Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.
Workplace
Social Intranet Software
Stackfield Social Intranet
Social Intranet Software

Workplace vs. Stackfield Social Intranet im Vergleich

Workplace oder Stackfield Social Intranet - Welcher Social Intranet Software ist besser? Aktuelle Kosten, Features und Details im Vergleich

Klickst Du auf eine Emp­feh­lung mit , unterstützt das unsere Arbeit. trusted bekommt dann ggf. eine Vergütung. Emp­feh­lungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig.Mehr Infos.

Vergleichstabelle

Anbieter
Workplace
Stackfield Social Intranet
Testurteil
sehr gut
1,4
Test
11/2023
gut
1,6
Test
11/2023
Kundenbewertung
4.5
(222,6K)
3.9
(129)
Tarif
Preis
3,65 € / monatlich
Währungsumrechnung
Ursprünglicher Preis4,00 $
Umgerechneter Preis3,65 €
Währungskurs1,00 € ≙ 0,91 $
66,00 € / monatlich
Keine Unterschiede vorhanden

Top-Features

User max
unbegrenzt unbegrenzt
Speicherplatz integriert
unbegrenzt unbegrenzt
Messenger/Chat
Aufgabenmanagement
Unternehmens-Wiki/Knowledge-Base
Unterstützte Plattformen
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Geeignet für
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Keine Unterschiede vorhanden

Vertrag & Kosten

Währung
USD EUR
Zahlungsintervall
monatlich monatlich
Kostenlose Testphase
Dauer kostenlose Testphase
30 Tage 14 Tage
Zahlungsmethoden
Kreditkarte
Kreditkarte
Keine Unterschiede vorhanden

Social

Individuelle Userprofile
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
User können sich im Intranet eigene Profile erstellen und dort z.B. ihre eigenen Skills und Fertigkeiten, aber auch private Informationen hinterlegen, ähnlich wie in einem Sozialen Netzwerk.
Newsfeed/Activity Feed
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Aktuelle Beiträge der User werden übersichtlich in einem Feed angezeigt. So lassen sich News, Fragen, Probleme oder auch unterhaltende Inhalte mit anderen teilen.
Beiträge posten/teilen
Bilder/Videos posten/teilen
Keine Unterschiede vorhanden

Kommunikation

Messenger/Chat
Einzelchat
Gruppenchat
VoIP-Calls
Keine Unterschiede vorhanden

Koordination

Aufgabenmanagement
Projektmanagement
Kanban-Board
Umfragen
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Umfragen im Team können nützlich sein, um Informationen einzuholen ("Wie würdet ihr Problem XY lösen?"), Events zu organisieren ("Wer möchte heute den Projektabschluss noch mit uns feiern?") oder die Stimmung im Unternehmen abzufragen ("Wie ist die Stimmung im Team?" oder "Wie können wir euch besser unterstützen?"), etc.
Keine Unterschiede vorhanden

Wissensmanagement

Unternehmens-Wiki/Knowledge-Base
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Eine interne Knowledge-Base ist nützlich, um internes Wissen mit dem gesamten Team zu teilen. Dabei kann es sich beispielsweise um Best Practices und standardisierte Prozesse handeln, um Learnings aus vergangenen Projekten oder Tipps und Tutorials zu bestimmten Aufgaben. Briefings und immer wiederkehrende Abläufe lassen sich so einfacher kommunizieren.
Expert:innen-Suche
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Benötigt dein Team Hilfe bei bestimmten Problemen oder spezifischen Aufgaben, ist es gut zu wissen, wer im Unternehmen dabei unterstützen kann oder wer die nötigen Skills und Voraussetzungen mitbringt, das Problem zu lösen. Dafür ist eine Expert:innensuche nützlich, um gezielt nach Mitarbeiter:innen mit spezifischen Skillls zu suchen.
Userforum
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
In einem Userforum können deine Mitarbeiter:innen sich untereinander austauschen, Threads zu Themen erstellen oder Fragen an die Belegschaft stellen.
Suchfunktion
Sonstiges
Keine Unterschiede vorhanden

Spezialfeatures

CRM
Digitale Signatur
Live-Chat
Homepage-Baukasten
Keine Unterschiede vorhanden

Usability

Anmeldung/Registrierung
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Die Anmeldung ist der erste Schritt bei der Nutzung jeder SaaS-Software. trusted hat im Test daher darauf geachtet, wie lange die Anmeldung dauert, welche Informationen dabei abgefragt werden und wie schnell Sie nach der Registrierung Zugriff auf das jeweilige Tool haben.
Benutzeroberfläche/Design
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Design und Gestaltung einer Software haben einen direkten Einfluss darauf, wie gut (und wie gerne) Sie damit arbeiten können. trusted schaut sich daher auch das Design der Nutzeroberfläche genau an und bewertet, wie modern und übersichtlich das Tool daherkommt.
Hilfestellung/Einführung
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Die ersten Schritte im Tool entscheiden maßgeblich darüber, wie schnell Sie sich in die Bedienung einfinden und von dem Tool profitieren können. Die trusted-Redaktion achtet daher darauf, wie die ersten Schritte gestaltet sind und welche Hilfestellungen der Anbieter Ihnen an die Hand gibt, um sich im System zurechtzufinden und die Bedienung des Tools zu meistern.
Beiträge posten/liken/folgen
nicht getestet
Kommunizieren
Zusammenarbeit
Verwaltung & Konfiguration
Gesamt
4.6
4.1
Keine Unterschiede vorhanden

Sicherheit & Datenschutz

Serverstandort(e)
EU; USA EU
Datenverschlüsselung
TLS-128 AES-256
ISO 27001 Zertifikat
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Ein Zertifikat nach ISO 27001 bescheinigt einem Anbieter wichtige Sicheheitsstandards in Sachen "IT-Sicherheit". Es handelt sich um einen deutschen Standard, den nur als sicher identifizierte Produkte erhalten.
ISO 27018 Zertifikat
Phillip Roth
trusted-Experte für Projekte & Kommunikation
Ein ISO 27018-Zertifikat bestätigt, dass der Anbieter alle notwendigen Sicherheitsstandards in Sachen "Datenschutz in der Cloud" umgesetzt hat. Eine Zertifizierung ist nicht zwangsläufig nötig, sorgt aber für zusätzliches Vertrauen.
Keine Unterschiede vorhanden

Service & Support

Support
Telefon-Support
Live Chat
FAQ-Bereich
E-Mail-Support
Telefon-Support
Live Chat
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
Supportzeiten
24/7 24/7
Deutsch
Englisch
Keine Unterschiede vorhanden

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted