Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

SocialHub

Social Media

4.2
(20)

Fazit der Redaktion

Dem Namen nach ist SocialHub ein zentraler Hub für all Ihre Social-Media-Kanäle. Diesem Anspruch wird das Tool auch durchaus gerecht: Es vereint eingehende Nachrichten, Kommentare, Diskussionen, etc. der wichtigsten Sozialen Netzwerke in einer übersichtlichen Inbox. Die verknüpfbaren Portale sind Facebook, Twitter, Instagram, YouTube, WordPress sowie das Berufsnetzwerk LinkedIn (leider nicht das deutsche Pendant XING). Von der Inbox aus beantworten Sie die Nachrichten entweder oder leiten sie direkt an ein Teammitglied weiter, auf Wunsch auch ganz einfach per Mail. Zudem erstellen Sie im SocialHub Content und Kampagnen und streuen ihn flexibel über alle verknüpften Social-Media-Profile. Was SocialHub besonders macht, sind drei essentielle Funktionen: Erstens das umfassende Social Tracking, das mit einer Vielzahl von trackbaren Parametern (Klicks, Likes, Kommentare, Shares, Post-Klick-Aktivität, etc.) angenehm granular ausfällt. Zweitens die Userhistorie, die SocialHub beinahe in eine Art CRM für Social-Media-Kanäle verwandelt und Ihnen dabei hilft, die bisherige Kommunikation mit einem bestimmten Fan oder Follower nachzuvollziehen. Und drittens die Suchfunktion, mit der Sie Ihre Kanäle nach ehemaligen Posts und Unterhaltungen durchstöbern.

  • Einfache und intuitive Usability
  • Umfassendes Social Tracking
  • Userhistorie
  • Suchfunktion für ältere Posts
  • Keine XING-, Tumblr- oder Pinterest-Unterstützung
Maximilian Reichlin
Head of Content von trusted

SocialHub Video

4.2
20 Bewertungen
davon sind
12 Bewertungen
aus 2 externen Quellen
Vanessa Engelhardt
1 Bewertung
13. Februar 2019

Durch SocialHub haben wir alle unsere Social Media Kanäle übersichtlich auf einer Plattform im Blick

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

An SocialHub gefällt uns am besten, dass das Tool uns ermöglicht, unsere verschiedenen Social Media Kanäle übersichtlich auf einer Plattform bearbeiten zu können. Außerdem ist der Service extrem auf Zack und die Kommunikation ist von Beginn an sehr freundschaftlich und hilfsbereit gewesen.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Einige Funktionen, wie zum Beispiel Carousel Posts bei Instagram funktionieren leider noch nicht.

Wofür verwenden Sie SocialHub? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Wir verwenden es für die übersichtliche Verwaltung unserer Social Media Kanäle.

Antwort von SocialHub
15. April 2019

Hey Vanessa, danke für die Bewertung! Wir entwickeln den SocialHub ständig weiter und passen uns damit auch den Post-Formaten der Netzwerke ständig an. Carousel Posts auf Facebook können wir schon, da kann es mit Instagram sicher nicht mehr lange dauern. :)

Benjamin Tales
1 Bewertung
5. Februar 2019

SPerfekt zum Content- & Community Management mehrerer Kanäle in einem zentralen Tool

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Schnelle Ladezeiten, immer up-to-date, sehr guter & persönlicher Service bei Problemen/ Fragen & Co.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Leider noch keine individuelle Freigabefunktion für individuelle User/Usergruppen. Dies wäre zur Einarbeitung neuer Kollegen sehr hilfreich.

Wofür verwenden Sie SocialHub? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Wir nutzen Social Hub zum Monitoring & Beantwortung aller eingehenden Anfragen auf unseren Kanälen.

Antwort von SocialHub
15. April 2019

Hey Benjamin, danke für die Bewertung. Wir haben inzwischen ein Custom Roles Feature, das individuelle Freigabefunktionen für User ermöglicht. Ich hab deinen Account Manager mal informiert, dass es sich kurz dazu bei euch melden soll (falls er das nicht schon getan hat) ;)

Caroline Sprott
1 Bewertung
4. Februar 2019

Ein übersichtliches Tool, dass den Alltag in der Social Media Abteilung deutlich vereinfacht.

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Der Kalender ist ein unschlagbares Feature! Die Inbox sorgt für Übersichtlichkeit, ist aber erst notwendig, wenn wirklich viel Aufkommen von Kommentaren herrscht. Der Service von Social Hub ist absolut vorbildlich und rasend schnell. Ich wurde von der ersten Sekunde an sehr freundlich und kompetent beraten.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Mir fehlt noch die Möglichkeit, Veranstaltungen anlegen zu können oder Umfragen. Also die volle Bandbreite der Funktionen von FB-Posts. Es wird aber sicherlich einen Grund geben, warum diese noch nicht enthalten sind.

Wofür verwenden Sie SocialHub? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Ich verwende es für die Social Media Verwaltung von mehreren Kanälen.

Antwort von SocialHub
15. April 2019

Hey Caroline, danke für die Bewertung! Ja, auch als Facebook Marketing Partner sind wir leider an die offizielle Facebook API gebunden und die gibt Veranstaltungen noch nicht frei. Sobald das aber der Fall ist, integrieren wir das :)

Marco Schenk
1 Bewertung
31. Januar 2019

Bestes Tool im Netz für Social Media!

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Bei SocialHub gibt es alle Social Media-Channels und alle User-Kommentare auf einen Blick! Top! Erspart viel Arbeit!

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Ich kann nach über 18 Monaten wirklich keine Nachteile benennen! Das User-Interface ist am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber das legt sich schnell!

Wofür verwenden Sie SocialHub? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Für alle Social Media Kanäle, die meine Initiative betreibt!

Antwort von SocialHub
15. April 2019

Hallo Marco, freut uns riesig, so ein Feedback zu lesen. Danke für die Bewertung!

Angelica Bergmann
1 Bewertung
31. Januar 2019

Intuitiv verständlich, immer bester Service, Preis-Leistung stimmt

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Leicht verständlich, nette Ansprache, sofortige Hilfe - und manchmal gibt es Likies!!!

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Da fällt mir nix ein.

Wofür verwenden Sie SocialHub? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Social Media Community Management, Content Planning, bissl Monitoring & Listening

Antwort von SocialHub
15. April 2019

Hallo Angelica, keine Nachteile, wow, das freut uns wirklich sehr! Danke für die Bewertung!

Bewertung abgeben

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted