Was kostet Aircall?
Die Call-Center-Software Aircall kostet zwischen 30 und 50 Euro pro User und Monat, wobei der monatliche Preis vor allem von den enthaltenen Funktionen abhängt. Dabei haben Sie die Wahl aus zwei Preispaketen mit je unterschiedlichem Umfang; große Call Center können zudem auf den individuellen Custom-Tarif zurückgreifen, dessen Funktionsumfang und Pricing vom individuellen Bedarf abhängt. Einen Überblick über die Kosten und Tarife von Aircall finden Sie hier:
Aircall Preise & Tarife
Welche Tarife hat Aircall?
Aircall hat drei Tarife: “Essentials”, “Professional” und “Custom”. Diese unterscheiden sich jeweils in ihrem Funktionsumfang, wobei “Essentials” die wichtigsten Grundfeatures enthält, während “Professional” den Funktionsumfang um einige zusätzliche Spezialfeatures erweitert. Custom ist der größte und flexibelste Tarif und wird im Grunde passgenau an Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Hier erfahren Sie mehr:
Aircall Essentials
“Essentials” für 30 Euro pro User und Monat enthält dabei größtenteils wichtige Standard-Features wie Voicemail, Click-to-Dial und IVR. Zudem sind in diesem kleinsten Tarif bereits unbegrenzte Inbound-Calls und bis zu 1.000 Minuten kostenlose Outbound-Calls pro User und Monat inbegriffen. Zudem enthält “Essentials” bereits die meisten Integrationen und Schnittstellen, ausgenommen der Salesforce-Integration.
Beachten Sie: Aircall setzt sowohl für “Essentials” als auch für “Professional” eine Mindestabnahme von 3 Usern voraus. Daher ergibt sich ein monatlicher Aktivpreis von mindestens 90 Euro pro Monat (bzw. 150 Euro im Professional-Tarif).
Aircall Professional
“Professional” für 50 Euro pro User und Monat erweitert den Funktionsumfang um Spezialfeatures wie erweiterte Analytics und Reports, Live-Monitoring für Ihre Calls und ein Rückruf-Feature. Außerdem sind in diesem größeren Paket auch inländische Outbound-Calls unbegrenzt kostenlos enthalten. “Custom” schließlich enthält unbegrenzt viele weltweite Calls sowie erweiterte Support- und API-Features. Diesen Tarif stellen Sie bei Bedarf individuell mit dem Anbieter zusammen - auch was das Pricing angeht.
Für die ersten beiden Aircall-Tarife gilt eine Mindestabnahme von 3 User-Lizenzen. Der Einstiegspreis für “Essentials” beträgt also 90 Euro pro Monat, für “Professional” 150 Euro pro Monat.
Aircall Custom
Mit “Custom” hat Aircall einen dritten Tarif im Angebot, der an große Call Center und Unternehmen gerichtet ist und funktional und preislich maßgeschneidert wird. Die Mindestabnahme beträgt in diesem Tarif 10 User-Lizenzen. Für ein individuelles Angebot setzen Sie sich direkt mit dem Anbieter in Verbindung.
Aircall Vertragslaufzeiten & Kündigung
Die Standard-Vertragslaufzeit bei Aircall beträgt in jedem Tarif 12 Monate mit jährlicher Vorauszahlung, auf Anfrage sind allerdings auch andere Laufzeit-Modelle möglich. Ihr Abonnement verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, wenn Sie nicht aktiv bis zu einer gewissen Frist kündigen. Die jeweils geltende Kündigungsfrist erfahren Sie auf Anfrage vom Anbieter, ebenso wie individuelle Angebote für kürzere oder längere Laufzeiten.
Aircall Kostenlose Testphase
Hat Aircall eine kostenlose Testphase?
Wenn Sie sich im Vorfeld ein Bild von Aircall und seinen Funktionen und Features machen wollen, können Sie die Tarife “Essentials” oder “Professional” 7 Tage lang kostenlos testen. Für die Anmeldung zur Testphase benötigen Sie nur Ihre E-Mail-Adresse, nicht aber Ihre Bezahldaten. Der Test ist damit absolut unverbindlich und geht nicht nach Ablauf der 7 Tage in einen bezahlten Account über. Eine Abo-Falle brauchen Sie bei Aircall nicht zu fürchten.