- HERO
- mfr Field Service Management
- ToolTime
- Plancraft
- Sander & Doll
TAIFUN Software
Handwerkersoftware
TAIFUN Software Erfahrungen & Reviews
TAIFUN Software Bewertungsquellen
7 Bewertungen auf trusted
Innovationen und am Puls der Zeit werden wird von den Entwicklern von Taifun ignoriert
Was gefällt Dir am besten?
Für Mitarbeitereinteilung, dass war es aber schon schade, Support ist sehr bemüht, scheitert aber an Entwickler
Was gefällt Dir nicht?
Projektübersicht und Auswertung Katastrophe, Abläufe sind nicht an die Praxis anpassbar, was richtig ist entscheiden Entwickler, die sind leider realitätsfremd!
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Angebot, Rechnung, Lager, Schnittstelle Buchhaltung, soweit die Tools funktionieren und einsetzbar sind, leider nicht praxistauglich
Ein Programm was am Anwender vorbei programmieret wurde
Was gefällt Dir am besten?
Es können SMS aus dem Programm versendet werden, ansonsten hat das Programm keine Vorteile
Was gefällt Dir nicht?
Nicht für das Tagesgeschäft geeignet, das Programm wurde ohne auf die Wünsche der Kunden einzugehen programmiert
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Auftragsverwaltung / Rechnungen / Angebote etc
Unseriöser Werbeanruf ohne Erteilung einer Erlaubnis .... "brauchen mal ihre Hilfe, wer ist bei ihn
Was gefällt Dir am besten?
kann nicht sagen, hatte das noch nie und wollte es nie haben ... dann ein Anruf mit Werbung. Ohne Erlaubnis der Kontaktaufnahme
Was gefällt Dir nicht?
Unseriöser Werbeanruf ohne Erteilung einer Erlaubnis ... "brauche mal ihre Hilfe ...." ... unfassbar
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
nie etwas dort angefordert, daher kann ich dazu nichts sagen. Auf jeden Fall unseriöses Verhalten.
Schlechter Service
Was gefällt Dir am besten?
Außendienst sehr gut erreichbar vor 10 Jahren wurde einem weiter geholfen heut steht man im Regen
Was gefällt Dir nicht?
Schlechter Service kein Update ohne Hotline mit viel Wartezeit bei Problemen steht man alleine da sollte man wagen eine Beschwerde zu schreiben bekommt man eine Antwort von einer Rechtsanwältin leider ohne irgend welche sinnvollen Antworten
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Rechnung Angebot Buchführung Mobile Monteure
Schlechte Erfahrung
Was gefällt Dir am besten?
Der Umstieg von der Software Engel auf Software Taifun, da die Firma Engel von der Firma Taifun übernommen wurde, es gab dafür einen Rabatt
Was gefällt Dir nicht?
Die Schulung nach der Einrichtung war leider nicht ganz so erfolgreich wie erhofft. Die Grundeinstellung vor der Übertragung unserer Engel-Daten war leider nicht ausreichend. Es musste teilweise noch nachgebessert werden. Viele Funktionen welche wir vorher hatten, können leider nicht oder nur sehr umständlich aufgerufen werden. Im System ist eine Telefonsupportnummer angegeben, welche jedoch Kostenpflichtig ist. Wir haben einen Softwarepflegevertrag abgeschlossen und mussten dennoch hohe Kosten tragen. Danach wurden wir darauf hingewiesen das es eine separate Telefonnummer gibt, welche keine Zusatzkosten verursacht. Ruft man diese Nummer an, wird man in eine Warteschlange gehängt. Entweder dauert es ewig bis jemand erreichbar ist oder aber es meldet sich gar keiner. Bei der Kostenpflichtigen Nummer ging schneller ein Mitarbeiter dran, der bei Problemen Helfen konnte. Über die Hilfe im System selbst kommt man leider durch teils ungenügende Erklärung nicht zum Ziel. Die Onlinevideos sind zum teil sehr veraltet und können nicht 1:1 auf den derzeitigen Softwarestand übernommen werden. Taifun weist zwar viele Funktionen auf, welche aber leider nur sehr umständlich aufgerufen werden können. In der Positionsbearbeitung eines Angebotes kann kein Bruttorabatt gepflegt werden. Man gelangt auch hier nur sehr umständlich auf die benötigten Daten. Insgesamt sind wir aktuell nicht sehr zufrieden mit dem Programm. Bei der Vorstellung wurde teilweise mehr versprochen wie überhaupt geliefert werden kann.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Als Software für Angebote/Aufträge/Rechnungserstellung
Viele Funktionen ohne Anleitung
Was gefällt Dir am besten?
Es gibt für jedes Tool und jede Option umfangreiche Einstellmöglichkeiten und Zugriffsrechte die je nach Benutzer, Gruppe oder Bereich definiert werden können.
Was gefällt Dir nicht?
Es ist praktisch unmöglich Taifun Software ohne regelmäßige Anrufe bei der Support-Hotline (die seit neustem nur noch per Festnetz erreichbar ist) umfangreich zu bedienen. Es gibt kein Supportforum in dem man sein Problem schildern und andere Nutzer befragen kann. Zudem gibt es nur eine Handvoll YouTube Videos von Taifun Software, diese bilden aber nur das absolute Minimum der Funktionalität ab. Was am meisten fehlt ist ein Handbuch. Außerdem fehlt ein Zugriff auf die Datenbank und die Möglichkeit automatisierte Skripte selbstständig zu erstellen.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Wir nutzen Taifun Software für unsere Kundendatenbank, Einkauf, Angebote, Archiv und Wartung
Nach der Einarbeitung sind bei uns alle fit und so vieles ist besser mit dem Taifun Programm.
Was gefällt Dir am besten?
Nette und sinnvolle Beratung im Vorhinein, da wir erst unsicher waren. Schulung Mitarbeiter war ganz toll.
Was gefällt Dir nicht?
Etwas schwieriger einen Termin zu bekommen, aber ok das war auch in der Ferienzeit bie denen und bei uns.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Für unser Auftragsmanagement, Termine und Touren plant das Büro, und wir archivieren mit dem Programm auch genau nach Gesetz alles.