Fazit der Redaktion
Dem Namen nach ist SocialHub ein zentraler Hub für all Ihre Social-Media-Kanäle. Diesem Anspruch wird das Tool auch durchaus gerecht: Es vereint eingehende Nachrichten, Kommentare, Diskussionen, etc. der wichtigsten Sozialen Netzwerke in einer übersichtlichen Inbox. Die verknüpfbaren Portale sind Facebook, Twitter, Instagram, YouTube, WordPress sowie das Berufsnetzwerk LinkedIn (leider nicht das deutsche Pendant XING). Von der Inbox aus beantworten Sie die Nachrichten entweder oder leiten sie direkt an ein Teammitglied weiter, auf Wunsch auch ganz einfach per Mail. Zudem erstellen Sie im SocialHub Content und Kampagnen und streuen ihn flexibel über alle verknüpften Social-Media-Profile. Was SocialHub besonders macht, sind drei essentielle Funktionen: Erstens das umfassende Social Tracking, das mit einer Vielzahl von trackbaren Parametern (Klicks, Likes, Kommentare, Shares, Post-Klick-Aktivität, etc.) angenehm granular ausfällt. Zweitens die Userhistorie, die SocialHub beinahe in eine Art CRM für Social-Media-Kanäle verwandelt und Ihnen dabei hilft, die bisherige Kommunikation mit einem bestimmten Fan oder Follower nachzuvollziehen. Und drittens die Suchfunktion, mit der Sie Ihre Kanäle nach ehemaligen Posts und Unterhaltungen durchstöbern.
- Einfache und intuitive Usability
- Umfassendes Social Tracking
- Userhistorie
- Suchfunktion für ältere Posts
- Keine XING-, Tumblr- oder Pinterest-Unterstützung