Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

Acronis True Image Erfahrungen

Cloud Backup

2.6
(1.694)

Acronis True Image Bewertungsquellen

2.6
1.694 Bewertungen
davon sind
1.682 Bewertungen
aus 2 externen Quellen
12 Kunden bewerten Acronis True Image auf trusted durchschnittlich mit 1.9 von 5 Punkten
Harald
1 Bewertung
11. Dezember 2021

Leider unmöglich lange Rüstzeiten

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Ich nutzte ACRONIS True Image seit bestimmt 10 Jahren erfolgreich und hatte immer ein Netz und doppelten Boden bei nötigen Systemrecovery und die hatte ich in vielen Fällen und war froh, mit dem Notfall BootStick und den Sicherungen innerhalb einer Stunde wieder ein funktionfähiges Betriebssystem mit allen Programmen und deren Freischaltungen zur Verfügung zu haben. Ich habe es vielen anderen Nutzern empfehlen können. Die Zeit ist leider vorbei.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Seit der Version 2021 begann das Desaster mit unendlichen langen Ladezeiten mit den Voreinstellungen der Quell- und Zieldateien. Die Einrichtung bis zum Start dauerte oft 30 Minuten oder brach mittendrin einfach ab. Bei früheren Versionen war das eine Minutensache. Der Support konnte nicht helfen. Meine externe Sicherungs HDD über USB wurde überhaupt nicht gefunden. Ich habe die 2021er Version wieder deinstalliert und bin auf die 2020er zurück und da war alles wieder in Ordnung. Ich benötige eigentlich nur ein Backup und eine Recovery, mittlerweile ist Acronis mit Security aufgeblasen und künftig keine Dauerlizenz und nur noch im Jahresabo zu beziehen. Beim Start über den Taskmanager zu sehen, sind bis zu 15 Acronis-Programme gleichzeitig aktiv. Was soll das? Auf Grund einer intensiven Rücksprache mit meinem Software-Lieferanten habe ich ein anderes Backup-Programm jetzt im Einsatz und bin überrascht, wie schnell und einfach und sicher eine Backup-Lösung tatsächlich wieder ist und das einmal eingerichtet, läuft im Hintergrund ohne Zutun und immer von mir eingestellt 3 Sicherungen, die älteste wird gelöscht. So hatte ich mir das gewünscht und der Crash-Fall mit Boot-Stick oder Boot-DVD ganz einfach und sicher. Das neue Programm läuft im Hintergrund und irgendwann werde ich froh sein, auf drei wöchentlichen (so hab ich es eingestellt) Sicherstellungen wählen zu können.

Wofür verwenden Sie Acronis True Image? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Ich nutzte die Backup-Lösung, damit ich bei einem Crash des Systems oder der Systemplatte schnell wieder ein funktionierendes System ohne Programminstallationen und Suche der ProduktKeys zur Verfügung habe, da hatte ich bei Acronis True Image immer eine Sicherheit. Die neuen Versionen sind aber dermaßen zeitaufwändig und manchmal mit Stillstand behaftet, so dass 'mal eben' eine Sicherung anzustoßen nur mit viel Frust verbunden ist. Meine Lösung: Kauf und Einsatz eines anderen Backup-Programms und erstaunt, dass es die richtige Lösung war. Ein jahrzehntelang zufriedener Acronis-Nutzer konnte nicht anders.

andreas waldegger
1 Bewertung
15. April 2021

Es werden keine Fehler beseitigt!

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Das es ab und zu funktioniert und kaum hat man es erworben wird schon kein Support mehr angeboten weil jährlich eine neue Version auf den Markt kommt- ich sag nur "Mammon"

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Das statt Fehler zu beseitigen jährlich eine neue Version auf den Markt gebracht wird und die davor schon nicht mehr Unterstützt wird! Der Support teilt einem dann mit: Verwenden Sie die aktuelle Testversion um festzustellen ob alle Fehler weg sind!

Wofür verwenden Sie Acronis True Image? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Systembackup

H.-O. Spielhagen
1 Bewertung
15. Februar 2021

Das Backup bricht häufiger ab, die Fehlermeldungen sind für die Mülltonne bestens geignet.

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Acronis kostet nicht viel. Die Firma ist jedoch mehr damit beschäftigt Ihre Lizenz zu schützen, das Programm Anwenderfreundlich zu gestalten.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Der Dateiauswahl Dialog ist antiquiert, Fehlermeldungen beim ftp-Zugang fehlen. SSH geht garnicht. Sicherungsabbrüche lassen sich nur mit Aufwand (meist Rechnerneustart) wiederholen.

Wofür verwenden Sie Acronis True Image? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Für meine persönlichen Backup als Softwareentwickler. Normalerweise schreibe ich keine bewertungen Aber die Ignoranz von Acronis regt auf

Horst Grübnau
1 Bewertung
31. Mai 2020

Mit jeder Version wird das Programm unbrauchbarer

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Der relativ geringe Preis. Sonst gibts nichts gutes zu vermelden. Es gibt eine Sicherungmöglichkeit für das Handy

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Die Handysicherung kostet extra. Das Programm funktiniert nur zufällig und wenn ungemein langsam. Service ist Prktisch nicht vorhanden

Wofür verwenden Sie Acronis True Image? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Sicherung meiner PC daten

Olaf Straesser
1 Bewertung
11. Oktober 2019

Technisch unausgereift, grenzwertige Usability, mangelhafter Support

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Großer Funktionsumfang, macht was es soll, wenn es denn mal sauber eingerichtet ist und funktioniert

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Wir haben Acronis True Image in mehreren Versionen auf verschiedenen Rechnern mit Windows 7 und 10 installiert. Das Programm ist technisch unausgereift und kann im ungünstigsten Fall bereits bei der Installation ein System komplett zerschiessen. Der Support ist schlicht und einfach schlecht bis vollkommen unbrauchbar. Bei der Bedienung kann man Fehler machen, die das Produkt nicht mehr auf die gewünschte Art und Weise funktionieren lassen. Somit sind Einarbeitungszeit und Fehleranfälligkeit deutlich zu hoch. Bevor man sich für Acronis True Image entscheidet, sollte man sich in den User-Foren mal die vielen Beschwerden und Probleme durchlesen. Aufgrund meiner jahrelangen praktischen Erfahrung mit True Image ist es für mich vollkommen unverständlich, dass diese Backup-Lösung immer wieder auf den vorderen Testplätzen landet. Wir sind derzeit auf der Suche nach einer stabileren Backup-Lösung...

Wofür verwenden Sie Acronis True Image? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Tägliche Backups auf eigene NAS-Server und in die Cloud

Günther Fuchs
1 Bewertung
21. November 2018

Einfaches Backup, das Kopien des Backups löscht

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Einfaches Backup, das recht zuverlässig sichert. Inkrementelles und rollierendes Backup möglich. Ausgefeilte Szenarien so abbildbar. Aber s. unten

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Eine Backup-Kopie, die auf ein zweites Laufwerk gesichert wurde, ist vom rollierenden Backup gefunden und ebenfalls gelöscht worden (auf dem zweiten Laufwerk). Sowas geht gar nicht.

Wofür verwenden Sie Acronis True Image? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Ich nutze TrueImage seit Jahren und bin schwer enttäuscht über die völlig unerwartete Löschung der Sicherungskopie. Support dazu kostenpflichtig.

Der Muri
1 Bewertung
11. Dezember 2017

Gut und Komfortabel, aber...

Wofür verwenden Sie Acronis True Image? Welche Probleme konnten Sie lösen?

An und für sich WÄRE dieses Angebot perfekt. Jedoch hatte ich schon zum wiederholten Male das Problem, dass sich Backups nicht fortsetzen ließen und neu angelegt werden mussten. Das ist für mich nicht der Sinn eines Online Backups.

Horst
1 Bewertung
6. Oktober 2017

Absolut empfehlenswert

Wofür verwenden Sie Acronis True Image? Welche Probleme konnten Sie lösen?

TI hat mich schon mehrfach nervlich beruhigt und mir einige Zeit erspart, wenn ich z. B. selbst versehentlich Daten "vernichtete" oder anderweitig einen Datenverlust erlitt. Eine Wiederherstellung (logisch hatte ich vorher entsprechende Backup gesichert) funktionierte bei mir immer zuverlässig, und das seit vielen Jahren.

Marcus Huber
1 Bewertung
13. März 2017

Produkt ok, support unterirdisch

Wofür verwenden Sie Acronis True Image? Welche Probleme konnten Sie lösen?

das produkt kenne ich seit jahren. es ist etwas "zickig", sonst aber ok. auf meinem rechner funktioniert die 2017 kaufversion nicht. den support habe ich per mail informiert - reaktion trotz zweifacher erinnerung nach 4 wochen: null. nie mehr acronis!

Ulrich Geffers
1 Bewertung
22. September 2016

Underwhelming menues and errors

Wofür verwenden Sie Acronis True Image? Welche Probleme konnten Sie lösen?

I use Acronis on my XP-System, that program was end-user-friendly and OK. I saved my laptop C-Partition (system and data) to a single file onto one of three different external USB-disks and I did it at that time, when I (AND NOT ACRONIS) wanted to do so. The backups were named as I wanted (AND NOT what ACRONIS forces today) I recovered single files from one of my three external disks, as I had damaged or deleted a file . Very OK. ------- Now I have a new system, bought again Acronis (version 2016) and am absolutely disguised. 1. In the main window first column (darkblue) "Backup" is found, but not "Recover". SH.T DESIGN 2. In the main window second column (steelblue) names of your backups are found. But only the first 6 to 9 characters, then point point point. No possibility to move the right border of field with cursor, to see more name-characters. Oh my gosh, that was already possible in WinXP!!! And I have now Win10. What newbee designed and programmed that nonsense ??? SH.T DESIGN 3. In the main window third column (isn't it nice, light blue) the two panels offer to backup your PC to the Acronis cloud. OK, Dropbox cloud is already hacked, (60 millions of addresses and passwords stolen), others may follow. And governments (e.g. US) DO INSPECT your stuff in cloud. My sensitive data are only secure, as long they are in my environment !!! 4. In the "Disk backup options" I ticked "Do not schedule", but Acronis changes that to "Weekly" from time to time. ==> SH.T ERROR

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted