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- Mikogo
- Microsoft Teams
- Zoom
edudip next
Videokonferenz Software
edudip next Erfahrungen & Reviews
30 Bewertungen auf trusted
Unsere Erfahrungen sind tiptop!
Was gefällt Dir am besten?
Die Einfachheit der Bedienung ist schon ein wesentlicher Vorteil an der gesamten Nutzung der Webinarplattform.
Was gefällt Dir nicht?
Zu wenig Individualisierung der Automationsemails, diese sehen leider relativ unhübsch aus.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Webinare anbieten
Spontan Fachtagung mit 150 Personen aufgesetzt und hat gut funktioniert.
Was gefällt Dir am besten?
Die klare Oberfläche und dass man Präsentationen hochladen kann. Auch die Landingpage zur Anmeldung ist schön gelöst.
Was gefällt Dir nicht?
Dass Videos nur über YouTube abspielbar sind und Admins keine Moderatorenrechte haben. 3 Co-Mods sind manchmal zu wenig.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Für akademische Weiterbildung, insbesondere für größer Veranstaltungen wie Webinare oder virtuelle Fachtagungen und Kongresse.
es ist alles sehr einfach nachzuvollziehen
Was gefällt Dir am besten?
die rasche Einarbeitung, die einfache Handhabung - es ist alles leicht verständlich
Was gefällt Dir nicht?
manches ist etwas versteckt, aber man findet die Funktion und kann dann problemlos weiter arbeiten
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
wir machen Webinare für eine Anwendungssoftware
Die Anwendung hat uns sehr schnell in die Lage versetzt, hochwertige Schulungen durchzuführen.
Was gefällt Dir am besten?
einfache Anwendung, schnelles Einarbeiten, fast auf jedem System zu nutzen, schnelle Einbindung von Kollegen, sehr gute Einbindung der Anmeldung, auch nach länger nicht Nutzung -> schnelles reinkommen
Was gefällt Dir nicht?
Wegfall der Telefoneinwahl, keine automatische Einbindung eines Hintergrundes, immer wieder Probleme bei der Einbindung der Kommunikationsgeräte (Mikro + Kammera oder Headset)
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Online- Schulungen
edudip kann mit seiner Sicherheit (europäische Server) bei vielen Kunden/innen etc. punkten
Was gefällt Dir am besten?
Schnelle Aktivierung der Software als Webinaranbieter (zahlen und los geht`s), einfache Handhabung (für Webinarleiter und Teilnehmer/innen), gute Unterstützung der Webinarorganisation (von der Einladung bis hin zur "Danke schön"-Mail nach Webinarende) und freundlicher Support am Telefon.
Was gefällt Dir nicht?
Innerhalb der Webinarfunktionen können nur eine kleine Teilnehmer/innenzahl ihre Kamera einschalten (je nach gekauftem Paket). Teilweise haben die Teilnehmenden Probleme mit der Einwahl (auch wegen Microsoft-Blockierungen).
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Für die eigenständige Durchführung von Webinaren und Besprechungen.
Nach anfänglichen Schwieirgkeiten (2020) mit der Stabilität sehr gut und stabil funktionierende Plat
Was gefällt Dir am besten?
Es handelt sich um eine Seminar-Plattform und nicht um eine aufgemotzte Konferenz-Software
Was gefällt Dir nicht?
Dass die Präsentation am Anfang (2020) immer mal wieder eingefroren ist. Diese Problem ist aber in 2021 nicht mehr aufgetreten. Laüft zur Zeit insgesamt stabil und zuverlässig
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Wir verwenden edudip für Online-Seminare in Echtzeit.
Lieber Herr Linsenmaier, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, Ihnen nach einer doch recht "holprigen" Zeit im vergangenen Jahr inzwischen wieder einen stabilen und zuverlässigen Service bieten zu können. Viele Grüße Ihr edudip-Team
Es ergaben sich keine guten Erfahrungen.
Was gefällt Dir am besten?
Es ergaben sich bei der Anwendung keine Vorteile von EDUDIP gegenüber der Nutzung von MS Teams. TEAMS ist klar besser.
Was gefällt Dir nicht?
Anwendungen, Kundenservice (!!), Abrechnung, Kundenkontakt und Kommunikation des Service, Kontaktmöglichkeiten
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Es sollte für Schulungszwecke und Meetings eingesetzt werden.
Sehr gut und verständlich gemacht, auch für Neulinge auf dem Gebiet der Webinarorganisation.
Was gefällt Dir am besten?
Dass es ein europäisches Produkt ist und die Daten auf einem Server in Deutschland liegen.
Was gefällt Dir nicht?
Da fällt mir nicht viel ein - evtl. wäre fein, dass die Abhaltung von wiederholten, automatisierten Inhalten schon ab einem günstigeren Preismodell möglich ist. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Zur Abhaltung von Webinaren, um Arbeitssuchenden die Dynamik des Arbeitsmarktes zu erklären und die Alternativen zu Stelleninseraten aufzuzeigen. In der laufenden Verwendung habe ich dann noch eine weitere Einsatzmöglichkeit gefunden: die Aufnahme von Video Tutorials als Bedienungsanleitung für unseren Online Account.
Wir haben nur technische Probleme
Was gefällt Dir am besten?
Super einfaches und übersichtliches Webinarinterface. Das ganze ist sehr benutzerfreundlich.
Was gefällt Dir nicht?
Was nicht geht ist die Übertragungsqualität vom Livewebinar, da gibt es immer verpixelungen und auch die Aufzeichnung ist gar nicht zu gebrauchen, wir haben schon 4 Webinare gehabt mit Edudip und alles Aufzeichnungen sind verschwommen und nicht scharf, man kann nichts erkennen in den Aufzeichnungen.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Produktweiterbildung
Lieber Herr Krause, wir bedauern es sehr, dass wir Ihnen kein optimales Webinar-Erlebnis bieten konnten und möchten uns für die für Sie dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Unsere IT-Abteilung arbeitet daran, all unseren Kunden schnellstmöglich wieder den gewohnten Service bieten zu können.
Der mit Abstand unzuverlässigste Anbieter auf dem Markt!
Was gefällt Dir am besten?
Das einzige was grundsätzlich positiv war, ist die vergleichsweise übersichtliche Menüoberfläche und das Umfragetool.
Was gefällt Dir nicht?
Die Server sind eine einzige Katastrophe. Sowohl bei kleineren Meetingräumen (bis zu 25 Personen) als auch größeren Meetings (bis zu 1000, aber nur 1 Dozent mit Bild u. Ton), kam es laufend zu Unterbrechungen, die einen Neustart erforderten oder zu dem kompletten Abbruch führten. Allein in der vergangenen Woche kam es bei 3/3 Veranstaltungen zu einem Totalausfall. Auch im Übrigen ist der Funktionsumfang im Vergleich zu anderen Anbietern eher unterduechschnittlich (zB keine Breakout-Räume). Leider eine einzige Enttäuschung.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Referendarausbildung in NRW
Lieber Lukas, aktuell ist Ihre Bewertung leider absolut gerechtfertigt. Aufgrund der weiterhin anhaltenden Situation hinsichtlich COVID19 und des daraus resultierenden Teil-Lockdowns vielerorts, verzeichnen wir einen anhaltend extrem gesteigerten Nutzerbedarf unserer Software. Die daraus resultierenden Serverauslastungen führten zu Störungen und Ausfällen. Unsere IT-Abteilung arbeitet aktuell Tag und Nacht, um Ihnen schnellstmöglich wieder ein konstant stabiles und zuverlässiges Nutzererlebnis bieten zu können. Für die für Sie entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.