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Sander & Doll

Handwerkersoftware

4.5
(486)
Verifiziertes Profil

Sander & Doll Erfahrungen & Reviews

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Sander & Doll Bewertungsquellen

4.5
486 Bewertungen
davon sind
478 Bewertungen
aus 4 externen Quellen
8 Kunden bewerten Sander & Doll auf trusted durchschnittlich mit 1.5 von 5 Punkten

8 Bewertungen auf trusted

N
nils
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
30. Juli 2024

Unbrauchbar

Was gefällt Dir am besten?

Gut gefallen hat uns die Präsentation des Vertreters. Hier hat alles erst einmal augenscheinlich funktioniert. Später sah das deutlich anders aus.

Was gefällt Dir nicht?

Funktionsumfang, Bugs und "Support" waren derart schlecht, dass wir die Kosten für die Software lieber abgeschrieben haben als uns weiter damit zu ärgern. Denn "eine Rückabwicklung des Kaufes kommt nicht in Frage"...

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Leider war es selbst mit einem Wartungsvertrag nicht möglich, die Software in einen im Alltag brauchbaren Zustand zu versetzen.

Antwort von Sander & Doll
2. August 2024

Hallo Nils, wir bedauern Ihre Unzufriedenheit. Gerne sind wir für Sie da, sollten Sie Nutzung und Anwenderhilfe neu aufnehmen wollen. Wir wünschen Ihnen und Ihrem Betrieb viel Erfolg und alles Gute Ihr Social-Media-Team von Sander & Doll

T
Thomas
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
22. April 2024

Vorführung verspricht viel mehr Möglichkeiten und Bedienerfreundlichkeit. Aber große Enttäuschung!

Was gefällt Dir am besten?

Freundliches Verkaufssgespräch. Aber da hört es auch schon auf. Leider wurde nur viel Versprochen.

Was gefällt Dir nicht?

Viele überteuerte Module. Alles kostet extra. Hohe Kosten für Seminare. Und die Kalkulation ist ohne Seminar beinahe gar nicht möglich (laut Aussage der Hotline). Computer abgestürzt. Neuinstallation kostet wieder extra, auch für den zweiten Arbeitsplatz. Trotz dessen kostet die jährliche Wartung knapp 1.000 Euro. Wir sind schockiert über die endlosen Zusatzkosten. Vieles wurde verschwiegen oder schöngeredet. z.B. Nutzung des Emailversands (extra Outlook Emailadresse notwendig) oder Einpflegen des Firmenlogos. Auch die Hotline hat uns bereits fehlerhaft beraten. Es kommt ganz darauf an, wer am anderen Ende der Leitung sitzt.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Wir haben uns gegen das Programm entschieden. Und damit leider weit über 7.000 Euro völlig umsonst gezahlt.

Antwort von Sander & Doll
17. Mai 2024

Hallo Thomas, wir bedauern Ihre Unzufriedenheit. Sicherlich lösen sich im persönlichen Gespräch einige Missverständnisse in Wohlgefallen auf. Wir hatten bereits lange versucht, Sie zu erreichen – seit Kurzem stehen wir ja in Kontakt, um eine Lösung zu finden und Sie auch bei Ihren bestehenden Hard- und Netzwerkproblemen zu beraten. Freundliche Grüße Ihr Social-Media-Team von Sander & Doll

D
Da
Entscheider
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
6. März 2024

Ich komme gut zurecht und die Software hält, was sie verspricht

Was gefällt Dir am besten?

Habe die Vorführung selbst als ehrlich empfunden. ich hatte Zeit, meine Fragen loszuwerden und habe mir die Zeit für meine Unterschrift genommen und bisher nicht bereut. Installation und Start haben auch gut funktioniert. hab verglichen und das Angebot hat mir am meisten gefallen, sie passt gut zu meiner Branche und hat die Funktionen die ich wollte.

Was gefällt Dir nicht?

Das ich alle Daten sauber einpflegen musste, aber dafür kann ja das Programm nichts. Und gelohtnhat es sich ja auch.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Allgemeine vereinfachung meiner Büroarbeit: Angebote, genauere Kalkulation als vorher, viele Vorlagen angelegt, Aufmaß, Rechnungen, mehr Überblick und weniger suchen. ich spare jetzt eine Menge Arbeoit, auf dauer vielleicht sogar eine eigene Bürokraft. Dank der Software kann ich meine Jungs draussen intensiver unterstützen.

Antwort von Sander & Doll
7. März 2024

Herzlichen Dank, Da No, für diese Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für unser Angebot entschieden haben und die Software Ihnen den Arbeitsalltag erleichtert. Wir wünschen Ihnen weiterhin zahllose eingesparte Arbeitsstunden viel Erfolg! Freundliche Grüße aus Remscheid Ihr Social-Media-Team von Sander & Doll

S
Schmidt
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
4. März 2024

Es fehlt der Überblick, das Programm hat keine klare sinnvolle Struktur, es ist einfach der Wurm drin

Was gefällt Dir am besten?

Die Hotline ist schnell erreichbar, hilft zu 95% weiter und ist wirklich sehr freundlich und hilfsbereit.

Was gefällt Dir nicht?

Es fehlt so etwas wie ein Dashboard, die bessere App für die Mitarbeiter soll die ganze Zeit rauskommen, es kommt aber keine, die Mitarbeiter können Ihre eigenen Stunden nicht im Überblick sehen. In der Buchhaltung gibt es keine OCR, die pdf Rechnungen liest. Es gibt nur X und Zugpferd Rechnungen, die gelesen werden, aber nur 2 meiner 50 Lieferanten können zurzeit eine X Rechnung stellen, also muss alles manuell eingegeben werden. Die Kalkulation muss jedes Mal extra aufgerufen werden, es gibt Programme, da ist die Kalkulation ständig sichtbar und man kann auch Parameter voreinstellen… war selten mit so einem verzwickten Programm konfrontiert. Habe mir von dem Namen sehr viel mehr versprochen. Der hohe Preis wäre für mich ok, wenn es einfach funktionieren würde.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Wahrscheinlich werde ich bald zu meinem alten Programm zurückkehren

Antwort von Sander & Doll
13. März 2024

Sehr geehrter Kunde, wir freuen uns, dass Sie mit unserer Hotline so zufrieden sind. Parameter in der Kalkulation, wie Aufschläge in den Arbeitsleistungen oder kundenspezifische Konditionen, sind natürlich möglich. Wie man diese einstellt, zeigen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch – auch, wie Sie in diesem Jahr noch einfach mit pdf-Eingangsrechnungen umgehen, so lange elektronische Rechnungen mit strukturierten Datensätzen wie XRechnung und ZUGFeRD für Ihre Lieferanten noch nicht verpflichtend sind. Wir sind uns sicher, dass sich noch weitere Kritikpunkte auflösen, wenn wir miteinander sprechen. Leider können wir Sie aber unter dem hier angegebenen Namen keinem Kundenprofil zuordnen. Schicken Sie daher gerne eine Mail an [email protected], in der Sie sich auf diese Bewertung beziehen, so dass wir Sie identifizieren und mit Ihnen in Verbindung treten können. Freundliche Grüße Ihr Social-Media-Team von Sander & Doll

H
Heiko
Geschäftsführer
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
15. Februar 2024

Sehr gute Verkspräsentation die nichts mit der tatsächlichen Bedienung zu tun hat

Was gefällt Dir am besten?

Die Verkaufspräsentation, weitere Vorteile außer vielleicht die Erreichbarkeit der Hotline sind uns nicht bekannt.

Was gefällt Dir nicht?

Die Struktur ist sehr verwirrend und auch nach erfolgter Schulung in einfachsten Zügen für mich nicht umsetzbar. Empfehlen dringend vor Kauf eine solche Schulung mit ein zu handeln. Eine Rücknahme oder Vergleich wurde strikt verneint und alle Forderungen mit Inkasso Creditreform eingefordert. Vorsicht vor Vertragsabschluss genau prüfen und an einer Grundschulung teilnehmen. Wir haben das Produkt trotz des hohen Kaufpreises nicht in unserem Betrieb einsetzen können.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Für uns außer Spesen nix gewesen

D
Dieter
Geschäftsführung bei Parkettlegerei
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
11. November 2023

VORSICHT!!! Keine Testversion möglich, drängeln auf Vertragsabschluss von dem kein zurück gibt!

Was gefällt Dir am besten?

Die Schnelle Vorführung der Software von dem Vertreter war nett mir wurden sogar Solarpanele angeboten

Was gefällt Dir nicht?

Teuer, die Basisversion beinhaltet nicht mal Email Versand Logo abbildung , Firmen Bankkdatten

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Angebot / Rechnung

W
Werner
Eigentümer bei WR Elektro-Service
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
31. Januar 2023

Das Programm ist sehr Kompliziert und im Tagesgeschäft Stoßt man oft an seine Grenzen.

Was gefällt Dir am besten?

die Vorführung durch Herrn Imme hatte mich überzeugt. Danach hat es Schwer nachgelassen.

Was gefällt Dir nicht?

Programm Verspricht nicht das was Vorführt wurde. Hotline Stellen weise nicht erreichbar.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Elektro Service weiß Ware Reparatur

Antwort von Sander & Doll
4. April 2023

Hallo Herr Rau, wir bedauern, dass Sie unsere Software im Tagesgeschäft noch nicht in allen Bereichen überzeugen konnte. Gerne möchten wir an Ihre anfängliche Zufriedenheit anknüpfen und hoffen, dass Sie schon bald wieder mehr Sterne für uns übrig haben. Dafür stehen unsere Support-Kollegen aktuell und in Zukunft vertrauensvoll an Ihrer Seite. Unsere Hotline ist für Sie unter der Woche abends bis 18:00 und samstags bis 13:00 erreichbar. Freundliche Grüße nach Tamm Ihr Social-Media-Team von Sander & Doll

T
T.
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
7. Juni 2020

Lange nicht mehr aktuell.

Was gefällt Dir am besten?

Angebot, Rechnung o.ä. in direkter Ansicht erstellen. Können jedoch auch viele andere inzwischen.

Was gefällt Dir nicht?

VOR ALLEM: Schlechte Weiterentwicklung. Keine Neuerungen. Immer das Gleiche. Schlechte Datenbank (sehr langsam, seit Einsatz einer M2 Festplatte besser, aber nicht gut), Anbindung der veralteten App einfach schlecht. Auch hier keine Weiterentwicklung die nennenswert wäre. Wartungstool nicht durchdacht und umständlich. Automatisiert wäre der falsche Begriff.

Insgesamt zu "fummelig" bei der Bedienung.

Könnte hier noch lange weiter schreiben, ist mir allerdings die Zeit am Ende nicht wert. AM BESTEN EIN ANDERES PROGRAMM WÄHLEN!!!

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Rechnungen, Angebote, komplette Abwicklung der Tagesgeschäfte (Mobilrapport usw)

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