Fazit der Redaktion
Das Videointerview Tool Bravo ist streng genommen keine Bewerbungssoftware, sondern vielmehr eine Online-Anwendung für Videoumfragen. Aus diesem Grunde bringt Bravo auch kaum nützliche Funktionen für den Bewerbungsprozess mit, lässt sich beispielsweise nicht mit sozialen Netzwerken verbinden, bietet kein Kandidaten-Tracking und auch keine Bewertungsfunktion für die einzelnen Videos. Dafür ist die Funktionsweise denkbar einfach: Sie erstellen online eine Kampagne mit vordefinierten Fragen und binden diese auf Ihrer Webseite ein. Eingehende Videoantworten können Sie herunterladen und mit anderen teilen, zusätzlich lassen sich die einzelnen Teilnehmer per Email kontaktieren. Die einfache und unkomplizierte Bedienung sprechen sehr für das Tool. Als Bewerbungssoftware können Sie es beispielsweise nutzen, um eine Vorauswahl unter einzelnen Kandidaten zu treffen und diese vor dem eigentlichen Bewerbungsprozess kennenzulernen. Ob Sie dafür allerdings 45 Euro pro Monat bezahlen wollen, müssen Sie selbst entscheiden.
- Einfache Funktionsweise
- Export-Funktion für die Videos
- 30-tägige Testphase
- Keine Bewerbungssoftware
- Keine Integrationen
- Keine mobilen Apps