Fazit der Redaktion
Mit Zoho Campaings erwartet Sie eine Marketing-Software, die dank gezielten E-Mail-Marketings Ihren Umsatz in die Höhe treiben soll. Das Cloud-basierte Tool ist dank seiner vielfältigen Tarifstruktur für Start-Ups als auch Großunternehmen geeignet und fügt sich nahtlos in die Zoho-Produktfamilie ein. Zwar liegt der Fokus bei Zoho Campaigns auf dem E-Mail Marketing, dennoch ist auch die Anbindung von Social Campaigns in sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter, YouTube und Co. möglich. So kann Zoho Campaigns unter anderem nachverfolgen, was nach dem Versand einer Mail beim Empfänger geschieht und Ihre Kampagnen in sozialen Netzwerken darauf anpassen. Außerdem stehen Ihnen beim Mail-Marketing zahlreiche Vorlagen und Layouts für eine optimale Gestaltung Ihrer Inhalte zur Verfügung. Dank der direkten Einbindung von Zoho CRM, werden wichtige Informationen sofort und einfach bereitgestellt. Auch automatische A/B-Tests können mit wenigen Klicks eingerichtet werden, um noch mehr über das Verhalten Ihrer Zielgruppe herauszufinden. Die Anbindung an weitere Zoho-Programme erfolgt wie zu erwarten problemlos. Bei Zoho Campaigns finden Sie dementsprechend die Zoho-typische Benutzeroberfläche vor, die auch in deutscher Sprache verfügbar ist. Haben Sie sich einmal an die Bedienung von Zoho-Programmen gewöhnt, wird Ihnen auch die Verwendung von Zoho Campaigns leicht fallen. Darüber hinaus steht Ihnen eine mobile App für Android- und iOS-Geräte zur Verfügung. Kommt es während der Anwendung zu Problemen, wenden Sie sich an den E-Mail-Support. Dieser gilt als äußerst schnell und hilfreich. Außerdem können Sie jederzeit auf die digitale Programmdokumentation zugreifen. Preislich liegt Zoho Campaigns bei einer monatlichen Rate zwischen 3 und 700 Euro; je nach Ausstattung und Zielgruppe.
- Praktische Benutzeroberfläche
- Umfassende E-Mail-Features
- Leichte Anbindung an Zoho-Programme
- Starker Fokus auf E-Mail-Marketing