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STRATO HiDrive

Cloud Speicher

4.2
(20.950)

STRATO HiDrive Erfahrungen & Reviews

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STRATO HiDrive Bewertungsquellen

4.2
20.950 Bewertungen
davon sind
20.915 Bewertungen
aus 4 externen Quellen
35 Kunden bewerten STRATO HiDrive auf trusted durchschnittlich mit 1.7 von 5 Punkten

35 Bewertungen auf trusted

I
Insa
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
29. August 2024

Katastrophe

Was gefällt Dir am besten?

Den Domainvertrag abschließen. Sonst hat mir nichts mehr gefallen. Alles sehr unübersichtlich und Kundendienst will ständig Geld haben.

Was gefällt Dir nicht?

Ich bin extrem unzufrieden mit dem Service von Strato. Nachdem ich am 15.08.2024 meinen Vertrag gekündigt habe, habe ich sofort um die Zusendung meiner Rechnung und Gutschrift gebeten. Bis heute, trotz mehrmaliger Erinnerungen, habe ich weder die Rechnung noch die Gutschrift erhalten. Strato beruft sich auf Datenschutzgründe und behauptet, sie könnten die Unterlagen aufgrund der Inaktivität meines Kontos nicht mehr versenden. Dies ist jedoch nicht akzeptabel, da ich gesetzlich das Recht habe, meine Dokumente zu erhalten, und Strato verpflichtet ist, diese Aufbewahrungspflichten zu erfüllen. Es scheint, als ob der Kundenservice keinerlei Interesse daran hat, den Kunden in irgendeiner Weise zu unterstützen. Zusätzlich musste ich beim ersten Kontakt mit dem Kundenservice 30 Euro zahlen, nur weil ich den Firmennamen falsch eingetragen hatte und Strato diesen ändern sollte. Bei der Anfrage nach der Rechnung und Gutschrift wurde mir zudem mitgeteilt, dass ich jeweils 30 Euro für die E-Mail und 20 Euro für die Domain zahlen müsse, obwohl das nicht mein Anliegen war und ich keine Wiederherstellung von E-Mail oder Domain wünschte. Diese Gebühren waren nicht nur unverschämt, sondern auch eine zusätzliche Frustration in einem bereits chaotischen Kundenservice-Erlebnis. Und dann sollte ich nochmal Geld zahlen ca. 17€ für die Bearbeitung. Die Kommunikation ist unzureichend und die gesamte Erfahrung war äußerst frustrierend. Ich rate dringend davon ab, bei Strato Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen, da der Service extrem mangelhaft ist und man auf seine rechtlichen Ansprüche nicht zählen kann. Ich kann Strato NICHT weiterempfehlen.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Domain

W
Waldemar
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
10. Oktober 2022

Mein Gratis Account lebenslang 30GB von Computerbild ist auf einmal verschwunden.

Was gefällt Dir am besten?

Ein paar Jahre hat es tatsächlich funktioniert. Lebenslang ist bei Strato halt nicht lebenslang.

Was gefällt Dir nicht?

Cloud verschwindet plötzlich, man will wohl dass ich mit aller Gewalt ein kostenpflichtiges Abo abschliesse. Unter der Gürtellinie!

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Datenspeicher. Sicherungen. Keines.

S
Simon
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
23. November 2020

Systemvollauslastung durch Sychronisationstool und ständig doppelte Dateien

Was gefällt Dir am besten?

Einstellung benutzerfreundlich, Installation einfach, Mac und Windows kompatibel, als auch als App auf mobilen Endgeräten.

Was gefällt Dir nicht?

- auf meinem iMac und MacBook Pro, explodiert die Sytemauslastung sobald das Tool an ist. Das Tool muss aber immer laufen sonst machts keinen Sinn. Auf Dauer sicher nicht gut für die Hardware?

- ständig neue doppelte Dateien die in allen möglichen Ordnern auftauchen. diesen wird dann automatisch „Konflikt“ in den Dateinamen angefügt

- nach Updates sind oft als alle Dateien aus dem HiDrive Ordner verschwunden und müssen neu aus der Cloud herunter geladen werden. Sehr Ärgerlich wenn man unterwegs ist. Und dauert natürlich auch eine Weile bei mittlerweile 200GB in der Cloud.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Als virtuellen Server zur gemeinsamen Datenablage, Sicherung und Austausch von allen möglichen Projektdateien

P
Philipp
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
30. September 2019

App stürzt ständig ab.

Was gefällt Dir am besten?

Viel Speicher für wenig Geld - Aber wenn es nicht funktioniert? Kostenloser Telefonsupport - Aber freundlich ist anders.

Was gefällt Dir nicht?

Die App für den Mac kennt bei mir nur zwei Zustände: Absturz oder Synchronisieren in Dauerschleife - je nach Tagesform.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Ich wollte meine Fotos hier sicher ablegen.

Nils
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über Facebook
Quelle: Organic
28. Mai 2019

langsam, app Abstürze, gelöschte Daten

Was gefällt Dir am besten?

Einfache Bedienung der Oberfläche, schnelle Einrichtung. Großer Speicherplatz. Nutzung aller Betriebssysteme

Was gefällt Dir nicht?

Synct nicht ohne Probleme. Probleme mit Dateinamen, App abstürze mit verlust von Daten da Ordner im Papierkorb landeten...

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Business Cloud zur Datensicherung. Nach nun einem Monat mit nur Ärger wieder gekündigt. Es gibt bessere Dienste bei anderen Anbietern.

E
Ernst
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
31. August 2018

Nach nur einmaliger Nichtzahlung Forderungsservice: Aus 7,50 wurden 55,00 in 4 Wochen!

Was gefällt Dir am besten?

Hat für mich keinerlei Vorteile gebracht - halbjährige Kündigungszeit muss ich trotzdem weiterzahlen

Was gefällt Dir nicht?

Mit so einem Dienstleister kann ich nicht arbeiten, da ist der Kunde nur ein Objekt, das gemolken wird.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Datensicherung funktioniert nicht nach meinen Vorstellungen, daher hab ich es wieder gekündigt. Halbes Jahr Kündigungszeit muss ich noch durchstehen, ohne Strato zu verweden

V
Volker
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
4. Juli 2018

Funktioniert nicht und der Support ist völlig ahnungslos

Was gefällt Dir am besten?

Es ist ein zunächst preislich günstiges Angebot und schnell buchbar und der Download zum Einrichten möglich

Was gefällt Dir nicht?

Es funktioniert weder das synchronisieren noch das Hochladen aller Dateien (auch nicht mit einem FTP-Protokoll) und der Support macht ausnahmslos sinn- und wirkungslose Vorschläge und schriftlich vereinbarte Termine zur Fernwartung werden nicht eingehalten. Ich kann nur dringend abraten!!!

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Einsatz in einem 2 Personen Beratungsunternehmen war vorgesehen, nun prüfen wir Alternativen

B
Benedikt
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
13. Juni 2018

Geschwindigkeit lässt sehr zu wünschen übrig.

Was gefällt Dir am besten?

Setup einfach und schnell. Genauso die Stornierung, welche online möglich ist. Besser geht es kaum.

Was gefällt Dir nicht?

Teilen: Ordner sind entweder für genau einen oder alle Nutzer möglich. Das ist wenig sinnvoll.

Grund für die Stornierung. VIEL zu langsam bei vielen Dateien. Mein nextcloud Client ist hier mindestens Faktor 10 schneller. Datenrate oft unter 200 kbit/s.

Kasjan
Software Developer bei Aptiv
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über LinkedIn
Quelle: Organic
7. Juni 2018

Umstieg von Dropbox ist geglückt

Was gefällt Dir am besten?

Guter Support, gutes Preismodell, ab und zu gibt es nette "Aktionen" um upzugraden. Ist kompatibel mit Drittanbieter Lösungen/APIs, so lassen sich automatisiert sehr bequem ganze Android Ordner in Strato Hi Drive synchen und andersrum

Was gefällt Dir nicht?

Anfangs noch etwas buggy, teilweise haben sich die Uploads ständig blockiert und die Fehlermeldungen waren teilweise nichtssagend, mittlerweile funktioniert es aber super

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Fotos Upload/Backup

Christian
Managing Shareholder bei RG Immobilien GmbH
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über LinkedIn
Quelle: Organic
1. Mai 2018

Große Probleme mit der Sync auf Mac

Was gefällt Dir am besten?

Das System ist preislich sehr attraktiv. Das nützt leider aber alles nicht, wenn das System nicht funktioniert!!

Was gefällt Dir nicht?

Die Syncronisation mit dem Mac ist seit beginn fehlerhaft und von großen Problemen geprägt / Dateien werden beschädigt,....

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4.5
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