Abwicklung Ihres Schadensfalles. Mit Beginn des Jahres 2020 haben wir uns von Assurant getrennt und vermitteln nun die Handyversicherung der Barmenia. Den Kundensupport haben wir im gleichen Zuge selbst in die Hand genommen, sodass direkte und kompetente Kommunikation gewährleistet ist. Anfragen per Mail beantworten wir i.d.R. innerhalb von 24 Stunden, unsere Mitarbeiter am Telefon nehmen jeden Anruf entgegen und stehen Ihnen von Mo - Fr zwischen 09:00 - 18:00 Uhr hilfsbereit zur Verfügung. Wir hoffen sehr, dass Ihr Anliegen inzwischen zu Ihrer Zufriedenheit gelöst wurde. Viele Grüße, Ihr Friendsurance-Team

D
Doepp
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
2. August 2019

Frechheit - Hinhaltetaktik anstatt Leistug

Was gefällt Dir am besten?

Portal für Kunden wo man alles hat was man braucht. Das gefällt, weil dort alle daten sind.

Was gefällt Dir nicht?

Hinhaltetaktik - Das man für dumm verkauft wird. Man will den Schaden aufgrund eines nicht vorhandenen Lieferscheins nicht begleichen. Das ist lächerlich.

Antwort von Friendsurance
27. Mai 2021

Lieber Kunde, wir möchten uns bei Ihnen für die unangenehme Erfahrung entschuldigen. Inzwischen arbeiten wir mit einem anderen Partner und betreuen unsere Kunden selbst. So können wir höchste Support-Qualität und beste Erreichbarkeit garantieren. Unsere geschulten Mitarbeiter kümmern sich um Ihr Anliegen und stehen Ihnen auf Augenhöhe zur Seite - wir setzen sehr großen Wert auf Offenheit und Transparenz. Wir hoffen sehr, dass Ihr Anliegen inzwischen zu Ihrer Zufriedenheit gelöst wurde. Viele Grüße, Ihr Friendsurance-Team

I
Iris
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
9. Juli 2019

Handy-Schadensregulierung von der von Friendsurance vermittlte Versicherung Assurant ist Betrug

Was gefällt Dir am besten?

Vielleicht die Präsentation auf der Internetseite, aber nur leere Worte und nichts dahinter

Was gefällt Dir nicht?

Die von Friendsurance vermittelte Handyversicherung von Assurant ist das Allerletzte. Auf keine Fall zu empfehlen. Regulieren Displayschäden von einem 5 Monate alten Handy durch Lieferung eines 2 Jahre älteren Ersatzgerätes mit verminderter Akkukapazität und sind der Meinung das wäre wertgleich. Ich habe den Schaden quasi durch die Wertminderung des Handys selbst bezahlt zzgl des Versicherungsbeitrages, also doppelt. Ich kann nur allen raten Finger weg von der Versicherung. Nach Beschwerde, man möge doch mein altes Handy reparieren und mir zuschicken kam die Verweigerung mit dem Kommentar, dass der Fall abgeschossen sei. So finanziert also die Assurant seine Versicherungsschadensfälle.

Und Friendsurance vermittelt so etwas. Ich bin bestimmt nicht die Erste und Einzige deren Schadenfall so abgewickelt wird und Friendsurance wird das auch wissen.

FINGER WEG!!!

Leider muss ich ja einen Stern vergeben, es gibt ja keine Minussterne

Antwort von Friendsurance
27. Mai 2021

Liebe Kundin, wir bedauern Ihre negative Erfahrung mit unserem früheren Partner. Seit Januar 2020 vermitteln wir die Handyversicherung der Barmenia und haben den Kundensupport selbst in die Hand genommen. Somit stellen wir sicher, dass Sie kompetente Hilfe am Telefon oder per Mail erhalten und von Ihrer Versicherung auch die Leistung erhalten, für die Sie zahlen. Wir hoffen sehr, dass Ihr Anliegen inzwischen zu Ihrer Zufriedenheit gelöst wurde. Viele Grüße, Ihr Friendsurance-Team

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Babbel Bewertungen

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203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
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