Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

Smallinvoice

Online Rechnungsprogramm

4.2
(43)

Smallinvoice Erfahrungen & Reviews

Klickst Du auf eine Emp­feh­lung mit , unterstützt das unsere Arbeit. trusted bekommt dann ggf. eine Vergütung. Emp­feh­lungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig.Mehr Infos.
Bewertung abgeben

Smallinvoice Bewertungsquellen

4.2
43 Bewertungen
davon sind
39 Bewertungen
aus 2 externen Quellen
4 Kunden bewerten Smallinvoice auf trusted durchschnittlich mit 4 von 5 Punkten

4 Bewertungen auf trusted

P
Peter
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
29. Juli 2020

eigentlich solide Software mit dramatischem Fehler.

Was gefällt Dir am besten?

Die Benutzeroberfläche und die Bedienung der Software ist sehr benutzerfreundlich

Was gefällt Dir nicht?

dass man einen Fehler abstreitet anstatt ihn zu beheben! Die Kooperationsbereitsxhaft des Supports hat gegenüber den Anfangsjahren stark nachgelassen

Wenn man in den Kundenstammdaten die Rechnungsanschrift ändert (es soll ja vorkommen, das z.B. die Firmenbezeichnung geändert wird) werden alle zuvor erstellten, versendeten und auch bezahlte Rechnungen auf die neue Bezeichnung geändert. Meiner und meines Steuerberaters Meinung nach dürfen versendete Rechnungen keinesfalls mehr geändert werden.

Dies verwundert umso mehr als bei jeder Änderung definierter Texte der Hinweis erscheint, dass sich diese Änderung nur auf neue Rechnungen auswirkt.

Eine diesbezügliche Reklamation bei Lourens System brachte keinen Erfolg sondern lediglich die Nachricht, es handle sich bei smallinvoice um keine Archivierungssoftware. ???? Und das Verhalten der Software sei beabsichtigt.

Behelfen könne man sich mit einer Layoutdublette - die aber ein preislich höheres Softwareabo benötigt.

Ich halte dieses Verhalten der Software für grob fahrlässig, da ich mir nun unsicher bin was an den von mir mit smallinvoice erstellten Rechnungen nachträglich geändert wurde (auf den aktuellen Fall wurde ich auch nur durch einen Zufall aufmerksam).

Sollte ich aus irgendeinem Grund eine Kopie einer Rechnung ausdrucken müssen besteht die Gefahr, dass sich die Kopie vom Original unterscheidet.

Das darf nicht sein.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

ich verwende Smallinvoice zum Erstellen der Rechnungen in meinem EPU.

Ich habe damit kein Problem gelöst sondern mir eines eingehandelt.

A
Amalie
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
25. Januar 2017

Schweizer

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Für mich ist der ESR Druck (Schweiz) wichtig und der Support hat immer geholfen (dazu braucht es keine ellenlange Antworten). Wenn der Lagerbestand* noch etwas besser wird und auch in der App ersichtlich gibt es 5 Sterne.

*Lager bieten die Wenigsten - grosses Plus deshalb für smallinvoice

F
Fabian
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
28. November 2016

Small ist hier nur der Preis

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Wir arbeiten seit Dezember 2015 mit Smallinvoice (Umsatz > 1 Mio. ) in Kombination mit Pingen. Wir nutzen zudem die Schnittstelle über die Api zu unserem Projektmanagement Tool Activecollab. Mein Fazit: rundum zufrieden! Und damit meine ich wirklich alle für uns relevanten Punkte wie Effizienz, Support, Stabilität, Geschwindigkeit, Erweiterbarkeit und Bedienbarkeit. Vom Preis brauchen wir gar nicht zu reden, der ist sowieso unschlagbar. Wir können Smallinvoice zu 100% weiterempfehlen.

R
Ray
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
13. April 2016

Langjähriger User

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Ich nutze Smallinvoice schon seit 2011. Ich gab viele Hinweise zu Verbesserungen an. Bis auf einen Task wurden alle realisiert !

Das GUI ist sehr ansprechend und selbsterklärend. Für mich gibt es keine Alternative.

Bewertung abgeben

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted