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SAP Ariba Contracts Erfahrungen & Reviews

SAP Ariba Contracts Bewertungsquellen
9 Bewertungen auf trusted
Schlechteste Plattform die ich je nach 35 Arbeitsjahren gesehen habe!
Was gefällt Dir am besten?
nichts! kein Datum,unübersichtlich,keine Seitenzahlen vorhanden usw.....für Lieferanten sehr große Mängel, auch Kd. unzufrieden, aber wenn die Chefs es wollen dann müssen alle mitziehen, schade.
Was gefällt Dir nicht?
alles, nicht mal die Grundvoraussetzungen erfüllt es, das hätte ein achtjähriges Kind besser gemacht.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Sind Lieferant und gezwungen mit Ariba zu arbeiten Kd. zu liebe.
Nutzung der Plattform wird von einigen Großkunden vorgegeben.
Was gefällt Dir am besten?
Für Lieferanten ohne SAP als ERP-System sind keine Vorteile erkennbar, da SAP Ariba eine Drehstuhl-Schnittstelle erforderlich ist.
Was gefällt Dir nicht?
Doppelter Arbeitsaufwand, wenn man nicht selbst SAP als ERP-System im Einsatz hat. Schlussendlich ein attraktives Abo-Modell für SAP.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Probleme löse ich mit SAP Ariba keine.
Undurchsichtiges Preismodell und die Einstufung in eine Klasse gleicht einer Abofalle
Was gefällt Dir am besten?
Es gibt für mich keinerlei Vorteile
Was gefällt Dir nicht?
Der Abschluss eines kostenpflichtigen Abos war nicht ersichtlich
Wir müssen es nutzen, da wir einen (!) Kunden haben, der auf Ariba als Tool besteht
Intransparentes Geschäftsmodell, keine Aufklärung, automatisches Abo-"Upgrade"
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Es löst keine meiner Probleme, es schafft sie.
Unnütz da zu teuer und undurchsichtiges Preismodell
Was gefällt Dir am besten?
Nicht ein Vorteil, da deutlich zu intransparent. Die Kosten für die Mitgliedschaft sind einfach zu undurchsichtig und zu teuer.
Was gefällt Dir nicht?
Als großer Lieferant mit vielen Kunden, die alle unterschiedliche kostenfreie Plattformen nutzen, soll man dann für einen (1!) Kunden so eine teure Variante nutzen? NIEMALS!
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Für Ausschreibungen. Aber SAP Ariba schafft nur Probleme. Besser die kostenfreien Plattformen nutzen und das alles OHNE Probleme.
Wenn Digitalisierung von Geschäftsprozessen so aussieht, dann ist Digitalisierung ein Flop.
Was gefällt Dir am besten?
Nichts. Der Zeitaufwand, einen Geschäftsvorfall zu bearbeiten, ist mindestens 10 mal höher als mit anderen gängigen digitalen Werkzeugen.
Was gefällt Dir nicht?
Das Systems degradiert den Lieferanten zur finanziellen Melkkuh der Plattform. Die Kosten für Lieferanten sind hoch, wenn Umsätze jenseits sehr enger Grenzen über das Portal getätigt werden.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Das System wird zwangsweise benutzt, um Aufträge mit einem einzigen Kunden, der darauf besteht, abzuwickeln. Probleme werden damit nicht gelöst, sondern ausgelöst.
Völlig überteuert und nur gut für den Besteller, nicht für den Lieferanten.
Was gefällt Dir am besten?
Nichts. Wir sind zur Nutzung des Systems gezwungen und sehen keinerlei Vorteile.
Was gefällt Dir nicht?
Die Preisgestaltung. Wir zahlen rund 1% des Umsatzes nur an SAP! Die Kosten trägt der Lieferant, nicht der Besteller.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Zur Bestellannahme/kein Problem gelöst, nur geschaffen durch Mehraufwand...
Absolute Abzocke
Was gefällt Dir am besten?
Wir haben keinerlei Vorteile und keinen Nutzen. Daher können wir keine Vorteile auflisten. Möglicherweise bietet die Plattform viele Möglichkeiten, welche wir aber weder benötigen noch nutzen.
Was gefällt Dir nicht?
Extrem teuer. Wir haben eine einzige Kundenbeziehung über diese Plattform, die ausserdem nur seitens Kunde gewünscht wurde. Das Webportal ist unübersichtlich, kompliziert. Navigation und Selektion sind nicht benutzerfreundlich und funktionieren teilweise nicht. Sortierung von Listen sind teils unlogisch.
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Wir verwenden Ariba ausschliesslich wegen einem einzigen Kunden, der die Rechnungen über diese Plattform erhalten will. Für uns bedeitet das Mehraufwand in der Aufbereitung der Rechnungen sowie hohe Kosten für diesen Dienst, den wir eigentlich gar nicht wollen.
Abzocke und fehlende Kommunikationsgrundlage
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Kostenpflichter Account wurde ohne Zustimmung erstellt. Kontaktaufnahme per E-Mail oder Telefon verschiedener Mitarbeiter ist nicht möglich da keinerlei Rückmeldung erfolgt (Einbahnstraße).
Extrem kompliziert und aufwändig
Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?
Anstatt sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren, verschwendet man Stunden um Stunden, um das System zu handeln.








