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Acronis
Cloud Backup
Acronis Erfahrungen & Reviews
14 Bewertungen auf trusted
Produkt ok, support unterirdisch
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
das produkt kenne ich seit jahren. es ist etwas "zickig", sonst aber ok. auf meinem rechner funktioniert die 2017 kaufversion nicht. den support habe ich per mail informiert - reaktion trotz zweifacher erinnerung nach 4 wochen: null.
nie mehr acronis!
Underwhelming menues and errors
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
I use Acronis on my XP-System, that program was end-user-friendly and OK. I saved my laptop C-Partition (system and data) to a single file onto one of three different external USB-disks and I did it at that time, when I (AND NOT ACRONIS) wanted to do so.
The backups were named as I wanted (AND NOT what ACRONIS forces today)
I recovered single files from one of my three external disks, as I had damaged or deleted a file . Very OK.
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Now I have a new system, bought again Acronis (version 2016) and am absolutely disguised.
1. In the main window first column (darkblue) "Backup" is found, but not "Recover". SH.T DESIGN
2. In the main window second column (steelblue) names of your backups are found.
But only the first 6 to 9 characters, then point point point.
No possibility to move the right border of field with cursor, to see more name-characters.
Oh my gosh, that was already possible in WinXP!!!
And I have now Win10.
What newbee designed and programmed that nonsense ??? SH.T DESIGN
3. In the main window third column (isn't it nice, light blue) the two panels offer to backup your PC to the Acronis cloud.
OK, Dropbox cloud is already hacked, (60 millions of addresses and passwords stolen), others may follow.
And governments (e.g. US) DO INSPECT your stuff in cloud.
My sensitive data are only secure, as long they are in my environment !!!
4. In the "Disk backup options" I ticked "Do not schedule", but Acronis changes that to "Weekly" from time to time.
==> SH.T ERROR
Gegenüber früherer Versionen Schrott
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Seit Umstieg auf Win10 sind manche Backups ca. doppelt so groß, wie die Systempartition selbst und lassen sich nicht zurückspielen. Maßnahme: nochmals Backup erstellen und wenn dann das Backup die richtige, kalkulierte Größe hat, dann ok. Beim Hinzufügen älterer Backups in die Liste lässt sich nur ein Backup hinzufügen. Beim HDD-Klone kommt keine exakte 1:1-Kopie heraus. Problem mit dem Hinzufügen älterer Backups ist in Acronis-2017-Beta behoben, das Klonen allerdings nicht-AOMEI ist hier besser, da 1:1Kopie erstellt wird. Acronis-Support ist, wenn überhaupt, sehr schwer bis gar nicht erreichbar und weitestgehend ratlos/hilflos
Sehr gut, gerade von lokalen Händler
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Ich habe mit Acronis bisher extrem gute Erfahrungen gemacht. Ich nutze Acronis über unseren Händler (https://www.backup.one) und bin bisher extrem von dem schnellen Entwicklungsfortschritt und der Stabilität überrascht.