2.8
68
Bewertungen
davon sind
58 Bewertungen
aus 1 externen Quelle
10 Kunden bewerten 9flats.com auf
trusted durchschnittlich mit 1 von 5 Punkten
58 Kunden bewerten 9flats.com auf
Facebook durchschnittlich mit 3.1 von 5 Punkten
(Stand: 20.02.2024)
48h vor Abflug werden wir, trotz Vorkasse vom Vermieter geceancelt, 9flats.com sorgt nicht für Ersatz und will uns das Geld zurück Überweisen. Jetzt stehen wir da, vierköpfige Familie: 4900 € noch nicht überwiesen, noch keine neue Unterkunft, Flug, Auto usw. bezahlt, Urlaub eingereicht. Uns fehlen die Worte. Auf keinen Fall bei 9flats.com buchen!!!
Ich bin Gastgeber bei 9 flats erhalte sei geraumer Zeit kein Geld mehr für Beherbergungen die seit langem erledigt sind. Es geht um ein nicht erhgebliche Summe. Ich rate jedem Gast ab dort zu buchen denn der Gastgeber bekommt sein Geld nicht. Wir werden ständig mit neuen Ausreden vertröstet. Gastgeber Telefon niemand erreichbar Jetzt hat man auch noch mehrere Acounts einfach gestrichen weil man sich beschwert und die Kunden darau hinweist.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit so etwas nicht gerechnet habe. Als positiv denkender Mensch habe ich zu Beginn den Vertröstungen (es gäbe ein technische Problem) geglaubt. Ich möchte nur alle warnen und kann nicht verstehen, dass dieses Portal noch agieren darf. Es handelt sich meines Erachtens nach klar um Betrug.
Das 9flats nicht mehr auszahlt ist ja mittlerweile bekannt. Ich denke jedoch nicht an eine Zahlungsunfähigkeit, sondern an einen Betrug. Warum sonst geschieht dies alles in den stärksten Monaten des Jahres ?? Dazu kommt, das weiterhin Anzeigen geschaltet werden und Buchungen angenommen werden. Spätestens hier kann man von Betrug sprechen !!
und hüllt sich komplett in Schweigen. Auf der Facebookseite wurde die Bewertungsfunktion abgeschaltet, nachdem sich Hosts aus der ganzen Welt gemeldet hatten und sich dort beschwert haben. Besuchereinträge auf Facebook werden kurzerhand gelöscht. Die Telefonnummer für Gastgeber wurde inzwischen abgeschaltet und in der anderen Hotline erreicht man seit Wochen Niemanden mehr. Das Unternehmen scheint endgültig Pleite und lässt seine Kunden auflaufen. Der Firmensitz wurde inzwischen nach Singapur verlagert und das Unternehmen heisst nun auch offiziell Mission 39 (Laut Unternehmensregister) Das Unternehmen versucht alles um im Internet negative Beitrage dazu löschen zu lassen. Auf Trustpilot mehren sich täglich Bewertungen von Gastgebern die nicht mehr bezahlt werden.
9flats pleite? 9 flats - von wegen das Abrechnungssystem sei zusammen gebrochen...hier ausreden seit August 2016 Dear host, Thank you very much for your message. As my colleague already explain you we are dealing currently with a very uncomfortable situation. Our system responsible for all payouts is down and our finance department is making all the payouts manually, which as you can imagine is a very time consuming process. We doing everything we can to speed it up but due to a high amount of payouts it might take few days. Zahlt die Vermieter seit August 2019 nicht aus. Nun seit Anfang September ist die Hotline ausgeschaltet (nur Ansage). Trotzdem versendet 9flats immer noch Werbung und bietet Apartments zu vermieten an.
Unser Gast ist bereits seit 3 Wochen wieder abgereist. Bisher wurde das Geld, das der Gast bei 9flats eingezahlt hat, nicht an uns weiter gegeben. 9flats begründet dies mit Problemen an der Software, alle Buchungen werden manuell ausgeführt. Da meine _Anfrage aber vor 2 Wochen eingegangen ist sehe ich dies als kritisch an, dieses Unternehmen weiter als Anbieter unserer Unterkunft zu beauftragen.
9flats kassiert das Geld vom Mieter, gibt es jedoch nicht an den Vermieter weiter. Reagiert mit nichtssagenden Mails auf Anfragen, wenn man sie auf Twitter anschreibt bezüglich des Problems, wird man blockiert
Achtung. Bei 9Flats berechnet immer Stornogebühren auch wenn vom Anbieter 100% versprochen wird. Das ist schon an der Grenze zur Legalität. Ich musste in dem Fall eine Anzeige bei der Polizei erstatten. Sehr unverschämtes Verhalten zu Kunden.
Bereits vor einem Jahr wurde mir Geld für die Buchungen erst nach Mahnung mit viermonatiger Verspätung überwiesen! Jetzt warte ich schon wieder seit drei Monaten auf das Geld (über € 1.500,00) meiner Gäste. Selbst auf meine Mahnungen erfolgt keine Reaktion!! - nun wird Strafanzeige wegen Betruges gestellt. Außerdem werden meine Daten eigenmächtig geändert, den Mietpreis kann ich nicht frei entscheiden, ....