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edudip next Erfahrungen

Videokonferenz Software

2.9
(10)

edudip next Bewertungen

2.9
/5
10 Bewertungen
Hervorragend
Gut
Akzeptabel
Mangelhaft
Ungenügend
50% Weiterempfehlung
Benjamin Kalberlah
1 Bewertung
23. November 2020

Der Funktionsumfang war eingeschränkt, die Software lief nur punktuell und das Gebührenmodell trügt.

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Zunächst freundlicher Support, der sich bei Problemen aber nicht intern durchsetzen konnte.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Das Gebührenmodell und die mangelnde Bereitschaft, auf Belange einzugehen sowie die eingeschränkte Möglichkeit, Teilnehmer mit Bild teilnehmen zu lassen.

Wofür verwenden Sie edudip next? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Für ein Webinar. Wir werden es nicht mehr nutzen.

CP
1 Bewertung
9. November 2020

deutsche Firma, die Datenschutz erfüllt

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Kundenservice wochentags bis 20.00 Uhr und auch Samstag erreichbar, kümmert sich um die Problembeseitigung

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

es können nur wenige Teilnehmer aktiv geschaltet werden, keine Gruppenräume, die interaktives Agieren der Teilnehmer ermöglichen

Wofür verwenden Sie edudip next? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Aus- und Fortbildungslehrgänge online

Antwort von edudip next
16. November 2020

Lieber CP, vielen Dank für Ihr Feedback. Zusätzlich zum Moderator und den 3 Co-Moderatoren können im Webinar-Raum je nach Abonnement bis zu 10 Teilnehmer aktiviert werden. Bei Mehrbedarf schafft die neu intergierte Meeting-Funktion Abhilfe. Diese ermöglicht eine parallele Audio-und Videoübertragung von bis zu 25 Teilnehmern und sorgt somit für maximale Interaktion.

Sebastian Kölsch
1 Bewertung
9. November 2020

Beta-Software mit Bugs, für die dennoch der volle Preis verlangt wird.

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Einfache und moderne Benutzeroberfläche. Compliance mit DSGVO. Kompatibilität mit den meisten Browsern.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Nicht ausgereifte Technik: - bei vielen Usern hängt sich die Übertragung auf und muss durch einen Browser-Refresh neu initialöisiert werden (Gefahr von drop-off der Zuhörer!) - Ton- und Video-Signal einzelner Referenten werden u.U. nicht aufgezeichnet, weshalb on-demand-Verwertbarkeit ein Vabanque-Spiel ist - Support war bei Hinweis auf diesen Major bug wenig zerknirscht und bietet keinen anlassbezogenen Refund an.

Wofür verwenden Sie edudip next? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Wollten ein Webinar mit deutscher Software veranstalten um aus der Privacy-Shield-Falle rauszukommen.

Antwort von edudip next
16. November 2020

Lieber Herr Kölsch, vielen Dank für Ihr Feedback. Es war tatsächlich so, dass wir mit Aufzeichnungsschwierigkeiten zu kämpfen hatten und Sie davon betroffen waren. Dafür möchten wir uns wiederholt entschuldigen. Zudem haben wir Ihnen bereits vor Ihren Bewertungen den letzten Rechnungsbeitrag zurückerstattet. Mit einem neu entwickelten Aufzeichnungsverfahren werden die aufgetretenen Schwierigkeiten in Zukunft verhindert werden.

Markus P.
1 Bewertung
3. Juni 2020

Tolle Webinarplattform mit sehr großem Funktionsumfang! Einfach erlernbar, schnell umsetzbar!

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Super Support, nimmt sich extrem viel Zeit um die Probleme zu lösen. Funktionsumfang und Stabilität des Systems super. Nur zu Beginn der Corona-Zeiten gab es mal leichte Performance-Probleme. Sind aber nicht wieder aufgetreten. Ich bin sehr zufrieden!

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Zwischenzeitlich gab es mal Probleme mit der Aufzeichnungsfunktion, diese scheinen jedoch behoben zu sein. Präsentationen werden als "Fotos" angezeigt, keine interaktiven Elemente darstellbar. Keine Unterstützung von iOS - App wäre toll!

Wofür verwenden Sie edudip next? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Nutzung für Mitarbeiter-Webinare und Kundenveranstaltungen.

Antwort von edudip next
9. Juni 2020

Lieber Markus, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Ihr Feedback bezüglich gewünschter Möglichkeiten, gebe ich gerne an unsere Entwicklungsabteilung weiter. Viele Grüße Hannah vom edudip-Team

Heinrichs
1 Bewertung
13. Mai 2020

Webinare hängen bzw. sind nicht möglich. Offensichtlich begrenzte Serverkapazität

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Deutscher Anbieter. einfache oberfläche, aber leider nicht immer zuverlässig. Viedeos werden über YouTube gespielt, kommen bei den TN teilweise ohne Ton an.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Miserabler Support, der sich gar nicht meldet auf Anfragen. Wir haben viel Geld von Kunden verloren, weil die Webinare nicht durchführbar waren.

Wofür verwenden Sie edudip next? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Gar nicht mehr, wir haben außerordentlich gekündigt. Leider erwies sich das Produkt als zu wenig brauchbar. Wir wechseln jetzt.

Antwort von edudip next
14. Mai 2020

Liebe Frau Heinrichs, aufgrund der in letzter Zeit häufig aufgetretenen Störungen und die langen Wartezeiten auf Rückmeldungen unseres Supports, welche dem enormen Ansturm auf unseren Service geschuldet sind, ist Ihre Bewertung durchaus nachvollziehbar. Nochmals möchten wir uns für die dadurch für Sie entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wie bereits kommuniziert, sind vielfältige Optimierungen bereits durchgeführt worden und auch weiterhin arbeiten wir unermüdlich daran, unseren Service zu verbessern. Wir sind zuversichtlich unseren Kunden schnellstmöglich wieder Stabilität und Verlässlichkeit bieten zu können.

Angelika Fuchs
1 Bewertung
27. Januar 2019

Kundenkulanz bei Problemen nicht vorhanden. Reagieren auf Mails einfach nicht. Kein Entgegenkommen.

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Am Anfang, dass es ein regionales, deutsches Unternehmen war, das wir unterstützen wollten.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Programm ist nicht sehr gefällig. Es sind nur zwei Kameras möglich, und es dauert, Teilnehmer mal kurz dazu zu schalten. Zoom ist 1000x besser und moderner.

Wofür verwenden Sie edudip next? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Eigentlich gar nicht mehr. Wir steigen auf Zoom um, obwohl wir leider durch zu späte Kündigung und null Entgegenkommen noch ein Jahr festgehalten werden und zahlen müssen.

Antwort von edudip next
28. Januar 2019

Liebe Frau Fuchs, vielen Dank für Ihr Feedback. Ich verstehe Ihren Ärger über die verpasste Kündigungsfrist, allerdings handhaben wir Kündigungen und nicht eingehaltene Kündigungsfristen wie jedes andere Unternehmen. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg mit der Alternative. Viele Grüße Hannah vom edudip-Team

John
1 Bewertung
21. Dezember 2018

Mit Abstand "State of the art"

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

HTML5 und WebRTC und der VIP Customer Service Support und das die Server in Deutschland sitzen "DSVGO"

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Es gab keine negativen Punkte. Absolut Empfehlenswert! Die Seite kann gerne auch auf Englisch übersetzt werden.

Wofür verwenden Sie edudip next? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Train the Trainer sessions konnten auf globaler Ebene durchgeführt werden. Die Software arbeitet stabil und mit perfekter Auflösung.

Michael Starz
1 Bewertung
4. Oktober 2018

Konzept, Nutzerfreundlichkeit und Support sehr gut, Technik ab und an anfällig aber zunehmend besser

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Einfache und intuitive Bedienung, hervorragender und stets kundenfreundlicher Support

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Technik für Online-Arbeitsgruppen leider nur begrenzt einsetzbar, Videos technisch immer mal wieder mit Störungen, Preise edudip-next für Einzeltrainer sehr hoch.

Wofür verwenden Sie edudip next? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Durchführung von Live- und aufgezeichneten Webinaren.

Antwort von edudip next
22. Januar 2019

Lieber Herr Starz, zunächst einmal vielen Dank für Ihr Feedback. Die anfänglichen, technischen Störungsfaktoren bei den Videos wurden inzwischen beseitigt und auch die Gruppenräume sind bereits in der Planung. Dank neuer Abonnements haben edudip-Trainer mit Premium-Paket demnächst die Möglichkeit, edudip next gratis nutzen zu können. Schauen Sie also nochmal vorbei! Viele Grüße Hannah vom edudip-Team

tanja
1 Bewertung
14. September 2017

Schlechte Qualität und überteuert

Wofür verwenden Sie edudip next? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Ich habe keine guten Erfahrungen mit dieser Plattform gemacht. Es gibt in diesem Bereich bessere Anbieter. Schlechte Qualität bei der Übertragung und die Zahlungsweise ist blöd gestaffelt und undurchsichtig.

Antwort von edudip next
22. Januar 2019

Liebe Tanja, schade, dass wir Sie mit unserer Software nicht überzeugen konnten. Ihre Bewertung bezieht sich dem Datum nach zu urteilen jedoch auf die alte Version. Unsere neue Webinar-Software edudip-next überzeugt dank dem Einsatz modernster Technologien wie HTML5 & WebRTC durch eine kristallklare Audio- und Videoübertragung und auch die neuen Abonnements sind einfach und übersichtlich gestaffelt. Viele Grüße Hannah vom edudip-Team

Jonas Ulreich
1 Bewertung
6. Januar 2017

Professionelle Komplettlösung

Wofür verwenden Sie edudip next? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Nachdem ich so gut wie alle Anbieter getestet habe, kann ich mit Gewissheit sagen, dass edudip in Puncto Service, Preis-Leistung und Qualität überzeugt hat. Darüber hinaus ist Sie Software sowohl intuitiv als auch innovativ.

Bewertungsquellen

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