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Zoho Desk

Helpdesk Software

4.3
(7.111)

Zoho Desk Kosten 2024 » Aktuelle Preise & Tarife

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Zoho Desk Kosten

Free Express Standard Professional Enterprise
Preis
0,00 € / monatlich 9,00 € / monatlich 20,00 € / monatlich 35,00 € / monatlich 50,00 € / monatlich
Keine Unterschiede vorhanden

Top-Features

Agent:innen max
3 5 unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
Speicherplatz integriert
unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
Supportkanäle
E-Mail
Supportformular
E-Mail
Supportformular
Facebook
Twitter
E-Mail
Supportformular
Facebook
Twitter
Telefon
E-Mail
Supportformular
Facebook
Twitter
Fernwartung
Telefon
Live-Chat
E-Mail
Supportformular
Facebook
Twitter
Fernwartung
Individuelle SLAs
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Bilden Sie Service Level Agreements in Ihrem System ab, die einzelnen Kund:innen unterschiedliche Arten von Support (vertraglich) zusichern. So unterscheiden Sie beispielsweise zwischen Basic- und Premium-Kund:innen und passen die verfügbaren Supportkanäle und die Bearbeitungszeit an das jeweilige "Level" an.
Serverstandort(e)
Deutschland Deutschland Deutschland Deutschland Deutschland
Unterstützte Plattformen
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Geeignet für
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Keine Unterschiede vorhanden

Was kostet Zoho Desk?

Zoho Desk bietet eine, allerdings um etliche Funktionen abgespeckte, kostenlose Version an. Die kostenpflichtigen Tarife starten bei 7 € für den Plan “Express”. Die beliebteste Version von Zoho Desk, “Professional”, kostet monatlich 23 € je Agent:in und Monat. Um alle Funktionen von Zoho Desk nutzen zu können, müssen Kund:innen den Plan “Enterprise” für 40 € je Agent:in und Monat wählen. Alle Preise beziehen sich auf eine jährliche Abrechnung. Positiv: Alle Pläne können 15 Tage lang kostenlos getestet werden.

Zoho Desk Preise & Tarife

Welche Tarife hat Zoho Desk?

Selbstständige und Kleinstunternehmen profitieren von der kostenlos bereitgestellten Version von Zoho Desk. Der Tarif “Standard” bietet mehr Funktionen, als die kostenlose Version, ist aber nur für kleine Unternehmen geeignet. Mit den Versionen “Standard” und “Professional” können Sie dann einen professionellen Kundensupport einrichten und bis auf den Live-Chat alle Kanäle nutzen. Für große Unternehmen steht der Plan “Enterprise” mit dem vollen Funktionsumfang zur Verfügung.

Zoho Desk Kostenlos

Zoho Desk bietet mit der kostenlos bereitgestellten Version einen in den Funktionen sehr eingeschränkten Helpdesk. Enthalten sind bis zu drei Mitarbeiter:innen/Agent:innen und ein Helpcenter sowie E-Mail-Support. Sicherlich eine akzeptable Lösung für Selbstständige und Kleinstunternehmen.

Zoho Desk Express

Zoho Desk Express ist ein neuer Tarif, der sich für kleine Unternehmen eignet. Die Anzahl der möglichen Benutzeraccounts ist auf 5 begrenzt und auch sowohl die Automatisierungen als auch das Instant-Messaging sind stark begrenzt. Express kostet je Nutzerlizenz und Monat 7 € bei einer jährlichen Zahlweise.

Zoho Desk Standard

Mit Zoho Desk “Standard” steigen Kund:innen dann in den umfangreichen Kundensupport ein. Kundensupport ist nun auch via Social-Media (Facebook, Twitter) möglich und die Anzahl der verfügbaren E-Mail-Kanäle steigt auf 5. Außerdem haben zahlende Kund:innen einen besseren Supportanspruch bei Zoho. Die monatlichen Kosten von 14 € je Agent:in und Monat (bei jährlicher Abrechnung) sind überschaubar.

Zoho Desk Professional

Zoho Desk “Professional” liefert alle Funktionen und Inhalte von “Standard”, jedoch erweitert um den Supportkanal Telefonie und weitere E-Mail-Kanäle. Die Konfigurationsmöglichkeiten steigen gegenüber “Standard” nochmal deutlich und auch die Berichts- und Analysefunktionen sind nun verbessert. Zoho Desk “Professional” ist der bei Kund:innen beliebteste Plan und hat mit 23 € je Agent:in und Monat ein sehr überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Zoho Desk Enterprise

User:innen, die den vollen Funktionsumfang von Zoho Desk nutzen möchten, steht der Plan “Enterprise” zur Verfügung. Die Kommunikationskanäle werden um einen Live-Chat erweitert, der den Echtzeitaustausch mit Kund:innen ermöglicht. Außerdem können Sie jetzt bis zu zwei Marken in Ihren Social-Media-Konten verwalten. Die Berichts- und Analysefunktionen sind in “Enterprise” vollständig verfügbar. Die Kosten sind mit 40 € je Agent:in und Monat immernoch sehr moderat.

Zoho Desk Einrichtungsgebühren

Einrichtungsgebühren fallen bei der Nutzung von Zoho Desk nicht an.

Zoho Desk Vertragslaufzeiten & Kündigung

Zoho Desk Laufzeiten & Rabatte

Die Mindestlaufzeit für die kostenpflichtigen Pläne liegt bei 1 Monat und steigt auf 1 Jahr bei jährlicher Abrechnung. Kund:innen können mit der jährlichen Abrechnung 20 % im Vergleich zur monatlichen Abrechnung sparen.

Wie kann ich Zoho Desk kündigen?

Zoho Desk können Sie ganz einfach auf der Oberfläche zum Ende der Laufzeit kündigen. Dies entfällt selbstverständlich für die kostenlose Version. Ein Downgrade von den kostenlosen Tarifen auf die kostenlose Version ist für alle Kund:innen jederzeit möglich.

Zoho Desk Kostenlose Testphase

Hat Zoho Desk eine kostenlose Testphase?

Zoho Desk bietet allen Nutzer:innen eine kostenlose 14-tägige Testphase an. Das gilt für alle Versionen/Tarife und ermöglicht Ihnen so, Ihre Anforderungen und die Funktionen der einzelnen Pläne abzugleichen. Die Testphase kann um 15 bis 45 Tage verlängert werden, wenn sich Kund:innen bereit erklären, eine Review auf von Zoho Desk ausgewählten und verlinkten Plattformen zu schreiben.

Tarifvergleich

Free Express Standard Professional Enterprise
Preis
0,00 € / monatlich 9,00 € / monatlich 20,00 € / monatlich 35,00 € / monatlich 50,00 € / monatlich
Keine Unterschiede vorhanden

Top-Features

Agent:innen max
3 5 unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
Speicherplatz integriert
unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
Supportkanäle
E-Mail
Supportformular
E-Mail
Supportformular
Facebook
Twitter
E-Mail
Supportformular
Facebook
Twitter
Telefon
E-Mail
Supportformular
Facebook
Twitter
Fernwartung
Telefon
Live-Chat
E-Mail
Supportformular
Facebook
Twitter
Fernwartung
Individuelle SLAs
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Bilden Sie Service Level Agreements in Ihrem System ab, die einzelnen Kund:innen unterschiedliche Arten von Support (vertraglich) zusichern. So unterscheiden Sie beispielsweise zwischen Basic- und Premium-Kund:innen und passen die verfügbaren Supportkanäle und die Bearbeitungszeit an das jeweilige "Level" an.
Serverstandort(e)
Deutschland Deutschland Deutschland Deutschland Deutschland
Unterstützte Plattformen
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Geeignet für
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Keine Unterschiede vorhanden

Vertrag & Kosten

Währung
EUR EUR EUR EUR EUR
Zahlungsintervall
monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich
Kostenlose Testphase
Dauer kostenlose Testphase
Keine Angaben verfügbar
15 Tage 15 Tage 15 Tage 15 Tage
Zahlungsmethoden
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Kreditkarte
Keine Unterschiede vorhanden

Supportkanäle

Telefon
Live-Chat
E-Mail
Supportformular
Keine Unterschiede vorhanden

Tickets verwalten & bearbeiten

Ticket-Import (E-Mail)
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Wandeln Sie E-Mail-Anfragen direkt in Tickets um und bearbeiten Sie diese im System weiter. Perfekt, wenn Sie viele Supportanfragen per E-Mail erhalten.
Ticket-Import (Chat)
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Ist Ihr Live-Chat der Supportkanal Ihrer Wahl, eignet sich die Ticketumwandlung aus Chatnachrichten. So übernehmen Sie Chats direkt als neues Supportticket und bearbeiten diese Weiter.
Ticket-Import (Formular)
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Stellen Sie Ihren Kund:innen ein Kontaktformular zur Verfügung, mit dem diese ihre persönlichen Daten hinterlassen und ihr Problem schildern können. Eingehende Formulare werden automatisch im System als neues Ticket hinterlegt.
Ticket-Import (Social Media)
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Leisten Sie Support auch auf sozialen Netzwerken sollten Sie über ein Helpdesk-System nachdenken, mit dem Sie Nachrichten auf Facebook, Twitter und Co. direkt in Tickets umwandeln können, um auch diese Anfragen schnell zu bearbeiten.
Keine Unterschiede vorhanden

Kommunizieren

E-Mail-Integration
Individuelle Textvorlagen
Kommunikation per SMS
Individuelle SLAs
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Bilden Sie Service Level Agreements in Ihrem System ab, die einzelnen Kund:innen unterschiedliche Arten von Support (vertraglich) zusichern. So unterscheiden Sie beispielsweise zwischen Basic- und Premium-Kund:innen und passen die verfügbaren Supportkanäle und die Bearbeitungszeit an das jeweilige "Level" an.
Keine Unterschiede vorhanden

Verwalten & anpassen

Datenimport
Datenexport
Individuelle Felder
Individuelle Formulare
Keine Unterschiede vorhanden

Auswerten & optimieren

Dynamisches Dashboard
Standard-Berichte
Benutzerdefinierte Berichte
Bericht-Export (PDF, etc.)
Keine Unterschiede vorhanden

Usability

Anmeldung/Registrierung
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Die Anmeldung ist der erste Schritt bei der Nutzung jeder SaaS-Software. trusted hat im Test daher darauf geachtet, wie lange die Anmeldung dauert, welche Informationen dabei abgefragt werden und wie schnell Sie nach der Registrierung Zugriff auf das jeweilige Tool haben.
Benutzeroberfläche/Design
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Design und Gestaltung einer Software haben einen direkten Einfluss darauf, wie gut (und wie gerne) Sie damit arbeiten können. trusted schaut sich daher auch das Design der Nutzeroberfläche genau an und bewertet, wie modern und übersichtlich das Tool daherkommt.
Hilfestellung/Einführung
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Die ersten Schritte im Tool entscheiden maßgeblich darüber, wie schnell Sie sich in die Bedienung einfinden und von dem Tool profitieren können. Die trusted-Redaktion achtet daher darauf, wie die ersten Schritte gestaltet sind und welche Hilfestellungen der Anbieter Ihnen an die Hand gibt, um sich im System zurechtzufinden und die Bedienung des Tools zu meistern.
Ticketverwaltung
Kommunikation
Kollaboration
Anpassungen
Gesamt
3.9
3.9
3.9
3.9
3.9
Keine Unterschiede vorhanden

Sicherheit & Datenschutz

Gültige Datenschutzbestimmung
Datenschutzbeauftragter
Cookie-Hinweis
ISO 27001 Zertifikat
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Ein Zertifikat nach ISO 27001 bescheinigt einem Anbieter wichtige Sicherheitsstandards in Sachen "IT-Sicherheit". Es handelt sich um einen deutschen Standard, den nur als sicher identifizierte Produkte erhalten.
Keine Unterschiede vorhanden

Service & Support

Support
E-Mail-Support
E-Mail-Support
E-Mail-Support
Telefon-Support
E-Mail-Support
Telefon-Support
Live Chat
FAQ-Bereich
E-Mail-Support
Telefon-Support
Live Chat
FAQ-Bereich
Supportzeiten
Mo-Fr, 9-17 Uhr Mo-Fr, 9-17 Uhr Mo-Fr, 9-17 Uhr Mo-Fr, 9-17 Uhr Mo-Fr, 9-17 Uhr
Deutsch
Englisch
Keine Unterschiede vorhanden
Zoho Desk
4.3
(7.111)

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
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