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Aircall

Call Center Software

3.1
(1.806)
Verifiziertes Profil

Aircall Kosten 2024 » Aktuelle Preise & Tarife

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Aircall Kosten

Essentials Professional Benutzerdefiniert
Preis
120,00 € / monatlich 210,00 € / monatlich Auf Anfrage
Keine Unterschiede vorhanden

Top-Features

Agenten max
unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
Nummern max
unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
Automatisches Routing
Maximilian Reichlin
trusted-Experte für Digitale-Dienste & Software
Dank automatischem Routing werden Anrufer:innen bereits "vorsortiert", bevor sie zum ersten Mal mit jemandem sprechen und landen dann direkt dort, wo ihr Anliegen am besten aufgehoben ist. Das klappt beispielsweise durch einige Standard-Fragen zu Beginn des Anrufs.
Wunschnummern
Serverstandort(e)
England England England
Unterstützte Plattformen
Web-App
iOS
Android
Windows (Client)
MacOS (Client)
Web-App
iOS
Android
Windows (Client)
MacOS (Client)
Web-App
iOS
Android
Windows (Client)
MacOS (Client)
Geeignet für
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Keine Unterschiede vorhanden

Was kostet Aircall?

Die Call-Center-Software Aircall kostet zwischen 30 und 50 Euro pro User und Monat, wobei der monatliche Preis vor allem von den enthaltenen Funktionen abhängt. Dabei hast du die Wahl aus zwei Preispaketen mit je unterschiedlichem Umfang; große Call Center können zudem auf den individuellen Custom-Tarif zurückgreifen, dessen Funktionsumfang und Pricing vom individuellen Bedarf abhängt. Einen Überblick über die Kosten und Tarife von Aircall findest du hier:

Das Preissystem von Aircall im groben Überblick
Das Preissystem von Aircall im groben Überblick
Screenshot: trusted.de
Quelle: aircall.io

Aircall Preise & Tarife

Welche Tarife hat Aircall?

Aircall hat drei Tarife: “Essentials”, “Professional” und “Custom”. Diese unterscheiden sich jeweils in ihrem Funktionsumfang, wobei “Essentials” die wichtigsten Grundfeatures enthält, während “Professional” den Funktionsumfang um einige zusätzliche Spezialfeatures erweitert. Custom ist der größte und flexibelste Tarif und wird im Grunde passgenau an deine Bedürfnisse zugeschnitten. Hier erfährst du mehr:

Während Aircall Essentials wichtige Standardfeatures enthält, gehen Professional und Custom mehr in die Tiefe
Während Aircall Essentials wichtige Standardfeatures enthält, gehen Professional und Custom mehr in die Tiefe
Screenshot: trusted.de
Quelle: aircall.io

Aircall Essentials

“Essentials” für 30 Euro pro User und Monat enthält dabei größtenteils wichtige Standard-Features wie Voicemail, Click-to-Dial und IVR. Zudem sind in diesem kleinsten Tarif bereits unbegrenzte Inbound-Calls und bis zu 1.000 Minuten kostenlose Outbound-Calls pro User und Monat inbegriffen. Zudem enthält “Essentials” bereits die meisten Integrationen und Schnittstellen, ausgenommen der Salesforce-Integration.

Beachte: Aircall setzt für “Essentials” eine Mindestabnahme von 3 Usern voraus. Daher ergibt sich ein monatlicher Aktivpreis von mindestens 90 Euro pro Monat.

Aircall Professional

“Professional” für 50 Euro pro User und Monat erweitert den Funktionsumfang um Spezialfeatures wie erweiterte Analytics und Reports, Live-Monitoring für Ihre Calls und ein Rückruf-Feature. Außerdem sind in diesem größeren Paket auch inländische Outbound-Calls unbegrenzt kostenlos enthalten.

Genau wie für “Essentials” gilt für den Professional-Tarif eine Mindestabnahme von 3 Lizenzen; der monatliche Aktivpreis beträgt also mindestens 150 €.

Aircall Custom

Mit “Custom” hat Aircall einen dritten Tarif im Angebot, der an große Call Center und Unternehmen gerichtet ist und funktional und preislich maßgeschneidert wird. Die Mindestabnahme beträgt in diesem Tarif 10 User-Lizenzen. Für ein individuelles Angebot setzt du dich direkt mit dem Anbieter in Verbindung.

Aircall Vertragslaufzeiten & Kündigung

Die Standard-Vertragslaufzeit bei Aircall beträgt in jedem Tarif 12 Monate mit jährlicher Vorauszahlung, auf Anfrage sind allerdings auch andere Laufzeit-Modelle möglich. Dein Abonnement verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, wenn du nicht aktiv bis zu einer gewissen Frist kündigst. Die jeweils geltende Kündigungsfrist erfährst du auf Anfrage vom Anbieter, ebenso wie individuelle Angebote für kürzere oder längere Laufzeiten.

Aircall Kostenlose Testphase

Hat Aircall eine kostenlose Testphase?

Wenn du dir im Vorfeld ein Bild von Aircall und seinen Funktionen und Features machen willst, kannst du die Tarife “Essentials” oder “Professional” 7 Tage lang kostenlos testen. Für die Anmeldung zur Testphase brauchst du nur deine E-Mail-Adresse, nicht aber deine Bezahldaten. Der Test ist damit absolut unverbindlich und geht nicht nach Ablauf der 7 Tage in einen bezahlten Account über. Eine Abo-Falle brauchst du bei Aircall nicht zu fürchten.

Tarifvergleich

Essentials Professional Benutzerdefiniert
Preis
120,00 € / monatlich 210,00 € / monatlich Auf Anfrage
Keine Unterschiede vorhanden

Top-Features

Agenten max
unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
Nummern max
unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
Automatisches Routing
Maximilian Reichlin
trusted-Experte für Digitale-Dienste & Software
Dank automatischem Routing werden Anrufer:innen bereits "vorsortiert", bevor sie zum ersten Mal mit jemandem sprechen und landen dann direkt dort, wo ihr Anliegen am besten aufgehoben ist. Das klappt beispielsweise durch einige Standard-Fragen zu Beginn des Anrufs.
Wunschnummern
Serverstandort(e)
England England England
Unterstützte Plattformen
Web-App
iOS
Android
Windows (Client)
MacOS (Client)
Web-App
iOS
Android
Windows (Client)
MacOS (Client)
Web-App
iOS
Android
Windows (Client)
MacOS (Client)
Geeignet für
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Keine Unterschiede vorhanden

Vertrag & Kosten

Währung
EUR EUR EUR
Zahlungsintervall
monatlich monatlich Preis auf Anfrage
Kostenlose Testphase
Dauer kostenlose Testphase
7 Tage 7 Tage
Keine Angaben verfügbar
Zahlungsmethoden
Kreditkarte
Lastschrift
Kreditkarte
Lastschrift
Kreditkarte
Lastschrift
Keine Unterschiede vorhanden

Inbound

Anrufweiterleitung
Maximilian Reichlin
trusted-Experte für Digitale-Dienste & Software
Leiten Sie Anrufe mit wenigen Klicks an die passende Stelle weiter, um Kund:innen die passenden Ansprechpartner:innen für ihre Fragen zur Verfügung zu stellen. Eignet sich vor allem für Unternehmen mit mehreren Fachabteilungen und Verantwortlichen.
Voicemail
Automatisches Routing
Maximilian Reichlin
trusted-Experte für Digitale-Dienste & Software
Dank automatischem Routing werden Anrufer:innen bereits "vorsortiert", bevor sie zum ersten Mal mit jemandem sprechen und landen dann direkt dort, wo ihr Anliegen am besten aufgehoben ist. Das klappt beispielsweise durch einige Standard-Fragen zu Beginn des Anrufs.
Interactive Voice Response (IVR)
Maximilian Reichlin
trusted-Experte für Digitale-Dienste & Software
Auch ein IVR-System ist darauf ausgelegt, Anrufer:innen vorzusortieren. Man kennt dieses Prinzip von diversen Hotlines in der Form von "Wenn Sie eine Frage zu XY haben, drücken Sie die 1", und so weiter.
Keine Unterschiede vorhanden

Outbound

Kontaktdatenbank
Kontakthistorie
Click-to-Dial
Maximilian Reichlin
trusted-Experte für Digitale-Dienste & Software
Click-to-Dial bedeutet, dass Sie die Oberfläche Ihrer Call-Center-Software nicht mehr verlassen oder zum Telefon greifen müssen, um Ihre Kund:innen und Leads zu kontaktieren. Stattdessen rufen Sie einfach das Profil des jeweiligen Kontakts auf, klicken auf dessen Nummer und werden - dank Headset - automatisch verbunden.
Anrufaufzeichnung
Maximilian Reichlin
trusted-Experte für Digitale-Dienste & Software
Wollen Sie Gespräche zu Trainingszwecken nutzen, um durch echte Gesprächssituationen Ihr Personal zu schulen? Dann benötigen Sie eine Anrufaufzeichnung, die laufende Gespräch mit Ihren Kontakten automatisch mitschneidet. Aber Vorsicht: dafür benötigen Sie das Einverständnis Ihrer Gesprächspartner:innen.
Keine Unterschiede vorhanden

Nummern

Lokale Nummern
Internationale Nummer
Gebührenfreie Nummern
Maximilian Reichlin
trusted-Experte für Digitale-Dienste & Software
Stellen Sie Ihren Kund:innen gebührenfreie Nummern zur Verfügung, um die Service-Erfahrung zu verbessern.
Wunschnummern
Keine Unterschiede vorhanden

Analytics

Dynamisches Dashboard
Auswertung Gesprächszeit
Auswertung Kundenzufriedenheit
Benutzerdefinierte Berichte
Anrufnotizen
Keine Unterschiede vorhanden

Usability

Anmeldung/Registrierung
Maximilian Reichlin
trusted-Experte für Digitale-Dienste & Software
Die Anmeldung ist der erste Schritt bei der Nutzung jeder SaaS-Software. trusted hat im Test daher darauf geachtet, wie lange die Anmeldung dauert, welche Informationen dabei abgefragt werden und wie schnell Sie nach der Registrierung Zugriff auf das jeweilige Tool haben.
Benutzeroberfläche/Design
Maximilian Reichlin
trusted-Experte für Digitale-Dienste & Software
Design und Gestaltung einer Software haben einen direkten Einfluss darauf, wie gut (und wie gerne) Sie damit arbeiten können. trusted schaut sich daher auch das Design der Nutzeroberfläche genau an und bewertet, wie modern und übersichtlich das Tool daherkommt.
Hilfestellung/Einführung
Maximilian Reichlin
trusted-Experte für Digitale-Dienste & Software
Die ersten Schritte im Tool entscheiden maßgeblich darüber, wie schnell Sie sich in die Bedienung einfinden und von dem Tool profitieren können. Die trusted-Redaktion achtet daher darauf, wie die ersten Schritte gestaltet sind und welche Hilfestellungen der Anbieter Ihnen an die Hand gibt, um sich im System zurechtzufinden und die Bedienung des Tools zu meistern.
Gesamt
4.3
4.3
4.3
Keine Unterschiede vorhanden

Sicherheit & Datenschutz

Gültige Datenschutzbestimmung
Datenschutzbeauftragter
Cookie-Hinweis
ISO 27001 Zertifikat
Maximilian Reichlin
trusted-Experte für Digitale-Dienste & Software
Ein Zertifikat nach ISO 27001 bescheinigt einem Anbieter wichtige Sicherheitsstandards in Sachen "IT-Sicherheit". Es handelt sich um einen deutschen Standard, den nur als sicher identifizierte Produkte erhalten.
Keine Unterschiede vorhanden

Service & Support

Support
E-Mail-Support
Telefon-Support
Live Chat
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
E-Mail-Support
Telefon-Support
Live Chat
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
E-Mail-Support
Telefon-Support
Live Chat
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
Supportzeiten
24/7 24/7 24/7
Deutsch
Englisch
Keine Unterschiede vorhanden
Aircall
3.1
(1.806)

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
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