Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

Rosetta Stone Erfahrungen

Online Sprachkurse

4.5
(364.937)

Rosetta Stone Bewertungsquellen

4.5
364.937 Bewertungen
davon sind
364.932 Bewertungen
aus 3 externen Quellen
5 Kunden bewerten Rosetta Stone auf trusted durchschnittlich mit 2.2 von 5 Punkten

5 Bewertungen auf trusted

MJ
1 Bewertung
22. Mai 2021

Nicht geeignet, um eine Sprache fundiert zu lernen

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Es war in diesem Sprachkurs leider nichts, was mir wirklich positiv aufgefallen ist.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Insgesamt habe ich den roten Faden vermisst, genauso wie Lernmaterial, das z.B. Grammatik darlegt. Das sogenannte "immersive" Lernsystem mag ansprechend erscheinen, wenn man mit Vokabeln und Grammatik eher weniger zu tun haben möchte. Für mich hatte das Ganze mehr den Charakter eines Ratespiels und nicht eines strukturierten Lernsystems; man klickt sich halt durch die Übungen. Mangelhaft fand ich die Spracherkennung, die regelmässig Worte als richtig markiert, obwohl ich etwas völlig anderes gesagt hatte. Da ist z.B. die Spracherkennung von Rocket Languages um Längen besser. Ich war überrascht, dass Rosetta eine so hohe Nutzerwertung erhalten hat. Rosetta bewegt sich meiner Ansicht nach auf einem recht simplen Niveau, da können andere Sprachkurse weit mehr. Ich würde Rosetta nicht empfehlen.

Bernd Bieber
1 Bewertung
9. August 2020

Von Wegen "lebenslanges Lernen"

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Das Angebot für Lebenslanges Lernen, gilt wohl nur für die Lebensdauer des Rechners. Nachdem ich die Software 3 Jahre zuvor auf meinen damaligen Rechner installiert hatte, konnte ich die damalige Download-Adresse nicht mehr erreichen. Auf meine Anfrage mir den Link zum Laden der Software auf meinen neuen Rechner zuzusenden erhielt ich folgende Antwort

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Originalton Rosetta Stone (Auszug): "vielen Dank für Ihre Anfrage an Rosetta Stone. Leider werden unsere ältere CD und Download Produkte aus technischen Gründen nicht mehr unterstützt. Um Ihnen entgegen zu kommen bieten wir einen kostenlosen Upgrade zu einem 12 monatigen Online Zugang an; "

Barbara Krienen
1 Bewertung
28. Mai 2019

Sehr gute Lernsoftware, aber die Grammatik kommt viel zu kurz! Sehr gute Bilder zum Einprägen!

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Mir hat die Lernsoftware sehr gut gefallen, ebenso die Spracherkennung und Bebilderung zu den einzelnen Vokabeln.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Leider gab es überhaupt keine Grammatikerklärungen, so dass ich zum Verständnis immer woanders nachschlagen musste. In den Group Live Sessions waren teilweise Schüler mit verschiedenen Level, was gar nicht geht. Teilweise nutzlose Wörter und Themen, eine Themenwahl ist leider nicht möglich.

Yakov Vom Wege
1 Bewertung
10. April 2019

Das Lernkonzept ist sehr gut.

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Man macht sehr schnell gute Fortschritte und Sprachkenntnisse werden einfach und nachhaltig vermittelt.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Die online Version und der Service sind eine Katastrophe. Seiten können nicht geöffnet werden und man kommt nicht weiter. Nach mehreren Tagen bekommt man die Antwort, das sei nun einmal so. Für den Preis völlig indiskutabel.

Lukas
3 Bewertungen
24. Oktober 2018

Das lernen auf der Plattform ist eher mehr für totale Anfänger.

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Für mich gab es keine direkten Vorteile, wo ich sagen kann, ja dass hat mir gefallen.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Wenn man nachsprechen soll, kann ran sagen was man will. Er erkennt es als richtig. Und der Kunden-Support, der ist nie zu erreichen. Ich habe einen Widerruf gegeben, das Geld ist bis heute nicht wieder, gutgeschrieben, nur wird es zum Anwalt weiter gegeben.

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted