Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

Deezer Erfahrungen

Musik Streaming Dienste

4.5
(63.881)
Linda
1 Bewertung
10. Dezember 2017

Für Musik gut, für Hörbücher eher befriedigend

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Ich nutze Deezer überwiegend für Hörbücher, da ich ein regelrechter Hörbuch-Junkie bin. Zu Beginn war ich auch recht begeistert von dem Angebot, allerdings fiel mir gleich auf, dass es im Bereich der Sachbücher große, große Mängel gibt und die Kategorien oftmals durcheinander geworfen werden. So findet man z.B. Hörbücher von Dieter Nuhr im Sachbuch-Bereich, was natürlich Blödsinn ist, es sei denn, man sieht Comedy als Bildung. Es gibt hier auch unheimlich viel Schwachsinniges und Nutzloses, was sich wahrscheinlich nie einer anhören wird, reines Füllmaterial in meinen Augen, um sagen zu können, wie groß doch das Angebot ist. Neuerscheinungen im Sachbuchbereich sind mau und wenn, dann eher die Minderwertigeren. Auch bei z.B. den Thriller-Höbrüchern sieht es ähnlich aus. Das Angebot ist hier zwar groß, doch wenn man mal genauer hinsieht, vor allem bei den Neuerscheinungen - mau, es werden Hörbuch-Thriller als Neuerscheinung gelistet, die bereits vor Jahren herauskamen. Und auch hier werden Kategorien falsch eingeordnet und sogar häufig doppelt verwendet, so findet man z.B. manchen Thriller sowohl in der Kategorie Spannung, als auch in der Kategorie Roman. Das verfälscht das Bild über die Angebotsgröße enorm. Die generelle Nutzung aber ist wirklich gut, man kann wunderbar offline hören, natürlich via vorherigen Download, auch im Hintergrund laufen lassen, während andere Apps geöffnet sind, oder das Smartphone im Sperrmodus ist. Im Bereich der Musik-Alben und Playlists ist Deezer klar zu empfehlen, hier ist das Angebot sehr umfassend und auch Neuerscheinungen (die WIRKLICH neu sind) sind rasch zu finden. Ich nutze die Gutschein-Funktion, sprich, ich lade immer wieder für einen Monat, das funktioniert wunderbar und sehr zuverlässig. Alles in Allem also gut, wenn im Hörbuch-Sektor gravierende Änderungen vorgenommen werden, werde ich auch wahrscheinlich dabei bleiben. Bleibt also, zu hoffen.

Sveniano
1 Bewertung
2. Dezember 2017

Seit dem ersten Tag begeistert!

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Ich nutze schon länger Musik-Streamingdienste (Spotify, Amazon Music, Juke...), aber keiner ist so gut wie Deezer. Auf Deezer kann ich den "Flow" hören und meine Radiosender, die ich auch sonst immer höre. Diese Funktionen hat kein anderer Streamingdienst. Ich habe mir auch Deezer Premium + gekauft, aber nicht für 12,99€ wie bei anderen Diensten, sondern für 7,99€ bei Lidl YOU.

La
1 Bewertung
22. Juli 2017

Nervigster Musikdienst ever

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Deezer ist für mich nicht mit anderen Musikdiensten vergleichbar. Kompliziert und nervig, vor allem daß es keinen link gibt um sich von den täglichen Spam-Mails zu schützen. Man muss sich, komplierzter gehts nicht, durch alle Einstellungen wühlen bis man erst mal weis unter welchem Menüpunkt man Zugriff auf sein Konto bekommt. Nein Deezer, so nicht. Auf nimmer Wiedersehen.

Kai
1 Bewertung
5. April 2017

Genialer Playlistenabgleich für anspruchsvolle Hörer

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Es gibt verschiedene Methoden, neue Musik zu entdecken. Einmal über Durchschnittswerte anderer Hörer, also über Massendaten (Spotify z.B. macht sowas). Als Ergebnis erhält man 08/15 Didldadl-Listen, die dem eher unkritischen Alleskonsumierer genügen mögen und in erster Linie ein dröges "mehr desselben" bieten, statt überraschend mitreißend Neues. Deezer leistet da deutlich mehr: über einen Abgleich ähnlicher und einzigartiger Playlisten findet Deezer User mit ähnlichen Hörprofil, sprich Musikgeschmack. Mit diesem Profiling findet man Neues in den vorgeschlagenen Listen, das mit deutlich erhöhter Wahrscheinlich zu dem eigenen Geschmack passt. Das ist Niveau statt Nivellierung und ein Segen für den eher kritischen Musikfreund, der klassischerweise eher strenge Kriterien des "gefällt mir" hat. Eigentlich müsste es dafür nen Sonderpunkt geben. Habe ich über Deezer eine "Trefferquote" interessanter neuer Songs von über 20%, liegen bei Spotify nur 2% im "gefällt mir"-Fenster. Ich habe mich letztendlich für Deezer entschieden, weil mich die Vorschläge von Spotify auf Dauer ziemlich genervt haben. Von mir aus kann diese Funktion gerne noch weiter ausgebaut werden.

Kai
4 Bewertungen
6. März 2017

Genialer Playlistenvergleich für den anspruchsvollen Hörer

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Es gibt verschiedene Methoden, neue Musik zu entdecken. Einmal über Durchschnittswerte anderer Hörer, also über Massendaten. Als Ergebnis erhält man die 08/15 Didldadl-Listen, die dem eher unkritischen Alleskonsumierer genügen mögen und in erster Linie ein dröges mehr desselben bieten, statt überraschend mitreißend Neues. Aber Deezer kann mehr: über einen Abgleich ähnlicher und einzigartiger Playlisten findet Deezer User mit ähnlichen Hörprofil, sprich Musikgeschmack. Die kritische Anmerkung im Test, dass viele Titel in den vorgeschlagenen Listen bereits in eigenen Listen vermerkt seien, ist ja gerade Voraussetzung für den zielgenauen Vergleich (Wem Titel a von X und zugleich Titel b von Y und zugleich Titel c von Z gefällt ....). Mit diesem Profiling findet man Neues in den vorgeschlagenen Listen, das mit deutlich erhöhter Wahrscheinlich zu dem eigenen Geschmack passt. Das ist Niveau statt Nivellierung und ein Segen für den eher kritischen Musikfreund, der klassischerweise eher strenge Kriterien des "gefällt mir" hat. Eigentlich müsste es dafür nen Sonderpunkt geben. Von mir aus kann diese Funktion gerne noch weiter ausgebaut werden. Das Angebot von Exoten jenseits des Massenmarktes ist dabei mit anderen Anbietern vergleichbar.

samuel
1 Bewertung
20. Februar 2017

das beste was bis jetzt auf dem markt ist

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

deezer ist gut und angemessene Preise aber leider fehlen extrem viele Titel zum Beispiel: Antielopengang ül sadinen industrie, Sido bis zur sonne manche raper haben gar keine alben wie Dr.dre und wieder andere exestieren gar nicht aber denoch ist es das beste was auf dem markt ist bis jetzt gibt es nichts besseres

Bessler
1 Bewertung
15. November 2016

großes Angebot, gelungene User Interface zu vergleichen und endecken

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Riesige Auswahl an Musik und gute Suchmaschine. Aufpreis für smartphone Version und offline Speicherung.

Kristine
1 Bewertung
29. Oktober 2016

Super Qualität Echt Klasse.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Tolle selbst erstellte Lieblingsmusik hören find ich klasse TOP !!! Die Werbung zwischendurch stört mich nicht !!

Ingo
1 Bewertung
14. Oktober 2016

Endlich wieder Musik zum Genießen

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Unkompliziert und einfach zum Hinhören geschaffen

Observant
2 Bewertungen
15. September 2016

Review für Musikliebhaber und User Experience Lover

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

VORWEG ======= Ich, 32, steh auf Musik, recherchier gern mal stundenlang nach neuer Musik, hab hunderte von Schallplatten und bin selbst Musiker. Ich mags, alle Musik der Welt in der Tasche zu haben und ich mag Deezer. Ich finde weder Deezer noch Spotify ist nahe an "gut" oder gar "perfekt" dran. Ich war bei beiden Premium Kunde und bin nun erstmal bei Deezer geblieben, aber hadere schon wieder mit einem Wechsel zu Spotify. Ich höre am Desktop PC, am Laptop und auf meinem Smartphone darüber Musik. Hier meine Likes und Dislikes bzgl Deezer. =========== LIKE (sortiert von wichtig bis nicht so wichtig) =========== #1 // PLAY: wichtigster Punkt gegenüber Spotify: man öffnet ein Album und ganz oben ist ein relativ großer PLAY Button! YES! Spotify hat nämlich nur einen großen "Shuffle"Button...und ich will ein Album nicht Shufflen, nicht um alles in der Welt...ich will es so anhören wie es gedacht ist...ist okay für Playlists, aber nicht für Alben. #2 // LINKS: wenn man ein Album hört und zur Künstler-Seite wechseln will genügt ein Fingerdruck auf den Künstler! YES! Bei Spotify ist das super umständlich gemacht und war für mich ein Grund zu wechseln. Das ist etwas, was ich oft macht, grad wenn ich neue Künstler anhöre. #3 // APP: Die Smartphone App nutzt den Platz besser als Spotify, die Alben sind etwas kleiner. ABER....Spotify hat ein Dark Skin, was ich besser finde und visuell angenehmer, tags wie nachts. #4 // VORSCHLÄGE die Suche über "Ähnliche Künstler", sowie die Sektion "Dir empfohlen" ist ganz gut gemacht, allerdings kommt bei "Dir empfohlen" oft Zeug vor, das ich schon gespeichert hab...keine Ahnung was das für ein komischer Algorithmus ist. #5 // BROWSER-APP am PC mag ich, dass Deezer über meinen Browser läuft, da ich gerne online nach Musik stöbere und recherchiere ist es gefühlt weniger nervig auf den deezer tab zu gehen. Möglicherweise ändert sich das aber gerade, zumindest gibt es wohl nun eine DESKTOP APP (allerdings nur für Windows 10....(come on WTF!), welche ich deshalb nicht nutzen kann. Nun, die Browsersache bringt aber auch technische Nachteile mit sich (siehe Gapless Mode) #6 // AUSWAHL ist groß. Hab ein paar superspezielle Sachen hier gefunden, was ich bei Spotify nicht entdeckt habe. Aber ist eher eine Seltenheit. Ist ziemlich gleich eigentlich. (Aber es fehlt das neue Avalanches Album!!! macht mal endlich hinne!!!) #7 // ??? - Hey, die Drei ??? gibts auf Deezer...wie auch auf Spotify...gehört wohl in die Sektion AUSWAHL...aber ohne Gapless Mode...arrgh ist nervig. ============ DISLIKE (sortiert von super schlimm bis wenig schlimm) ============ #1 // KEIN GAPLESS MODE. Finde ich sehr sehr SEHR störend. Im Browser ist das wohl eine Limitierung des Browsers selbst (dafür gibt es eine Überblenden Funktion, was nicht das gleiche ist...meh), aber in der Smartphone App gibt es das auch nicht. Wer also gern Alben mit ineinanderfließenden Tracks hört wie "Flaming Lips - Embryonic" oder "The War on Drugs - Slave Ambient" oder Hörspiele, der darf ultranervige ca. 1-2 Sekündige Unterbrechungen zwischen den Tracks genießen...ob man es nun offline hat oder nicht. Spotify HAT GAPLESS. #2 // START = HOME. Sowohl im Browser als auf der Smartphone App landet man beim Start immer auf der HOME Site, die ich absolut sinnfrei finde. Dort bekommt man belanglose Playlist Vorschläge, sehr generelle Channel Vorschläge nach Genres oder man kann Play drücken und seine eigene Musik Autoshuffeln (FLOW). Erstmal ist irgendein Track vorgeladen, der annähernd überhaupt nichts mit meiner Musik zu tun hat. Wenn jemand z.B. gern Klassik hört und ausschließlich Klassik Alben hat, der kann sich beim Druck auf Play das neueste gesäusel von Sarah Connor reinziehen, oder sich von einem Rapper beleidigen lassen. Wer nur seine Musik hören will, den wird diese Seite sehr nerven, da man erst auf "Meine Musik" wechseln muss und dann zu Alben scrollen und so weiter. #3 // TOTALES CHAOS bei bekannten Künstlern. Nehmen wir mal David Bowie und sehen mal nach was dort für Alben vorkommen: 176 ALBEN!!!!! der Mann war nicht unproduktiv, aber er hat sicherlich keine 176 Alben gemacht! Es ist einfach alles durcheinander. Es kommen alle möglichen Compilations vor, wo nur ein Song von ihm vorkommt. Dazu das ganze Best Of Zeugs und der Schmarrn und Remix-Alben. Alles in der Sektion "Alben" Wenn man ohne Suchfunktion ein Studioalbum sucht, kann sich schon mal einen Tee aufsetzen und das Feuer anschüren, es wird eine lange Nacht. #4 // KEINE PERSONALISIERTE SORTIERUNG. Ist etwas, was sich erst auftut, wenn man mehr und mehr Alben gespeichert hat. Ich würde gern eine eigene Sortierung meiner gespeicherten Alben machen, was aber nicht möglich ist. Gerade habe ich "nur" 169 Alben gespeichert...und zwar als ein einziger großer HAUFEN. Man kann lediglich nach Deezer Parametern sortieren, die da wären Alphabetisch nach Künstlern oder Alben-Name (letzteres total Sinnlos), Kürzlich Hinzugefügt oder Meistgehört.... die Meistgehört-Daten sind übrigens nicht richtig, wobei ich mich frage, ob die Künstler daher wirklich fair abgerechnet werden. #5 // WECHEL ZWISCHEN GERÄTEN. Spotify hat eine nette Funktion, die mir bei Deezer total fehlt. Das kann Spotify: wenn ich z.B. am Smartphone höre, an den PC gehe, brauche ich nur am PC Play drücken und es geht weiter an der Stelle wo ich gerade am Smartphone war. Deezer kann das überhaupt nicht. #6 // NEUIGKEITEN?? NÖ. Was bringt es denn, wenn man Künstlern folgt...aber keine Infos über Neuerscheinungen bekommt?!? Ein kleiner Ausflug zu Spotify und ich war überrascht, wer alles ein neues Album hat. Das hat mich schon geärgert. Jetzt wieder, wo ich drüber nachdenke. #6 // FALSCHE ERSCHEINUNGSDATEN. Bekommt keiner der Dienste hin, nicht Amazon, nicht Spotify, Tidal oder Deezer. Aha...David Bowie hat Space Oddity also 2015 veröffentlicht hahaha. Und Tom Waits hat "Heartattack and Vine" 2016 veröffentlich, interessant...ich dachte 1980 war das...da lag ich wohl falsch. Ich verstehe, dass es sich vermutlich um um das Veröffentlichungsdatum der Digitalen Version handelt...aber mahl ehrlich...interessiert mich nicht die Bohne wann das digital Erschienen ist. Ich will vielleicht mal die Studioalben einen Künstlers nach den ECHTEN Veröffentlichungsjahren sortieren...haha...da muss ich immer erst Discogs oder Wikipedia befragen..selten stimmt es aber dann bei einzelnen Alben doch, obwohl sie alt sind...und ich versteh garnix mehr. #7 // KEIN SLEEP TIMER. Also wirklich...diese App kann garnix. Podcast Apps sind hingegen schon superweit entwickelt. Natürlich hört man mal Musik oder Hörbücher zum Einschlafen... wieso ist da kein Sleep Timer integriert!!!???!!! Wer auf Repeat hat wird die ganze Nacht das Ding am laufen haben und wie ich manchmal verpeilt nach ein paar Stunden mit Ohrenschmerzen weil zu laut aufwachen. Aber: Spotify kanns auch nicht. #8 // DEEZER APPs sind Apps mit denen man Deezer erweitern kann bzw könnte, denn das ist ein sehr trauriger Bereich. Absolut komische nutzlose Apps, außer "Hörbücher" oder vielleicht "Fußball". Spotify hat z.B. eine App, die Konzerte in meiner Nähe basierend auf meinen gespeicherten Künstlern anzeigt. Neuerdings gibt es "Rockmap"...welche evtl. das gleiche kann...noch nicht getestet. Dazu sind diese Apps in der Smartphone App nur super umständlich zu erreichen und erfordert zuviele swipes und clicks or whatever. #9 // FALSCHE KÜNSTLER ASSOZIATIONEN bei Künstlern mit gleichen Namen. Zum Beispiel fällt mir gerade "Destroyer" ein, eine sehr melodische und wortlastige Indie-Singer-Songwriter Band, die schon 12 Alben haben. Aber in der EP Sektion findet sich auch ein Rapper namens Destroyer mit der sicherlich auch sehr wortlastigen EP "Black Nigga" und ein paar wortlosen Techno-Sachen aus Osteuropa (ich glaube, sie haben etwas aufgeräumt, das war schon schlimmer). Hab das schon öfter erlebt...ich hoffe, das wird besser. Hab Deezer schon öfter kontaktiert deswegen...leider ohne Reaktion. #10 // BRIGHT SKIN. wie bereits erwähnt hat die Smartphone App kein Dark-Skin wie Spotify, was teilweise sehr unangenehm sein kann...grad wenn man nachts unterwegs ist und die Augen auf Dunkelheit eingestellt sind und dann das grelle Licht in die Augen strahlt...richtig schlecht wenn man mit dem Auto unterwegs ist. #11 // HÖRBÜCHER in FREMDSPRACHEN. Gibts nicht (bis vor kurzem jedenfalls). Aber dazu muss ich sagen, ist okay. Ich zahl für Musik, nicht für Hörbücher.Ich hör hauptsächlich Englische Hörbücher, dafür bin ich auf Audible. ======================== FAZIT ======================== Es ist besser als nichts. Und SPOTIFY vs DEEZER ist die Wahl zwischen Pest oder Cholera. Musikliebhaber wie ich, die hauptsächlich die selbst entdeckte Musik hören habens schwer den richtigen Anbieter zu finden, denn den gibts nicht. Es wäre äußerst wünschenswert, wenn Deezer seine Library mal ordentlich aufräumt, und dem Nutzer mehr Personalisierung gewährt, sowohl für die Sortierung der Alben als auch für die Smartphone App an sich. Gapless Mode muss integriert werden. Wäre die App nur so gut wie die von manchen Podcast Playern...das wäre ein Traum. Die User Experience ist ehrlich gesagt unter aller Sau. Spotify ist in manchen Punkten etwas besser, in anderen schlechter. Ich werde vermutlich demnächst wieder zu Spotify wechseln und wäge nochmal ab. DEEZER IST OKAY. Aber besser gehts allemal. Liebe Entwickler, stellt euch nicht so an und entwickelt das Ding mal weiter!

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted