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Bitrix24 Erfahrungen

Social Intranet

3.8
(47.655)

Bitrix24 Bewertungsquellen

3.8
47.655 Bewertungen
davon sind
47.649 Bewertungen
aus 2 externen Quellen
6 Kunden bewerten Bitrix24 auf trusted durchschnittlich mit 2.2 von 5 Punkten
rB
1 Bewertung
12. Mai 2022

Chaos | Wichtige standard Funktionen fehlen aber dafür optionale Funktionen die unausgereift sind.

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Es hat alles, kann aber nur wenig gut. Support ist gut und schnell zu erreichen auch wenn sie oft nicht helfen können. Updates kommen raus, hoffentlich werden auch die wichtigen Dinge geupdatet. Generell ist es eine tolle Platform und hat sehr viel Potential, jedoch fehlen wichtige Funktionen und andere sind unausgereift. Der Preis ist auch gut, jedoch stellt sich die Frage ob der Preis gerechtfertigt ist, falls die aufkommenden Probleme den Workflow so stark beeinträchtigen dass nicht wirklich effektiv gearbeitet werden kann und Bitrix den Zweck nicht erfüllt

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Der generelle Trend, dass wichtige Funktionen fehlen ist nicht zu übersehen und machen es fast nicht möglich diese Platform ohne andere zu nutzen. Es beginnt schon mit den eMail Funktionen: - Mails sind nur 30 Tage in der Platform abrufbar, danach muss man sich beim eMail provider selbst einloggen - Keine Möglichkeit Mail-Ordner Alphabetisch zu ordnen. Wer Mails übersichtlich in Ordnern abspeichern will. - Probleme mit antworten auf Verteiler wo mehr als 10 Adressen nicht im cc/bcc stehen. - Keine Möglichkeit Tags/Labels für eMail auszuwählen. - Keine Möglichkeit an mehrere Adressen zu senden welche sich nicht im Adressbuch befinden. Die App: - Die App ist grauenvoll und kann nur benutzt werden um die Chatfunktionen zu benutzen. - Keine möglichkeit Termine zu verändern oder zu erstellen. Kalender/App - Obwohl man in Bitrix wunderbar Projektgruppen usw unterscheiden kann und es für jede Gruppe einen extra Kalender gibt, hat man keine Möglichkeit die Kalender mit dem Smartphone zu synchronisieren. - Man kann Termine nicht von einen Persönlichen Mitarbeiter Kalender in einen anderen Kalender "verschieben" - Man kann den Kalender nachträglich nicht ändern. Labels/Tags/Kategorien: Es ist nicht Möglich Labels/Tags/Kategorien für CRM-Elemente, Termine und eMails zu benutzen. Unternehmen/Projektgruppen - Auch wenn es die Möglichkeit gibt die Unternehmensstruktur zu erstellen mit Abteilungen sind diese komplett sinnlos, da sie keinerlei Funktion haben außer vllt Rechte zu verwalten, welche sogut nie gebraucht werden. Alles geschieht über Projektgruppen da diese einen Feed/Kalender/Aufgaben usw haben. Quasi spiegelt man die Unternehmensabteilungen mit Projektgruppen, welche aber nicht verknüpft sind. Macht keinen Sinn zwei Systeme dafür zu haben die null miteinander agieren. Sorgt auch extrem für verwirrung bei neulingen. Branding: Auch wenn Bitrix damit wirbt dass es für non-profit Einrichtungen ist, ist alles wirtschaftlich ausgerichtet. Dies trifft besonders für das CRM zu. Nur wenn man Bitrix kauft, könnte man dies manuell ändern. Mitglieder: Man hat keine Möglichkeit Mitglieder Accounts komplett aus dem Portal zu löschen! Man kann sie lediglich deaktivieren... Community Support Forum: Leider wurde das Community Support Forum abgeschafft. D.h. es muss jedesmal ein Ticket eröffnet werden um auch minimale Fragen zu beantworten welche der Helpdesk einfach nicht abdeckt. Für mich ist es unerklärlich wieso man so ein Forum nicht aufrecht erhält, immerhin profitieren die Nutzer davon sich gegenseitig zu helfen. Einstellungen: Die Einstellungen sind so stark verteilt dass es einem unnötig schwer gemacht wird spezifische Einstellungen zu verändern bzw den Ort zu finden wo man es umstellen kann. Workflows: Extrem kompliziert gestaltet. Wenig Informationen und Tutorials dazu, häufig von Firmen die ihre Dienste verkaufen wollen. Auch hier wäre ein Community Support Forum hilfreich. Updates: Manche Updates werden einfach nicht übernommen und auch hier muss man wieder ein Ticket eröffnen obwohl man vllt. einen workaround mit Hilfe einer Community finden könnte.

Wofür verwenden Sie Bitrix24? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Kommunikation Mitarbeiter, Kontakt außen (Mails), Kalender, Adressbuch, Aufgaben, Projektmanagement usw. | Mehrere Systeme zu nutzen, obwohl es durch die oben genannten Probleme manch mal nicht Möglich ist nur Bitrix zu nutzen.

Erhard Volk
1 Bewertung
9. April 2021

Nach drei Monaten kostenlose Version haben wir upgradet, Bitrix-Support = 1A, Partner= eher traurig

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Funktionsvielfalt, gute Integration in´s tägliche Leben, Import/Export, CRM, Formulare

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Anfängerprobleme mit dem Verständnis der Abläufe, Denkweise und Prozesse, mittlerweile passt´s

Wofür verwenden Sie Bitrix24? Welche Probleme konnten Sie lösen?

CRM, Telefonie, interne Komm., Zoom, Webpräs., Aufgabenmanagement, Dateiaustausch

oliver schulz
1 Bewertung
27. September 2019

Preis Leisung - schlecht. Es gibt bessere

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Simpler Aufbau hilft beim Ersten zurechtfinden. Man kann sich das Dashboar z.T selber gestalten

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Der Support ist das schlechteste was die Branche zu bieten hat. Für mich eine NO-GO. Damit schießt sich Bitrix für mich an die letzte Stelle

Wofür verwenden Sie Bitrix24? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Unternehmenskollaboration einer Unternehmensberatung

Glady
1 Bewertung
19. August 2019

Nie wieder! Betrug!

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Viele Funktionnen, Leider zu kompliziert die Mitarbeiter brauchen lange um es zu verstehen und wenn Sie es verstehen funktionniert es nicht!

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Absolut keinen Kundenservice auch nicht für die Bezahlbare Version die wie hatte! Viele Bugs die unsere Kundendaten Bank so falsch gemacht haben das wir sie nicht mehr benutzen könnten. Ich habe dem Kundenservice geschrieben nie eine andere Antwort bekommen als Sie werden von Technischen Service kontaktiert oder wir sind im Urlaub. Deswegen haben wir das CRM änderen müssen eine Firma kann nicht Wochen, Monaten auf eine Antwort bekommen. Ich habe sie Informiert, dass wir Sie verlassen wollen und das Geld zurückwollen , doch sogar nach Monaten immer noch keine Antwort ich nenne das Betrug.Sorry für mein Deutsch.

Wofür verwenden Sie Bitrix24? Welche Probleme konnten Sie lösen?

wir verwenden es nicht mehr!

Muhittin Aydin
1 Bewertung
7. November 2018

Mein Account wurde von Bitrix gelöscht. Kunden-Service schlecht!!

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Nach 4 Wochen Urlaub existiert mein Account nicht mehr. Bitrix hat mein Account einfach gelöscht! Grund: habe micht 30 Tage lang nicht eingelogt!

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Alle Kundendaten, Rechnungsdaten Firmendaten sind weg. Am besten finger weg von diesem Software

Wofür verwenden Sie Bitrix24? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Service Mitarbeiter hat keine Ahnung von so einem Fall! Finger weg

Michael Schweizer
1 Bewertung
27. Januar 2018

Ausgezeichnete Lösung für kleiner Teams im Bereich Akquise

Wofür verwenden Sie Bitrix24? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Die Einarbeitung dauert deutlich länger als erwartet. jedoch sind die vielen Parameter auch einen Segen. Lieber eine Lösung als x-API-Schnittstellen. Preislich liegt die Lösung absolut in einem günstigen Bereich (keine Lizenzierung pro User) ...kann es nur weiterempfehlen

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
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