Was kostet Aircall?
Die Call-Center-Software Aircall kostet zwischen 30 und 50 Euro pro User und Monat, wobei der monatliche Preis vor allem von den enthaltenen Funktionen abhängt. Dabei hast du die Wahl aus zwei Preispaketen mit je unterschiedlichem Umfang; große Call Center können zudem auf den individuellen Custom-Tarif zurückgreifen, dessen Funktionsumfang und Pricing vom individuellen Bedarf abhängt. Einen Überblick über die Kosten und Tarife von Aircall findest du hier:
Aircall Preise & Tarife
Welche Tarife hat Aircall?
Aircall hat drei Tarife: “Essentials”, “Professional” und “Custom”. Diese unterscheiden sich jeweils in ihrem Funktionsumfang, wobei “Essentials” die wichtigsten Grundfeatures enthält, während “Professional” den Funktionsumfang um einige zusätzliche Spezialfeatures erweitert. Custom ist der größte und flexibelste Tarif und wird im Grunde passgenau an deine Bedürfnisse zugeschnitten. Hier erfährst du mehr:
Aircall Essentials
“Essentials” für 30 Euro pro User und Monat enthält dabei größtenteils wichtige Standard-Features wie Voicemail, Click-to-Dial und IVR. Zudem sind in diesem kleinsten Tarif bereits unbegrenzte Inbound-Calls und bis zu 1.000 Minuten kostenlose Outbound-Calls pro User und Monat inbegriffen. Zudem enthält “Essentials” bereits die meisten Integrationen und Schnittstellen, ausgenommen der Salesforce-Integration.
Beachte: Aircall setzt für “Essentials” eine Mindestabnahme von 3 Usern voraus. Daher ergibt sich ein monatlicher Aktivpreis von mindestens 90 Euro pro Monat.
Aircall Professional
“Professional” für 50 Euro pro User und Monat erweitert den Funktionsumfang um Spezialfeatures wie erweiterte Analytics und Reports, Live-Monitoring für Ihre Calls und ein Rückruf-Feature. Außerdem sind in diesem größeren Paket auch inländische Outbound-Calls unbegrenzt kostenlos enthalten.
Genau wie für “Essentials” gilt für den Professional-Tarif eine Mindestabnahme von 3 Lizenzen; der monatliche Aktivpreis beträgt also mindestens 150 €.
Aircall Custom
Mit “Custom” hat Aircall einen dritten Tarif im Angebot, der an große Call Center und Unternehmen gerichtet ist und funktional und preislich maßgeschneidert wird. Die Mindestabnahme beträgt in diesem Tarif 10 User-Lizenzen. Für ein individuelles Angebot setzt du dich direkt mit dem Anbieter in Verbindung.
Aircall Vertragslaufzeiten & Kündigung
Die Standard-Vertragslaufzeit bei Aircall beträgt in jedem Tarif 12 Monate mit jährlicher Vorauszahlung, auf Anfrage sind allerdings auch andere Laufzeit-Modelle möglich. Dein Abonnement verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, wenn du nicht aktiv bis zu einer gewissen Frist kündigst. Die jeweils geltende Kündigungsfrist erfährst du auf Anfrage vom Anbieter, ebenso wie individuelle Angebote für kürzere oder längere Laufzeiten.
Aircall Kostenlose Testphase
Hat Aircall eine kostenlose Testphase?
Wenn du dir im Vorfeld ein Bild von Aircall und seinen Funktionen und Features machen willst, kannst du die Tarife “Essentials” oder “Professional” 7 Tage lang kostenlos testen. Für die Anmeldung zur Testphase brauchst du nur deine E-Mail-Adresse, nicht aber deine Bezahldaten. Der Test ist damit absolut unverbindlich und geht nicht nach Ablauf der 7 Tage in einen bezahlten Account über. Eine Abo-Falle brauchst du bei Aircall nicht zu fürchten.