Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

webgo Homepage Baukasten

Homepage Baukasten

4.9
(1.635)

webgo Homepage Baukasten Kosten 2024 » Aktuelle Preise & Tarife

Klickst Du auf eine Emp­feh­lung mit , unterstützt das unsere Arbeit. trusted bekommt dann ggf. eine Vergütung. Emp­feh­lungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig.Mehr Infos.

webgo Homepage Baukasten Kosten

Starter Profi Business Shop
Preis
6,95 € / monatlich 9,95 € / monatlich 14,95 € / monatlich 24,95 € / monatlich
Keine Unterschiede vorhanden

Top-Features

Domains integriert
1 1 1 1
Webspace integriert
unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
Bandbreite integriert
unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
Templates
75+ 100+ 100+ 100+
Serverstandort(e)
Deutschland Deutschland Deutschland Deutschland
Unterstützte Plattformen
Web-App
Web-App
Web-App
Web-App
Geeignet für
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Keine Unterschiede vorhanden

Was kostet webgo Homepage-Baukasten?

Je nach Tarif zahlen Sie für webgo zwischen 6,95 € und 24,95 € im Monat. Die Tarife buchen Sie dabei jeweils im Jahresabo. Die unterschiedlichen Preise liegen in den Funktionsumfängen und Kontingenten begründet, die je nach Tarif variieren. Welche Features Sie jeweils in welchem Paket finden, hat trusted für Sie im Folgenden aufgeführt:

webgo Homepage-Baukasten Preise & Tarife

Welche Tarife hat webgo Homepage-Baukasten?

Den webgo Homepage-Baukasten gibt es in vier verschiedenen Tarifen: “Starter”, “Profi”, “Business” und “Shop”. Alle vier Tarife enthalten eine kostenlose Domain sowie unbegrenzten Speicherplatz und Traffic. Unterschiede gibt es hingegen beim verfügbaren Mail-Speicher oder der maximalen Artikelanzahl im Shop.

Zwischen 7 und 25 Euro pro Monat bezahlen Sie für den webgo Homepage-Baukasten im Jahresabo
Zwischen 7 und 25 Euro pro Monat bezahlen Sie für den webgo Homepage-Baukasten im Jahresabo
Screenshot: trusted.de
Quelle: webgo.de

webgo Starter

Im Starter-Tarif für 6,95 Euro pro Monat bekommen Sie die wichtigsten Standard-Features wie alle verfügbaren Widgets, Social-Media-Anbindungen und 5 GB Speicherplatz für Mails. Ansonsten ist dieser Tarif allerdings nicht besonders gut ausgestattet und enthält beispielsweise kein kostenloses SSL-Zertifikat. Ohne SSL-Verschlüsselung ist Ihre Website (zumindest für Business-Zwecke) so gut wie unbrauchbar, sodass Sie sich entweder selbst um ein Zertifikat bemühen, oder den nächstgrößeren Tarif “Profi” wählen müssen.

webgo Profi

Die Profi-Variante des webgo Homepage-Baukastens kostet 9,95 Euro pro Monat und enthält alle Features aus “Starter”. Hinzu kommen in diesem größeren Paket ein kostenloses SSL-Zertifikat für die Verschlüsselung Ihrer Page, eine Backup-Funktion sowie der Entwicklermodus, in dem Sie via HTML bzw. CSS selbstständig Änderungen an Ihrer Page vornehmen können. “Profi” ist für ernstzunehmende Business-Pages sowie für ambitionierte Hobbyseiten geeignet.

Erst ab “Profi” haben Sie Zugriff auf ein SSL-Zertifikat und Backups
Erst ab “Profi” haben Sie Zugriff auf ein SSL-Zertifikat und Backups
Screenshot: trusted.de
Quelle: webgo.de

webgo Business

webgo “Business” schlägt mit 14,95 Euro pro Monat zu Buche und enthält alle Features aus “Starter” und “Profi”, erweitert den Funktionsumfang aber noch um einen Online-Shop. Dieser ist in diesem Tarif allerdings noch auf maximal 10 Produkte beschränkt und eignet sich daher höchstens für das “Nebenbeigeschäft” wie den Verkauf von Merchandising oder Zubehör. Umfassendere Online-Shops sind erst im größten Tarif “Shop” möglich. “Business” erweitert darüber hinaus den E-Mail-Speicher von 5 auf 10 GB.

“Business” ist - so webgo - das “Sorglos-Paket mit allen wichtigen Features” und eignet sich für umfassendere Business-Pages, die nicht nur informativ sein, sondern auch Umsatz generieren sollen.

webgo Shop

Der größte Tarif “Shop” ist (das sagt schon der Name) für Online-Shop-Betreiber interessant. Für 24,95 Euro pro Monat enthält “Shop” alle Features und Funktionen der drei vorangegangenen Tarife, bietet im Shopsystem allerdings Platz für bis zu 100 anstatt nur 10 Produkte. Zudem enthält dieser Tarif 50 GB Speicher für E-Mails.

Der Shop-Tarif ist für Shops interessant, in denen Sie eigene Produkte oder eine Auswahl an Fremdprodukten verkaufen wollen. Für ernsthafte Reseller und größere Shops sind aber auch die maximal 100 Produkte zu wenig, sodass selbst “Shop” eher für kleinere bis mittelgroße Shops wirklich von Interesse ist.

webgo Homepage-Baukasten Einrichtungsgebühren

In jedem Tarif wird eine einmalige Einrichtungsgebühr von 14,95 € fällig.

webgo Homepage-Baukasten Vertragslaufzeiten & Kündigung

webgo Homepage-Baukasten Laufzeiten & Rabatte

webgo bietet für seinen Homepage-Baukasten ausschließlich Jahresverträge an. Das bedeutet, Sie buchen den Baukasten für ein Jahr und bezahlen jeweils im Voraus.

Wie kann ich webgo Homepage-Baukasten kündigen?

Ihren gewählten Tarif können Sie innerhalb Ihres Accounts bis 1 Monat vor Vertragsende kündigen. Ansonsten verlängert sich Ihr Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr. Zudem gibt es eine Zufriedenheitsgarantie. Sollte der Anbieter eines Ihrer Probleme nicht lösen können, werden Sie ohne weitere Einwände aus dem Vertrag entlassen.

webgo Homepage-Baukasten kostenlose Testphase

Hat webgo Homepage-Baukasten eine kostenlose Testphase?

webgo bietet Ihnen an, den Homepage-Baukasten mit der Konfiguration des Tarifs “Starter” kostenfrei auszuprobieren. Eine bestimmte Frist gibt es dafür nicht und auch eine Registrierung ist nicht zwingend notwendig. Ihre erstellte Website lässt sich im kostenlosen Tarif allerdings nicht veröffentlichen, und auch eine bereits vorhandene Domain können Sie nicht damit verknüpfen, sodass sich der kostenlose Test ausschließlich zum Ausprobieren des Editors und der enthaltenen Features eignet.

webgo Homepage-Baukasten Add-ons & optionale Zusatzkosten

Sie haben die Möglichkeit, das Tool “rankingCoach” für Ihr SEO zu Ihrem Paket hinzuzubuchen. Die Kosten liegen bei 9,95 € im Monat bzw. bei 19,95 Euro im Monat für die erweiterte Version “rankingCoach +”.

Tarifvergleich

Starter Profi Business Shop
Preis
6,95 € / monatlich 9,95 € / monatlich 14,95 € / monatlich 24,95 € / monatlich
Keine Unterschiede vorhanden

Top-Features

Domains integriert
1 1 1 1
Webspace integriert
unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
Bandbreite integriert
unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
Templates
75+ 100+ 100+ 100+
Serverstandort(e)
Deutschland Deutschland Deutschland Deutschland
Unterstützte Plattformen
Web-App
Web-App
Web-App
Web-App
Geeignet für
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Keine Unterschiede vorhanden

Vertrag & Kosten

Währung
EUR EUR EUR EUR
Zahlungsintervall
monatlich monatlich monatlich monatlich
Kostenlose Testphase
Zahlungsmethoden
Kreditkarte
Lastschrift
PayPal
Auf Rechnung
Kreditkarte
Lastschrift
PayPal
Auf Rechnung
Kreditkarte
Lastschrift
PayPal
Auf Rechnung
Kreditkarte
Lastschrift
PayPal
Auf Rechnung
Keine Unterschiede vorhanden

Website gestalten

Drag-and-Drop-Editor
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Mit einem Drag-and-Drop-Editor gestalten Sie Ihre Seite nach dem WYSIWYG-Prinzip (What you see is what you get). Das heißt: Sie ziehen Elemente wie Textboxen, Bilder, Buttons oder andere Widgets mit der Maus an die passenden Stelle auf Ihrer Page und passen sie so einfach und übersichtlich an. Im Gegensatz zum professionellen Webdesign benötigen Sie dafür keine Programmier- und Coding-Kenntnisse, sondern platzieren einfach alles so, wie es Ihnen gefällt.
HTML-Editor
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Mit einem HTML-Editor bearbeiten Sie Ihre Seite (zusätzlich zum Drag-and-Drop-Editor) auch auf einer tieferen Ebene und fügen durch eigenen Code neue Funktionen und Schnittstellen hinzu oder passen den Aufbau der Page individuelll an Ihre Bedürfnisse an. Dafür benötigen Sie allerdings Kenntnisse in der Programmiersprache HTML.
KI-Editor
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Ein Editor, der mit künstlicher Intelligenz arbeitet, ist wohl die einfachste Art, Ihre Homepage zu erstellen. Mithilfe der KI, der Sie im Vorfeld einige Informationen zu Ihrem Unternehmen und Ihrem Corporate Design geben, erstellen Sie eine schlüsselfertige Website innerhalb weniger Minuten. Die Ergebnisse sind farblich und gestalterisch aufeinander abgestimmt, sind allerdings weniger individuell, als wenn Sie Ihre Page manuell erstellen.
Designvorlagen/Templates
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
In der Regel beginnen Sie Ihre eigene Baukasten-Website mit einer Vorlage bzw. einem Template. Diese geben den groben Aufbau und das vorläufige Design Ihrer Page vor und enthalten in der Regel bereits Platzhalter-Bilder oder Texte, die Sie anschließend nur noch mit Ihren eigenen Inhalten füllen müssen. Dabei gilt: Je größer die Auswahl an Templates, desto größer ist die Chance, dass Sie eine passende Vorlage für Ihre Bedürfnisse finden.
Keine Unterschiede vorhanden

Inhalte & Features einfügen

Fotos/Bildgalerien
Kontaktformular
(Google-)Maps-Integration
Social-Media-Integration
Dateien zum Download
Passwortschutz
Keine Unterschiede vorhanden

Website optimieren & bewerben

Individuelle Meta-Tags
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Ein individueller Meta-Title und eine Meta-Description sind nützlich, um Ihre Page für Suchmaschinen und nicht zuletzt auch für Ihre Besucher:innen zu optimieren. Title und Description werden in den Suchergebnissen angezeigt und zeigen interessierten Besucher:innen, was es mit Ihrer Seite auf sich hat und was sie dort finden können. Individuelle Meta-Tags sind ein absoluter Standard im Webdesign und sollten in jedem guten Baukastensystem enthalten sein.
Google Analytics-Integration
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Integrieren Sie Google Analytics, um wertvolle Auswertungen über die Performance Ihrer Seite zu erhalten. So erfahren Sie beispielsweise, wie viele Besucher:innen in einem gewissen Zeitraum auf Ihre Page gelangt sind, wie sie sich auf Ihrer Website verhalten, etc. Für Unternehmenswebsites sind diese Metriken und Daten ausschlaggebend für eine stetige Optimierung der Seite. Für private Websites sind diese Kennzahlen dagegen in der Regel unintreressant.
Statistiken und Auswertungen
Formular-Editor
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Erstellen Sie ein Kontaktformular, mit dem Besucher:innen mit Ihnen in Kontakt treten oder ihre eigenen Kontaktdaten hinterlassen können. Mithilfe eines professionellen Formulars sammeln Sie Daten Ihrer Besucher:innen und generieren im besten Falle neue potentielle Kund:innen - sogenannte "Leads".
Keine Unterschiede vorhanden

Extras

Blogging-Funktion
Online-Shop/eCommerce
E-Mail-Postfach
Bearbeitung im Team
E-Mail-Adressen
1 5 unbegrenzt unbegrenzt
Keine Unterschiede vorhanden

Usability

Anmeldung/Registrierung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Die Anmeldung ist der erste Schritt bei der Nutzung jeder SaaS-Software. trusted hat im Test daher darauf geachtet, wie lange die Anmeldung dauert, welche Informationen dabei abgefragt werden und wie schnell Sie nach der Registrierung Zugriff auf das jeweilige Tool haben.
Benutzeroberfläche/Design
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Design und Gestaltung einer Software haben einen direkten Einfluss darauf, wie gut (und wie gerne) Sie damit arbeiten können. trusted schaut sich daher auch das Design der Nutzeroberfläche genau an und bewertet, wie modern und übersichtlich das Tool daherkommt.
Hilfestellung/Einführung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Die ersten Schritte im Tool entscheiden maßgeblich darüber, wie schnell Sie sich in die Bedienung einfinden und von dem Tool profitieren können. Die trusted-Redaktion achtet daher darauf, wie die ersten Schritte gestaltet sind und welche Hilfestellungen der Anbieter Ihnen an die Hand gibt, um sich im System zurechtzufinden und die Bedienung des Tools zu meistern.
Gestaltung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
trusted hat sich für Sie angeschaut, wie bequem mit den einzelnen Homepage-Baukästen die grundlegende Gestaltung Ihrer Seite funktioniert. Hier geht es um die Wahl von Vorlagen, das Hinzufügen neuer Unterseiten, die Bearbeitung von Inhalten wie Texten/Bildern und die Anordnung von Elementen auf Ihrer Seite.
Widgets/Apps
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Um die benutzerfreundlichsten Homepage-Baukästen zu ermitteln, hat die trusted-Redaktion auch geprüft, wie schnell und einfach sich besondere Widgets oder Apps zu Ihrer Page hinzufügen lassen.
Verwaltung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Die Verwaltung Ihrer Seite ist ein wichtiges Thema. Hier geht es darum, wie benutzerfreundlich Sie Einstellungen an Ihrer Website vornehmen können, wie übersichtlich Sie Hosting und Domains verwalten, wie einfach sich SEO-Anpassungen vornehmen lassen und mehr.
Gesamt
4.6
4.6
4.6
4.6
Keine Unterschiede vorhanden

Sicherheit & Datenschutz

Gültige Datenschutzbestimmung
Datenschutzbeauftragter
Cookie-Hinweis
ISO 27001 Zertifikat
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Ein Zertifikat nach ISO 27001 bescheinigt einem Anbieter wichtige Sicherheitsstandards in Sachen "IT-Sicherheit". Es handelt sich um einen deutschen Standard, den nur als sicher identifizierte Produkte erhalten.
Keine Unterschiede vorhanden

Service & Support

Support
E-Mail-Support
Telefon-Support
Live Chat
FAQ-Bereich
E-Mail-Support
Telefon-Support
Live Chat
FAQ-Bereich
E-Mail-Support
Telefon-Support
Live Chat
FAQ-Bereich
E-Mail-Support
Telefon-Support
Live Chat
FAQ-Bereich
Supportzeiten
Mo-Fr, 9-20 Uhr; Sa-So, 11-18 Uhr Mo-Fr, 9-20 Uhr; Sa-So, 11-18 Uhr Mo-Fr, 9-20 Uhr; Sa-So, 11-18 Uhr Mo-Fr, 9-20 Uhr; Sa-So, 11-18 Uhr
Deutsch
Englisch
Keine Unterschiede vorhanden
webgo Homepage Baukasten
4.9
(1.635)

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted