agorum core beinhaltet ein Online-Office, über das du mit deinen Kolleg:innen zusammen an deinen Dokumenten arbeitest. Bei Bedarf hinterlässt du zusätzliche Notizen und nutzt eine praktische Versionierungs-Funktion. So tauschst du dich mit dem Team immer über das passende Dokument aus.
Apropos Austausch: Für eine reibungslose Verwendung im Team steht dir ein eigenes Dokumentationssystem zur Verfügung. Hier legst du Handbücher und Anleitungen für den internen Gebrauch oder für deine Kundschaft ab.
Weitere praktische Kollaborationstools sind das integrierte Filesharing, der eingebundene Mail-Server und das Mitteilungssystem, das dich zu Änderungen in agorum core benachrichtigt. So kannst du alle wichtigen Arbeitsprozesse in nur einer Software ausführen, ganz ohne Fensterwechsel.
Der wichtigste USP von agorum core: es lassen sich alle Dateiformate nicht nur teilen, sondern auch direkt aus der Software heraus öffnen. Egal ob Photoshop, AutoCAD und Co., mit wenigen Klicks liegt das Dokument bereit zur Bearbeitung im passenden Programm und wird automatisch in versionierter Form abgespeichert.
Damit alle Prozesse innerhalb deines Unternehmens überschaubar bleiben, bietet dir agorum core das Plugin “agorum core workflow 3.0” und seinen “workflow editor”. Hier bildest du deine Geschäftsprozesse mit über 40 vorgefertigten Bausteinen digital ab und definierst individuelle Workflows, die zu deinem Unternehmen passen.
So werden Prozesse automatisch durchlaufen und deine Dokumentenverwaltung deutlich effizienter. Ein klassisches Beispiel wäre etwa der Freigabe-Workflow, in dem genau geregelt ist, welche Mitarbeiter:innen für welchen Freigabeschritt verantwortlich sind und wo das bearbeitete Dokument als Nächstes hinwandern soll.
Erstelle Workflows, um deine Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten
Screenshot: trusted.de
Quelle: agorum.com