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STRATO Webshop Now
Online-Shop System
STRATO Webshop Now Erfahrungen & Reviews
STRATO Webshop Now Bewertungsquellen
8 Bewertungen auf trusted
Kein Vertrauen in dieses Unternehmen
Was gefällt Dir am besten?
Mir hat im Nachhinein relativ wenig gefallen, da alle Erfahrungswerte wegen dem Agieren eines einzelnen Hotlinemitarbeiters Makulatur geworden sind.
Was gefällt Dir nicht?
Bankänderungen werden nicht bearbeitet. Telefonische Zusagen werden nicht eingehalten. Nicht empfehlenswert.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Website
Wurde von Strato Advance zu Now "umgeworben", eine totale Verschlechterung bei der prakt. Arbeit.
Was gefällt Dir am besten?
Nichts- fühle mich nur verarscht nach 16 Jahren als Stratokunde mit einem bewährten Advanceshop
Was gefällt Dir nicht?
Wegfall von Newsletter (wird nun ausgegliedert), Stapelrechnungsdruck, Preislisten, Mail-Anhangfunktionen
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Verkaufsshop, Fakturierung, Kundenverwaltung und Betreuung. Ich habe Probleme bekommen, die ich vorher nicht hatte!
Ein einfaches Tool, um einen schönen Onlineshop zu bauen.
Was gefällt Dir am besten?
Die benutzerfreundliche Oberfläche ist intuitiv und aufgeräumt. Man kann sich schnell reinarbeiten.
Was gefällt Dir nicht?
Bietet keine Download-Produkte, man muss durch einen externen Tool die Downloads anbieten.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Deko-Artikeln verkaufen
Es gibt keine ausreichende Bedienungsanleitung
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Bei jeglichen Nachfragen nach einer Bedienungsanleitung verweist die Hotline auf die Tutorials, die reichen aber gerade mal für den Start des Shops. Gibt es Probleme z.B. mit Variationen (Farbe, Größe) usw. muß man die Hotline anrufen. Von kompetenter Hilfe bis zur Erniedrigung zum Depp (Originaltext vom Hotlinemitarbeiter: er kennt viele Kunden die noch nie die Hotline anrufen mussten ! ??? woher kennt er denn die vielen Kunden???) war leider alles schon dabei. Es kommt jedenfalls immer die Aussage, dass der Lieferrant der Software e-pages keine Anleitung schreibt, weil das Produkt ja zu schnelllebig ist und es sich nicht lohnt. Auch die Aussage, dass sich sowieso bald etwas ändert, war schon dabei. Das es möglich ist, ein Produkt mit wirklich vielen Funktionen, in Deutschland ohne Bedienungsanleitung zu verkaufen ist unfassbar.
Wir nehmen den Shop kein 2. Mal !
PS: in der nervigen Telefonabfrage -schleife stimme ich immer zur Aufzeichnung des Gesprächs zu, wozu eigentlich? es ändert sich dadurch doch nichts!
Shop ist vor 5-10 Jahren stehengeblieben
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Ich bin selbst Nutzer eines Epages-Shops - leider.
Von den insgesamt 4 Shops, die ich hatte, habe ich schon 2 gekündigt.
Vor ca. 10 Jahren war Epages eine tolle Shopsoftware. Seitdem wurde aber "NICHTS" in die Weiterentwicklung gesteckt. So muss ich z.B. immer noch die Lagerbestände manuel in Ebay aktuell halten (wir haben 2500 Produkte). An eine kostenlose integrierte DHL-Schnittstelle ist nicht zu denken.
Vor ein paar Jahren ist Epages großer Partner von 1und1 geworden. Seit dem gab es nicht ein Update, dass auf Anhieb funktioniert hat, geschweige denn endlich die lang ersehenden und wichtigen technischen Neuerungen gebracht.
Eine Schnittstelle zu einer ordentlichen ERP wird nicht angeboten. Wir verkaufen viel international und da soll man mal sehen, wie weit man da mit einer WiSo Schnittstelle kommt.
Ich muss gestehen, da war ich dann schon etwas erbost, als ich diese Lobhymne auf den Strato-Shop gelesen habe.
Naja, ich könnte hier noch viele weitere Seiten weiterschreiten, bringt ja nix mehr.
Wir wechseln gerade zu Shopware!
Grüße
Link-Fehler / mangelhafte Navigation
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Leider führen beim Bestell-/Kaufvorgang die Links zu den AGBs der einzelnen Shops entweder auf eine leere Seite oder man kommt von dort aus gar nicht mehr zurück. Meldung: Dokument erloschen. Dasselbe beim Link auf das Widerrufsrecht. Und das ausgerechnet bei den Shops, die Strato selbst auf seiner Internetseite als Kundenbeispiele aufführt. Nervig für den Kunden und absolut unprofessionell für ein angeblich so ausgereiftes System.
ePages - kompliziert und doch sehr einfach
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Für unseren Shop www.thueringer-wurst24.de haben wir uns einen ePages Pro Shop eingerichtet. Die kosten an sich, halten sich absolut im Rahmen. Ganz so selbsterklärend wie ePages immer tut, ist ePages eben dann doch nicht.
Einige der Komponenten sind veraltet (z.B. Billsafe), Gutscheine sind in dem Paket gar nicht möglich und SSL ist normalerweise bisher auch noch kein Standard gewesen. Dennoch, mit viel Spucke und viel Energie kann man sich releativ schöne Shop's zaubern, wobei ich nun immer öfter an die Grenzen von ePages stoße - Zum Beispiel ist ein Zugriff auf die htaccess Datei nicht möglich, eine Anpassung des MegaMenü's gestsalltet sich auch relativ kompliziert.
An die ePages CSS Files kommt man teilweise auch nicht heran, was SEO technisch eine kleine Katastrophe ist.
Wem bewusst ist, dass man jegliche zusätzliche Komponente auch zusätzlich bezahlen muss, ist relativ gut auf gehoben.
Der Strato Service gibt wirklich oft sein Bestes, uns zu unterstützen. Das rechne ich Strato hoch an.
Jedem dem bewusst ist, dass ein Webshop eben nicht einmal nur so nebenbei ist und es damit noch lange nicht getan ist, den Webshop einzurichten - finde ich aber diese Lösung mit am besten.
Euer Rostbratwurst Team von
<a href="www.thueringer-wurst24.de">Thüringer Wurst 24</a>
Bin sehr zufrieden
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Ich kann Strato als Hoster wärmstens empfehlen. Bin schon seit Jahren bei denen und bisher hat alles immer reibungslos geklappt!