Was kostet Zoho Desk?
Zoho Desk bietet eine, allerdings um etliche Funktionen abgespeckte, kostenlose Version an. Die kostenpflichtigen Tarife starten bei 7 € für den Plan “Express”. Die beliebteste Version von Zoho Desk, “Professional”, kostet monatlich 23 € je Agent:in und Monat. Um alle Funktionen von Zoho Desk nutzen zu können, müssen Kund:innen den Plan “Enterprise” für 40 € je Agent:in und Monat wählen. Alle Preise beziehen sich auf eine jährliche Abrechnung. Positiv: Alle Pläne können 15 Tage lang kostenlos getestet werden.
Zoho Desk Preise & Tarife
Welche Tarife hat Zoho Desk?
Selbstständige und Kleinstunternehmen profitieren von der kostenlos bereitgestellten Version von Zoho Desk. Der Tarif “Standard” bietet mehr Funktionen, als die kostenlose Version, ist aber nur für kleine Unternehmen geeignet. Mit den Versionen “Standard” und “Professional” können Sie dann einen professionellen Kundensupport einrichten und bis auf den Live-Chat alle Kanäle nutzen. Für große Unternehmen steht der Plan “Enterprise” mit dem vollen Funktionsumfang zur Verfügung.
Zoho Desk Kostenlos
Zoho Desk bietet mit der kostenlos bereitgestellten Version einen in den Funktionen sehr eingeschränkten Helpdesk. Enthalten sind bis zu drei Mitarbeiter:innen/Agent:innen und ein Helpcenter sowie E-Mail-Support. Sicherlich eine akzeptable Lösung für Selbstständige und Kleinstunternehmen.
Zoho Desk Express
Zoho Desk Express ist ein neuer Tarif, der sich für kleine Unternehmen eignet. Die Anzahl der möglichen Benutzeraccounts ist auf 5 begrenzt und auch sowohl die Automatisierungen als auch das Instant-Messaging sind stark begrenzt. Express kostet je Nutzerlizenz und Monat 7 € bei einer jährlichen Zahlweise.
Zoho Desk Standard
Mit Zoho Desk “Standard” steigen Kund:innen dann in den umfangreichen Kundensupport ein. Kundensupport ist nun auch via Social-Media (Facebook, Twitter) möglich und die Anzahl der verfügbaren E-Mail-Kanäle steigt auf 5. Außerdem haben zahlende Kund:innen einen besseren Supportanspruch bei Zoho. Die monatlichen Kosten von 14 € je Agent:in und Monat (bei jährlicher Abrechnung) sind überschaubar.
Zoho Desk Professional
Zoho Desk “Professional” liefert alle Funktionen und Inhalte von “Standard”, jedoch erweitert um den Supportkanal Telefonie und weitere E-Mail-Kanäle. Die Konfigurationsmöglichkeiten steigen gegenüber “Standard” nochmal deutlich und auch die Berichts- und Analysefunktionen sind nun verbessert. Zoho Desk “Professional” ist der bei Kund:innen beliebteste Plan und hat mit 23 € je Agent:in und Monat ein sehr überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Zoho Desk Enterprise
User:innen, die den vollen Funktionsumfang von Zoho Desk nutzen möchten, steht der Plan “Enterprise” zur Verfügung. Die Kommunikationskanäle werden um einen Live-Chat erweitert, der den Echtzeitaustausch mit Kund:innen ermöglicht. Außerdem können Sie jetzt bis zu zwei Marken in Ihren Social-Media-Konten verwalten. Die Berichts- und Analysefunktionen sind in “Enterprise” vollständig verfügbar. Die Kosten sind mit 40 € je Agent:in und Monat immernoch sehr moderat.
Zoho Desk Einrichtungsgebühren
Einrichtungsgebühren fallen bei der Nutzung von Zoho Desk nicht an.
Zoho Desk Vertragslaufzeiten & Kündigung
Zoho Desk Laufzeiten & Rabatte
Die Mindestlaufzeit für die kostenpflichtigen Pläne liegt bei 1 Monat und steigt auf 1 Jahr bei jährlicher Abrechnung. Kund:innen können mit der jährlichen Abrechnung 20 % im Vergleich zur monatlichen Abrechnung sparen.
Wie kann ich Zoho Desk kündigen?
Zoho Desk können Sie ganz einfach auf der Oberfläche zum Ende der Laufzeit kündigen. Dies entfällt selbstverständlich für die kostenlose Version. Ein Downgrade von den kostenlosen Tarifen auf die kostenlose Version ist für alle Kund:innen jederzeit möglich.
Zoho Desk Kostenlose Testphase
Hat Zoho Desk eine kostenlose Testphase?
Zoho Desk bietet allen Nutzer:innen eine kostenlose 14-tägige Testphase an. Das gilt für alle Versionen/Tarife und ermöglicht Ihnen so, Ihre Anforderungen und die Funktionen der einzelnen Pläne abzugleichen. Die Testphase kann um 15 bis 45 Tage verlängert werden, wenn sich Kund:innen bereit erklären, eine Review auf von Zoho Desk ausgewählten und verlinkten Plattformen zu schreiben.