Was kostet TimeTac?
Die Urlaubsverwaltung von TimeTac kostet je nach Laufzeit 2,50 € und 3 € pro Nutzer:in. Zusätzlich entsteht eine Basisgebühr. Die maximale User-Zahl liegt bei 19 Personen. Ab 20 Benutzer:innen erhalten Sie ein individuelles Angebot. Sie haben die Möglichkeit, TimeTac ausführlich innerhalb von 30 Tagen unverbindlich zu testen. Dabei entscheiden Sie, ob Sie lediglich die Urlaubsverwaltung oder die anderen Module gleich mittesten möchten. Die Kosten und Konditionen von TimeTac hat trusted für Sie hier zusammengefasst:
TimeTac Preise & Tarife
Welche Tarife hat TimeTac?
TimeTac bietet insgesamt drei Module, allerdings nur einen für die Urlaubsverwaltung. Daneben hält der Softwareanbieter noch die Module Arbeitszeiterfassung und Projektzeiterfassung bereit. Alle Module sind individuell miteinander kombinierbar. Welche Kosten für Sie dabei mindestens anfallen und ob Sie mit zusätzlichen Ausgaben rechnen müssen, erfahren Sie in dieser Kostenübersicht.

TimeTac Urlaubsverwaltung
Das Modul “Abwesenheits- und Urlaubsverwaltung” von TimeTac bietet Ihnen alles, was Sie für eine ordentliche Verwaltung von Abwesenheiten benötigen. Mit inbegriffen sind die Antragstellung (auch für Ihre Mitarbeiter:innen), die Planungsfunktion über den Kalender oder Buttons, diverse Individualisierungsmöglichkeiten sowie umfassende Reportings über das Verhalten Ihrer Teams und Abteilungen.
Das Modul ist bereits ab 2,50 € pro Nutzer:in erhältlich, sofern Sie eine jährliche Zahlung bevorzugen. Bei einer monatlichen Abrechnung fallen 3 € pro Nutzer:in an.
TimeTac Arbeitszeiterfassung
Die Arbeitszeiterfassung ist ein weiteres (eigenständiges) Modul von TimeTac. Auf diese Weise können Sie die gesetzlichen Vorgaben betriebsgerecht einhalten, messen Fehlzeiten und Überstunden und erlauben es Ihren Mitarbeiter:innen selbständig Arbeitszeiten zu erfassen. Darüber hinaus sind die erfassten Zeiten direkt in Ihre Software für Lohnabrechnungen übertragbar.
Für 4 € pro User bei jährlicher und 4,80 € bei monatlicher Abrechnung können Sie die Zeiterfassung nutzen.
TimeTac Projektzeiterfassung
Die Projektzeiterfassung kann insbesondere für Agenturen, Berater oder Projektteams interessant sein, besonders günstig ist sie mit 8 € pro Nutzer:in allerdings nicht. Bei einer monatlichen Abrechnung kostet Sie die Erfassung von Projektzeiten bereits 9,60 €.
TimeTac Einrichtungsgebühren
Einrichtungsgebühren fallen bei TimeTac nur an, wenn Sie ein individuelles Onboarding wünschen. Die Basisgebühren sind allerdings Pflicht, denn sie enthalten die technische Wartung, den Support und die Nutzung der App. Einen Preisunterschied gibt es auch bei der monatlich fälligen Basisgebühr, die im Jahres-Abo 16,50 € kostet und im Monats-Abo 20 €. Hier lohnen sich mehr Nutzer:innen, denn so sinken die anfallenden Kosten im Pro-Kopf-Verhältnis.
TimeTac Vertragslaufzeiten & Kündigung
TimeTac Laufzeiten & Rabatte
Für die Nutzung der TimeTac-Module schließen Sie einen unbefristeten Vertrag mit dem Hersteller. Das bedeutet, dass Sie die Software bis zur Kündigung nutzen. Sie können sich jedoch entscheiden, ob Sie eine jährliche oder eine monatliche Zahlung bevorzugen. Bei einer jährlichen Zahlung erhalten Sie einen Rabatt von ca. 17 Prozent. Bei einem individuellen Angebot kann es sein, dass TimeTac Ihnen nochmals entgegenkommt.
Wie kann ich TimeTac kündigen?
Bei der monatlichen Zahlung ist es möglich, den Vertrag mit einer Frist von sieben Tagen zum Monatsende hin zu kündigen. Den jährlich zu zahlenden Vertrag können Sie mit einer Frist von 30 Tagen zum Ende der Leistungsperiode kündigen. Die Kündigung beider Zahlungs-Optionen ist sowohl per E-Mail als auch schriftlich möglich.
TimeTac Kostenlose Testphase
Hat TimeTac eine kostenlose Testphase?
TimeTac bietet eine 30-tägige, unverbindliche und kostenlose Testphase an. Dabei können Sie ein einzelnes Modul testen, oder alle drei. Wenn Sie sich erst für ein Modul entscheiden, können Sie während der Testphase die Module flexibel hinzubuchen, auch ohne Support.