Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

Zoho CRM Kosten

CRM Software

3.7
(5.177)

Zoho CRM Kosten

TarifPreis
Kostenlos: 0,00 € / monatlich
Standard: 14,00 € / monatlich
Professional: 23,00 € / monatlich
Enterprise: 40,00 € / monatlich
Ultimate: 52,00 € / monatlich

Was kostet Zoho CRM?

Das CRM-System Zoho CRM kostet zwischen 0 Euro und 65 Euro pro Monat, abhängig vom jeweiligen Funktionsumfang und der gewählten Vertragslaufzeit - wobei langfristige Verträge auf den Monat gerechnet stets günstiger sind. Einen Überblick über die verfügbaren Preispakete von Zoho CRM sowie alle wichtigen Vertragsmodalitäten finden Sie in diesem Artikel:

Die kostenpflichtigen Tarife “Standard”, “Professional”, “Enterprise” und “Ultimate” im Überblick
Die kostenpflichtigen Tarife “Standard”, “Professional”, “Enterprise” und “Ultimate” im Überblick
Screenshot: zoho.com

Zoho CRM Preise & Tarife

Welche Tarife hat Zoho CRM?

Zoho CRM gibt es in insgesamt fünf verschiedenen Tarifen: “Kostenlos”, “Standard”, “Professional”, “Enterprise” und “Ultimate”. Bis auf den kostenlosen Tarif und “Standard” sind Sie in keinem Tarif eingeschränkt, was die Anzahl der Benutzer oder die maximalen Kontaktdatensätze angeht. Die Tarife unterscheiden sich in erster Linie durch ihren Funktionsumfang. Hier finden Sie alle Tarife sowie deren Preise und Ausstattung im Kurzüberblick:

Zoho CRM Kostenlos

Der kostenlose Tarif ist der funktional kleinste und im Grunde nur für Freelancer, Einsteiger und kleinste Teams interessant. Die enthaltenen Funktionen und Features gehen nicht über die nötigsten Standards im Kontaktmanagement hinaus. Zudem sind im “Kostenlos”-Tarif nur maximal 3 Nutzerprofile möglich und Sie können nur bis zu 5.000 Kontaktdatensätze anlegen.

Zoho CRM Standard

“Standard” bringt - wie der Name schon sagt - ebenfalls größtenteils Standard-Features mit und geht kaum ins Detail, reicht für kleine Unternehmen aber gegebenenfalls schon gut aus. “Standard” kostet 20 Euro pro Nutzer und Monat. Dafür können Sie unbegrenzt viele Benutzer und bis zu 100.000 Kontakte anlegen, müssen allerdings anderweitig Abstriche machen. Vor allem Workflow- und Prozessmanagement sind in diesem Tarif noch stark eingeschränkt, Analytics auf das Mindeste beschränkt.

Auch Ihre Möglichkeiten hinsichtlich Marketing Automation gehen hier noch nicht über die grundlegenden Anforderungen hinaus. Einige Features, wie die hauseigene KI Zia, die Produkt- und Lagerverwaltung und der Kundensupport, fehlen noch ganz.

Zoho CRM Professional

“Professional” ist der Zoho CRM-Tarif für kleine bis mittelständische Unternehmen. Zusätzlich zu den Funktionen von “Standard” ist hier auch ein Ticketsystem für den Kundensupport, sowie Bestands-, Angebots- und Rechnungsverwaltung integriert. Auch die innovative Funktion “Gamescope” (mehr dazu unten) findet sich in “Professional”. Verzichten müssen Sie dafür auf einige Analytics-Funktionen sowie auf die künstliche Intelligenz Zia, die erst im Enterprise-Tarif dazukommt. “Professional” kostet 35 Euro pro Nutzer und Monat.

Zoho CRM Enterprise

Mit dem Enterprise-Tarif spricht Zoho CRM vor allem mittelständische bis große Unternehmen an. Er kostet 50 Euro pro Nutzer und Monat. Um der eher anspruchsvollen Zielgruppe gerecht zu werden, liefert “Enterprise” umfassende Analytics- und Reporting-Funktionen. Zudem erhalten Sie in diesem Tarif Unterstützung durch die künstliche Intelligenz Zia, die beispielsweise Vorhersagen für Sie macht, die besten Zeiten für Kundengespräche ermittelt und Automatisierungsaufgaben übernimmt.

Zoho CRM Ultimate

“Ultimate” ist der größte Tarif von Zoho CRM und kostet 65 Euro pro Nutzer und Monat - ist aber anders als “Enterprise” und die anderen Tarife ausschließlich im Jahresabo zu haben. Zusätzlich zu den Features des Enterprise-Tarifs hat die Ultimate-Edition mehr Speicherplatz im Gepäck, erlaubt zusätzliche individuelle Anpassungen und Workflows und profitiert noch stärker von der Künstlichen Intelligenz Zia. “Ultimate” ist vor allem für große Unternehmen interessant, die Wert auf individuelle Automatisierung und tiefe Insights legen.

Zoho CRM Vertragslaufzeiten & Kündigung

Zoho CRM Laufzeiten & Rabatte

Zoho CRM können Sie flexibel im Monatsabo buchen und auf Wunsch monatlich kündigen. Alternativ wählen Sie das Jahresabo mit jährlicher Zahlung; hier sind Sie zwar weniger flexibel, sparen im Vergleich zum Monatsabo allerdings Geld. “Standard” kostet dann 14 Euro, “Professional” 23 Euro, “Enterprise” 40 Euro und “Ultimate” 52 Euro pro Monat. Die Kosten für das Jahresabonnement sind jährlich im Voraus zu entrichten und das Abonnement verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, wenn Sie nicht kündigen.

Wie kann ich Zoho CRM kündigen?

Verträge für Zoho CRM lassen sich bequem in Ihren Kontoeinstellungen oder schriftlich per E-Mail kündigen. Die Kündigung sollte dabei 3 Tage (im Monatsabo) bzw. 14 Tage (im Jahresabo) vor Ende der aktuellen Laufzeit eingehen.

Zoho CRM Kostenlose Testphase

Hat Zoho CRM eine kostenlose Testphase?

Wollen Sie sich vor dem Kauf ein Bild von Zoho CRM machen, können Sie entweder das kostenlose Paket “Kostenlos” nutzen oder die Pakete “Standard”, “Professional” oder “Enterprise” 15 Tage kostenlos testen. Für die Anmeldung zur Testphase benötigen Sie lediglich eine E-Mail-Adresse. Die Probephase endet automatisch und geht nicht ohne Ihr Zutun in ein bezahltes Abonnement über.

Zoho CRM Tarife

Tarif Kostenlos Standard Professional Enterprise Ultimate
Rabatt
Preis 0,00 € 14,00 € 23,00 € 40,00 € 52,00 €
Zahlung monatlich monatlich monatlich monatlich monatlich
Angebot Dauerhaft kostenlos 15 Tage kostenlos testen 15 Tage kostenlos testen 15 Tage kostenlos testen 30 Tage kostenlos testen

Kosten und Vertrag

Operativ Ja Ja Ja Ja Ja
Kollaborativ Ja Ja Ja Ja Ja
Kommunikativ Nein Nein Nein Nein Nein
Analytisch Nein Nein Ja Ja Ja
Kostenlose Testphase Nein Ja Ja Ja Ja
Dauer kostenlose Testphase 15 Tage 15 Tage 15 Tage 30 Tage

Zahlungsmethoden

Kreditkarte Ja Ja Ja Ja Ja
Lastschrift Nein Nein Nein Nein Nein
PayPal Ja Ja Ja Ja Ja
Auf Rechnung Nein Nein Nein Nein Nein

Kontaktverwaltung

Stammdatenverwaltung Ja Ja Ja Ja Ja
Lead-Verwaltung Ja Ja Ja Ja Ja
Kontaktverwaltung Ja Ja Ja Ja Ja
Account-Verwaltung Ja Ja Ja Ja Ja
Datenimport CSV Ja Ja Ja Ja Ja
Datenimport XLS Ja Ja Ja Ja Ja
Datenexport Ja Ja Ja Ja Ja
Automatische Datenanreicherung Nein Nein Nein Ja Ja
Dublettencheck Ja Ja Ja Ja Ja
Kontakthistorie Ja Ja Ja Ja Ja
Suchfunktion Ja Ja Ja Ja Ja
Sortierfunktion Ja Ja Ja Ja Ja
Filterfunktion Ja Ja Ja Ja Ja
Benutzerdefinierte Felder Nein Ja Ja Ja Ja

Kommunikation

E-Mail-Integration Ja Ja Ja Ja Ja
VoIP-Integration Nein Ja Ja Ja Ja
SMS-Integration Nein Nein Nein Nein Nein
E-Mail-Vorlagen Ja Ja Ja Ja Ja

Organisation

Aufgabenverwaltung Ja Ja Ja Ja Ja
Kalender / Terminverwaltung Ja Ja Ja Ja Ja
Erinnerungsfunktion Nein Ja Ja Ja Ja
Push-Benachrichtigungen Ja Ja Ja Ja Ja
Mitarbeiterverwaltung Ja Ja Ja Ja Ja
Rollen- und Rechteverwaltung Ja Ja Ja Ja Ja
Projektmanagement Nein Nein Nein Nein Nein
Zeiterfassung Ja Ja Ja Ja Ja
Dokumentenmanagement Ja Ja Ja Ja Ja

Vertrieb

Sales-Pipeline Ja Ja Ja Ja Ja
Lead-Bewertung Nein Ja Ja Ja Ja
Angebotsverwaltung Nein Nein Ja Ja Ja
Rechnungsverwaltung Nein Nein Ja Ja Ja
Produkt- und Lagerverwaltung Nein Nein Ja Ja Ja

Marketing

Kampagnenplanung Nein Ja Ja Ja Ja
E-Mail-Marketing Nein Ja Ja Ja Ja
Formular-Editor Ja Ja Ja Ja Ja
Landingpage-Editor Nein Nein Nein Nein Nein
Marketing Automation Ja Ja Ja Ja Ja

Kundenservice

Helpdesk Nein Nein Nein Nein Nein
Ticketsystem Nein Ja Ja Ja Ja
Customer Self Service Nein Nein Nein Nein Nein
Service Automation Nein Nein Nein Nein Nein

Analyse & Reporting

Dynamisches Dashboard Nein Ja Ja Ja Ja
Lead-Report Ja Ja Ja Ja Ja
Aktivitäts-Report Ja Ja Ja Ja Ja
Pipeline-Report Ja Ja Ja Ja Ja
Verkaufsreport Ja Ja Ja Ja Ja
Umsatzprognose Nein Ja Ja Ja Ja
Benutzerdefinierte Reports Nein Ja Ja Ja Ja

Schnittstellen

Sicherheit & Datenschutz

Gültige Datenschutzbestimmung Ja Ja Ja Ja Ja
Datenschutzbeauftragter Ja Ja Ja Ja Ja
Cookie-Hinweis Ja Ja Ja Ja Ja
Serverstandort(e) Europa Europa Europa Europa Europa
Betreiber des Rechenzentrums Zoho Corporation Pvt. Ltd Zoho Corporation Pvt. Ltd Zoho Corporation Pvt. Ltd Zoho Corporation Pvt. Ltd Zoho Corporation Pvt. Ltd
ISO 27001 Zertifikat Ja Ja Ja Ja Ja
ISO 27018 Zertifikat Ja Ja Ja Ja Ja
Sonstige Zertifikate/Siegel ISO 9001, SOC 2 ISO 9001, SOC 2 ISO 9001, SOC 2 ISO 9001, SOC 2 ISO 9001, SOC 2
SSL-Zertifikat (https://) Ja Ja Ja Ja Ja
Datenverschlüsselung AES-256 AES-256 AES-256 AES-256 AES-256

Service & Support

E-Mail-Support Ja Ja Ja Ja Ja
Telefon-Support Nein Ja Ja Ja Ja
Live Chat Ja Ja Ja Ja Ja
FAQ-Bereich Ja Ja Ja Ja Ja
Video-Tutorials Ja Ja Ja Ja Ja
Kostenlose Webinare Ja Ja Ja Ja Ja
Supportzeiten Mo-Sa, 9-18 Uhr Mo-Sa, 9-18 Uhr Mo-Sa, 9-18 Uhr Mo-Sa, 9-18 Uhr Mo-Sa, 9-18 Uhr

Geeignet für

Freelancer/Selbstständige Ja Ja Ja Ja Nein
Kleinstunternehmen Ja Ja Ja Ja Nein
Kleine Unternehmen Nein Ja Ja Ja Nein
Mittelständische Unternehmen Nein Nein Ja Ja Ja
Große Unternehmen Nein Nein Nein Ja Ja

Unterstützte Plattformen

Web-App Ja Ja Ja Ja Ja
iOS Ja Ja Ja Ja Ja
Android Ja Ja Ja Ja Ja
Windows (Client) Nein Nein Nein Nein Nein
MacOS (Client) Nein Nein Nein Nein Nein

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted