Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

Clockodo

Zeiterfassungssysteme

4.3
(454)
Verifiziertes Profil

Clockodo Erfahrungen & Reviews

Klickst Du auf eine Emp­feh­lung mit , unterstützt das unsere Arbeit. trusted bekommt dann ggf. eine Vergütung. Emp­feh­lungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig.Mehr Infos.
Bewertung abgeben

Clockodo Bewertungsquellen

4.3
454 Bewertungen
davon sind
428 Bewertungen
aus 2 externen Quellen
26 Kunden bewerten Clockodo auf trusted durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten

26 Bewertungen auf trusted

M
Marcus
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
9. Februar 2024

Einfache Kunden-, Projekt- und Leistungserfassung als Freelancer. Selbsterklärend.

Was gefällt Dir am besten?

Sehr gute Projekt- und somit auch Umsatzübersicht, richte gute Auswertungen und Stundennachweise für Auftraggeber / Kunde.

Was gefällt Dir nicht?

Aktuell bin sehr zufrieden und habe noch nichts gefunden, was verbessert werden müsste.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Zeit-Erfassung als Freelancer und eine sehr gute Projekt- und Kapazitätsübersicht am Laptop und auch über die App (Smartphone).

Antwort von Clockodo
12. Februar 2024

Es freut uns, dass Sie so zufrieden sind. Entdecken Sie doch mal was, was Sie sich anders wünschen, melden Sie sich einfach bei uns. Wir schauen uns das dann gemeinsam an.

N
nowo
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
15. Juni 2023

Nützliches Produkt, einfache Bedienung mit dem Wunsch der Funktionserweiterung

Was gefällt Dir am besten?

Einfache Bedienung und Verknüpfung mit dem Arbeitsdesktop. Nutzung der App und Synchronisation läuft einwandfrei.

Was gefällt Dir nicht?

Man kann für einen Mitarbeiter (z.B. Studenten) keine unterschiedlichen Arbeitszeiten hinterlegen. Wenn das ginge, wäre das wunderbar :)

Außerdem wäre es toll, wenn man für Urlaubsanträge hinterlegen könnte, dass die offizielle Vertretung eines Mitarbeiters den Antrag ebenfalls "unterschreibt", bevor er überhaupt zur Geschäftsleitung zur Freigabe geht.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Arbeitszeiterfassung und Urlaubsplanung

P
Peter
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
28. Februar 2023

Gute Erfahrung mit schneller Support-Response-Zeit

Was gefällt Dir am besten?

Auswertungen können sehr einfach erstellt werden. Sehr schnelle Response-Zeit des Supports

Was gefällt Dir nicht?

Leider nur eine Projekt-Ebene für die Erfassung von Zeiten. Hier würde ich mir mehr Ebenen oder gar eine Baum-Struktur wünschen.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Clockodo sowohl in einem kleinen Team, als auch als Freelancer, zur Erfassung von Arbeitszeit bzw. Projektzeit und darauf basierender Verrechnung verwendet.

D
Diana
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
14. Februar 2023

Sehr guter Funktionsumfang - schnell erreichbarer Support bei Fragen

Was gefällt Dir am besten?

Mir gefällt die schnelle Erreichbarkeit des Teams. Auch die App ist sehr leicht zu benutzen. Es ist toll, dass man die Uhrzeiten und Einträge so einfach nachbearbeiten kann und auch dass so viele verschiedene Formate akzeptiert werden, zB 2234 für 22:34 Uhr.

Im Alltag nutze ich oft die Vorschlagsfunktion. Ich spare sehr viel Zeit, da mir die Uhr vorschlägt, welche Tätigkeiten ich zuletzt hatte und diese kann ich dann wieder einsetzen (Projekte, Aufgaben etc.).

Was gefällt Dir nicht?

Die Farbumstellung gefällt mir immer noch nicht. Das alte Design war intuitiver von der Bedienung und angenehmer für die Augen. Schade, dass es nicht mehr da ist....

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Tägliche Zeiterfassung für Kundenprojekte

A
Adrian
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
14. Februar 2023

Gute und übersichtliche Zeiterfassung für das gesamte Team

Was gefällt Dir am besten?

Mir gefällt am besten der Modulbaukasten mit dem immer passende Reports für Projekte und Kunden generiert werden können

Was gefällt Dir nicht?

Mir gefällt nicht, dass neue Funktionen, respektive Ansichten ersatzlos ins Produkt eingebaut werden. Das heisst, es gibt keine Möglichkeit auf die vorherige Ansicht zurückzukehren - deswegen musste ich bereits zweimal meinen Verrechnungsprozess anpassen. Zudem bietet die Bexio Schnittstelle nur rudimentäre Konfigurationsmöglichkeiten (z.B. nur Übertrag an ein Ertragskonto)

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Zeiterfassung für das gesamte Team inkl. Übertrag in Bexio

Antwort von Clockodo
16. Februar 2023

Danke für das Feedback. Grundsätzlich versuchen wir natürlich immer neue Entwicklungen passend in die bestehende Anwendung zu integrieren. Manchmal bleibt es aber nicht aus, auch bestehende Funktionsweisen anzupassen, damit die Entwicklung neuer und auch die Pflege bestehender Funktionen nicht zu umständlich und fehleranfällig wird. Da wir verlässlich weiterentwickeln wollen, passen wir daher manchmal Stellen in Clockodo an. Wir helfen Ihnen aber gerne, wenn es darum geht sich damit zurecht zu finden.

J
Jonas
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
13. Februar 2023

Aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken, aber das neue Design (Menü) bereitet uns Kopfzerbrechen

Was gefällt Dir am besten?

Der Berichtsbaukasten ist top und sehr schnell, die Stundenkonten und allgemeine Zeiterfassung soweit schlüssig

Was gefällt Dir nicht?

Keine logische Office 365 Integration (Abwesenheiten), nur allgemeiner Kalender. Nachtzuschläge sind nur global definierbar und nicht pro Kunde. Ich muss leider immer zu lange die Menüpunkte suchen, finde die Menüverschachtelung einfach nicht verständlich. Das war damals viel besser! Preiserhöhung ist OK, aber dann müssen die Features stimmen.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Zeiterfassung Team, pauschale Hard- und Softwareverkäufe

Antwort von Clockodo
16. Februar 2023

Melden Sie sich gerne mal bei unserem Kundenservice. Wir möchten gerne mit Ihnen über Ihre genauen Wünsche sprechen.

M
Maximilian
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
13. Februar 2023

Service sehr gut, Bedienung nicht gabnz durchdacht.

Was gefällt Dir am besten?

Übergabe an Lexoffice und die moderne Benutzeroberfläche. Support bei Problemen.

Was gefällt Dir nicht?

Die Benutzerführung ist stockend. Aktueller Tag, Aktualisierung Formular. Pauschalenerfassung, Anzeige der Pausen nicht ausblendbar.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Zeiterfassung Projekte

Antwort von Clockodo
16. Februar 2023

Melden Sie sich gerne mal mit Ihrem Feedback zur stockenden Benutzerführung bei unserem Kundenservice. Wir interessieren uns sehr für Ihre Einschätzung.

C
Conny
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
10. Februar 2023

Super App. Sehr Benutzerfreundlich, tolles, leicht verständliches App/Interface.

Was gefällt Dir am besten?

Nutzung möglich am Handy und Desktop. Einfaches anlegen von Projekten/Kunden/Stundensätzen und Infos zur Abrechnung. Sehr praktisch.

Was gefällt Dir nicht?

Gab bis jetzt noch nichts negatives, bin total begeistert von der App. Erleichtert mir die Stundenerfassung enorm.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Erfassen von Projektstunden, Abrechnung, …

F
Florian
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
10. Februar 2023

Eine einfach zu bedienende Zeiterfassung mit guten Auswertungs- und Exportmöglichkeiten.

Was gefällt Dir am besten?

Der gesamte Funktionsumfang und die Benutzerfreundlichkeit. Es können projektspezifisch verschiedene Stundensätze eingetragen werden. Die gesamte Überstunden- und Urlaubstagverwaltung ist sehr einfach.

Was gefällt Dir nicht?

Mir fehlt die Möglichkeit, parallel zum "Rechnungs-Stundensatz"einen 2. "internen Stundensatz" zur Auswertung bzgl. Projektertrag und Gewinn/Kostendeckung zu hinterlegen.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Zeiterfassung im Architekturbüro

M
Marc
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
10. Februar 2023

Dank Clockodo kann ich meine und die Zeit meiner Mitarbeiter komfortabel erfassen und berechnen.

Was gefällt Dir am besten?

Der Support ist sehr schnell, es gibt kein Anliegen, was nicht gelöst wurde. Seit dem ersten Tag gibt es keine Ausfälle.

Was gefällt Dir nicht?

Noch habe keinen Nachteil gefunden. Es gibt hier und da Funktionen, die noch nicht 100% stimmig sind, aber das sind alles keine Nachteile.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Erfassung von Arbeits-, Projekt- und Fahrtzeit von meiner Mitarbeiter und mir. Urlaubsplanung und Projektverwaltung gehört ebenfalls dazu.

Bewertung abgeben

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted