- pCloud
- leitzcloud
- STRATO HiDrive
- idgard Cloud
- IONOS HiDrive
Syncplicity
Cloud Speicher
Syncplicity Erfahrungen & Reviews
Syncplicity Bewertungsquellen
4 Bewertungen auf trusted
Gutes Tool aber nicht perfekt
Was gefällt Dir am besten?
Gutes Tool mit akzeptabler Oberfläche und Desktop/Windows App, Browseroberfläche und iOS App
Was gefällt Dir nicht?
Syncprobleme sind im Detail (Problem-Log mit Filenamen) nur sichtbar, wenn der Support diese Funktion freischaltet (da sie der Enterprise-Version vorbehalten ist). Umstellen von synchronisierten Foldern auf andere Folder umständlich. Preis zu hoch
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Synchronisation über 4 Geräte (u.a. PC, Laptop, iphone, ipad) seit mehreren Jahren
"Nur in Englisch verfügbar" stimmt nur zum Teil. Nach Anmeldung ist syncplicity in deutsch.
Was gefällt Dir am besten?
10 GB Speicher und der Sync mit der Google Cloud ist ganz nett. ZOHO Editor ist implementiert.
Was gefällt Dir nicht?
Was soll man über Nachteile schreiben wenn man noch keine endeckt hat? Ich hoffe das der Datenschutz gewährleistet wird.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Daten
Es wird nicht immer alles Synchronisiert
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Ich nutze die kostenlose Versio von Syncplicity seit ca. 1 Jahr, parallel zu Dropbox, in einem Team von ca 15 nutzern.
Grundsätzlich ist die Bedienung und Funktionalität mir Dropbox vergleichbar. Es muß allerdings bedacht werden, dass es zumindest zwei Einschränkungen gibt:
1. Es gibt eine Reihe von "special charatcers" in einen Datei- oder Ordnernamen bei denen Syncplicity die Synchronisation schlicht verweigert. Es ist sehr mühsam zu erkennen warum welche Datei nicht synchronisiert wird.
2. Es gibt die Beschränkung (zmindest unter Windows) von 260 Zeichen im Ordnernamen. Auch hier ist es nur schwer zu erkennen bei welchen Dateine diese Beschränkung greift.
Im Vergleich zu Dropbox ist Syncplicity nicht zu empfehlen (zumindest was die o.g. Einschränkungen angeht). Die Nutzung von Syncplicity in unserem Team wurde nötig, da in einigen beteiligten Firmen Dropbox aus Sicherheitsgründen nicht zugelassen ist
Bug löscht Daten
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Unserer Firma hat sich für diesen Dienst entschieden. Das ist höchstwahrscheinlich rentabel für den Geldbeutel, aber nicht für die Daten. Meinen kompletten Daten sind von diesem „Dienst“ unwiderruflich gelöscht worden. Nach Aussage des Syncplicity Supports wird der Bug mit dem Management diskutiert und ist in Bearbeitung. Das hilft mir leider herzlich wenig! Daumen hoch für die Entscheidung diesen Cloud Speicher zu wählen. Ich denke mal irgendjemand wird sich sein Säckchen schon vollgemacht haben.