Werbehinweis
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

Smallinvoice

Rechnungsprogramm

4.3
(38)

Was ist Smallinvoice?

Smallinvoice ist eine Kombination aus Rechnungstool und CRM. Sie verwalten Kunden in Ihrer Kartei, nutzen die Kontakthistorie und erstellen passende Angebote und Rechnungen. Über die optionalen Integrationen nutzen Sie zudem Features wie den automatischen Zahlungsabgleich, den Post-Versand oder akzeptieren Zahlungen mit PayPal und Payrexx. Für einen Testlauf bietet Ihnen Smallinvoice den Tarif “Free”, den Sie bis zum Erreichen einer gewissen Betragstotale aller Ihrer Dokumente kostenlos nutzen.

Kostenlose Testphase
Ja
Support
E-Mail-Support
FAQ-Bereich
Geeignet für
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Unterstützte Plattformen
Web-App
iOS
Android
Tarif Free Starter Professional Business
Preis 0,00 € 13,00 € 27,00 € 40,00 €
Zahlung monatlich monatlich monatlich monatlich
Angebot Dauerhaft kostenlos 30 Tage kostenlos testen 30 Tage kostenlos testen 30 Tage kostenlos testen

Überblick

Kostenlose Testphase Nein Ja Ja Ja

Smallinvoice Video

Was kostet Smallinvoice?

Das Tool Smallinvoice erhalten Sie in vier verschiedenen Versionen mit unterschiedlichen Funktionsumfängen und Kontingenten. Die kleinste Version “Free” für einen Nutzer ist für Sie kostenlos, bis Sie für alle Ihre Dokumente eine Betragstotale von 70,000 erreichen. Der Tarif “Starter” kostet im Monat 13€ und bietet ebenfalls einen Nutzerplatz. “Professional” schlägt mit 27€ zu Buche und enthält 3 Nutzerplätze. “Business” kostet 40€ im Monat und kommt mit 5 integrierten Usern. Sie zahlen für Ihre gebuchten Monate nicht im Voraus.

Welche Funktionen hat Smallinvoice?

Zum Funktionsumfang aller Tarife gehören die wichtigsten Dokumente wie Rechnungen, Angebote, Mahnungen, Lieferscheine und mehr. Für Ihren eigenen Stil passen Sie die Dokumente im Layout-Editor an. Zudem verwalten Sie Ihre Kundenkontakte inklusive Verlaufsübersicht und erfassen Zeiten. Das Tool beinhaltet außerdem eine Schnittstelle zu Ihrem Online-Banking für Zahlungsabgleiche und die Lohnabrechnung per E-Salär. Für unterwegs gibt es vom Anbieter die mobilen Apps für iOS und Android.

Welche Schnittstellen hat Smallinvoice?

Smallinvoice enthält praktische Schnittstellen zu den Buchhaltungstools Sage50, Topal und banana. Außerdem erweitern Sie mit mite Ihre Optionen zur Zeiterfassung. Für die Möglichkeit zum Post-Versand nutzen Sie die Schnittstelle zu pingen.com. Mit PostFinance erhalten Sie Zugang zum automatischen Kontenabgleich und der E-Rechnung. Für Zahlungen bietet Ihnen das Tool Schnittstellen zu PayPal und Payrexx. Für Betreibungen innerhalb der Schweiz nutzen Sie tilbago. Auch eine offene API ist im Tool vorhanden.

Wie sicher ist Smallinvoice?

Das Hosting Ihrer Daten erfolgt in der Schweiz bei der Hostpoint GmbH. Dennoch versichert sich der Anbieter für die Betreuung von Kunden in der EU sich an die Bestimmungen der DSGVO zu halten. Ihre Daten werden via SSL mit einer 256-Bit-Verschlüsselung und TLS 1.3 übermittelt. Die technischen Sicherheitsmaßnahmen werden vom Anbieter fortlaufend geprüft und verbessert.

Welchen Kundenservice bietet Smallinvoice?

Smallinvoice bietet Ihnen Video-Tutorials für den Einstieg, einen FAQ-Abschnitt und eine Abfrage für die Systemverfügbarkeit. Sollten Sie so nicht weiterkommen, erhalten Sie Hilfe vom Support via Hotline oder per E-Mail. Für Zusatzinformationen rund um das Tool und seine Anwendungsbereiche schauen Sie in den entsprechenden Blog.

4.3
/5
38 Bewertungen
Hervorragend
Gut
Akzeptabel
Mangelhaft
Ungenügend
0% Weiterempfehlung
Peter Lunacek
1 Bewertung
29. Juli 2020

eigentlich solide Software mit dramatischem Fehler.

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Die Benutzeroberfläche und die Bedienung der Software ist sehr benutzerfreundlich

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

dass man einen Fehler abstreitet anstatt ihn zu beheben! Die Kooperationsbereitsxhaft des Supports hat gegenüber den Anfangsjahren stark nachgelassen Wenn man in den Kundenstammdaten die Rechnungsanschrift ändert (es soll ja vorkommen, das z.B. die Firmenbezeichnung geändert wird) werden alle zuvor erstellten, versendeten und auch bezahlte Rechnungen auf die neue Bezeichnung geändert. Meiner und meines Steuerberaters Meinung nach dürfen versendete Rechnungen keinesfalls mehr geändert werden. Dies verwundert umso mehr als bei jeder Änderung definierter Texte der Hinweis erscheint, dass sich diese Änderung nur auf neue Rechnungen auswirkt. Eine diesbezügliche Reklamation bei Lourens System brachte keinen Erfolg sondern lediglich die Nachricht, es handle sich bei smallinvoice um keine Archivierungssoftware. ???? Und das Verhalten der Software sei beabsichtigt. Behelfen könne man sich mit einer Layoutdublette - die aber ein preislich höheres Softwareabo benötigt. Ich halte dieses Verhalten der Software für grob fahrlässig, da ich mir nun unsicher bin was an den von mir mit smallinvoice erstellten Rechnungen nachträglich geändert wurde (auf den aktuellen Fall wurde ich auch nur durch einen Zufall aufmerksam). Sollte ich aus irgendeinem Grund eine Kopie einer Rechnung ausdrucken müssen besteht die Gefahr, dass sich die Kopie vom Original unterscheidet. Das darf nicht sein.

Wofür verwenden Sie Smallinvoice? Welche Probleme konnten Sie lösen?

ich verwende Smallinvoice zum Erstellen der Rechnungen in meinem EPU. Ich habe damit kein Problem gelöst sondern mir eines eingehandelt.

Amalie
1 Bewertung
25. Januar 2017

Schweizer

Wofür verwenden Sie Smallinvoice? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Für mich ist der ESR Druck (Schweiz) wichtig und der Support hat immer geholfen (dazu braucht es keine ellenlange Antworten). Wenn der Lagerbestand* noch etwas besser wird und auch in der App ersichtlich gibt es 5 Sterne. *Lager bieten die Wenigsten - grosses Plus deshalb für smallinvoice

Fabian Bill
1 Bewertung
28. November 2016

Small ist hier nur der Preis

Wofür verwenden Sie Smallinvoice? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Wir arbeiten seit Dezember 2015 mit Smallinvoice (Umsatz > 1 Mio. ) in Kombination mit Pingen. Wir nutzen zudem die Schnittstelle über die Api zu unserem Projektmanagement Tool Activecollab. Mein Fazit: rundum zufrieden! Und damit meine ich wirklich alle für uns relevanten Punkte wie Effizienz, Support, Stabilität, Geschwindigkeit, Erweiterbarkeit und Bedienbarkeit. Vom Preis brauchen wir gar nicht zu reden, der ist sowieso unschlagbar. Wir können Smallinvoice zu 100% weiterempfehlen.

Ray
1 Bewertung
13. April 2016

Langjähriger User

Wofür verwenden Sie Smallinvoice? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Ich nutze Smallinvoice schon seit 2011. Ich gab viele Hinweise zu Verbesserungen an. Bis auf einen Task wurden alle realisiert ! Das GUI ist sehr ansprechend und selbsterklärend. Für mich gibt es keine Alternative.

Bewertungsquellen

Über Smallinvoice

Das Fakturierungstool Smallinvoice erblickte im Jahr 2011 das Licht der Welt und bietet seinen Nutzern Kontaktverwaltung, Rechnungsstellung sowie Zeiterfassung in nur einer Software. Entwickelt wurde das Tool vom in der Schweiz ansässigen Unternehmen Lourens Systems GmbH, das die Lösung bis heute als Eigenmarke vertreibt.

Bewertung abgeben
trusted