Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

SecureCloud

Cloud Speicher

4.5
(15)
Verifiziertes Profil

SecureCloud Kosten 2025 » Aktuelle Preise & Tarife

SecureCloud gehört zu den sichersten Cloudspeichern im trusted-Test. Dabei gibt es die volle Sicherheit ab 4,00 € im Monat. Mehr zu den Kosten erfährst du hier:

Klickst Du auf eine Emp­feh­lung mit , unterstützt das unsere Arbeit. trusted bekommt dann ggf. eine Vergütung. Emp­feh­lungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig.Mehr Infos.

SecureCloud Kosten

Business Advanced Enterprise
Preis
8,00 € / monatlich 80,00 € / monatlich Auf Anfrage
Keine Unterschiede vorhanden

Top-Features

Speicherplatz integriert
100 GB 1.000 GB Auf Anfrage
Serverstandort(e)
Deutschland Deutschland Deutschland
Speicherplatz flexibel erweitern
Ende-zu-Ende-Verschlüsselung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Eine vollständige clientseitige Verschlüsselung, die für absoluten Datenschutz sorgt. Dateien werden bereits vor dem Hochladen in deinen Cloud-Speicher verschlüsselt, was Datendiebstahl (so gut wie) unmöglich macht.
Online-Office
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Mithilfe eines Online-Office öffnest und bearbeitest du Dokumente oder Tabellen direkt in der Oberfläche deines Cloud-Speicherst. So brauchst du Dateien nicht herunterzuladen und mit lokalen Office-Anwendungen (wie Microsoft Word oder Excel) zu bearbeiten. Gerade für die gemeinsame Bearbeitung an Dateien im Team ist dieses Feature unverzichtbar!
Unterstützte Plattformen
Web-App
iOS
Android
Windows (Client)
MacOS (Client)
Web-App
iOS
Android
Windows (Client)
MacOS (Client)
Web-App
iOS
Android
Windows (Client)
MacOS (Client)
Geeignet für
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Keine Unterschiede vorhanden

Preise & Tarife

SecureCloud bietet drei verschiedene Tarife für Business-User an. Die Modelle unterscheiden sich sowohl beim Speicherplatz, als auch bei den enthaltenen Funktionen.

Die Preise von SecureCloud
Die Preise von SecureCloud
Screenshot: trusted.de
Quelle: securecloud.de

Einen Überblick über alle Tarife findest du hier:

Business

  • Preis pro Monat: ab 4,00 € im Monat pro User
  • Zahlungsintervall: monatlich, jährlich
  • Speicherplatz: 50 GB pro User
  • User: 2 bis unbegrenzt

Business bildet den kleinsten Tarif des Anbieters und kostet dich 4,00 € im Monat pro User. Die Mindestanzahl an Usern liegt bei 2; heißt, der effektive Einstiegspreis liegt bei mindestens 8 € im Monat.

Die wichtigsten Features des Tarifs sind eine eigene Benutzerverwaltung, 50 GB Speicherplatz pro Nutzer:in, der gemeinsam genutzte Speicherplatz und die gleichzeitige Dokumentenbearbeitung im Team.

Ab dem kleinsten Tarif hast du bereits Zugang zum Sonderfeature SecureSign, mit dem du elektronische Unterschriften erzeugst.

Als besonderes Supportfeature steht dir dein persönlicher Account-Manager zur Verfügung. Die angebotene Einrichtung und die persönliche Schulung des Anbieters bekommst du gegen Aufpreis.

Advanced

  • Preis pro Monat: ab 8,00 € im Monat pro User
  • Zahlungsintervall: monatlich, jährlich
  • Speicherplatz: 100 GB pro User
  • User: 10 bis unbegrenzt

Advanced ist der nächstgrößere Tarif im SecureCloud-Angebot. Hier werden im Monat 8 € pro User fällig. Da die Mindestabnahme an Lizenzen bei 10 liegt, hast du es hier mit einem effektiven Einstiegspreis von 80 € pro Monat zu tun.

Du bekommst alle Features aus Business, erhältst aber noch weitere Werkzeuge an die Hand. Das Kontingent an Speicherplatz pro User steigt auf 100 GB, du kannst eine individuelle URL bzw. Domain für deinen Speicher nutzen und dein Cloud-Portal mit deiner eigenen CI ausstatten.

Hinzu kommen außerdem ein Workflow-Management, eine Teamverwaltung, SSO-Integration und die Anbindung der Cloud an die Microsoft Office-Produkte.

Die Funktionen für die eSignatur werden um besondere Features sowie die “Qualifizierte eSignatur” erweitert. Die persönliche Schulung und die Einrichtung deiner Cloud durch den Anbieter sind in diesem Tarif bereits inklusive.

Enterprise

  • Preis pro Monat: Auf Anfrage
  • Zahlungsintervall: monatlich, jährlich
  • Speicherplatz: 100 GB pro User
  • User: 10 bis unbegrenzt

Enterprise bildet den größten Tarif bei SecureCloud. Den Preis für dein individuelles Paket erfährst du in diesem Fall auf Anfrage. Beachte, dass die Mindestzahl an Lizenzen für diesen Tarif bei 10 liegt.

Du bekommst mit Enterprise alle Features aus Advanced. Die größten Änderungen zeigen sich im Zusammenhang mit den Sicherheitsfeatures. Du bekommst ein Backup an einem zusätzlichen Standort, die Virenprüfung sowie LDAP, AD und SSO-Authentifizierung.

Davon abgesehen kannst du die Volltextsuche nutzen und die Cloud an dein eigenes SIEM-Monitoring anbinden.

Einrichtungsgebühren/Onboarding

Einrichtungsgebühren erhebt der Anbieter nur im Business-Paket. Hier ist die Einrichtung ein Service gegen Aufpreis. In den Paketen Advanced und Enterprise ist die Einrichtung im Monatspreis enthalten.

Vertragslaufzeiten & Kündigung

Wie die Laufzeiten und Kündigungsmodalitäten von SecureCloud aussehen, siehst du hier:

Laufzeiten & Rabatte

Du hast bei SecureCloud die Wahl aus der monatlichen oder der jährlichen Laufzeit. Rabatte werden dir dabei allerdings nicht angeboten. Du kannst aber so den Zahlungsrhythmus an deine eigenen Vorlieben (jährlich oder monatlich) anpassen.

Wie kann ich SecureCloud kündigen?

Dein Vertrag mit SecureCloud lässt sich jederzeit während des laufenden Vertrags im Kundencenter oder schriftlich kündigen. Kündigst du nicht, verlängert sich der Vertrag automatisch um die initial gewählte Laufzeit. Die Kündigungsfrist beläuft sich auf einen Monat.

Kostenlose Testphase

Hat SecureCloud eine kostenlose Testphase?

Alle Tarife lassen sich 14 Tage lang kostenlos und unverbindlich testen. Allerdings fragt SecureCloud bei der Registrierung nach Zahlungsinformationen, also Kreditkarten- oder Kontodaten.

Kündigst du die kostenlose Testphase nicht, geht diese nach 14 Tagen automatisch in ein bezahltes Abonnement über.

Tarifvergleich

Business Advanced Enterprise
Preis
8,00 € / monatlich 80,00 € / monatlich Auf Anfrage
Keine Unterschiede vorhanden

Top-Features

Speicherplatz integriert
100 GB 1.000 GB Auf Anfrage
Serverstandort(e)
Deutschland Deutschland Deutschland
Speicherplatz flexibel erweitern
Ende-zu-Ende-Verschlüsselung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Eine vollständige clientseitige Verschlüsselung, die für absoluten Datenschutz sorgt. Dateien werden bereits vor dem Hochladen in deinen Cloud-Speicher verschlüsselt, was Datendiebstahl (so gut wie) unmöglich macht.
Online-Office
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Mithilfe eines Online-Office öffnest und bearbeitest du Dokumente oder Tabellen direkt in der Oberfläche deines Cloud-Speicherst. So brauchst du Dateien nicht herunterzuladen und mit lokalen Office-Anwendungen (wie Microsoft Word oder Excel) zu bearbeiten. Gerade für die gemeinsame Bearbeitung an Dateien im Team ist dieses Feature unverzichtbar!
Unterstützte Plattformen
Web-App
iOS
Android
Windows (Client)
MacOS (Client)
Web-App
iOS
Android
Windows (Client)
MacOS (Client)
Web-App
iOS
Android
Windows (Client)
MacOS (Client)
Geeignet für
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Keine Unterschiede vorhanden

Vertrag & Kosten

Währung
EUR EUR EUR
Zahlungsintervall
monatlich monatlich Preis auf Anfrage
Kostenlose Testphase
Dauer kostenlose Testphase
14 Tage 14 Tage
Keine Angaben verfügbar
Zahlungsmethoden
Kreditkarte
Lastschrift
PayPal
Auf Rechnung
Kreditkarte
Lastschrift
PayPal
Auf Rechnung
Kreditkarte
Lastschrift
PayPal
Auf Rechnung
Keine Unterschiede vorhanden

Speicher & Organisation

Speicherplatz flexibel erweitern
Dateien hochladen
Dateien herunterladen
Ordner hochladen
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Durch den Upload ganzer Ordner kannst du schnell und einfach deine bisherige Ordnerstruktur in deinen neuen Cloud-Speicher übernehmen.
Ordner herunterladen
Keine Unterschiede vorhanden

File Sharing

Dateien teilen
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Dateien lassen sich sowohl mit anderen Usern deines Cloud-Speichers, als auch (in vielen Fällen) mit anderen Personen teilen, die keinen Zugriff auf deinen Cloud-Speicher haben. So verschickst du Dateien von deinem Cloud-Speicher an andere oder gibst Dateien für Mitglieder deines Cloud-Speichers frei.
Teilen per Link
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Dateien per Link zu teilen ist eine der einfachsten Möglichkeiten, anderen Personen Zugriff auf deine Dateien zu geben. Links lassen sich z.B. per E-Mail, Chat oder Messenger verschicken.
Teilen per E-Mail
Ordner teilen
Keine Unterschiede vorhanden

Synchronisation

Autosynchronisation (alle Geräte)
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Mithilfe von Autosynchronisation greifst du von allen deinen angemeldeten Geräten auf den gleichen Speicherstand zu. Veränderst du deine Dateien auf dem PC, wird diese Änderung automatisch für alle Geräte mit übernommen. Das ist nützlich, wenn du oft das Gerät wechselst oder auch mobil auf deine Dateien zugreifen willst.
Offline-Synchronisation
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Dank Offline-Synchronisation stehen deine wichtigsten Dateien aus deinem Speicher auch offline zur Bearbeitung zur Vrefügung und du kannst diese bearbeiten und organisieren - auch ohne aktive Internetverbindung. Änderungen werden dann automatisch mit deinem Online-Speicher synchronisiert, sobald wieder Internetzugriff besteht.
Incremental-Backup
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Mit einem Incremental-Backup werden nur diejenigen Dateien synchronisiert, die du verändert hast. Das spart Zeit und Ressourcen, was vor allem für die mobile Nutzung ein Vorteil ist.
Remote Wipe
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Als Remote Wipe bezeichnet man ein Notfalllöschung von Dateien
Keine Unterschiede vorhanden

Office & Zusammenarbeit

Online-Office
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Mithilfe eines Online-Office öffnest und bearbeitest du Dokumente oder Tabellen direkt in der Oberfläche deines Cloud-Speicherst. So brauchst du Dateien nicht herunterzuladen und mit lokalen Office-Anwendungen (wie Microsoft Word oder Excel) zu bearbeiten. Gerade für die gemeinsame Bearbeitung an Dateien im Team ist dieses Feature unverzichtbar!
Gemeinsame Bearbeitung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Wenn du zeitgleich mit anderen Usern an einem Dokument arbeiten willst, ist dieses Feature sehr wichtig. So können mehrere User auf das jeweilige Dokument zugreifen und im Online-Office bearbeiten, wobei Änderungen über die gesamte Cloud und alle angemeldeten Geräte synchronisiert werden.
Dokumente erstellen/bearbeiten
Tabellen erstellen/bearbeiten
Keine Unterschiede vorhanden

Dateisicherheit

Verschlüsselte Datenübertragung
Verschlüsselte Speicherung
Ende-zu-Ende-Verschlüsselung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Eine vollständige clientseitige Verschlüsselung, die für absoluten Datenschutz sorgt. Dateien werden bereits vor dem Hochladen in deinen Cloud-Speicher verschlüsselt, was Datendiebstahl (so gut wie) unmöglich macht.
Rollen- und Rechteverwaltung
Keine Unterschiede vorhanden

Usability

Anmeldung/Registrierung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Die Anmeldung ist der erste Schritt bei der Nutzung jeder SaaS-Software. trusted hat im Test daher darauf geachtet, wie lange die Anmeldung dauert, welche Informationen dabei abgefragt werden und wie schnell du nach der Registrierung Zugriff auf das jeweilige Tool hast.
Benutzeroberfläche/Design
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Design und Gestaltung einer Software haben einen direkten Einfluss darauf, wie gut (und wie gerne) du damit arbeiten kannst. trusted schaut sich daher auch das Design der Nutzeroberfläche genau an und bewertet, wie modern und übersichtlich das Tool daherkommt.
Hilfestellung/Einführung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Die ersten Schritte im Tool entscheiden maßgeblich darüber, wie schnell du dich in die Bedienung einfinden und von dem Tool profitieren kannst. Die trusted-Redaktion achtet daher darauf, wie die ersten Schritte gestaltet sind und welche Hilfestellungen der Anbieter dir an die Hand gibt, um dich im System zurechtzufinden und die Bedienung des Tools zu meistern.
Gesamt
4.2
4.2
4.2
Besonderheiten
Sehr übersichtliche Weboberfläche Sehr übersichtliche Weboberfläche Sehr übersichtliche Weboberfläche
Keine Unterschiede vorhanden

Sicherheit & Datenschutz

Serverstandort(e)
Deutschland Deutschland Deutschland
Datenverschlüsselung
256-Bit TLS 1.3 256-Bit TLS 1.3 256-Bit TLS 1.3
ISO 27001 Zertifikat
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Ein Zertifikat nach ISO 27001 bescheinigt einem Anbieter wichtige Sicheheitsstandards in Sachen "IT-Sicherheit". Es handelt sich um einen deutschen Standard, den nur als sicher identifizierte Produkte erhalten.
ISO 27018 Zertifikat
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Ein ISO 27018-Zertifikat bestätigt, dass der Anbieter alle notwendigen Sicherheitsstandards in Sachen "Datenschutz in der Cloud" umgesetzt hat. Eine Zertifizierung ist nicht zwangsläufig nötig, sorgt aber für zusätzliches Vertrauen.
Keine Unterschiede vorhanden

Service & Support

Support
E-Mail-Support
Telefon-Support
FAQ-Bereich
E-Mail-Support
Telefon-Support
FAQ-Bereich
E-Mail-Support
Telefon-Support
FAQ-Bereich
Supportzeiten
Mo-Fr, 8:30-17:30 Uhr Mo-Fr, 8:30-17:30 Uhr Mo-Fr, 8:30-17:30 Uhr
Antwortzeit (Test)
1 Stunde 1 Stunde 1 Stunde
Qualität der Antwort (Test)
Keine Unterschiede vorhanden
SecureCloud
4.5
(15)

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted