1.7
15
Bewertungen
15 Kunden bewerten vistaprint auf
trusted durchschnittlich mit 1.7 von 5 Punkten
Gute Produkte mit guter ualität auch Kontakt zum Kundendienst war in meinem Fall immer nett und Hilfsbereit.
Der Versand mit Hermes ist mittlerweile ein Ausschlußkriterium und hat mich mein Kundenkonto bei Vistaprint löschen lassen.
Am Anfang (vor ein Paar Jahre) war ich beeindruckt von der Präzision der Arbeit.
Seit einigen Monaten hat Vistaprint einige Änderungen vorgenommen, z. B. hat der Kunde keine Kundennummer mehr, sondern muss sich mit seiner E-Mail-Adresse identifizieren, etc. Da ich Änderungen in meine Flyer einbringen möchte, ging ich vor ein paar Tagen auf die Seite von Vistaprint und dort, in meinem Konto suchte ich meine Flyer, um genau diese Änderungen im Text zu machen, aber: sie sind weg, sie sind nicht mehr da und mit ihnen auch all die vielen Fotos, die ich mit so viel Arbeit gesucht und dann in meinem Konto auf Vistaprint gespeichert hatte! Natürlich schrieb ich diesen Leuten sofort eine E-Mail, in der ich erzählte, was passiert war, und eine Angestellte antwortete mir, sie hätten versucht, mich anzurufen, aber ich war nicht da, aber das ist nicht wahr, denn in diesen zwei Tagen war ich den ganzen Tag zu Hause und es kam kein Anruf. Das habe ich auch der Angestellten geantwortet und dann geschrieben: bitte ich Ihnen mich anzurufen morgen den 7. 10.2022 um 14,00 Uhr, unter der Telefonnummer 0221/29 91 95 80. KEINER HAT ANGERUFEN.
NICHTS!!! Aufgrund, dass die Ware nicht ausgeliefert wird / wurde und es per Anwalt jetzt gegen Vistaprint geht zwecks Schadensersatz
Falsche Angaben über Paketdienstleister, keine Lieferdienstauswahl, Probleme werden nicht behandelt, es wird sich nicht gekümmert das die Ware ankommt, ähnliche Ware bei anderen Anbieter zur gleichen Zeit bestellt und nach 2 Tagen inkl. 4 Farbendruck bei uns angekommen - Qualität perfekt!!! Fazit!! Finger weg um Ärger zu vermeiden, Zwecks Schadensersatzforderungen haben wir nun unseren Anwalt eingeschalten, das kann teuer für Vistaprint werden.
Top Qualität bei den Visitenkarten und Flyern bei allen meinen Bestellungen die ich hatte
es gibt keine nachteile bei Vistaprint (selbst der Lange Versand der Angegeben wird wird glaube ich nur zur Absicherung genannt da die Ware immer vorher da ist)
Keins. Ich hatte keine positiven Erfahrungen mit Vistaprint. Es war durchweg eine negative Erfahrung.
Ich habe ein Weihnachtsgeschenk bestellt. Es sollte pünktlich ankommen. Ich habe extra sehr viel Geld für die schnelle Lieferung bezahlt. Das Paket kam viel später nach Weihnachten an. Angeblich wurde es einem Nachbarn abgegeben, der gar nicht existiert. Ich habe mich deshalb an den Kundenservice gewandt. Dort haben sie mir nicht mal eine Entschädigung angeboten, obwohl ich nach einer verlangt habe.
Schnelle Lieferung, bedienerfreundliches Design der Homepage. Das war's dann aber!
Schlechte Druck- resp. Farbqualität, Kundenservice birgt noch eine Menge Verbesserungspotential.
Qualität der Produkte (Visitenkarten, Fotobuch), Gestaltung der Produkte und die Designevorlagen auch wenn es nicht viele sind.
Das man die Versandzeit für Fotobücher nicht beschleunigen kann, fast 2 Wochen ist eindeutig zu lange.
Zwei Fahrzeugmagnetschilder Online erstellt, was gut funktioniert. Festen Liefertermin eingegeben und bezahlt. Ware kam drei Tage später als vereinbart aus den Niederlanden(?) Oberfläche der Schilder rau sowie Buchstaben und Grafik erhaben aufgedruckt. Bei werbescheibe.de beispielsweise ist die Oberfläche wegen Schutz vor Verschmutzung veredelt. Man spürt keine Erhebungen. Beide Außenkanten rechts und links der Magnetfolien sind nach hinten, vermutlich von der Meterware auf Rolle, gebogen. Die Haftung am Fahrzeug ist dadurch mangelhaft. Mein Urteil: mangelhaft. Die meisten Anbieter können das sicher besser.
Leider ist es nicht möglich Visitenkarten exakt schneiden zu lassen. Man macht sich bei der Gestaltung die Mühe, am Ende wird bei Vistaprint alles im 2-3 mm Randbereich verschoben. Auf Nachfrage bekam ich die Antwort dass es nicht möglich ist zu reklamieren, viel mehr sollte ich so Gestalten dass der Fehlschnitt nicht auf Anhieb sichtbar wird (???) Auch die Farbverschiebung am Rand ist deutlich sichtbar... Vistaprint egal. Ok, mir nicht. Ich schau mich woanders um.
Eigentlich hat Vistaprint nicht einen Stern verdient. Ich habe zwei Kalender bestellt und als die Lieferung gestern Nachmittag bei mir ankam, hielt ich einen völlig falschen Kalender mit Fotos einer wildfremden Familie in den Händen. Als ich nach 45Minuten endlich einen Kundenbrater am Telefon hatte, durfte ich mir nur anhören das mir aus Kulanzgründen zwei neue Kalender zugeschickt werden. Es gab kein Wort der Entschuldigung oder ähnliches. Er maulte nur, dass er damit nichts zu tun hat und wünschte mir übertrieben noch einen wunderschönen Abend. Nachdem Gespräch habe ich an den Kundenservice eine Mail geschrieben und um Klärung der Angelegenheit gebeten. Bisher kam nur eine automatische Antwort zurück. Ich werde mit großer Sicherheit nicht mehr bei diesem Unternehmen irgendetwas bestellen. Bilder sind eine sehr private und intime Sache, damit darf nicht so leichtfertig umgegangen werden wie Vistaprint es hier getan hat. Ich bin sehr sauer und besorgt was mit meinen Kalendern passiert ist. Das ist ein Unding. Zumindest eine Wiedergutmachung und Entschuldigung hätte ich erwartet.