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Avaya Aura

Call Center

Fazit der Redaktion

Im Kundenkontakt prägt jede einzelne Interaktion die Beziehung zwischen Kunde und Unternehmen. Mit diesem Ansatz hat Avaya eine Software entwickelt, die ein positives Kundenerlebnis unterstützt. Avaya Aura setzt auf eine personalisierte Omnichannel-Erfahrung, in der sich alle Kontaktpunkte nahtlos ineinanderfügen. Die Nutzung ist nach einer kurzen Einarbeitung einfach. Die Software ermöglicht den Nutzern den ortsunabhängigen Einsatz von Sprach-, Video-, Daten- und Webkommunikation. Für einen problemlosen Einsatz ist allerdings eine stabile und leistungsstarke Internetverbindung notwendig. Durch die Größe der Software kann es zudem zu Verzögerungen kommen. Der Einsatz von Voicemail ist möglich, aber umständlich gestaltet. Avaya richtet sich an Unternehmen aller Größen, insbesondere jedoch an große Contact Center. Je nach Zahl der Mitarbeiter im Contact Center wird ein individuelles Lösungspaket geschnürt. Es gibt keine fixen Leistungspakete; der Endpreis hängt von der Wahl der einzelnen Tools bzw. Module ab.

  • Flexibel anpassbar
  • Mit Tablet/ Smartphone einsetzbar
  • Support nicht immer zuverlässig
  • Bildstörungen bei Videokonferenzen
  • Kein integriertes CRM
Frauke Bitomsky
Redakteurin von trusted

Avaya Aura Video

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