1.4
22
Bewertungen
22 Kunden bewerten flyeralarm auf
trusted durchschnittlich mit 1.4 von 5 Punkten
Gmund Papierqualität (Leinenpapier) war wie erwartet. Der Farbdruck war wie erwartet.
Nach einem inzwischen monatelangen Prozess mit unzähligen Anrufen bei Flyeralarm Kundenservice und UPS habe ich immer noch nicht meine vollständige Sendung erhalten. Die Kommunikation auf ihrer Seite zwischen Kollegen scheint komplett auszubleiben oder fehlzuschlagen. Unwahrscheinlich, frustrierend und anstrengend. Nachdem ich für meinen Druck im Voraus habe, sind die Produkte lange nach dem Datum der Hochzeit, für die sich gedacht waren, immer noch nicht vollständig angekommen. Würde ich nicht ungefähr jeden Tag bei Flyeralarm UND UPS anrufen, würde sich darum auch niemand kümmern.
Mit der untenstehenden Erfahrung ist es mir vergangen, über weiteres nachzudenken. So geht man nicht mit Kunden um!
Diese Firma ist nicht in der Lage, Flyer über 280g zu falten!!!!! Dies wird auch noch vom Kundenservice gerechtfertigt. So etwas dem Kunden aufs Auge zu drücken und nur unter ferner liefen zu erwähnen, empfinde ich als eine ungeheure Dreistigkeit. Übrigens: der Wettbewerb schafft es!
Viel Auswahl von unterschiedlichen Produkten, Möglichkeit eines overnight Versandes
Frecher Kundenservice, unqualifiziert und unhöflich. Bei overnight viel Geld angeknüpft und nicht rechtzeitig versendet. Kein Entgegenkommen oder Ermäßigung wegen der Verspätung. Nie wieder
Der Online-Uploader und die Qualität sind in Ordnung. Wenn man technische Fragen hat, wird einem i.d.R. relativ gut weiter geholfen.
FlyerAlarm verschickt mit UPS, die komplett unzuverlässig sind. Das Trackingsystem ist nicht zu gebrauchen und es werden Zustellversuche angezeigt, die definitiv nicht stattgefunden haben. FlyerAlarm wird ihrer Verpflichtung als Auftraggeberin von UPS nicht gerecht. Man wird als Empfänger alleine gelassen und wir haben dadurch schon mehrfach zeitkritische Lieferungen nicht erhalten.
Die Farben sind im Druck ganz ok geworden, Beschnitt ist auch gut, soweit ich das bisher beurteilen kann.
Ich habe Blöcke bestellt und beim Erstellen von Produktfotos leider bemerken müssen, dass sie verschieden hoch sind, sprich: nicht alle Blöcke enthalten die gewünschte Blattanzahl. Das geht gar nicht, wenn man diese weiterverkaufen möchte! (ganz davon abgesehen erwarte ich einfach auch, dass ich für das bezahlte Geld auch die bestellte Ware im vollen Umfang erhalte) Wenn das bei 1-2 Blöcken mal passiert, würde es mich gar nicht stören, aber wenn man die Blattzahl durch nachzählen prüft, ist man froh, wenn eine von 5 Blöcken wirklich auch mal auf die bestellte Blattmenge kommt. Entweder wurde hier von vornherein falsch geleimt oder die Verpacker bedienen sich freimütig an den Blättern...es sind jedenfalls nur ein Bruchteil der Blöcke wirklich vollständig bei mir angekommen. Extrem ärgerlich und absolut unseriös. Auf Reklamationen wurde bisher auch nicht reagiert.
zügige Lieferung, mehr positives kann ich zu Flyeralarm gerade nicht sagen
Reklamation Katastrophe!!! Firmenschild wurde ohne das bestellte Befestigungsmaterial geliefert. Online funktionierte die Reklamation gar nicht, mehrmals telefonisch versucht, man wird ewig hingehalten, nach 4 Wochen immer noch nicht bearbeitet. Weiter negativ finde ich, dass man erst kaufen muss und danach erst bearbeiten kann.
Normalerweise habe ich keine so schlechten Erfahrungen gemacht aber irgendwann ist immer das erste Mal.
Die Behandlung von Reklamationen ist das Letzte. 1. Datenupload und Nutzung des Onlineangebotes dazu scheint nicht immer zu funktionieren. Ich durfte das, da ich noch nicht mal eine Eingangsbestätigung oder es wurde noch nicht mal ein Ticket eröffnet, wie es oft üblich ist, am nächsten Tag per Onlinechat erfahren, daß da nichts angekommen ist. Ich habe zumindest eine Emailadresse zum Direktversand bekommen. Auch hier bekommt man keinerlei Empfangsbestätigung. Man tappt also ständig im Dunklen. 2. Da ich dann wiederum nach 2 Tagen nichts gehört hatte, nochmal vorsichtig angefragt, wieviel Zeit den Reklamationen in der Regel benötigen. Daten zur Erklärung des Vorgangs wären da und ich solle bitte etwas Geduld haben aber die Abteilung würde sich in Kürze melden, bekam ich zu hören, da dort einiges zu tun wäre. Aha!. Mir wurde dann nach einem weiteren Tag mitgeteilt, daß die ich spätestens zu einem Termin, eine Woche später, ein Rückmeldung bekommen sollte!!! Wohl dem, der keine zu enge Deadline bei einem Druckauftrag hat. Es geschah nichts. Einen Tag nach der versprochenen Rückmeldung wieder angerufen und natürlich wieder jemand anderes in der Leitung. der versprach mir dann, sie würden sich am selben Tag melden. Selbst die Kollegen in der Hotline, scheinen auch Probleme zu haben, diese Abteilung zu erreichen, entweder geht keiner ran oder es ist besetzt! Im Endeffekt kann ich den Mitarbeitern in der Hotline nichts schlechtes nachsagen, die sind zumindest bemüht. Nun warte ich ich immer noch auf eine Rückmeldung der entsprechenden Reklamations-Abteilung. Mal sehen ob ich da wirklich was höre....die 2 Stunden, die es maximal dauern sollte sind schon lange rum. Ich fürchte fast, daß da nach dem Auftragsvolumen Prioritäten gesetzt werden und 50 Einladungskarten mit partieller Lackierung wohl nicht so wichtig angesehen werden. Andererseits scheint mir, daß diese Abteilung auch ziemlich überlastet ist. Ich kann und werde diesen Service meinen Kunden, die selber Aufträge dort vergeben möchten, bei so einer Fehlerbehandlung nicht weiterempfehlen.
Guter Konfigurator online. Für die meisten Produkte kann ein passender Online-Konfigurator genutzt werden
Die zugesagten und extra Bezahlten Lieferzeiten werden nicht eingehalten. Obwohl wir rechtzeitig bestellt haben, und Zusatzkosten für Overnight und Samstagszustellung bezahlt haben, kam die Bestellung bis heute nicht an. EXTREM unfreundlicher Kundenservice, Keinerlei Support Keine Entschuldigung , keine Erstattung
Dass, man bei Rückfragen immer per Telefon nochmals jemanden befragen kann. Minimale Wartezeit muss man einplanen, dies passt jedoch.
Bisher sind mir ganz persönlich keine Nachteile bekannt. Einfach mal mit einem kleinem Auftrag Testen ist meine Empfehlung.
Die Produktvielfalt ist super! Es gibt wirklich eine sehr große Auswahl an Produkten - teilweise aber sehr teuer!
Schlechter Service und quasi kein Support, da die entsprechende Abteilung bei mehr oder weniger allen meiner letzten Reklamationsfälle, weder eine Lösung, noch ein Entgegenkommen angeboten hat. Im HGB ist klar geregelt, dass man in Lieferverzug gerät, wenn die Ware mindestens einen Tag später beim Kunden ankommt, als ursprünglich angegeben (oder abgemacht). Ebenso gerät man als Kunde in Verzug, wenn man die Bestellung oder Ware nicht bezahlt. Die entsprechende Abteilung bei Flyeralarm hat mir tatsächlich mitgeteilt das es in Ausnahmefällen vorkommen kann, dass die Ware später eintrifft und sie mir leider keinen Preisnachlass o.ä. anbieten können. Wer hier hart ist und genug Muse hat, kein Schadensersatz einklagen und sich dabei auf §376 HGB beziehen.