Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

SocialHub

Social Media Software

4.3
(23)
Verifiziertes Profil

SocialHub Erfahrungen 2023 » Test, Details & Features

Klickst Du auf eine Emp­feh­lung mit , unterstützt das unsere Arbeit. trusted bekommt dann ggf. eine Vergütung. Emp­feh­lungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig.Mehr Infos.

Was ist SocialHub?

SocialHub ist ein Social-Media-Management Tool aus Deutschland. Das Tool vereint Content Creation, Content-Management und Engagement-Features auf einer Plattform und bietet darüber hinaus eine AI-Komponente sowie ein Monitoring-Tool. Damit gehört SocialHub in die Riege der leistungsstarken All-in-One-Tools im Social-Media-Business.

Screenshots

Professional Enterprise
Preis
199,00 € / monatlich 299,00 € / monatlich
Keine Unterschiede vorhanden

Top-Features

Social-Media-Konten max
10 unbegrenzt
User max
unbegrenzt unbegrenzt
Kampagnenplanung
Phillip Roth
trusted-Experte für Sales & Support
Planen Sie Ads-Kampagnen mit den gewünschten Keywords und für die gewünschte Zielgruppe direkt aus Ihrem Tool heraus. Hier legen Sie nicht nur die jeweiligen Beiträge an, sondern hinterlegen auch ein Budget, eine Laufzeit und andere Parameter, nach denen Ihre Kampagne laufen soll und nach denen Sie den Erfolg im Nachhinein auswerten können.
Automatische Postings
Unterstützte Plattformen
Web-App
iOS
Android
Web-App
iOS
Android
Geeignet für
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Keine Unterschiede vorhanden

SocialHub Video

Test & Erfahrungsbericht

SocialHub gehört zu den All-in-One-Tools und eignet sich für umfassendes Social-Media-Management
SocialHub gehört zu den All-in-One-Tools und eignet sich für umfassendes Social-Media-Management
Screenshot: trusted.de
Quelle: socialhub.io

SocialHub ist eine Social-Media-Management-Anwendung aus Deutschland. Das Tool gehört zu den leistungsfähigen All-in-One-Lösungen und bietet Funktionen für die Content-Erstellung und -Planung und hat darüber hinaus auch Komponenten für das Monitoring und Community Management.

SocialHub
4.3
(23)

Soziale Netzwerke

SocialHub ist eine Cross-Channel-Plattform und ermöglicht die Einbindung aller großen Social-Media-Netzwerke. Allerdings unterscheiden sich je nach Paket die verfügbaren Channels:

  • Facebook (Professional)
  • YouTube (Professional)
  • Instagram (Professional)
  • Twitter (Enterprise)
  • LinkedIn (Professional)
  • Pinterest (Professional)
  • WhatsApp (Enterprise)
  • Google Unternehmensprofil (Enterprise)
SocialHub
4.3
(23)

Content Creation

In der Content-Erstellung verfügt SocialHub über einige interessante Funktionen. Das Tool hat neben einem klassischen Content Composer eine eingebettete Preview, mit der Beiträge vor der Veröffentlichung geprüft werden können. Außerdem ist ein Bild-Editor für die Bildbearbeitung integriert und User können sich auf eine 100 GB umfassende Medienbibliothek stützen.

Daneben sind etliche Standardfunktionen enthalten. Dazu zählen ein Link-Shortener, Tagging-Funktion und ein Werbeanzeigen-Tool für Facebook Ads.

SocialHub
4.3
(23)

Planung & Veröffentlichung

Das Content-Management (Planung und Veröffentlichung) läuft in SocialHub wie in den meisten anderen Social-Media-Tools über einen Content-Kalender. Das Feature liefert einen kanalübergreifenden Überblick über geplante Beiträge und hat Tages-, Wochen- und Monatsansichten.

Zusätzlich hat SocialHub Freigabeprozesse, mit denen Content-Manager die Veröffentlichung von Beiträgen steuern und kontrollieren können.

SocialHub
4.3
(23)

Monitoring, Analytics & Social Listening

Auch im Monitoring und den Analytics liefert SocialHub etliche leistungsstarke Funktionen. Zunächst kannst du über benutzerdefinierte Widgets die Performance deiner Profile exakt erfassen und auswerten. Dazu zählen alle essenziellen KPIs, wie etwa Followerzahlen, Likes für Beiträge und Storys usw.

Die Analytics sind in SocialHub vergleichsweise stark ausgebaut und erlaubten ein umfassendes Monitoring
Die Analytics sind in SocialHub vergleichsweise stark ausgebaut und erlaubten ein umfassendes Monitoring
Screenshot: trusted.de
Quelle: socialhub.io

Darüber hinaus verfügen User von SocialHub aber auch über detaillierte Stimmungsbewertungen und Inbox-Reportings. In Kombination mit dem integrierten Social Listening-Tool für Instagram, Facebook, YouTube und Twitter hast du so hervorragende Daten für die Optimierung deiner Profile und kannst deinen Content auf bestimmte Zielgruppen ausrichten.

SocialHub
4.3
(23)

Community Management & Support

SocialHub wartet mit den üblichen Funktionen im Engagement auf. User verfügen über eine zentrale Inbox, ein Social-Media-CRM für das Kontaktmanagement und sogar ein integriertes Ticketsystem. Zusätzlich bietet SocialHub Funktionen für die teamübergreifende Zusammenarbeit, dazu gehören unter anderem Freigabeprozesse und Rollen sowie Zuweisungsregeln für Nachrichten.

Außerdem sind vorgefertigte Antworten einrichtbar und sogar FAQs kannst du mit SocialHub erstellen. Insgesamt bietet SocialHub damit starke Funktionen für das Community-Management.

SocialHub
4.3
(23)

Vertrag & Kosten

SocialHub hat zwei verschiedene Leistungspakete im Angebot. Das Professional-Paket startet bei 199 € pro Monat und Benutzerlizenz, setzt aber eine Mindestabnahme von 3 Usern voraus.

Das wesentlich umfangreichere Enterprise-Paket kostet pro Monat und User 299 € und ist ebenso ab 3 Benutzerlizenzen buchbar. Grundsätzlich hat SocialHub zwar ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, ist aber im Pricing nicht besonders flexibel. Als Social-Media-Einzelkämpfer oder für Selbstständige ist das Tool nur bedingt geeignet.

SocialHub
4.3
(23)

Service & Support

SocialHub hat für den Kundensupport eine Hotline eingerichtet. User können sich aber auch via E-Mail an das Support-Team wenden. Wer den Self-Service bevorzugt, findet in einem Help Center FAQs und zahlreiche kostenlose Tutorials. Auch der offizielle YouTube-Channel von SocialHub liefert regelmäßig neue Videos zu Themen wie Social-Media-Strategien und Marketing-Lösungen.

SocialHub
4.3
(23)

Änderungshistorie

14.09.2023
SocialHub - Vergleich

trusted hat SocialHub im Rahmen des Social-Media-Tool-Vergleichs für Sie unter die Lupe genommen und stellt Ihnen das Angebot hier übersichtlich vor.

4.3
23 Bewertungen
davon sind
15 Bewertungen
aus 2 externen Quellen

8 Bewertungen auf trusted

Vanessa Engelhardt
1 Bewertung
13. Februar 2019

Durch SocialHub haben wir alle unsere Social Media Kanäle übersichtlich auf einer Plattform im Blick

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

An SocialHub gefällt uns am besten, dass das Tool uns ermöglicht, unsere verschiedenen Social Media Kanäle übersichtlich auf einer Plattform bearbeiten zu können. Außerdem ist der Service extrem auf Zack und die Kommunikation ist von Beginn an sehr freundschaftlich und hilfsbereit gewesen.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Einige Funktionen, wie zum Beispiel Carousel Posts bei Instagram funktionieren leider noch nicht.

Wofür verwenden Sie SocialHub? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Wir verwenden es für die übersichtliche Verwaltung unserer Social Media Kanäle.

Antwort von SocialHub
15. April 2019

Hey Vanessa, danke für die Bewertung! Wir entwickeln den SocialHub ständig weiter und passen uns damit auch den Post-Formaten der Netzwerke ständig an. Carousel Posts auf Facebook können wir schon, da kann es mit Instagram sicher nicht mehr lange dauern. :)

Benjamin Tales
1 Bewertung
5. Februar 2019

SPerfekt zum Content- & Community Management mehrerer Kanäle in einem zentralen Tool

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Schnelle Ladezeiten, immer up-to-date, sehr guter & persönlicher Service bei Problemen/ Fragen & Co.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Leider noch keine individuelle Freigabefunktion für individuelle User/Usergruppen. Dies wäre zur Einarbeitung neuer Kollegen sehr hilfreich.

Wofür verwenden Sie SocialHub? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Wir nutzen Social Hub zum Monitoring & Beantwortung aller eingehenden Anfragen auf unseren Kanälen.

Antwort von SocialHub
15. April 2019

Hey Benjamin, danke für die Bewertung. Wir haben inzwischen ein Custom Roles Feature, das individuelle Freigabefunktionen für User ermöglicht. Ich hab deinen Account Manager mal informiert, dass es sich kurz dazu bei euch melden soll (falls er das nicht schon getan hat) ;)

Caroline Sprott
1 Bewertung
4. Februar 2019

Ein übersichtliches Tool, dass den Alltag in der Social Media Abteilung deutlich vereinfacht.

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Der Kalender ist ein unschlagbares Feature! Die Inbox sorgt für Übersichtlichkeit, ist aber erst notwendig, wenn wirklich viel Aufkommen von Kommentaren herrscht. Der Service von Social Hub ist absolut vorbildlich und rasend schnell. Ich wurde von der ersten Sekunde an sehr freundlich und kompetent beraten.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Mir fehlt noch die Möglichkeit, Veranstaltungen anlegen zu können oder Umfragen. Also die volle Bandbreite der Funktionen von FB-Posts. Es wird aber sicherlich einen Grund geben, warum diese noch nicht enthalten sind.

Wofür verwenden Sie SocialHub? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Ich verwende es für die Social Media Verwaltung von mehreren Kanälen.

Antwort von SocialHub
15. April 2019

Hey Caroline, danke für die Bewertung! Ja, auch als Facebook Marketing Partner sind wir leider an die offizielle Facebook API gebunden und die gibt Veranstaltungen noch nicht frei. Sobald das aber der Fall ist, integrieren wir das :)

Marco Schenk
1 Bewertung
31. Januar 2019

Bestes Tool im Netz für Social Media!

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Bei SocialHub gibt es alle Social Media-Channels und alle User-Kommentare auf einen Blick! Top! Erspart viel Arbeit!

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Ich kann nach über 18 Monaten wirklich keine Nachteile benennen! Das User-Interface ist am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber das legt sich schnell!

Wofür verwenden Sie SocialHub? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Für alle Social Media Kanäle, die meine Initiative betreibt!

Antwort von SocialHub
15. April 2019

Hallo Marco, freut uns riesig, so ein Feedback zu lesen. Danke für die Bewertung!

Angelica Bergmann
1 Bewertung
31. Januar 2019

Intuitiv verständlich, immer bester Service, Preis-Leistung stimmt

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Leicht verständlich, nette Ansprache, sofortige Hilfe - und manchmal gibt es Likies!!!

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Da fällt mir nix ein.

Wofür verwenden Sie SocialHub? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Social Media Community Management, Content Planning, bissl Monitoring & Listening

Antwort von SocialHub
15. April 2019

Hallo Angelica, keine Nachteile, wow, das freut uns wirklich sehr! Danke für die Bewertung!

Über SocialHub

SocialHub ist ein Produkt des Software-Entwicklers maloon GmbH aus Ingolstadt in Bayern, Deutschland. Das Unternehmen wurde 2009 gegründet und beschäftigt mittlerweile über 50 Mitarbeiter:innen am Standort.

Bewertung abgeben
SocialHub
4.3
(23)

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted