Werbehinweis
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

SITE123 Erfahrungen

Homepage Baukasten

1.5
(2)

SITE123 Bewertungen

1.5
/5
2 Bewertungen
Hervorragend
Gut
Akzeptabel
Mangelhaft
Ungenügend
0% Weiterempfehlung
Jenny
1 Bewertung
17. Juni 2020

Es ist kein Impressum auf der Seite enthalten. Man wird als Kunde völlig im Unklaren gelassen.

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Der Webbaukasten ist gar nicht so schlecht. Schade, ich hätte ihn gerne benutzt. Aber Sicherheit geht nun mal vor.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Es gibt keine Transparenz über den Seitenbetreiber. Ist er nun in Kalifornien oder Israel? Die Chatbots verweigeren eine konkrete Antwort auf die Frage. Das ist absolut gegen das gültige Telemediengesetz:https://www.gesetze-im-internet.de/tmg/__5.html Auch wenn der Betreiber im Ausland sitzt, muss er sich, wenn er auf deutschem Boden Geschäfte betreibt, daran halten.

Wofür verwenden Sie SITE123? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Überhaupt nicht, weil ich nicht weiß, wo meine Daten landen.

Jürgen Schuy
1 Bewertung
4. Januar 2019

Völlig ungeeignet, da nicht DSGVO-konform und ADV Vereinbarung verweigert wird

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Man kann relativ schnell optische gute Ergebnisse erzielen - es gibt viele unterschiedliche Templates

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

So schön das Tool ist so ungenügend ist die Ausrichtung auf die DSGVO. Site123 (Kalifornien/USA) verweigert die ADV-Vereinbarung, die jedoch unabdingbar für Seitenbetreiber ist, sobald Kundendaten erhoben werden. Und das passiert schon mit einem Kontaktformular oder einer Newsletter Anmeldung - von einem Shop mal ganz abgesehen. Daher ist Site123 auf keinen Fall zu empfehlen. Keiner weiß, wo und wie die Daten verarbeitet und behandelt werden. Das Risiko einer extremen Geldstrafe ist viel zu hoch.

Wofür verwenden Sie SITE123? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Websiteauftritt mit Shop für Handelsvertretung

Bewertungsquellen

trusted