Werbehinweis
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

Tresorit Erfahrungen

Cloud Speicher

4.1
(4.056)

Tresorit Bewertungen

4.1
/5
4.056 Bewertungen
Hervorragend
Gut
Akzeptabel
Mangelhaft
Ungenügend
100% Weiterempfehlung
Paul
1 Bewertung
24. September 2020

Das Beste, was eine Cloud bieten kann!

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Bedingungslose Sicherheit! Kein Aspekt kann für einen Cloud-Dienst schwerer gewichtet werden!

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Absolut nichts! Stabil auf allen Plattformen, gute Pflege der Software, das sehr gute Gefühl der absoluten Sicherheit. Es gibt tatsächlich nichts, was ich dieser Cloud nicht anvertrauen würde.

Wofür verwenden Sie Tresorit? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Als Ablage für ALLE meine Dokumente.

Horst Michaels
1 Bewertung
19. Juli 2019

Habe die Testversion genutzt und war sehr zufrieden.

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Upload & Downloadspeed war gut. Die App für mobile & desktop ist gut. Insgesamt ein einfach zugänglicher Cloudspeicher, mit dem man alles machen kann.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Würde mir aktuell nichts einfallen. Kein offensichtlicher Nachteil, der mir einfällt.

Wofür verwenden Sie Tresorit? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Datenmigration hat sehr gut geklappt. Hätte ich nicht meine exterene HDD, würde ich sicher Tresorit nutzen.

Christian Koenig
1 Bewertung
4. März 2019

sicher und userfriendly

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Einfachheit. Es funktioniert intuitiv. Und trordem dieses gute Gefühl der Privacy.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Eigentlich nichts. Braucht eine Struktur, wie jeder Dateimanager, aber sehr ok.

Wofür verwenden Sie Tresorit? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Pesönliche Datenablage

Norbert Puritscher
1 Bewertung
9. Januar 2019

Bei Fragen bekommt man schnell eine sinnvolle Antwort.

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit des Services hat uns bislang am meisten beeindruckt.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Habe bislang keine Nachteile für uns entdeckt. Einzig der Preis ist etwas hoch.

Wofür verwenden Sie Tresorit? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Sichere und überall verfügbare Datenablage

Andreas Stephan
1 Bewertung
20. Oktober 2018

Bin von der Zuverlässigkeit und der Nutzerfreundlichkeit begeistert.

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Nutzerfreundlichkeit bei Installation und Anwendung, Synchronisation über mehrere Geräte/Betriebssysteme.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Der Preis ist recht hoch. Schön wäre sicherlich, wenn es eine Staffelung nach Datenmenge gäbe.

Wofür verwenden Sie Tresorit? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Teamarbeit, Datensicherung

Thomas Heill-Zusanek
1 Bewertung
2. Juli 2018

Im Umgang sehr praktisch.

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Die Software ist schnell, sicher und europäisch. Hat man die einzelnen Funktionen verstanden, ist auch die Usability sehr gut.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Für mich ist die Software nicht so selbstverständlich, wie im Artikel beschrieben. Es gibt diese und jene Tresore, Jene und diese Synchronisation. Mir ist heute noch unklar, ob die zu synchronisierenden Daten auf den unterschiedlichen Quellen unterschiedliche Namen haben können, bzw. wie weit die Funktion dadurch beeinträchtigt werden könnte.

Wofür verwenden Sie Tresorit? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Zur Datensicherung und Datensynchronisation in einem Ein-Mann-Unternehmen.

Rudi Meyer
1 Bewertung
9. März 2018

Kein Verschieben von Dateien möglich

Wofür verwenden Sie Tresorit? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Leider lassen sich Dateien nicht in einen anderen Ordner verschieben. Sind sie mal in einem Tresor, bleiben sie dort auch liegen; schade. Das Team hat auf meine Anfrage geantwortet, dass diese Funktion auf der Warteliste steht. Mal sehen. Ich habe jedenfalls "plötzlich und unerwartet" 200 GB für den urprünglichen Preis für 100 GB bekommen. Nicht schlecht - und so sicher wie eine Schweizer Alpenfestung. Mehr Sterne gibt es, wenn alles so funktioniert, wie ich mir das als Laie vorstelle.

Daniel Styger
1 Bewertung
6. Oktober 2017

Hervorragende und sichere Lösung!

Wofür verwenden Sie Tresorit? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Lösung läuft einwandfrei! Bei Fragen ist die Unterstützung super!

Rick
1 Bewertung
1. September 2017

Ordner und Dateien können nicht verschoben werden.

Wofür verwenden Sie Tresorit? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Was bringt mir eine Cloud in der ich nicht mal Ordner und Dateien in einen anderen Ordner verschieben kann.

Bewertungsquellen

trusted