Fazit der Redaktion
Zopim ist das neueste Projekt des dänischen Unternehmer-Trios der Firma Zendesk, das seit 2007 die gleichnamige Kundenservice-Software vertreibt. Das Live Chat Tool bietet eine große Fülle von Funktionen und ist als Lite-Version kostenlos. Der Gratis-Tarif ist allerdings auf einen einzigen Operator beschränkt, mehrere Chats simultan zu führen, ist nicht möglich. Dafür benötigen Sie eines der Angebote Basic, Advanced oder Premium mit einer größeren Funktionsfülle und dementsprechend höheren Kosten pro Operator und Monat. Großartig ist Zopims Anpassungsfähigkeit. So funktioniert das Tool nicht nur in jedem Browser und den meisten gängigen mobilen Betriebssystemen, sondern lässt sich auch spielend leicht mit allerhand Zusatzsoftware verknüpfen. Neben Zendesk sind das beispielsweise Google Analytics, Salesforce und Netsuit. Schade: Einen Inaktivitäts- oder Offline-Modus, wie bei vergleichbarer Software, gibt es nicht.
- Kostenlose Version
- Günstiger Preis
- Viele Integrationsmöglichkeiten
- Kein Offline-Modus
- Kein Versenden von Chat-Protokollen