Fazit der Redaktion
Pardot by Salesforce ist ein B2B-Marketing-Tool, das Unternehmen hilft, ihre Sales- und Marketing-Aktivitäten besser aufeinander abzustimmen. Mit ihr können Sie Marketing-Kampagnen nämlich zentral erstellen, publizieren sowie vollständig messen und auswerten. Sie ist ideal für Anwender, die bereits das Salesforce CRM im Einsatz haben; durch zertifizierte Schnittstellen kann Pardot aber auch mit anderen CRM-Systemen genutzt werden. Ein Highlight von Pardot bildet die Salesforce App, mit der Sie in Echtzeit Informationen erhalten, wenn potenzielle Kunden an einem Touchpoint aktiv werden. So können Sie noch schneller reagieren und Ihre Kundenbeziehungen wirksamer aufbauen. Auf den ersten Blick klingt Pardot verlockend. Die Lösung hat jedoch ihren Preis: Wer Pardot nutzen möchte, muss monatlich mindestens 1.250 Euro bezahlen, bekommt dafür aber ein umfangreiches Tool für sein Marketing.
- Hervorragende Salesforce-Integration
- Großartiger Support
- Speziell für B2B konzipiert
- Teuer
- Nur wenige Integrationen
- API und A/B Testing nur für PRO-User