Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

Zoho CRM

CRM Software

4.2
(9.884)

Zoho CRM Kosten 2024 » Aktuelle Preise & Tarife

Klickst Du auf eine Emp­feh­lung mit , unterstützt das unsere Arbeit. trusted bekommt dann ggf. eine Vergütung. Emp­feh­lungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig.Mehr Infos.

Zoho CRM Kosten

Kostenlos Standard Professional Enterprise Ultimate
Preis
0,00 € / monatlich 20,00 € / monatlich 35,00 € / monatlich 50,00 € / monatlich 65,00 € / monatlich
Keine Unterschiede vorhanden

Top-Features

Kontakte integriert
unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
Speicherplatz integriert
1 GB 1 GB 1 GB 1 GB 1 GB
User max
3 unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
Sales
Marketing
Kundensupport
Sonstige
Serverstandort(e)
Amsterdam, Ned Amsterdam, Ned Amsterdam, Ned Amsterdam, Ned Amsterdam, Ned
Unterstützte Plattformen
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Geeignet für
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Keine Unterschiede vorhanden

Was kostet Zoho CRM?

Zoho CRM ist in 5 verschiedenen Versionen respektive Plänen erhältlich. Für bis zu 3 Nutzer:innen ist Zoho CRM in einer Basisversion kostenlos verfügbar. Die kostenpflichtigen Pläne starten im Plan Standard bei 14 € je User:in und Monat bei einer jährlichen Zahlweise. Die Preise staffeln sich dann je nach Tarif und Funktionsumfang bis zu 52 € im teuersten Plan Ultimate. In allen Preisen sind bereits 20 % Rabatt gegenüber den Kosten bei einer monatlichen Zahlweise enthalten.

Zoho CRM Preise & Tarife

Welche Tarife hat Zoho CRM?

Zoho CRM ist für bis zu 3 User:innen komplett kostenlos. Der erste kostenpflichtige Plan Standard startet bei 14 € je Account und Monat bei einer jährlichen Zahlweise. Der Plan Professional ist ab 23 € je Account und Monat erhältlich. Für den beliebtesten Tarif Enterprise liegen die monatlichen Kosten bei 40 € je User:in und Monat bei Abschluss eines Jahresvertrages. Für den Plan Ultimate mit allen Funktionen zahlen Nutzer:innen dann 52 € je Account und Monat.

Zoho CRM Kostenlos

Mit dem kostenlosen Tarif stellt Zoho CRM eine gratis Basisversion zur Verfügung. Allerdings ist hier die Nutzung auf maximal 3 User:innen und Accounts begrenzt. Auch sind hier nicht alle Funktionen freigeschaltet. Individuelle Anpassungen wie Layout-Änderungen sind kaum möglich. Auch im Reportingbereich sind die Funktionen stark eingeschränkt.

Zoho CRM Standard

Der erste kostenpflichtige Plan liefert dann bereits deutlich mehr Funktionen, wie zum Beispiel die Nutzung mehrerer Pipelines. Auch das Reporting ist mit benutzerdefinierten Berichten deutlich umfangreicher. Die Kosten für den Plan Standard liegen bei 14 € je Benutzerlizenz und Monat.

Zoho CRM Professional

Im Plan Professional sind alle Funktionen aus Plan Standard enthalten. Außerdem sind unbegrenzte benutzerdefinierte Dashboards möglich. Auch E-Mail-Vorlagen können nun ohne Limit erstellt werden und die E-Mail-Weiterleitung ist automatisierbar. Plan Professional ist dabei ab 23 € je Account und Monat erhältlich.

Zoho CRM Enterprise

Der Plan Enterprise liefert dann nochmal deutlich mehr Funktionen, als die bereits im Plan Professional enthaltenen. Gleichzeitig ist Enterprise der bei User:innen beliebteste Plan von Zoho CRM. Die Anpassbarkeit ist deutlich erhöht, so sind jetzt benutzerdefinierte Module, Seitenlayouts und Schaltflächen möglich. Die Kosten liegen bei einer jährlichen Zahlweise bei 40 € je Benutzerlizenz und Monat.

Zoho CRM Ultimate

Der volle Funktionsumfang von Zoho CRM ist im Plan Ultimate enthalten. Die Konfigurationsmöglichkeiten steigen hier in allen Bereichen und Sie können effektiv mehrere Marken auf einer Oberfläche verwalten. Außerdem können Sie im Plan Ultimate deutlich mehr Gruppen und Teams verwalten. Ultimate eignet sich damit besonders für große Unternehmen. Die Kosten liegen bei 52 € je Account und Monat.

Zoho CRM Einrichtungsgebühren

Einrichtungsgebühren fallen bei Zoho CRM in keinem der Pläne an.

Zoho CRM Vertragslaufzeiten & Kündigung

Zoho CRM Laufzeiten & Rabatte

Die Mindestlaufzeit für die Nutzung der kostenpflichtigen Tarife von Zoho CRM liegt bei einem Monat. Für die jährliche Abrechnung gilt immer ein Jahresvertrag. Verträge können immer zum Ende der Laufzeit ohne Frist gekündigt werden. Nutzer:innen können zudem bis zu 20 % sparen, wenn sie sich für eine jährliche Abrechnung entscheiden.

Wie kann ich Zoho CRM kündigen?

Zoho CRM können Sie jederzeit bequem direkt auf der Oberfläche unter dem Menü für die Abonnement-Verwaltung kündigen. Hier ist auch die Herab- oder Heraufstufung Ihres laufenden Accounts möglich.

Zoho CRM Kostenlose Testphase

Hat Zoho CRM eine kostenlose Testphase?

Zoho CRM bietet für den Plan “Ultimate” eine kostenlose Testphase von 30 Tagen an. Die kostenlos verfügbare Basisversion ist jederzeit, auch nach Ablauf der Testphase, nutzbar.

Zoho CRM Addons & Optionale Zusatzkosten

Zoho bietet eine ganze Reihe von Addons und kostenpflichtigen Features aus der Zoho Softwarefamilie an:

  • Zoho Mail
  • Zoho Creator
  • Zoho Finance Suite
  • Zoho Projects
  • Zoho SalesIQ
  • Zoho Analytics

und viele weitere Apps.

Tarifvergleich

Kostenlos Standard Professional Enterprise Ultimate
Preis
0,00 € / monatlich 20,00 € / monatlich 35,00 € / monatlich 50,00 € / monatlich 65,00 € / monatlich
Keine Unterschiede vorhanden

Top-Features

Kontakte integriert
unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
Speicherplatz integriert
1 GB 1 GB 1 GB 1 GB 1 GB
User max
3 unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
Sales
Marketing
Kundensupport
Sonstige
Serverstandort(e)
Amsterdam, Ned Amsterdam, Ned Amsterdam, Ned Amsterdam, Ned Amsterdam, Ned
Unterstützte Plattformen
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Geeignet für
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Keine Unterschiede vorhanden

Vertrag & Kosten

Währung
EUR EUR EUR EUR EUR
Zahlungsintervall
monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich
Kostenlose Testphase
Dauer kostenlose Testphase
Keine Angaben verfügbar
Keine Angaben verfügbar
Keine Angaben verfügbar
Keine Angaben verfügbar
30 Tage
Zahlungsmethoden
Kreditkarte
PayPal
Kreditkarte
PayPal
Kreditkarte
PayPal
Kreditkarte
PayPal
Keine Unterschiede vorhanden

Kontakte verwalten

Stammdatenverwaltung (Leads)
Stammdatenverwaltung (Kund:innen)
Stammdatenverwaltung (Lieferant:innen)
Account-Verwaltung
Datenimport CSV
Datenimport XLS
Keine Unterschiede vorhanden

Kommunizieren

E-Mail-Integration
E-Mail-Vorlagen
Automatische E-Mails
VoIP-Integration/Telefonanlage
Keine Unterschiede vorhanden

Prozesse organisieren

Aufgabenverwaltung
Kalender/Terminverwaltung
Erinnerungsfunktion/Benachrichtigungen
Mitarbeiter- und Team-Verwaltung
Keine Unterschiede vorhanden

Funktionen für Sales-Teams

Visuelle Sales-Pipeline
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Eine Sales-Pipeline im Kanban-Stil unterstützt Ihr Vertriebsteam dabei, aktuelle Leads und Deals im Auge zu behalten und durch die verschiedenen Stadien Ihres Verkaufsprozesses zu schleusen. Das sorgt einerseits für den nötigen Überblick; andererseits sind viele CRMs auch mit Automatisierungen ausgestattet, durch die das System selbstätig Aktionen durchführt, wenn ein Deal die Phase wechselt.
Lead-Bewertung
Angebotsverwaltung
Rechnungsverwaltung
Produkt- und Lagerverwaltung
Keine Unterschiede vorhanden

Funktionen für Marketingteams

Kampagnenplanung
E-Mail-Marketing
Formular-Editor
Landingpage-Editor
Marketing Automation
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Marketing Automation automatisiert Ihre Marketing-Prozess von der Leadgewinnung bis zum Abschluss bzw. bis zur Übergabe Ihrer Leads an das Sales-Team. Automatische Follow-Up-E-Mails für neue Leads mit weiteren Angeboten, selbstständig abluafende Drip-Kampagnen und mehr gehören zur Marketing-Automation.
Keine Unterschiede vorhanden

Funktionen für Supportteams

Helpdesk/Ticketsystem
Helpcenter/Self-Service
Automatisches Ticket Routing
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Durch automatisches Ticket-Routing erkennt Ihr System selbsttätig, welche Abteilung oder welche Ansprechpartner:innen die richtigen für die jeweilige Anfrage sind. Unternehmnen mit einem breit aufgestellten Support und vielen Ticketanfragen profitieren davon und sparen sich die manuelle Zuordnung von Tickets an Bearbeiter:innen.
Individuelle SLAs/VIP-Funktion
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Individuelle SLAs oder eine VIP-Funktion sind nützlich, wenn Sie besonders treuen oder einträglichen Kund:innen priorisierten Service zur Verfügung stellen wollen. Dadurch verkürzen sich beispielsweise Antwortzeiten oder neue Supportkanäle werden freigeschaltet, damit die Erreichbarkeit und die Zufriedenheit Ihrer VIPs stets auf einem hohen Niveau bleibt.
Keine Unterschiede vorhanden

Auswerten & optimieren

Dynamisches Dashboard
Sales-Reports
Leads
Verkaufszahlen
Sales-Aktivitäten
Umsatzprognose
Keine Unterschiede vorhanden

Usability

Anmeldung/Registrierung
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Die Anmeldung ist der erste Schritt bei der Nutzung jeder SaaS-Software. trusted hat im Test daher darauf geachtet, wie lange die Anmeldung dauert, welche Informationen dabei abgefragt werden und wie schnell Sie nach der Registrierung Zugriff auf das jeweilige Tool haben.
Benutzeroberfläche/Design
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Design und Gestaltung einer Software haben einen direkten Einfluss darauf, wie gut (und wie gerne) Sie damit arbeiten können. trusted schaut sich daher auch das Design der Nutzeroberfläche genau an und bewertet, wie modern und übersichtlich das Tool daherkommt.
Hilfestellung/Einführung
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Die ersten Schritte im Tool entscheiden maßgeblich darüber, wie schnell Sie sich in die Bedienung einfinden und von dem Tool profitieren können. Die trusted-Redaktion achtet daher darauf, wie die ersten Schritte gestaltet sind und welche Hilfestellungen der Anbieter Ihnen an die Hand gibt, um sich im System zurechtzufinden und die Bedienung des Tools zu meistern.
Kontaktverwaltung
Kommunikation
Organisation
Vertriebsprozesse
Marketingprozesse
Supportprozesse
Administration & Individualisierung
Gesamt
3.7
3.7
3.7
3.7
3.7
Keine Unterschiede vorhanden

Sicherheit & Datenschutz

Serverstandort(e)
Amsterdam, Ned Amsterdam, Ned Amsterdam, Ned Amsterdam, Ned Amsterdam, Ned
Datenverschlüsselung
AES-256 AES-256 AES-256 AES-256 AES-256
ISO 27001 Zertifikat
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Ein Zertifikat nach ISO 27001 bescheinigt einem Anbieter wichtige Sicheheitsstandards in Sachen "IT-Sicherheit". Es handelt sich um einen deutschen Standard, den nur als sicher identifizierte Produkte erhalten.
ISO 27018 Zertifikat
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Ein ISO 27018-Zertifikat bestätigt, dass der Anbieter alle notwendigen Sicherheitsstandards in Sachen "Datenschutz in der Cloud" umgesetzt hat. Eine Zertifizierung ist nicht zwangsläufig nötig, sorgt aber für zusätzliches Vertrauen.
Keine Unterschiede vorhanden

Service & Support

Support
E-Mail-Support
Telefon-Support
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
E-Mail-Support
Telefon-Support
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
E-Mail-Support
Telefon-Support
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
E-Mail-Support
Telefon-Support
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
E-Mail-Support
Telefon-Support
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
Supportzeiten
24/7 24/7 24/7 24/7 24/7
Deutsch
Englisch
Keine Unterschiede vorhanden
Zoho CRM
4.2
(9.884)

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted