Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

Euroflorist

Blumenversand Shops

2.4
(62)

Fazit der Redaktion

Gesamt
85/100
Vertrag & Kosten
81/100
Bedienung
90/100
Auswahl
83/100
Lieferung
85/100
Service
91/100

Senden Sie Blumen” prangt als etwas Fantasie-armes Motto über dem Webauftritt von Euroflorist. Der schwedische Fleurop-Konkurrent hat mittlerweile auch über 30 Jahre Erfahrung und verfügt über ein weltweites Netzwerk von etwa 10.000 Blumenläden.

  • Auch kurzfristige Floristenzustellung
  • Blumensträuße in mind. drei Größen
  • Empfängersuche per Telefonbuch
  • Sonntagslieferung nur zeitweise
  • Teilweise unzureichende Angaben
  • Amsterdamer Hotline
Claudia Wiegand
Redakteurin von trusted
Euroflorist
2.4

Euroflorist Test

Vertrag & Kosten
81/100

Kostenfallen & Co.

Gratisgrußkarten bietet Euroflorist nicht an - nur die obligatorische Blumennahrung ist kostenfrei. Zunächst zahlen Sie für eine Standardlieferung in Deutschland durch einen Floristen zwar nichts, dafür wird aber eine Servicepauschale in Höhe von 4,95 Euro erhoben. Undurchschaubar wird es, wenn es um Lieferkosten ins Ausland geht, die schnell sehr teuer werden können - schon ein Blumengruß nach Österreich schlägt mit 20 Euro und 50 Cent zu Buche.

Bedienung
90/100

Internationale Ausrichtung

Die Homepage von Euroflorist wirkt wie ein typischer Onlineshop aus dem englischsprachigen Raum und passt somit zum internationalen Auftreten des schwedischen Blumenanbieters. Sie können oben rechts dementsprechend auch gleich zwischen Deutsch und Englisch auswählen und erfahren auf einen Blick die Hotline-Nummern für Deutschland, die USA und Großbritannien.

Die Homepage von Euroflorist
Die Homepage von Euroflorist
Screenshot: www.euroflorist.de

Suchen & Finden

Sehr bedienerfreundlich ist alles wohlstrukturiert und dank sinnvoller Kategorien und Menüs sowie Freitextsuche leicht zu finden. Zumindest, wenn es um die Blumen an sich geht, denn Infos zu den Versandkosten finden Sie nicht einmal im Hilfe-Bereich. Dafür gibt es viel zu entdecken, wenn es um klassische Schenktage wie den Valentinstag geht.

Valentinstag-Sträuße bei Euroflorist
Valentinstag-Sträuße bei Euroflorist
Screenshot: www.euroflorist.de
Auswahl
83/100

Drei verschiedene Straußgrößen

Praktisch bei Euroflorist ist, dass es zu einigen Sträußen drei unterschiedliche Größenvarianten gibt. Abgebildet ist zunächst jeweils der mittlere Blumenstrauß. Bei der Bestellung können Sie dann entscheiden und einstellen, ob Sie die teurere Luxusvariante oder den billigeren Kleinstrauß bevorzugen.

Die Größenauswahl bei Euroflorist
Die Größenauswahl bei Euroflorist
Screenshot: www.euroflorist.de

Weißt Du wieviel Blümlein stehen

Allerdings funktioniert dies nicht bei jedem Bouquet. Wenn ja, können Sie sogar auch noch einen Wunschpreis einsetzen, und die Straußgröße wird entsprechend angepasst. Allerdings: Um zu erfahren, wie viele Rosen, Tulpen oder Gerbera eigentlich im jeweiligen Strauß vertreten sind, müssen Sie sie auf den Bildern einzeln durchzählen, denn Mengenangaben fehlen völlig.

Solide Auswahl

Mit 43 verschiedenen Sträußen und 34 Blumensorten ist Euroflorist gut, aber nicht herausragend aufgestellt. Individuelle Sträuße lassen sich immerhin auf Anfrage realisieren. Nur mit personalisierten Geschenken kann Euroflorist generell nicht punkten.

Extrageschenke bei Euroflorist
Extrageschenke bei Euroflorist
Screenshot: www.euroflorist.de
Lieferung
85/100

Praktische Lieferanweisungen

Praktisch ist, dass Sie am Ende der Bestellung gleich ankreuzen können, wenn Sie möchten, dass Ihre Blumengrüße beim Nachbarn abgegeben oder vor die Tür gestellt werden sollen. Auch eine Nachricht an den zuständigen Blumenboten können Sie hier in bis zu 204 Zeichen hinterlassen oder ihn bitten, den Empfänger vorab telefonisch zu kontaktieren.

Adressensuche nach Telefonnummer in “Das Örtliche”

Sie kennen von Ihrer Angebeteten bisher nur eine Telefonnummer? Kein Problem, denn mit Euroflorist durchsuchen Sie gleich das Örtliche Telefonbuch nach der dazugehörigen Adresse und können Ihre Flirtpartnerin so mit einem Blumengruß überraschen.

84 Länder stehen zur Auswahl

Versandt wird in 84 Länder mit 10.000 Partnerfloristen. Das ist weniger als bei der Konkurrenz: Fleurop schickt Ihre Blumengrüße in 150 und FloraPrima in 120 Länder.

Die Verpackung

Gegen einen Aufpreis von 1,50 Euro kommt Ihr Bouquet in Klarsichtfolie eingewickelt an.

Service
91/100

Nix Neues, aber freundlich

Wenn unter der Rubrik “News” nur zwei Nachrichten stehen, die auch noch hilflos veraltert aus dem Frühjahr 2013 stammen, verheißt das eigentlich nichts Gutes in Sachen Kundenservice. Dieser antwortet auf Mailanfragen allerdings zügig, kompetent und freundlich.

 Nix Neues bei Euroflorist
Nix Neues bei Euroflorist
Screenshot: www.euroflorist.de

Mitgliedsbereich & hilfreiche Blumeninfos

Sie können sich ausführlich über anstehende Schenktage und die Bedeutung der Blumensorten informieren und in Ihrem Mitgliederbereich Adressen speichern und einen Erinnerungsservice nutzen.

Amsterdamer Hotline

Sehr eigenwillig und gestrig ist, dass Euroflorist nur über eine Amsterdamer Festnetznummer telefonisch kontaktiert werden kann.

2.4
62 Bewertungen
davon sind
32 Bewertungen
aus 1 externen Quelle
Ana
1 Bewertung
22. September 2021

Das gelieferte Arrangement hatte NICHTS mit der Abbildung zu tun!

Was gefällt Dir am besten?

Die Pflanze wurde pünktlich geliefert, sie ist an sich schön, entspricht aber ABSOLUT NICHT der bestellten!

Was gefällt Dir nicht?

Ich wollte etwas besonderes verschenken. Geliefert wurde etwas, das nichts mit der Abbildung auf der Webseite zu tun hatte. Die Pflanze war zwar schön, aber nichts besonderes. Für den Preis hätte ich sie NIE gekauft!!! Nach meiner Beschwerde wurde mir erklärt, dass die Pflanzen von der Abbildung abweichen können. Es wurde mir eine lächerliche Rückerstattung angeboten. Wenn ich Stiefel bestelle, aber Stiefeletten bekomme, hat das nichts mit der Abbildung zu tun, sondern entweder ist es falsch geliefert oder es ist ein bewusster Betrug. Ich werde nie wieder hier bestellen.

j.m.
1 Bewertung
14. Mai 2020

Anbieter wirbt mit Lieferung 10.5.(Muttertag) kamen aber am 9.5., Blumen waren komplett falsch!

Was gefällt Dir am besten?

Website sah gut aus, die Blumen auf den Fotos sahen sehr schön aus, Anbieter wirbt mit Lieferung am gewünschten Datum

Was gefällt Dir nicht?

Zu frühe Lieferung, zu teuer für den Strauß, komplett die falschen Blumen (bunt anstatt lila)

Uwe-Jens
1 Bewertung
6. Mai 2020

Bestellung vom 03.04. mit Liefertermin 11.04. wurde am 16.04. total vergammelt geliefert.

Was gefällt Dir am besten?

Website, lockt einen echt in die Falle.

Was gefällt Dir nicht?

Keinerlei Reaktion auf meine Reklamation. In einen "Chat" wurde mir erklärt, ich sei selbst Schuld wenn ich von DHL liefern lasse!!

enttäuscht
1 Bewertung
23. April 2020

Leider hat die gelieferte Orchidee beinahe nichts mit den bestellten gemein

Was gefällt Dir am besten?

Die Bestellung wurde pünktlich geliefert. Die Bezahlung ist über PayPal möglich.

Was gefällt Dir nicht?

"Glamouröse Orchideen": Leider hat die Lieferung beinahe nichts mit der Bestellung gemein: die Abbildung auf der Homepage zeigt ca 2 Pflanzen mit 6 Blüten-Trieben und KEINE "Deko". Geliefert wurde lediglich 1 Pflanze, mit nur 2 Blüten-Trieben, die durchaus geschmacklich diskutierbar dekoriert war. Der gezahlte Preis ist, bei der Lieferung einer einzelnen Pflanze auch völlig überteuert. Der Kundenservice hat mit Standardmail abgewiegelt.

Felix
1 Bewertung
14. Februar 2020

Null Service, Blumen werden nicht zugestellt!

Was gefällt Dir am besten?

Das der Service überhaupt mal reagiert ist ein Wunder, Telefonnummer tut nicht, Livechat reagiert nicht, Emails dauern 2 Tage bis eine Reaktion erfolgt, einzige Facebookchat reagiert und zuckt aber nur mit den Schultern bei dem Vorfall

Was gefällt Dir nicht?

Bestellung wird nicht zugestellt, da die "Adresse unbekannt sei". Nur wurde die Adresse noch diese Woche erfolgreich beliefert. Keine Kulanz von Euroflorist, nicht mal ein Angebot was nun getan werden kann. Die Blumen gehen jetzt zurück, werden NICHT zugestellt, NICHT mehr versendet. und ich soll jetzt 50 € für nichts bezahlen! ich bekomme keine Nachweis was DHL hier versucht hat oder nicht

Über Euroflorist

Skandinavische Erfolgsgeschichte

Euroflorist ist seit 1982 im Geschäft. Die schwedische Firma hat dabei erfolgreich das Prinzip Auftragsverteilung von Fleurop übernommen und wirbt inzwischen damit, “Europas größtes Floristennetzwerk zu haben”. Die Firmengründer, der Ingenieur Peter Jungbeck und sein Geschäftspartner Lars Hedberg, wollten dabei anfangs ihr technisches Knowhow in ein effektives, noch rein schwedisches Floristennetzwerk umsetzen. Seit 1984 agiert das als Svensk Blomsterförmedling gestartete Unternehmen international und tat sich dafür mit Telefor zusammen; seit 1990 als Euroflorist. 2012 wurde das 30jährige Firmenjubiläum gefeiert und ein neues Logo eingeführt: ein “Vogel, der gleichzeitig eine Blume ist”.

Euroflorist Logo
Euroflorist Logo
Screenshot: www.euroflorist.de

Erster Blumenversender im Internet

Euroflorist war laut Unternehmenswebseite auch der erste Blumenversender im Internet. 1995 zählte es zu den ersten 100 Webshops mit eigener Seite - anfangs noch mit einer einzigen Bestellung am Tag. Mittlerweile hat Euroflorist weltweit mehr als 41 Millionen Blumensträuße zugestellt und ist als Partner von Blume2000 auch für deren Auslandsbereich zuständig. Euroflorist selbst bedient auch eine eigene Schwesterseite: BlumenOnline.de.

Bewertung abgeben

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted